Man kann nur noch staunen

Schaun wir doch mal wie sich gleich auf der ersten+zweiten Seite geäussert wurde...direkt auf die beiden Links aus dem Eingangspost.

Noe, gibt es nicht. Es reicht ja nicht mal fuer einen aussagefaehigen Betreff. Er redet einfach gerne & viel, beendet die meisten Saetze mit Fragezeichen und formuliert eher selten mal einen diskutierbaren Standpunkt. Trolling, wie es in den Forenregeln im Buche steht.
Themen die vom TE noch nicht erstellt wurden: Die Sonne ist Kalt, Magie ist Physik durch wollen, "Impfkritik", Chlorixeinläufe helfen gegen Autismus, Prof. Dr. Youtube hat gesagt...
Du hast Klimahoax, Rothschilds, Bilderberger, Chemtrails, Mondlandung und gesprengte Twin Towers vergessen...
Heutzutage ist ja alles vertreten: Aluhut-Träger, Reichsbürger, Sekten usw. Wird immer schlimmer.
Jaja, wir sind alle am schlafen und Ihr seid aufgewacht. Ich wünsche viel Spaß in dieser Traumwelt aus Paranoia, wissenschaftlicher Ahnungslosigkeit und stylischen Hutbedeckungen.

Böse VTs. Ein öffentlich zugänglicher und offizieller Erziehungsratgeber und ein Interview mit Frau Reschke.

Ein Klassiker aus der Ecke
Er (Geisi2) schnüffelt auch gerne an Schuhen
 
Bei einer Fleischereifachkraft bekommt das ständige Angebot an Pferdefleisch in meine Richtung natürlich ein ganz anderes Gewicht von Bedrohung!

Und nicht nur daß solche Fachkräfte unter Veganern einen sehr schlechten Ruf haben, nein sie müssen auch ständig mit dem Vorwurf der
schlechten Bildung leben. Sollte ich da nicht Mitleid haben?
 
Lass die armen Fleischereifachkräfte da mal raus. Die können auch nix für einzelne Deppen innerhalb ihrer Zunft.
 
Achso, nur ein Vergleich. Man kann auch die GEZ mit dem Reichssicherheitshauptamt vergleichen. Das wäre zwar absolut idiotisch und falsch, aber: Hauptsache ein Vergleich. :schief:


Nein, Methode Hohmann.
Erstens gibt es einen Unterschied zwischen Vergleich und Gleichsetzung und zweitens vergleichst du Rundfunkgebühren mit Sicherheitsorgan (hier Sicherheitsorgan zur Unterdrückung, extra erwähnt, dass du nichts falsch verstehst.
 
@interessierterUser
Du hast ja angeregt das wir "weißen Männer" klar Stellung gegen die "bösen weißen Männer" beziehen sollen.

Fangen wir an mit Herrn Macron. Ein Thema sein Vorgehen gegen das eigene Volk ein anderes die Politik in den ehemaligen Kolonien in Afrika.

Wie ging es denn eigentlich los in Frankreich? Bischen Hintergrund dazu:
Emmanuel Macron: Frankreich streicht Vermoegensteuer - SPIEGEL ONLINE

Laut einer Umfrage halten sieben von zehn Franzosen die Abschaffung der Vermögensteuer für ungerecht. Macron dagegen rügt, die Debatte sei von "Neid" auf Wohlhabende geprägt.

Doch die weitgehende Abschaffung der Steuer schafft für die Regierung auch Probleme. Denn die Einnahmen für den Fiskus aus der Abgabe brechen um drei Viertel ein. Zuletzt erzielte der Staat laut Finanzministerium 4,1 Milliarden Euro, mit der Umwandlung in eine Immobiliensteuer fallen 3,2 Milliarden weg.

Das muss ja gegenfinanziert werden. Schön verpackt als "Ökosteuer" auf den normalen Bürger umgelegt. Der zahlt ja eh zuwenig Steuern.
Hier wird man dazu erzogen das die Gelbwesten eigentlich keinen Grund haben auf die Straße zu gehen. Böse...pfui. Antidemokratisch.
"Protest der Abgehängten" war da zu lesen od. "Gewalttäter, keine Demokraten"

Wo ich mal wieder STAUNEN musste war wie die Proteste in Venezuela von Herrn Macron beurteilt werden
Ich ziehe den Hut vor den hunderttausenden Venezolaner die für ihre Freiheit kämpfen
Denselben Respekt sollte er mal den Menschen gewähren die ihn bestimmt nicht dafür gewählt haben Geld von unten nach oben zu verteilen und die zurecht deswegen auf die Straße gehen.

