Man kann nur noch staunen

Könnte wohl daran liegen, dass man früher nicht so viel aufsehen darum gemacht oder es als "gottgegeben" hingenommen hat, wenn jemand gestorben ist oder auf einmal schwere Krankheit und Siechtum hatte bzw. hatte man auch gar nicht die medizinischen Möglichkeiten, dass genauer zu untersuchen, zu erfassen und ggf. zu behandeln.
Das wohlmöglich auch. Ich glaube ja schon das es früher weniger Krebskranke gegeben hat.
Ich meinte eher das man um einen exakten Vergleich zu haben Krebskranke verschiedener Altergruppen vergleichen müßte. Und würde feststellen das heutzutage verhältnismäßig mehr Menschen an Krebs erkranken.
Eben wegen der Umweltbelastungen und der Lebensweise.
Klar wenn die Menschen länger leben, treten automatisch auch mehr Krebsfälle auf. Das kommt noch dazu!

Also da muß ich mal hier für Two-Face mit in die Bresche springen: er meint vor allem Zivilisationskrankheiten moderner, vor allem westliche Länder. Und viele davon sind durch die eigenen Lebensweisen mit verursacht.
Da gibt es auch nichts abzustreiten... das ist belegbar!

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass man früher in einer Mangelgesellschaft gelebt hat. Da gab es nie genug. Dann haben die Menschen noch echt hart gearbeitet, morgens raus und abends wieder rein.
Heute sitzen wir 8 Stunden auf einem Bürostuhl und anschließend 8 Stunden aufm Sofa. Gefuttert wird das, was die Lebensmittelindustrie so produziert -- möglichst mit viel Zucker für das Wohlsein und viel Fett für den Geschmack. Daher ist es kein Wunder, dass in den Industrieländern die Fettleibigkeit immer weiter ansteigt und damit eben auch die Krankheiten, die das mit sich bringt.
Andererseits ist es aber auch Fakt, dass die Industrie alles verharmlost. FCKW wurde auch mal verharmlost. Alkohol wird heute noch verharmlost und von gewissen Parteien sogar als Lebensgrundlage angesetzt.
Die neue Droge ist nun mal Zucker -- absolut legal und überall zu bekommen.

Bzgl. Krebs in Verbindung mit der Lebensweise und da ja schon Rauchen ins Spiel gebracht wurde: https://www.dkfz.de/de/tabakkontrol.../sonstVeroeffentlichungen/Tabakatlas_2009.pdf (Seite 28)
Geschlechtsspezifische Entwicklung der Anteile der über 30-Jährigen, die jemals in ihrem Leben regelmäßig geraucht haben sowie das Alter beim Beginn des Rauchens von über 30-Jährigen, in verschiedenen Jahrgangsstufen beginnend 1915. Im Tabakatlas 2015 geht es leider erst 1930 los.

Umweltverschmutzung und Lebensgewohnheiten sind aber grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Wer stattdessen von McDonald und nicht von Umweltverschmutzung redet, will polarisieren und die Schuld den "dummen Armen" selber zuschieben, anstatt auf die unerträgliche Umweltverschmutzung hinzuweisen.
Was ich ja nicht getan habe, ich habe explizit auf beides hingewiesen (für mich zählen Glyphosat- und sonstige, chemische Unkrautvernichter und Pflanzenschutzmittel nunnmal zu selbigen). Ich dachte meine Aussage impliziert bereits die Miteinbezogenheit allgemeiner Umweltverschmutzung (erwähnte ja extra noch das Wort "Umwelteinflüsse"), aber gut.
Und oberridische Atombombentests sind, so weit ich mich entsinnen kann, schon lange verboten.

Und oberridische Atombombentests sind, so weit ich mich entsinnen kann, schon lange verboten.

Verboten ist immer so eine Sache. Es gibt einen Vertrag von 1963, der besagt, dass sich die damals bekannten Atomwaffenstaaten darauf einigten, dass man keine Atomwaffentests mehr in der Atmosphäre bzw. im Meer durchführen will.
Aber eine Strafe gibt es nicht, wenn man sich nicht daran hält und alle anderen Staaten mit Atomwaffen, die nicht im Vertrag erfasst sind, machen eh, was sie wollen.

Ja, wer soll da auch Strafen verteilen :D
Sanktionen ja, aber sonst ist ja nichts möglich.

Die neue Droge ist nun mal Zucker -- absolut legal und überall zu bekommen.
Allgemein interessant - und irgendwie lästig - finde ich immer neue Behauptungen und "Erkenntnisse" zum Thema Ernährung. Früher hieß es A, nun heißt es B. Früher hieß es, ja, Bananen sind gesund. Heute heißt es: Ja, aber nicht am Vormittag. Dann heißt es, auf fettiges, gezuckertes Essen und viel Fleisch verzichten. Dann gibt's aber immer wieder diese komischen Artikel in denen es heißt, man soll sich einfach so ernähren, wie man grade Appetit hat, der Körper weiß ja schließlich, was er braucht.

