Man kann nur noch staunen

Eine gute Gesellschaft zeigt sich eben daran, das auch die schwächeren eine Chance haben.

Und ich dachte an der Länge des Genitals, respektive größe der Brüste, ähhh Autos und Handtasche meine ich, der Abstammung und größe des Bankkontos.
Wie im Tierreich ist der schwächere Teil doch nur dazu da um obriges zu mehren / vergrößern. :ugly:

Vielleicht mal nicht nur irgendwelche YT-Schnipselchen sich ansehen, sondern den gesamten Kontext betrachten in dem das gefallen ist:Justin Trudeau und „Peoplekind: Liebe Menschenheit, es war doch alles nur ein Witz - WELT

Aber so kennt man die tapferen Ritter der YT-Runde. :schief:

Das doch das "schöne" an Youtube, jede Bubble wird bedient, man muss nur an der richtigen Stelle schneiden dann wird aus der Erde ein Donut, Echsenmenschen zu Präsidenten und Stalin der gute Papa fürs Volk. :ugly:

Eine gute Gesellschaft zeigt sich eben daran, das auch die schwächeren eine Chance haben.
Ändert daran eine geschlechterneutrale Sprache jetzt wirklich etwas?
Oder eher um Respekt egal ob jetzt jemand eine andere Meinung, Hautfarbe, Geschlecht oder oder oder hat.

Vor ungefähr 20 Jahren hatte ich echt ein Problem mit der korrekten Ansprache an dunkelhäutige Mitbürger. So richtig wusste keiner was "korrekt" ist.
Also habe ich damals einen Kumpel, seines Zeichens Afro-Bayer mit perfektem Dialekt, gefragt was denn nu korrekt ist.
Der hat mich ausgelacht mit einem "Das ist euer Problem, es geht nur um das WIE und mit welchem Hintergrund".
Gerade die haben sich dann immer mal wieder den Spass erlaubt wenn man unterwegs war und in alter Manier ein Cola Weissbier bestellt.

Ein anderer Kumpel hat eine Hand verloren. Wenn ein Bier bestellt wird hebt er den Arm mit der Prothese und bestellt ne halbe aufs Sägewerk.
Die vermeintlich schwächeren wollen einfach auch nur respektvoll behandelt werden. Chance ja, Mitleid nein. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

Genau deswegen nervt mich auch dieses ständige Nazi Gebrülle oder die vermeintlich politische Korrektheit.
Was passiert denn im Moment? Reine Aktion/Reaktion. Der Linke gegen den AFDler, oder wie hier der Jude gegen den Araber
Geldstrafe in der Kippa-Affaere: Jude wegen Volksverhetzung verurteilt -
Hannover -
Bild.de

@interessierterUser
Was will ich mit manchen Links sagen...genau das mit der Aktion/Reaktion z.B.
YouTube
Einfach mal ohne getriggert zu sein hinhören und nur kurz überlegen ob das auch nur ein Spinner ist wie ich oder ob der nicht doch ein bischen recht hat mit dem was er da sagt.

Vielleicht mal nicht nur irgendwelche YT-Schnipselchen sich ansehen, sondern den gesamten Kontext betrachten in dem das gefallen ist:Justin Trudeau und „Peoplekind: Liebe Menschenheit, es war doch alles nur ein Witz - WELT

Aber so kennt man die tapferen Ritter der YT-Runde. :schief:

Gehen auch falsche Hasen und Hunde?
zunge.gif

An deiner Stelle wäre ich mit dem hohen Ross auch mal ganz vorsichtig. Aber war auch nur Spass das man "Andersdenkenden" am liebsten einen Chip einsetzen würde damit die "unter sich bleiben".
Oder auch sehr erwachsene Kommentare wie "Der Geisi schnüffelt anscheinend auch gerne an Schuhen". Soll ich mir die Mühe machen und mal alle deine respektlosen Kommentare zusammensammeln. Nicht nur gegen meine Person?

Mal direkt aus deinem Link:
„Das war doch nur ein Witz!“ Kanadas Premierminister Justin Trudeau erntete scharfe Kritik nach seinem Gender-Kommentar. Nun erklärte Trudeau, es sei bloß ein humoristisches Missverständnis gewesen.
Du weist anscheinend nicht mal was Kontext bedeutet. Er hats im nachhinein korrigiert und bestimmt nicht weils unglaublich peinlich war...der Trudeau ist einfach nur ein Spassvogel und die Erde ein Donut.

