Man kann nur noch staunen

Man kann nur noch staunen...siehe Threadtitel...nicht mehr nicht weniger.
- erzieherische Presse
- Stasi-IMs in Stiftungen die Ministerien beraten
- Nazis everywhere alt. VTler everywhere
- extreme Dummheit
- ....

Grad wenns um Steuergelder geht darf man sich doch auch etwas empören oder nicht?
Ist nicht gerade wenig was ich da so abdrücken darf. Das Geld könnte man statt in Genderwahn z.B. in soz. Wohnungsbau stecken.

Tut mir leid wenn dich die Videolinks od. Links zu Presseartikeln geistig überfordern.
 
...Noch ein kurzes Beispiel für extreme Dummheit politisch korrekter Sprache...
Das man als weißer heterosexueller Mann nicht versteht, was Diskriminierung sein soll, ist üblich und zeugt trotzdem nur vom eigenen Unvermögen.

Was spricht gegen geschlechtsneutrale Worte wie "Studierende" anstatt "Der Student"? Wo ist das verdammte Problem? Aber ich verstehe, dass bestimmte Gruppen, die auch nach dem "klassischen Familienmodell" schreien, anderen Menschen ihre Rechte verwehren wollen. Besitzstandswahrung und so. "Die wollen uns was wegnehmen, was uns gottgegeben zusteht" , und so. Ja nee, ist klar.

Danke für Deine Offenheit

Um was geht es in dem Thema eigentlich genau?
Um die Beschränktheit bestimmter politischer Gruppen. So verstehe ich die Links zumindest. Worum es dem Themenersteller geht, sagt er ja nicht.,
 
Das ist sprachlich einfach kompletter Müll. Erst musste man ein - In oder - Innen anhängen und jetzt reicht nichtmal mehr das.

Sprache ist etwas wie Kunst, es sollte sich in den Leuten entwickeln und nicht von oben verbreitet werden.
 
Du verstehst sehr wenig, leider...

Oh doch und leider taugt Deine Intelligenz nicht dazu. Zum verstehen. Deswegen funktionieren Diktaturen wie unsere so gut.

Wegen Mitläufern und Maulhaltern!

Und die meisten Rentner haben mutmaßlich 1000x mehr gearbeitet als du, denen steht das zu, im Gegensatz zu dir.

Meine Vorläufige Rente würde um die 1000 € rum betragen. Hast Du überhaupt schon so hohe Ansprüche?

Was hast du denn gelernt oder studiert, mit dem du 100 €/h als legitimen Lohn abforderst???

Ich habe 2 abgeschlossene Lehren. Was ich fordere kann Dir am Arsch vorbei gehen, genauso wie das was ich bekomme.

8,50 € reichen für Niemand weder vorne noch hinten. Legitim bei ca 70.000! € im Bundesdurchschnitt an Verdienst, die fast Niemand bekommt,
wäre ein Betrag um diesen herum für Jeden egal ob er arbeiten kann oder will oder nicht kann oder will.

Weil auch Du nicht arbeiten mußt! Noch ist das keine Pflicht. Genau deswegen durfte(?) ein Flüchtling nicht zur Arbeit herangezogen werden.
Weil er das nicht muß. Arbeiten! Kein Mensch muß das.

Selbst als "Christ"nicht. Das legitimiert die Bibel. "Verkaufe Alles was Du hast, gib es den Armen und folge mir nach!" Das ist die Empfehlung an die Reichen!
Welcher Papst macht sowas? Hm...
 

Man kann nur noch staunen



über den absoluten Stumpf - Blödsinn den einige User hier verzapfen. Über deren geistige Gesundheit möchte ich jetzt hier nicht diskutieren , aber jeder vernunftbegabte und rational denkender Mensch wird wissen was ich meine.

Dazu Links von der Youtube - "Universität" .... ja nee ist klar.


Gruß

Johnny05
 
Das man als weißer heterosexueller Mann nicht versteht, was Diskriminierung sein soll, ist üblich und zeugt trotzdem nur vom eigenen Unvermögen.

So formuliert wäre ich lieber vorsichtig mit der Aussage meine liebe Userin, denn ich glaube kaum das jeder "weiße heterosexuelle Mann" nicht versteht was Diskriminierung ist. ;)
Genau so klingt aber dieser Satz von dir, wie eine pauschale Unterstellung gegenüber allen "weißen heterosexuellen Männern".