Lustig fand' ich diesen Typen, der mal bei Illner oder wo zu Gast war. Der hält nichts von der Schädlichkeit von Zucker, sagt dass sei alles gelogen und nichts bewiesen. Man solle auch grundsätzlich keine 2L Wasser am Tag trinken, sondern nur dann, wenn man Durst hat. Und grundsätzlich soll man auf nichts verzichten, wer also Bock auf einen fettigen Hamburger hat, der soll sich den dann halt auch reinziehen. Am besten täglich.

War ein Ernährungsberater, der Kerl lanciert heute noch Artikel beim Spiegel oder bei der WELT. Komsich, was "berät" der denn und womit verdient der sein Geld, wenn es ja nach seiner Logik ja praktisch nichts zu beraten gibt?:ugly:
Sanktionen ja, aber sonst ist ja nichts möglich.
Hmm, doch, Strafzölle auf Harleys, Schusswaffen und fette Ford Mustangs. Das trifft die Amis bestimmt besonders hart.:haha:

Allgemein interessant - und irgendwie lästig - finde ich immer neue Behauptungen und "Erkenntnisse" zum Thema Ernährung. Früher hieß es A, nun heißt es B. Früher hieß es, ja, Bananen sind gesund. Heute heißt es: Ja, aber nicht am Vormittag. Dann heißt es, auf fettiges, gezuckertes Essen und viel Fleisch verzichten. Dann gibt's aber immer wieder diese komischen Artikel in denen es heißt, man soll sich einfach so ernähren, wie man grade Appetit hat, der Körper weiß ja schließlich, was er braucht.

Wieso lästig?
Früher war es super, sich Schmuck aus radioaktives Material an zufertig und sich das um den Hals zu hängen.
Bis man herausfand, dass das echt ungesund ist.
Man forscht ja immer weiter und bekommt neue Erkenntnisse. Was vor 30 Jahren Standard war, ist heute überholt. So ist das eben in der Forschung.
Lästiger finde ich es eher, dass die Forschung nicht mehr so unabhängig ist. Dass immer mehr privates Geld in die Forschung fließt und man eben das bestätigt haben möchte, an das man glaubt oder vertritt.
Ich kann mich da noch an Aspartam erinnern. Es gibt Studien, die zeigen, dass der Stoff krebserregend sein kann.
Recht schnell hat die Lebensmittelindustrie Studien gebracht, die das widerlegen sollen und hat die Wissenschaftler, die nicht ihre Meinung vertritt, öffentlich lächerlich gemacht.
Das gleiche passiert heute ja bei der Feinstaub Geschichte.
Man wehrt sich mit Händen und Füßen. Genauso wie die Sache mit den vom Menschen beschleunigten Klimawandel.
Obwohl die Fakten offensichtlich sind, wird der immer noch von gewissen Gruppen abgelehnt und es werden Studien angefertigt, die den Klimawandel widerlegen sollen, teilweise mit hanebüchenen "Fakten".
Und dann gibt es eben Leute, die der Meinung sind, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung schädlich für die Umwelt wäre.

Ja, deswegen ja so genannten Behauptungen. Und eben "Erkenntnisse" zwischen "".

Man weiß eben nicht mehr was man glauben soll.:ka:
Heute heißt es, dieses und jenes ist (un)gesund, morgen ist dann wieder das Gegenteil der Fall.
Genauso wie diese lächerlichen Studien.
Ich habe schon Studien zu allen möglichen Themen gesehen, egal ob jetzt zu Umwelt, Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft oder Gesundheit. Viele von denen waren so fadenscheinig, dass man schon anahnd der Rahmenbedingungen erkennen konnte, dass die blanker Unsinn waren. Die werden dann aber trotzdem für allgemeingültig erklärt.

Ja, Forschung war früher unabhängiger. Heute kannst du dir nie gewiss sein, wo welche Interessengruppierung dahinter war. Viele Studien, gewiss nicht alle, kann man heutzutage nur noch so weit trauen, wie man sie selber fälschen kann.:schief:

Was vor 30 Jahren Standard war, ist heute überholt. So ist das eben in der Forschung.

Ja und in 30 Jahren ist deine Klimalüge überholt und der übrige (hier etwas vulgäres einsetzen) den Du sonst verzapfst.

So ist das eben in der Forschung:
"Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?"

Wieso soll ich Dir nochmal zuhören oder glauben? Du weißt doch selbst nichts. Nur etwas das bald wieder überholt ist.

Kriegst Du eigentlich mit wie dumm einige Dinge sind die Du hier so altklug von Dir gibst?

Ja und in 30 Jahren ist deine Klimalüge überholt und der übrige (hier etwas vulgäres einsetzen) den Du sonst verzapfst.