Das doch das "schöne" an Youtube, jede Bubble wird bedient, man muss nur an der richtigen Stelle schneiden dann wird aus der Erde ein Donut, Echsenmenschen zu Präsidenten und Stalin der gute Papa fürs Volk
Ich ergänze mal... Der Politiker der nach scharfer Kritik nur einen Witz gemacht haben will...oder Politiker sind grundsätzlich ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bittet mich z.B. eine Frau die sich als Mann fühlt darum habe ich kein Problem ein "er" od. ein "Herr" sprich die männliche Anredeform zu verwenden. Mir ist das relativ egal. Ich habe kein Problem mit Lesben, Schwulen oder Transgendern.
Alleine zu betonen, mit etwas ganz normalem kein Problem zu haben, drückt indirekt das Unbehagen aus. Sonst müsste man es nicht klar stellen.

Mal ein Beispiel wo mein "Problem" liegt:
Soll ich Dir jetzt tausende Berichte zitieren, in denen Männer ohne Grund andere zusammenschlagen, weil sie gerade Lust drauf haben?
Das ist mein Problem, naja, eines der Probleme mit meinen Mitmenschen

Ganz ehrlich solltest du von deinem hohen Ross mal ganz schnell absteigen.
Das Ross wissenschaftliches Vorgehen gegenüber Gerüchten ist in der Tat ziemlich hoch

Ich habe diese schwachsinnigen Diskussionen einfach satt.
Das denke ich auch immer, wenn mir besorgte Bürger ihre Probleme nennen.

Soviel zu klassischem Familienmodell
Du kannst doch leben wie Du willst, niemand hat etwas gegen dagegen. Sobald anderen Menschen aber vorgeschrieben werden, was sie machen sollen, hört der Spaß auf. Lebe Du, wie Du willst und respektiere, dass andere leben, wie sie wollen. Ist das so schwer?

Du im Gegensatz diskriminierst hier sehr deutlich.
Weil ich eine Tätergruppe, die zufällig aus weißen Männern besteht, als solche bezeichne? Wer unterdrückt seit 500 Jahren die Welt? Schwarze Kinder, rote Frauen, oder weiße Männer? Es sind wenige, aber sie haben Millionenfaches Elend über die Welt gebracht. Darf man doch mal zusammenfassend sagen, oder was waren Stalin, Hitler, Mao, Tito, Napolen, Cortes, und wie die Massenmörder alle hießen

Worüber willst Du eigentlich diskutieren?

Wo ich jemandem etwas wegnehme oder diskriminiere wenn ich KEINE geschlechterneutrale Formulierung verwende würde mich jetzt brennend interessieren.
Warum muss eigentlich immer das Geschlecht der Person angesprochen werden? Ist das Geschlecht einer Person sowas weltbewegendes und sagt es auch nur Ansatzweise irgendetwas über die Qualifikation einer Person aus, dass es immer und überall in Anreden und Titeln betont werden muss?

Warum muss eigentlich immer das Geschlecht der Person angesprochen werden? Ist das Geschlecht einer Person sowas weltbewegendes, dass es immer und überall in Anreden und Titeln betont werden muss?
Wäre es nicht auch ganz normal, Männer nach ihrer Penislänge zu benennen, sagen wir Männer bis 10cm als Männlein, von 10-20cm als Männchen und ab 20cm als Mann? Ob sich dann irgendeiner der Männlein und Männchen diskriminiert vorkommen würde? Nur so als fiktives Beispiel, warum die Einteilung nach Geschlechtsorganen so unnötig ist. Als ob das im beruflichen Leben irgendwann eine Rolle spielt, ob man Mann oder Frau oder was auch immer ist. Was meine Mitarbeitenden für ein Geschlecht haben, ist deren Privatsache.

Wir hatten das schon. Warum z.B. gelten für Frauen andere Bedingungen alks für Männer? Denn es gibt genauso kleine schwache Männer wie große starke Frauen. Man könnte z.B. Menschen juristisch nach Größe einteilen. Kleine Menschen bis 160 mit besonderen Schutz z.B. wenn es um das Tragen von Sache geht, Menschen von 160 bis 175 mit leicht reduzierter Norm, Menschen von 175 bis 190 mit heute üblichen Grenzwertfestlegungen und große Starke Menschen über 190 mit ein paar erweiterten Grenzwerten. Wäre genauso ein willkürlicher Ansatz, wie das Geschlecht zu wählen.