Was der böse weiße Mann so in Afrika treibt...kann jeder selbst mal nachrecherchieren. Als kleiner Einstieg:
YouTube
Autor: Ernst Wolff
 
@ geisi2

Bist du eigentlich so weit von der Realität entfernt oder was soll das?
Die Umweltsteuer, die die Gelbwestenproteste ausgelöst haben, ist schon seit November vom Tisch, seit dem geht es dieser heterogenen Gruppe ohne Ziele, außer die Regierung muss weg, um nichts anderes als Randale, Gewalt und Zerstörung.
Mehrere Hundert kleine Geschäfte wurden geplündert und deren Besitzer die Lebensgrundlage entzogen, man randaliert ohne Ziel und ohne Forderungen, rein aus Spaß an der Gewalt!

Mal ganz abgesehen davon, das Frankreichs "Sozialerrungenschaften" zu einem völlig verkrusteten System geführt haben und Franreichs Wirtschaft, immer weniger wettbewerbsfähig ist, deshalb ist auch die Arbeitslosenquote so hoch, jeder Arbeitgeber in Frankreich übelegt es sich seit Jahren hundertmal Jemanden einzustellen, bei der Abgabenquote.
 
"Protest der Abgehängten" war da zu lesen od. "Gewalttäter, keine Demokraten"
Ich finde dazu genau eine Zeitung, nämlich die FAZ, die das geschrieben hat. Wo wird man jetzt genau zu irgendetwas erzogen?

Wo ich mal wieder STAUNEN musste war wie die Proteste in Venezuela von Herrn Macron beurteilt werden
Du vergleichst nicht ernsthaft das was in Frankreich passiert, mit dem was in Venezuela los ist?
Aber passend: jungle.world - 'Bruder Maduro'
[...] Auch die Hisbollah versicherte derweil Maduro ihrer vollen Solidarität und verurteilte die „amerikanische Intervention“. Selbst wenn sie nicht im Goldgeschäft aktiv ist, spielen, neben aller ideologischen Nähe, Lateinamerika und vor allem Venezuela eine wichtige Rolle in ihrem Drogenhandel, mit dem sie unter anderem ihre Aufrüstung gegen Israel finanziert.
[...]
Derweil schickt Putin laut Guardian Söldner der Wagner-Gruppe nach Venezuela. Erst jüngst wurde bekannt, dass Wagner Milizionäre derzeit auch dem sudanesischen Präsidenten Omar al-Bashir bei der gewaltsamen Bekämpfung von Demonstranten helfen. In Venezuela kommen sie dann vermutlich bald Seite an Seite mit den gefürchteten Motoristas zum Einsatz, Schlägern auf Motorrädern, die, wie es heißt, von iranischen Revolutionsgardisten ausgebildet wurden. So sieht sie aus, diese Art der internationalen Solidarität.
Aber Antiimps stören sich an soetwas ja bekanntlich nicht. :schief:

KenFM, Ernst Wolff. Der Aluhut rotiert mal wieder.
 
Mal ganz abgesehen davon, das Frankreichs "Sozialerrungenschaften" zu einem völlig verkrusteten System geführt haben und Franreichs Wirtschaft, immer weniger wettbewerbsfähig ist, deshalb ist auch die Arbeitslosenquote so hoch, jeder Arbeitgeber in Frankreich übelegt es sich seit Jahren hundertmal Jemanden einzustellen, bei der Abgabenquote.

Nein sorry, aber das stimmt so schlicht nicht. Nicht die "Sozialerrungenschaften" sind das Problem, sondern die ineffiziente zentralistische französische Bürokratie und Verwaltung, nebst Politikern die wie Macron und seine Vorgänger vor allem immer die hofiert haben und politisch begünstigen die Kapital besitzen.

Frankreich hat ein gewaltiges Problem mit sozialer Schieflage, besonders unter seinen Zuwanderern aus ehemaligen französischen Kolonien, die immer mehr zu Ghettobildung in den Vorstädten der großen französischen Städte führt und Arbeitslosigkeit und Armut auf dem Land, je weiter man vom zentralistischen Paris und den wenigen großen Ballungsräumen wegfährt, weil sich dort entwicklungstechnisch fast nichts vorwärts bewegt.