Nö, schon seit den 70ern weiß man, dass es den von Menschen beschleunigten Klimawandel gibt. Nur hat in den letzen 10 Jahren die Beschleunigung so zugenommen, dass es kein Zurück mehr gibt. Und in 30 Jahren wird es 100 Millionen Flüchtlinge geben.

Wieso soll ich Dir nochmal zuhören oder glauben? Du weißt doch selbst nichts. Nur etwas das bald wieder überholt ist.

Ich halte mich an die Fakten. Denn die lügen nicht. Die sind unabhängig. Man muss sich ja nur das Artensterben anschauen, das in den letzten Jahrzehnten beschleunigt wurde. Es ist ja lächerlich anzunehmen, dass Monokulturen, Überbevölkerung und Umweltverschmutzung keine Auswirkungen hätten.

Kriegst Du eigentlich mit wie dumm einige Dinge sind die Du hier so altklug von Dir gibst?

Dumm? Wer glaubt denn an die flache Erde?

Es ist ja lächerlich anzunehmen, dass Monokulturen, Überbevölkerung und Umweltverschmutzung keine Auswirkungen hätten.

Daran sind aber nicht die Flüchtlinge, Hartzer, Rentner, Muslime, Juden, Christen, Linke oder Rechte schuld sondern Deine "Wissenschaft" und die Politik dahinter!

Dumm? Wer glaubt denn an die flache Erde?

Ja Du gibst sehr dummes Gerede von Dir! Denn ich sagte ich weiß daß die "Erde" flach ist mit einer Kuppel darüber. Und falls Du tatsächlich an
richtiger Wissenschaft Gefallen hast dann würde Dich begeistern daß diese Kuppel, der "Himmel", auf Magnetismus aufgebaut ist.

Der Himmel ist also eine magnetische Kuppel über einer flachen Scheibe? :D

Das klingt doch mal nach "richtiger Wissenschaft".

Darf man fragen, was diese Art der Weltanschauung so grundlegend ändert in der Art und Weise wie man lebt?

Hier gibt es die komplette Variante zum anhören. LINK

Das klingt doch mal nach "richtiger Wissenschaft".

Keine Technik die wir kennen aber trotzdem damit überleben unter Wasser.

Darf man fragen, was diese Art der Weltanschauung so grundlegend ändert in der Art und Weise wie man lebt?

Ich lebe entspannter mit der Zuversicht auf einen neuen gesunden Körper (echte Wissenschaft) selbst wenn ich schon tot sein sollte bis
das angewandt wird. Und auch Du wirst das bekommen wenn Du das möchtest, sogar ohne Geld! Das ist der Preis für das "Opfer" für uns am Kreuz!

Daran sind aber nicht die Flüchtlinge, Hartzer, Rentner, Muslime, Juden, Christen, Linke oder Rechte schuld sondern Deine "Wissenschaft" und die Politik dahinter!

Daran bist vor allem du Schuld, denn wer will billiges Fleisch essen, volle Supermärkte haben und sich nicht um das Später kümmern?

Wann fällt eigentlich mal wie in der Truman Show dieser Scheinwerfer von der Kuppel, der das darstellen soll was wir als Sonne kennen? :ugly:

Und wie hälte diese dünne Oblate von Scheibenerde eigentlich das gigantische Gewicht aus, das eine so massive Kuppel wiegen müsste um stabil zu sein, ohne das die Ränder der Scheibenerde unter ihrem Gewicht nachgeben?
s000.gif

Fragen über Fragen und alle leider bis dato ohne eine befriedigende Antwort... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann fällt eigentlich mal wie in der Truman dieser Scheinwerfer von der Kuppel, der das darstellen soll was wir als Sonne kennen? :ugly:

Und wie hälte diese dünne Oblate von Scheibenerde eigentlich das gigantische Gewicht aus, das eine so massive Kuppel wiegen müsste um stabil zu sein, ohne das die Ränder der Scheibenerde unter ihrem Gewicht nachgeben?
s000.gif

Fragen über Fragen und alle leider bis dato ohne eine befriedigende Antwort... ;)

Keine massive Kuppel, ein magnetischer Schild. Und eine solide Plattform auf beweglichen sehr massiven Pfeilern (Atlanten von Atlas dem "Titan" der die Welt trägt, eine technische Konstruktion,
ähnlich dem Wort Cherubim in der Bibel, das auch eine Technik beschreibt, hier eine Turbine) auf Meeresboden der anscheinend sehr stabil ist.

Und der Film ist die Die Truman Show !

Gut erkannt. Das ist glaube ich deine erste und einzige richtige Schlußfolgerung im ganzen Thread. :daumen:

Offenbarung 12 Vers 1

"Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen."

Flagge Europäische Union (EU), Fahne Europäische Union (EU), Europäische Union (EU)flagge, Europäische Union (EU)fahne

Daraus

"Die Flagge der europäischen Union ist blau und zeigt 12 goldene im Kreis angeordnete fünfeckige Sterne."

Zurück