Was mir noch nicht richtig einleuchtet ist das weglassen der geschlechtsspezifischen Anrede und wie das im Altag funktionieren soll, wenn man sich siezt. Ich duze zwar die überwiegende Mehrzahl meiner Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzten, aber es gibt durchaus einige wo man beim Sie ist, von Geschätskunden ganz abgesehen, die alle mit Sie und Herr und Frau angesprochen werden, wie umgekehrt natürlich auch.
Eine höfliche Anrede mit Nachnamen ohne Herr und Frau kann ich mir nicht vorstellen und tut mir leid, ich will mich da auch nicht mehr umstellen müssen. Wenn Jemand meinen Nachnamen ohne Herr gebraucht, wird er bei mir gleich 2-3 Schubladen nach unten eingeordnet.

Weil ich eine Tätergruppe, die zufällig aus weißen Männern besteht, als solche bezeichne? Wer unterdrückt seit 500 Jahren die Welt? Schwarze Kinder, rote Frauen, oder weiße Männer? Es sind wenige, aber sie haben Millionenfaches Elend über die Welt gebracht. Darf man doch mal zusammenfassend sagen, oder was waren Stalin, Hitler, Mao, Tito, Napolen, Cortes, und wie die Massenmörder alle hießen

Also ich dachte ja immer Mao wäre Chinese gewesen und würde damit nicht in die weiße heterosexuelle Männerecke fallen. :P

Und nein es sind nicht alles weiße heterosexuelle Männer gwesen die die letzten 500 Jahre Elend und Leid über die Welt gebracht haben, die gelben heterosexuellen Männer waren da mit Hunnen (haben ordentlich "Exempel in Europa bei ihren Plünderungen statuiert), Mongolen (siehe Hunnen), Timuriden (siehe Hunnen, Mongolen), Japan (diverse Einfälle nach Korea, zweiter Weltkrieg), Nordkorea (Koreakrieg), China (jahrhunderte lange Unterdrückung seiner Nachbarn, Mao), Seleukiden, Türken / Osmanen (ja deren Stämme stammen ursprünglich ehr aus den assiatischen Steppen) haben da ebenfalls gut gewütet und Millionenfaches Leid über die Welt gebracht.

Nur weil der "heterosexuelle weiße Mann" die eigentlich ehr letzten 300 Jahre zunehmend zu einer dominierenden Kraft auf der Weltbühne wurde und damit auch die Konflikte zunehmend geprägt hat ist das mitnichten der unumstößliche Beleg dafür das es seiner hererosexuellen weißen männlichen Natur entspräche das dies der Fall wäre.

Solche Tendenzen und Prägungen zu Rassismus und Diskriminierung findet man überall auf der Welt, in allen Kulturkreisen, und das sogar schon vor 2500 Jahren (Sparta und dem alten Ägypten und Perserreich als Beispiel) und vermutlich noch früher.
Problematisch wird es wenn solche Tendenzen dann noch mit expansionistischen autokratischen und religösen Strukturen gepart werden und eine technologische und wirtschaftliche Vormachtsstellung herrausbildet, weil dann kommt sowas wie der Kolonialismus bei herraus, welcher Europa geprägt hat.

Weiter oben hatte ich es ja schon mal verlinkt gehabt, auch China hat ein großes Problem mit Rassismus und Diskriminierung:

Afrikaner in China: Chinas neues Rassismus-Problem | ZEIT ONLINE

Grundsätzlich hätte die Geschichte auch anders verlaufen können und wir würden heute darüber reden das der heterosexuelle chinesische Mann und seine Kultur die Welt in Kolonien unterjocht hat und andere als sich selbst rassistisch behandelt.
Aber die Geschichte verlief halt anders, China hatte lange mit politischer Instabilität zu kämpfen, schottete sich ab und konnte seinen technologischen Vorsprung den es bis etwa zum 15 Jahrhundert besaß nicht in eine expansionistische Außenpolitik ummünzen, usw.

Warum muss eigentlich immer das Geschlecht der Person angesprochen werden? Ist das Geschlecht einer Person sowas weltbewegendes und sagt es auch nur Ansatzweise irgendetwas über die Qualifikation einer Person aus, dass es immer und überall in Anreden und Titeln betont werden muss?

Vermutlich weil manche halt doch nicht so diskriminierungsfrei (ob bewust, oder unterbewust) sind wie sie gerne glauben und doch gerne festgemacht sehen möchten das Männer am besten schon im Vorfeld pauschal stigmatisiert werden.
Denn genau wie bei bei bestimmten Personengruppen die Herkunft eine Rolle spielt scheint das Geschlecht bei der einen oder anderen Straftat dann doch eine wichtige Rolle bei anderen Personengruppen zu spielen. :P

Denn es gibt genauso kleine schwache Männer wie große starke Frauen.