Die Probleme auf einen überufernden Sozialstaat und zuviele Sozialabgaben schieben zu wollen kann man kaum als mehr ansehen als einen schäbigen Versuch der Profiteure die Verlierer für ihren Verlust die Schuld zuschieben zu wollen.
Was Frankreich aber vor allem als erstes mal bräuchte, bevor man irgendwas anderes besser machen könnte, wäre eine gigantische staatliche Verwaltungsreform, aber da wird auch ein Macron einen Teufel tun und sich ranwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dazu genau eine Zeitung, nämlich die FAZ, die das geschrieben hat. Wo wird man jetzt genau zu irgendetwas erzogen?


Du vergleichst nicht ernsthaft das was in Frankreich passiert, mit dem was in Venezuela los ist?
Aber passend: jungle.world - 'Bruder Maduro'

Aber Antiimps stören sich an soetwas ja bekanntlich nicht. :schief:


KenFM, Ernst Wolff. Der Aluhut rotiert mal wieder.

Beim Lesen deines Beitrags kam mir spontan das hier in den Sinn
YouTube
 
@ Nightslaver

Bei der völlig verfehlten Strukturpolitik, sowohl der Vorstädte und des gesamten restlichen Landes außer Paris bin ich völlig bei dir, die dürfte massiv dazu beitragen.

Aber man kommt an der Rente mit 62, die durchgängige 35 Stundenwoche und den massiven Kündigungsschutz nicht vorbei, gerade letzterer wird neuen und jungen Arbeitnehmenrn immer mehr zum Verhängnis.
Man kann sich so einen Standard nur leisten, wenn die Produktivität dazu stimmt und man international Wettbewerbsfähig ist, und das ist man seit mind. 10 Jahren nicht mehr wirklich.
 
Nein sorry, aber das stimmt so schlicht nicht. Nicht die "Sozialerrungenschaften" sind das Problem, sondern die ineffiziente zentralistische französische Bürokratie und Verwaltung, nebst Politikern die wie Macron und seine Vorgänger vor allem immer die hofiert haben und politisch begünstigen die Kapital hatten.

Frankreich hat ein gewaltiges Problem mit sozialer Schieflage, besonders unter seinen Zuwanderern aus ehemaligen französischen Kolonien, die immer mehr zu Ghettobildung in den Vorstädten der großen französischen Städte führt und Arbeitslosigkeit und Armut auf dem Land, je weiter man vom zentralistischen Paris und den wenigen großen Ballungsräumen wegfährt, weil sich dort entwicklungstechnisch fast nichts vorwärts bewegt.

Die Probleme auf einen überufernden Sozialstaat und zuviele Sozialabgaben schieben zu wollen kann man kaum als mehr ansehen als einen schäbigen Versuch der Profiteure die Verlierer für ihren Verlust die Schuld zuschieben zu wollen.
Was Frankreich aber vor allem als erstes mal bräuchte, bevor man irgendwas anderes besser machen könnte, wäre eine gigantische staatliche Verwaltungsreform, aber da wird auch ein Macron einen Teufel tun und sich ranwagen.

Um das geht es ja im Endeffekt. Es knallt ja mittlerweile richtig. Nicht nur in Frankreich. Nur die Profiteure halten weiter am bestehenden System fest und schieben die Schuld dem normalen unzufriedenem Bürger zu.
Bei uns heisst der Prostest AFD gegen die bestehende Politik in Frankreich halt Gelbweste. In Italien haben wir genau das Gleiche. Die Ost-EU Staaten bilden schon eigene kleine Gemeinschaften.
Und jetzt sind wir wieder beim erzieherischen Auftrag unsere Medien. Es wird nicht gefragt warum uns Europa um die Ohren fliegt. Wer dafür in der Vergangenheit die Verantwortung durch welche politischen Maßnahmen zu tragen hat.
Es wird diffamiert und beschuldigt. Der gemeine Deutsche glaubt heute noch wir hätten damals die faulen Griechen gerettet. Heute wissen wir das von ca. 300Mrd. Finanzhilfe um die 10Mrd. in den griechischen Haushalt geflossen sind. Man kann aber auch nicht bestreiten das bei den Griechen was Staatswirtschaft ansich betrifft wirklich einiges im Argen liegt. Genau wie in anderen EU Staaten od. auch bei uns.
Nur als Beispiel

Alles Details im Prinzip und über die Ursachen kann man streiten wie man will.
Meine Befürchtung ist das uns die EU um die Ohren fliegt wenn so weitergemacht wird wie bisher bzw. die politischen Spitzen das sogar noch weiter befeuern wie bisher. Die Medien tragen da auch ihr Scherflein mit bei.
Oder bin ich nur paranoide und Macron/Mutti Merkel machen alles richtig, die Kritiker sind wahlweise böse Nazis od. VTler und alles wird gut?
 