Mir allerdings stellt sich ja eigentlich viel mehr die "Frage" ob eine gewisse Ressistenz gegenüber dem Thema Diskriminierung nicht ehr allen Menschen, männlich wie weiblich, heterosexuell, wie homosexuell (wir hatten und haben ja z.B. auch überzeugte schwule Nazis), weiß wie farbig, Feminist wie alten Oligarchen innewohnt.
Was ja dagegensprechen würde das es eine universelle Unfähigkeit ist die nur "weißen heterosexuellen Männern" innewohnt und entsprechend dies nicht am Ende selbst sogar selbst eine zimlich diskirminierende Unterstellung ist. :P

Was spricht gegen geschlechtsneutrale Worte wie "Studierende" anstatt "Der Student"? Wo ist das verdammte Problem?

Im Grunde nirgends, es war sogar mal bis etwa Mitte / Ende des 19 Jahrhundert noch relativ gebräuchlich an Universitäten von Studierenden statt Studenten zu sprechen. Mit der Änderung des Sprachgebrauchs, der Studierende klingt halt sehr sozial gehoben formal förmlich hat sich halt auch der Gebrauch hin zu Studenten entwickelt (vermutlich einhergehend mit steigendem Zugang aus den einfacheren bürgerlichen Kreisen und den kommunistischen Gesellschaftsideen).

Es ist also auf eine Gewisse Art schon wieder fast witzig wie man aus vermeindlicher Neutralität der Geschlechter jetzt wieder zu einem Begriff greift der vermutlich deswegen aus der Mode kam weil er ein Überbleibsel aus der Zeit ist als das Studium noch etwas war was fast ausschließlich Menschen aus Adel und reichem Hause möglich war. :ugly:

Aber ich verstehe, dass bestimmte Gruppen, die auch nach dem "klassischen Familienmodell" schreien, anderen Menschen ihre Rechte verwehren wollen. Besitzstandswahrung und so. "Die wollen uns was wegnehmen, was uns gottgegeben zusteht" , und so. Ja nee, ist klar.

Die findet man leider überall, nicht nur in so überholten und rückständigen geistigen Sippschaften wie der Kirche, Nazis, Reichsbürgern, oder nationalen Patrioten.
Leider findet man sie auch an den Ecken wo es eigentlich darum gehen soll die Welt ein Stück besser und moderner zu machen und das schlimme ist, da fallen sie leider oft nicht auf, oder können Teile ihrer Idiolgischen Fehlschüsse sogar salonfähig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so klingt aber dieser Satz von dir, wie eine pauschale Unterstellung gegenüber allen "weißen heterosexuellen Männern"..
"Üblich", mein lieber alter weißer männlicher Mituser :D , ist doch nun wirklich eine sehr offene und schwammige Formulierung, die auch geringe Prozentzahlen abdeckt und mitnichten jeden betrifft. Also bitte, nicht so empfindlich.

Im Grunde nirgends
Danke

Die findet man leider überall, nicht nur in so überholten und rückständigen geistigen Sippschaften wie der Kirche, Nazis, Reichsbürgern, oder nationalen Patrioten.
Manche Menschen möchten das auch einfachfreiwillig. Das ist schön und jeder kann das machen. Bestimmte Gruppen nutzten es aber als bewusste unterordnung der Frau, und da hört der Spaß dann auf. Zumindest ist werden dann rabiat.
 
"Üblich", mein lieber alter weißer männlicher Mituser :D , ist doch nun wirklich eine sehr offene und schwammige Formulierung, die auch geringe Prozentzahlen abdeckt und mitnichten jeden betrifft. Also bitte, nicht so empfindlich.

Üblich war es auch mal Anhänger des jüdischen Glaubens zu vergasen (betraf auch nur eine "Minderheit"), körperlich Behinderte / Schwache nach der Geburt zu töten (Sparta, betraf auch nur eine "Minderheit"), oder schwarze Afroamerikaner als Sklaven zu halten (betraf auch nur eine "Minderheit").