Und die kleinen und schwächeren Männer wurden / werden je nach Zeit, Beruf, Ort, ect. ggf. genauso diskriminiert, nur fällt das dann nicht so auf weil die sich evt. nicht so beschweren (können / Gesellschaftliche Konventionen und so), oder es eben Männer sind die da Männer diskriminieren.
Diskriminierung gibt es nicht nur von Mann zu Frau, sondern auch von Mann zu Mann und ja sogar unter Frauen wird fleißig gegenseitig diskriminiert, Entschuldigung, da nennt man das ja harmloser "gelästert". ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lies bitte nochmal:
Geschlechtergerechte Sprache: Hannover schafft den Lehrer ab - WELT

Die Titel sollen nicht abgeschafft werden. Das geht auch gar nicht. Wie willst du denn einen Arzt, Ärztin oder Professor*in oder einen Lehrer*in, in Zukunft ansprechen. Lehrende ändert da nicht wirklich etwas.
Dafür gibts dann das "Gender-Sternchen". Muss man nur auf den betreffenden Link in dem Artikel klicken
Geschlechtergerechte Sprache: Hannover schafft den Lehrer ab - WELT
*klick*
„Gerechte Sprache“: Warum die Gendersternchen-Debatte so deprimierend ist - WELT
Oder was willst du mir jetzt mit
" und sagt es auch nur Ansatzweise irgendetwas über die Qualifikation einer Person aus, dass es immer und überall in Anreden und Titeln betont werden muss?"
sagen? Passt im Prinzip nicht dazu.

Ich hab mir das mit den Geschlechtern auch nicht ausgedacht. Die gibts nunmal und wie gesagt ich habe kein Problem auch jemand der nicht biologisch ein Mann od. Frau ist je nach Wunsch anzusprechen.
Wenn du willst spreche ich dich gerne in Zukunft mit "Es" an wenn es dir so wichtig ist geschlechtsneutral zu sein.

Um was gehts dir jetzt eigentlich und denjenigen die deinen Beitrag geliked haben wirklich?
Ach so...isch 'abe gar keine Titel....

Wir hatten das schon. Warum z.B. gelten für Frauen andere Bedingungen alks für Männer?
Hettinger-Tabelle von 1981. Man müsste sich dazu mal die Grundlagen und Daten anschauen, auf denen das getroffen wurde. Wobei da auch öfters dabei steht, dass auf die körperliche Verfasstheit keine Rücksicht genommen wird.

€: Moment. Es gab vom Bayrischen Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik auch eine Tabelle mit leicht höheren Werten: http://pc03-lsw.ee.hm.edu/~thies/Ar...setzeVerordnungen/heben_tragen_screen_neu.pdf
Da findet sich aber im Literaturverzeichnis wieder Hettinger, genauer damit: https://d-nb.info/910545685/04
[...]3 Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Hebenund Tragen von Lasten
[...]
3.2 Hernienbildung und gynäkologischeVeränderungen 30
[...]
4.2.1.1 Muskelkraft 56
4.2.1.1.1 Individuelle Unterschiede der Kraft bei Frauen und Männern 56
4.2.1.1.2 Kraft in Abhängigkeit von Alter undGeschlecht
[...]
4.3.2 Belastbarkeit des Herz-Kreislaufsystems inAbhängigkeit von Alter und Geschlecht 70
[...]
4.5 Weiblicher Beckenbodenbereich -Gynäkologische Gesichtspunkte 84
4.5.1 Belastbarkeit des weiblichen Becken-bodenbereichs durch Heben und Tragenvon Lasten 85
-III-Seite
4.5.2 Überprüfbarkeit der Belastbarkeit desweiblichen Beckenbodenbereiches 87
4.5.3 Trainierbarkeit des weiblichenBeckenbodenbereiches 87
4.5.4 Zumutbarkeit der Belastung des weiblichenBeckenbodenbereiches 87
€2: Manuelle Lastenhandhabung: So lassen sich Belastungen ve ... / 3.4 Besonderheiten bei weiblichen Beschaeftigten | Arbeitsschutz Office | Arbeitsschutz | Haufe
https://www.dguv.de/projektdatenbank/ffff0119/pr9119.pdf (Seite 23 bis 26, Gynäkologische Gefährdungen)
https://www.boeckler.de/pdf/p_edition_hbs_144.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tätergruppe gibt es in ALLEN Farben/Volksgruppen.
In Japan, in Afrika im nahen Osten und wie du selbst festgestellt hast in China. Ganz ehrlich find ich deine Einstellung schon sehr grenzwertig.
Alle weißen Männer sind böse? Wieviele sind das in deinem Freundes, Bekanntenkreis? Bist du selbst weiß? Gar ne "böse weiße Frau" die das durchaus auch in der Vergangenheit mit unterstützt hat?
Ist gar Papi einer der bösen weißen Männer?

