Also ich dachte ja immer Mao wäre Chinese gewesen und würde damit nicht in die
weiße heterosexuelle Männerecke fallen.
Jetzt mach mir doch meine "Argumentation" nicht kaputt. Und Asiaten sind verdammt weiß, das bemerkt man gerade an der aktuellen Politik und der Überheblichkeit. Das passt schon. Das neue Weiss ist gelblicher.
Wir hatten Glück, dass die Chinesen keine Heere zu den Barbaren gesendet haben, sie hätten das Römische Reich mit Leichtigkeit erobert. Zum Glück kapselten sie sich ab und überließen die gröbsten Schandtaten den Weißen. Erst seit letztem Jahrhundert mischen sie ebenso ordentlich mit. Es sagt auch niemand, dass Frauen oder andere Kulturen prinzipiell besser sind, schauen wir z.B. auf unmenschliche Grausamkeiten in Mittelamerika. Nichtsdestotrotz waren es die Weißen, die überall ihre Macht nutzen. Und es waren weiße Männer. Punkt. Das sagt nicht über alle Männer aus, nichts über heute lebende ziemlich zivilisierte und nichts über Frauen.
Und die kleinen und schwächeren Männer wurden / werden je nach Zeit, Beruf, Ort, ect. ggf. genauso diskriminiert, nur fällt das dann nicht so auf weil die sich evt. nicht so beschweren (können / Gesellschaftliche Konventionen und so), oder es eben Männer sind die da Männer diskriminieren.
Ich rede immer schon davon, dass sich Männer emanzipieren müssen und diese Taten angesprochen werden müssen, Das ist nicht einfach und das tut weh. Genauso wie sich Frauen nach dem Krieg über Massenvergewaltigungen schämten und schwiegen, weil ihnen diese verdorbene Gesellschaft sofort eine Mitschuld angedichtet hätte, sowie man schwachen und oder friedlichen Männern sofort nachsagt, dass sie doch nur hätten kämpfen müssen. So ein Humbug. So werden Opfer zu Tätern verklärt.
Männer werden heute durch andere Männer viel mehr normiert, wie es heißt, wenn man von unausgesprochenen gesellschaftlichen Tabus redet. Frauen können machen was sie wollen, je doller, umso emanzipierter und taffer, Männer werden sofort als was auch immer bezeichnet. Gut, es gibt auch abfällige Bemerkungen wie "Heimchen" etc, aber das lässt nach
Hettinger-Tabelle von 1981.
DANKE, die kannte ich inhaltlich, aber weder Namen noch hatte ich einen link. Und genau das ist pauschalierend und damit diskriminierend, da kann man merklich feiner differenzieren.
Alle weißen Männer sind böse?
Das habe ich weder geschreiben, noch angedeutet, noch denke ich es. So macht das Diskutieren keinen Spaß.
Sehe ich andererseits die Quote der missbrauchten Mädchen unter meinen Nachhilfeschülerinnen der letzten vierzig Jahre , in der Regel durch Familienmitglieder, dann kommen relativ viele dieser Prachtexemplare in die Ecke der Verdammnis.
Das Araber Juden zurufen "Ab ins Gas" und dann zurückgebrüllt wird "Tod allen Arabern" daran bin ich als böser weißer Mann schuld?.
Nein, nicht Du bist schuld. Was soll diese dämliche Argumentation? Es geht erst einmal darum festzustellen, von wem die größten Schandtaten ausgingen. Und ja, Du sagst es in Deinem Beispiel, Aggressivität mit Körperverletzung geht in der Regel von Männern aus. Ich z.B. fahre an Wochenende nicht mehr mit der Bundesbahn, weil Fussballdeppen die Fahrt unerträglich machen. Männer... oder ist Weibsvolk unter den Hooligans?
Wann endlich stehen Männer geschlossen auf und zeigen dieser kleinen Gruppe von Spaltern die rote Karte? Warum schafft ihr es nicht, Euren Geschlechtsgenossen, mit denen ihr so eng befreundet seit, klar zu machen, dass Gewalt nicht witzig ist, Vergewaltung nicht cool und friedliches miteinander im Gegensatz dazu sehr schön wäre. Gefühlt 80% der Männer schaffen das doch. Ist es so schwer, dieser kleinen Gruppe eindeutig klar zu machen, dass sie mit dem Blödsinn aushören sollen? Sucht Euch doch Ersatzbefriedigung, geht in den Keller, und schmeißt Steine an die Wände, macht Kampfsport, Motorsport oder sonst was, um die Aggressivität auszuleben, aber sorgt dafür, dass sie nicht gegen andere Menschen eingesetzt wird.
...