Die AfD und die Gelbwesten sind ein schlechter Vergleich. Eine Bewegung die von Links und Rechts Unterstützung bekommt ggü. einer ausschließlich rechten Partei.
 
So schlecht ist der Vergleich auch wieder nicht.
Die Typen, die der SPD abgegangen sind, wählen entweder Grün, Violett oder Blau. Letztere sind meist die Arbeiterschicht, die sich von der Politik i.A. und der SPD im Speziellem im Stich gelassen fühlen. Agenda 2010 lässt grüßen.;)

Und um gleich mal forenkommunikative Missverständnisse auszuschließen: Nein, das heißt natürlich nicht, dass ausschließlich vergraulte Ex-SPD-Wähler die AfD wählen!
 
Außerdem sind die Ursachen völlig verschieden, die AfD wird nur wegen dem Thema Flüchtlingspolitik gewählt, was die noch so in ihrem Parteiprogram stehen haben, wissen 95% der Leute gar nicht und interessiert sie auch nicht. Hier werden nur Ressentiments bedient Richtung Vorurteile und Rassismus, gepaart mit Nationalismus
Frankreich und Italien haben wesentlich größere ja gravierende strukturelle Probleme, wobei man das auch nicht unbedingt in einem Topf werfen sollte, bei den Italienern kommt noch eine unmögliche Steuermoral und systematisch betriebene vom Staat geduldete Steuerhinterziehung dazu.
 
@ Nightslaver

Bei der völlig verfehlten Strukturpolitik, sowohl der Vorstädte und des gesamten restlichen Landes außer Paris bin ich völlig bei dir, die dürfte massiv dazu beitragen.

Aber man kommt an der Rente mit 62, die durchgängige 35 Stundenwoche und den massiven Kündigungsschutz nicht vorbei, gerade letzterer wird neuen und jungen Arbeitnehmenrn immer mehr zum Verhängnis.
Man kann sich so einen Standard nur leisten, wenn die Produktivität dazu stimmt und man international Wettbewerbsfähig ist, und das ist man seit mind. 10 Jahren nicht mehr wirklich.

Das stimmt so nicht. Ist aber auch anerzogen worden. Die reine Produktivität alleine durch technischen Fortschritt ist viel höher als früher.
Wenn man aber immer weiter die Kaufkraft schwächt durch Outsourcing und Lohndumping bekommt man zwangsläufig ein Problem in der Binnenwirtschaft. Auch bei den Steuereinnahmen.
Den Kuchen kann man halt nur einmal verteilen und wenn einige wenige dermaßen frech zugreifen bleibt für alle anderen halt weniger übrig.

Red einfach mal mit jemanden der im China Geschäft unterwegs ist. Wie aus Profitgründen Know-How verschleudert wird, Produktion immer mehr ausgelagert wird etc.
Dann reden wir nochmal über die Mär der böse teure Sozialstaat wäre an allem Schuld. Heisst nicht das es da nicht Verbesserungsbedarf gäbe aber er ist sicher nicht das Übel für die heutigen Zustände in D und F
Und wir staunen alle über die Chinesen und kriegen jetzt immer mehr Angst vor deren wirtschaftlicher Macht. Aber da gibts in deiner Welt ja keine Zusammenhänge...schuld ist der Sozialstaat der abgebaut werden muss.
Man ist ja nicht wettbewerbsfähig...gerade für D ist das ein Witz. Aber auch das schaffen wir noch...dank Mutti.
 
Ich habe von Deutschland kein Wort gesprochen und das zeigt nur wieder, das du mich absichtlich nicht verstehen willst oder einfach keine Ahnung hast!

Deutschland hat zwischen 2004 bis 2010 massive Strukturreformen eingeleitet, die auch teilweise wieder aufgeweicht wurden zu recht und auch zu unrecht, allerdings ist die deutsche Wirtschaft absolut wettbewerbsfähig und die Steuereinnahmen steigen seit 2011 jedes Jahr massiv an.
Allerdings haben wir in Deutschland eine Rente von 67, eine 40 Stundenwoche und der Kündigungsschutz wurde praktisch völlig abgebaut, was zu recht teilweise wieder rückgängig gemacht wurde, insoweit kann man da Frankreich und Deutschland überhaupt nicht vergleichen. Genauso die Entwicklung der Arbeitslosenquote ist völlig unterschiedlich (positiver) zu Frankreich.