Das Araber Juden zurufen "Ab ins Gas" und dann zurückgebrüllt wird "Tod allen Arabern" daran bin ich als böser weißer Mann schuld?
Ich glaube du schlägst mal nach was Rassismus wirklich heisst. Ich helf dir...
Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.
In der Definition steht nicht "Ausgenommen böse weiße Männer".

Als ob das im beruflichen Leben irgendwann eine Rolle spielt, ob man Mann oder Frau oder was auch immer ist. Was meine Mitarbeitenden für ein Geschlecht haben, ist deren Privatsache.

Ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis zum Thema Lohn. Ich kenn das so das ich das als Angestellter immer direkt mit dem Chef/Personaler ausgehandelt habe. Da gab es dann Männer und auch Frauen die, wenn sie geschickter verhandelt haben, trotz gleicher Tätigkeit mehr verdient haben. Ich habe zuletzt in einer Agentur gearbeitet und hatte eine Chefin bzw. eine Auftraggeberin. Meistens geht es nach Leistung bzw. auch nach Verhandlungsgeschick und nicht nach Geschlecht.
Rein aus meiner Erfahrung heraus. Und wo gelten für Frauen andere Bedingungen als für Männer?

Ganz ehrlich wäre es mir vollkommen egal ob eine Frau oder ein Mann mit mir an der Säge steht.
Da geht es rein nur um Leistung und ich wäre der größte Depp würde ich aus irgendwelchen "Geschlechtergründen" Männer statt Frauen bevorzugen. Du bist sofort eingestellt wenn du die gleiche Leistung bringst wie meine jetzt männlichen Helfer zum gleichen Stundenlohn. Leider hat sich bis jetzt noch keine Frau gefunden die diese Arbeit machen will. Komm einfach einen Tag zum Probearbeiten vorbei und dann reden wir nochmal drüber.
Auch da muss man halt ab und zu differenzieren. Den Job den ich vorher gemacht habe...da spielen körperliche Voraussetzungen/Geschlecht wirklich keine Rolle.
Aber ich lasse es gerne drauf ankommen. Vorbeikommen, nur einen Tag mitarbeiten und dann reden wir nochmal drüber...
YouTube
Die Platte die du da siehst wird mit der Hand auf den Spannwagen gelegt und die Kanthölzer auch von Hand entsprechend wieder weggeräumt.
So leid es mir tut dazu ist nicht jeder geeignet ganz geschlechtsneutral. Aber wie gesagt anstatt klug daherzureden...die Einladung steht.

Also ich dachte ja immer Mao wäre Chinese gewesen und würde damit nicht in die weiße heterosexuelle Männerecke fallen. :P
Jetzt mach mir doch meine "Argumentation" nicht kaputt. Und Asiaten sind verdammt weiß, das bemerkt man gerade an der aktuellen Politik und der Überheblichkeit. Das passt schon. Das neue Weiss ist gelblicher. :D

Wir hatten Glück, dass die Chinesen keine Heere zu den Barbaren gesendet haben, sie hätten das Römische Reich mit Leichtigkeit erobert. Zum Glück kapselten sie sich ab und überließen die gröbsten Schandtaten den Weißen. Erst seit letztem Jahrhundert mischen sie ebenso ordentlich mit. Es sagt auch niemand, dass Frauen oder andere Kulturen prinzipiell besser sind, schauen wir z.B. auf unmenschliche Grausamkeiten in Mittelamerika. Nichtsdestotrotz waren es die Weißen, die überall ihre Macht nutzen. Und es waren weiße Männer. Punkt. Das sagt nicht über alle Männer aus, nichts über heute lebende ziemlich zivilisierte und nichts über Frauen.

Und die kleinen und schwächeren Männer wurden / werden je nach Zeit, Beruf, Ort, ect. ggf. genauso diskriminiert, nur fällt das dann nicht so auf weil die sich evt. nicht so beschweren (können / Gesellschaftliche Konventionen und so), oder es eben Männer sind die da Männer diskriminieren.
Ich rede immer schon davon, dass sich Männer emanzipieren müssen und diese Taten angesprochen werden müssen, Das ist nicht einfach und das tut weh. Genauso wie sich Frauen nach dem Krieg über Massenvergewaltigungen schämten und schwiegen, weil ihnen diese verdorbene Gesellschaft sofort eine Mitschuld angedichtet hätte, sowie man schwachen und oder friedlichen Männern sofort nachsagt, dass sie doch nur hätten kämpfen müssen. So ein Humbug. So werden Opfer zu Tätern verklärt.

Männer werden heute durch andere Männer viel mehr normiert, wie es heißt, wenn man von unausgesprochenen gesellschaftlichen Tabus redet. Frauen können machen was sie wollen, je doller, umso emanzipierter und taffer, Männer werden sofort als was auch immer bezeichnet. Gut, es gibt auch abfällige Bemerkungen wie "Heimchen" etc, aber das lässt nach

Hettinger-Tabelle von 1981.
DANKE, die kannte ich inhaltlich, aber weder Namen noch hatte ich einen link. Und genau das ist pauschalierend und damit diskriminierend, da kann man merklich feiner differenzieren.

attachment.php

Alle weißen Männer sind böse?
Das habe ich weder geschreiben, noch angedeutet, noch denke ich es. So macht das Diskutieren keinen Spaß.

Sehe ich andererseits die Quote der missbrauchten Mädchen unter meinen Nachhilfeschülerinnen der letzten vierzig Jahre , in der Regel durch Familienmitglieder, dann kommen relativ viele dieser Prachtexemplare in die Ecke der Verdammnis.

Das Araber Juden zurufen "Ab ins Gas" und dann zurückgebrüllt wird "Tod allen Arabern" daran bin ich als böser weißer Mann schuld?.
Nein, nicht Du bist schuld. Was soll diese dämliche Argumentation? Es geht erst einmal darum festzustellen, von wem die größten Schandtaten ausgingen. Und ja, Du sagst es in Deinem Beispiel, Aggressivität mit Körperverletzung geht in der Regel von Männern aus. Ich z.B. fahre an Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballdeppen die Fahrt unerträglich machen. Männer... oder ist Weibsvolk unter den Hooligans?

Wann endlich stehen Männer geschlossen auf und zeigen dieser kleinen Gruppe von Spaltern die rote Karte? Warum schafft ihr es nicht, Euren Geschlechtsgenossen, mit denen ihr so eng befreundet seit, klar zu machen, dass Gewalt nicht witzig ist, Vergewaltung nicht cool und friedliches miteinander im Gegensatz dazu sehr schön wäre. Gefühlt 80% der Männer schaffen das doch. Ist es so schwer, dieser kleinen Gruppe eindeutig klar zu machen, dass sie mit dem Blödsinn aushören sollen? Sucht Euch doch Ersatzbefriedigung, geht in den Keller, und schmeißt Steine an die Wände, macht Kampfsport, Motorsport oder sonst was, um die Aggressivität auszuleben, aber sorgt dafür, dass sie nicht gegen andere Menschen eingesetzt wird.
...

Anhänge

• Hettinger.JPG
    Hettinger.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schafft ihr es nicht, Euren Geschlechtsgenossen, mit denen ihr so eng befreundet seit, klar zu machen, dass Gewalt nicht witzig ist, Vergewaltung nicht cool und friedliches miteinander im Gegensatz dazu sehr schön wäre.

Klar jeder Mann hat ja mindestens 3 bis 4 Kameraden die gerne mal vergewaltigen. Natürlich muß mann darüber reden daß das so nicht geht!

Nicht so klar ist mir in wie weit Du unter "Fußballdeppen" leidest. Wirst Du da immer krankenhausreif geschlagen oder sogar schlimmeres?

Jetzt mach mir doch meine "Argumentation" nicht kaputt. Und Asiaten sind verdammt weiß, das bemerkt man gerade an der aktuellen Politik und der Überheblichkeit. Das passt schon. Das neue Weiss ist gelblicher. :D

Wir hatten Glück, dass die Chinesen keine Heere zu den Barbaren gesendet haben, sie hätten das Römische Reich mit Leichtigkeit erobert. Zum Glück kapselten sie sich ab und überließen die gröbsten Schandtaten den Weißen. Erst seit letztem Jahrhundert mischen sie ebenso ordentlich mit. Es sagt auch niemand, dass Frauen oder andere Kulturen prinzipiell besser sind, schauen wir z.B. auf unmenschliche Grausamkeiten in Mittelamerika. Nichtsdestotrotz waren es die Weißen, die überall ihre Macht nutzen. Und es waren weiße Männer. Punkt. Das sagt nicht über alle Männer aus, nichts über heute lebende ziemlich zivilisierte und nichts über Frauen.