Allerdings sollte man sich mal allgemein vor Augen halten, dass alle Länder in Europa, wirtschaftlich sehr von der Politik der EZB profitieren, die den Euro "künstlich" niedrig hält, wäre das nicht so, wären die Probleme in Frankreich und Italien massiv schärfer und die deutsche Wirtschaft auch nur noch konkurrenzfähig und nicht absolut konkurrenzfähig, so bald diese Politik vorbei ist und der Süden Europas hat seine Strukturprobleme nicht gelöst, wird es richtig dicke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der Vergleich auch wieder nicht.
Die Typen, die der SPD abgegangen sind, wählen entweder Grün, Violett oder Blau. Letztere sind meist die Arbeiterschicht, die sich von der Politik i.A. und der SPD im Speziellem im Stich gelassen fühlen. Agenda 2010 lässt grüßen.;)

Und um gleich mal forenkommunikative Missverständnisse auszuschließen: Nein, das heißt natürlich nicht, dass ausschließlich vergraulte Ex-SPD-Wähler die AfD wählen!
Okay sagen wir er ist annehmbar, aber nicht gut. ;)
 
Die AfD und die Gelbwesten sind ein schlechter Vergleich. Eine Bewegung die von Links und Rechts Unterstützung bekommt ggü. einer ausschließlich rechten Partei.

War kein Vergleich bzw. auch nur im Ansatz so gemeint das Gelbwesten = AFD sind. Was gemeinsam ist, sind Menschen die mit der gegenwärtigen Politik höchst unzufrieden sind.
Warum stellt sich jemand bei dem Wetter in die Kälte und begibt sich in Gefahr wie in Frankreich? Da muss der Leidensdruck doch etwas höher sein. Ich würde es nicht machen.

Ganz ehrlich, mir persönlich gehts scheixx gut. Hatte Glück bei der Geburt und arbeite grundsätzlich gerne. Ich kann mit dem arbeiten was uns als Familie gehört und Holz ist ansich auch sehr krisensicher.
Trotzdem regt mich das Ganze Thema auf. Nur weil einige wenige den Hals nicht vollkriegen können und zwar gerne Politik machen würden aber zu blöd sind oder charakterlich verkommen sind haben wir in Frankreich fast bürgerkriegsähnliche Zustände und in D. fängt es auch schon langsam an das sich die Köpfe eingeschlagen werden.
Vor allem ohne wirklichen Grund oder Not. Im Gegenteil der Wohlstand ansich war noch nie so groß, die Produktivität noch nie so hoch.
Also dann soll mir doch mal ein Poulton Spackobär od. Klugscheiss JePe erklären wie es so weit kommen konnte und wer die Verantwortung dafür trägt. Auf die VT bin ich echt gespannt.
Die AFD hat sich erst entwickelt und ist klarer Ausdruck von Protest. VT Geisi? Zuviel der Ehre....die Linken? Witz lass nach die haben nie regiert.
Wer waren denn die treibenden Kräfte in D die letzten sagen wir 20 Jahre, wer hatte die Verantwortung? Der Bürger der sich mit seiner Stimme die Farbe des Zauns aussuchen durfte?
Ich hab mal rot/grün gewählt und danach bitterlich geweint.
 
erklären wie es so weit kommen konnte und wer die Verantwortung dafür trägt. Auf die VT bin ich echt gespannt.

Ich schrieb das schon mal und schreibe es gerne wieder. Es ist ein Plan von sehr langer Hand der von einer bestimmten Familie im Auftrag ihres
"Gottes" umgesetzt wird. Solange Zwietracht zu säen bis wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen. Eine EU zu gründen gehört zum Plan, samt
vorgeschriebenem Hoheitszeichen.

Und falls jetzt eine Hohlbirne Antisemit schreit oder gar Nazi, nein, es sind weder "die Juden", noch "die Christen", noch "die Muslime" in dieser Familie.

Nochmal! Menschen dieser Familie dienen nur ihrem "Gott"! Die gehören sonst nirgends dazu, auch wenn das zum Teil vorgegeben wird!

Alle Erdenmenschen sind Sündenböcke und werden ihrer Vernichtung entgegen geführt! Manche wissen es nur nicht!

Wir sind alle Schafe, auch wenn manche einen Wolfspelz tragen! Und Schafe werden geschoren und geschlachtet!
 
Zurück