Ich rede immer schon davon, dass sich Männer emanzipieren müssen und diese Taten angesprochen werden müssen, Das ist nicht einfach und das tut weh. Genauso wie sich Frauen nach dem Krieg über Massenvergewaltigungen schämten und schwiegen, weil ihnen diese verdorbene Gesellschaft sofort eine Mitschuld angedichtet hätte, sowie man schwachen und oder friedlichen Männern sofort nachsagt, dass sie doch nur hätten kämpfen müssen. So ein Humbug. So werden Opfer zu Tätern verklärt.
So wie ich den Absatz jetzt verstehe hast du generell ein Problem mit der sog. Elite die es immer und überall in fast jeglicher Kultur gibt und gegeben hat.
Wenn man den "weißen Mann" so definiert...jup stimmt. Da halte ich aber die Wortwahl für mehr als fragwürdig weil es strenggenommen rassistisch bleibt.
Generell immer wenn verallgemeinernd von "dem Weißen", "dem Juden", "dem Muslim", "dem Araber", "dem Schwarzen" "dem Chinesen" gesprochen wird.
Das ist genau mein Kritikpunkt auch bei anderen Themen. "Den bösen AFDler" im Allgemeinen gibt es für mich nicht was nicht heisst das es keine bösen AFDler gibt.
Für mich gibts auch nicht den bösen Muslimen od. Araber allgemein. Wobei wir nicht diskutieren müssen das es die sehr wohl gibt.
Es sind aber meistens sehr kleine Anteile in den angesprochenen Gruppen und genauso müsste man damit umgehen.
Als ich in einer anderen Diskussion unsere Rolle im Irakkrieg kritisiert habe war das im Prinzip dein "böser weißer Mann". Da warst du aber auf einmal ganz leise...
Lags daran das 2003 der böse weiße Mann obwohl noch nicht an der Macht eine Frau war die liebend gerne an der Seite von Bush jr. mit in den Krieg gezogen wäre?

Das habe ich weder geschreiben, noch angedeutet, noch denke ich es. So macht das Diskutieren keinen Spaß.

Sehe ich andererseits die Quote der missbrauchten Mädchen unter meinen Nachhilfeschülerinnen der letzten vierzig Jahre , in der Regel durch Familienmitglieder, dann kommen relativ viele dieser Prachtexemplare in die Ecke der Verdammnis.
Doch hast du...wurde sogar sofort als Argument verwendet um mich in die gewünschte Schublade zu schieben.

"in der Regel durch Familienmitglieder, dann kommen relativ viele dieser Prachtexemplare in die Ecke der Verdammnis."
Nein, es ist nicht die Regel das grundsätzlich Mädchen in der Familie missbraucht werden. Genausowenig wie es die Regel ist das Jungs innerhalb der Familie missbraucht werden.
Ansonsten ist ein "Sehe ich andererseits die Quote der missbrauchten Mädchen unter meinen Nachhilfeschülerinnen" sehr unglücklich formuliert.
Ich spreche in dem Zusammenhang von missbrauchten Kindern...oder ist es weniger schlimm wenn ein Junge missbraucht wird?

Du unterstellst hier wieder das es anscheinend an der Tagesordnung ist das Kinder in Familien missbraucht werden wobei du hier die Jungen komplett aussen vor lässt.
Wo wir uns einig sind ist das im Prinzip schon EIN Fall zuviel ist.

Wann endlich stehen Männer geschlossen auf und zeigen dieser kleinen Gruppe von Spaltern die rote Karte? Warum schafft ihr es nicht, Euren Geschlechtsgenossen, mit denen ihr so eng befreundet seit, klar zu machen, dass Gewalt nicht witzig ist, Vergewaltung nicht cool und friedliches miteinander im Gegensatz dazu sehr schön wäre. Gefühlt 80% der Männer schaffen das doch. Ist es so schwer, dieser kleinen Gruppe eindeutig klar zu machen, dass sie mit dem Blödsinn aushören sollen? Sucht Euch doch Ersatzbefriedigung, geht in den Keller, und schmeißt Steine an die Wände, macht Kampfsport, Motorsport oder sonst was, um die Aggressivität auszuleben, aber sorgt dafür, dass sie nicht gegen andere Menschen eingesetzt wird.
...
Leider habe ich keinen einzigen deiner sog. Spalter im Freundeskreis. Liegt vielleicht auch dran das die Quote der "friedlichen" Männer sogar bei 95% od. höher liegt. Jetzt auch nur gefühlt.
Ganz ehrlich macht mich das gerade etwas "grantig" was du versucht für ein Männerbild zu kreieren da es sich absolut nicht mit meiner Realität deckt. Als wenn wirklich von 100 Männern 20 nix anderes als Gewalt und Vergewaltigung im Schädel hätten...das sind nämlich genau deine gefühlten 80%. Und du wirst lachen die meisten Männer zeigen deinen sog. Spaltern die rote Karte. Die meisten Gewalttäter/Verbrecher/Vergewaltiger laufen aber leider nicht durch die Gegend und posaunen das raus. Was meinst du würde mit einem Mann passieren der öffentlich in der Fußgängerzone in München massiv eine Frau belästigen würde? Ganz sicher würde keiner applaudieren.
Auf einem bayrischen Volksfest müsste man eher Angst haben das derjenige nicht gelyncht wird.

Ganz ehrlich geht es mir auf meinen männlichen Sack den ich biologisch nunmal habe das ständig mehr oder weniger allgemein von "toxischer Männlichkeit" ansich gesprochen wird. Grad in den USA groß in Mode.

Genauso könnte ich jetzt gemein fragen wieso ihr Frauen nicht gegen die Spalter*innen geschlossen auftretet die es durchaus auch gibt. Die toxischen Frauen sozusagen. Diejenigen die Männern ihre Kinder entziehen aus reiner Rachsucht, die Männer wirklich grundlos beschuldigen, die Gewaltverbrecherinnen, die Frauen die Kinder missbrauchen usw usw...

Männer... oder ist Weibsvolk unter den Hooligans?

Gibt es auch:

So brutal kämpfen Russlands weibliche Hooligans - Fussball | heute.at

Fussball-WM: Weibliche Hooligans im Maennerfussball | Thueringer Allgemeine

Übrigens am Rande interessant... :D

Nun gelten Frauen ja als schwächer . . .

. . . was sie aufgrund ihrer Statur und ihrer Kräfte auch sind. Aber das kommt auch auf die Sportart an. Beim Frauenhandball etwa werden vor Spielbeginn die Fingernägel kontrolliert, weil Frauen ihre Nägel gerne gegen die Gegnerinnen einsetzen. Frauen haben also auch ganz andere Waffen.

Übrigens am Rande interessant... :D
A 2 bei Hannover: Elfenbeauftragte will Unfallserie stoppen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Ich z.B. fahre an Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballdeppen die Fahrt unerträglich machen. Männer... oder ist Weibsvolk unter den Hooligans?
Erinnert mich an damals, als ich meine Lehre in der Fleischerei gemacht habe. Immer wenn Fussball war, bin ich raus und hab das Schaufenster geputzt, weil ich nicht Gefahr lief, von irgendwelchen (alkoholisierten) Biodeutschen sexuell belästigt und begrapscht zu werden. Wobei der eigentliche Treppenwitz bei den Leuten der ist, dass darunter nicht gerade wenige sind, die die Woche über den biederen und teils stockkonservativen Angestellten geben und am WE oder beim Fussball über alle Stränge schlagen. :rollen:

Abgesehen davon: Bundesbahn? Du verwendest nicht zufällig noch 4-stellige Postleitzahlen? ^^

Erinnert mich an damals, als ich meine Lehre in der Fleischerei gemacht habe. Immer wenn Fussball war, bin ich raus und hab das Schaufenster geputzt, weil ich nicht Gefahr lief, von irgendwelchen (alkoholisierten) Biodeutschen sexuell belästigt und begrapscht zu werden. Wobei der eigentliche Treppenwitz bei den Leuten der ist, dass darunter nicht gerade wenige sind, die die Woche über den biederen und teils stockkonservativen Angestellten geben und am WE oder beim Fussball über alle Stränge schlagen. :rollen:

Gab es damals noch keine Polizei für eine Anzeige. Ich nehme an Du hast den Laden, aufgrund Deiner Intelligenz, nicht alleine geschmissen, also hätte es ja genug Zeugen gehabt.
Und ja immer die Biodeutschen. Eine ganz schlimme Sippe, vor allem weil immer am Wochenende alkoholisiert und brandschatzend, plündernd und vergewaltigend unterwegs.

Mein ehrlicher Rat. Schreib Deine Lebensgeschichte und verkauf sie als Klolektüre und Papierersatz. Zu mehr taugt dieser erfundene Schwachsinn nicht!

Du hast einem Migrationshintergrund oder bist Du selbst Bio?

Zurück