Mit dem was üblich ist und nur Minderheiten (wenige Prozent) betrifft wäre ich daher immer sehr vorsichtig, nicht zuletzt weil auch der "männliche heterosexuelle Weiße" in der Summe aller Menschen am Ende nur einen geringen Teil der Prozentzahlen ausmacht. ;):D


Ach wofür? Ich schreibe ja nur wie es ist, eigentlich müssten unsere ganzen Rückständigen ja darüber in Jubelstürme ausbrechen.
Immerhin kehrt damit am Ende ein Begriff für Kapital / Reichtum und Abstammung wieder in den öffentlichen Sprachgebrauch unserer Universitäten zurück und das nur dafür das der weibliche Teil der Bevölkerung nicht zu sehr unter seinem eingebildeten" sprachlichen Minderwertigkeitskomplex" leiden muss. :ugly:

Manche Menschen möchten das auch einfachfreiwillig. Das ist schön und jeder kann das machen. Bestimmte Gruppen nutzten es aber als bewusste unterordnung der Frau, und da hört der Spaß dann auf.

Du musst ihnen halt gangbare Alternativen aufzeigen. ;)
Es hat halt nicht jeder das Glück als erfolgreicher Big Boss Workaholic 24h am Tag seine untergeordneten Angestellten legal unterbuttern und zur Schnecke machen zu können, obwohl das am Ende aufs gleiche hinaus läuft wie beim Partner / der Frau. Manch einer braucht das halt um seine Almachtsfantasien befriedigen zu können. :devil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch und leider taugt Deine Intelligenz nicht dazu. Zum verstehen. Deswegen funktionieren Diktaturen wie unsere so gut.
Wegen Mitläufern und Maulhaltern!

Ach mein Freund,
es ist irgendwie amüsant.
Über Anderer Intelligenz zu urteilen ohne sie zu kennen.
Ich greife lediglich deine Worte auf, du interpretierst und fabulierst und unterstellst...

Mhhh...lass mich überlegen, du beziehst Stütze von einer Diktatur - wie kann dies in das hier dargelegte Weltbild passen - und was ist, wenn das Imperium eines Tages zurückschlägt?
Wer ist denn der Mitläufer und Maulhalter in dieser Causa?

Meine Vorläufige Rente würde um die 1000 € rum betragen. Hast Du überhaupt schon so hohe Ansprüche?
Meine künftige Rente geht prinzipiell niemanden was an,
Aber mit zwei Firmen, diversen Anlagevermögen und Liegenschaften könnte ich das evtl. + mit Glück toppen...
 
@interessierterUser:

Übrigens, weils irgendwie passt und ich erst gerade daran denke...

Wie passen eigentlich Chinesen ins Bild der (Rassen)diskriminierungen, die ja immer so ein Leitbild des "heterosexuellen weißen Mannes" ist?
Die Verbindbarkeit zu den gängigen Thesen erschließt sich mir da noch nicht so ganz.
Hat der "heterosexuelle gelbe Mann" das da evt. vom "heteroxuellen weißen Mann" "gelernt / übernommen", so das am Ende also doch alles wieder die "Erb"schuld des "heterosexuellen weißen Mannes" ist (so wie die Erbschuld mit dem Apfel im Paradies ja nach kirchlicher Lehre die Erbschuld der Frau durch Eva ist)? :D

Nirgendwo in Asien leben so viele Afrikaner wie im chinesischen Guangzhou. Sie zwingen das ethnisch homogene China zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Xenophobie.

Afrikaner in China: Chinas neues Rassismus-Problem | ZEIT ONLINE

Ein chinesischer Waschmittelwerbespot vergreift sich im Farbton und bedient sich sowohl rassistischer als auch sexistischer Bilder. Die Stellungnahme der Agentur zeichnet ein Bild des strukturellen Rassismus im Land.

Rassistische Waschmittel-Werbung aus China in der Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Verschiedene Diskussionsstränge, in denen mal mehr, mal weniger diskutiert wird. Wobei man sich bei einigen Usern über ihre geistige Gesundheit Sorgen machen müsste. Aber wer bin ich, das zu beurteilen? Ich studiere sowas ja nicht.
Ist in der billigen Lasagne noch Pferdefleisch vorhanden? Ich muss mir noch eine kaufen, als Studierender muss man schließlich Geld sparen.

Ist "herrlich" eigentlich gendergerecht?
 
Wir menschlichen Männer haben's doch eigentlich zu gut.:schief:
Schaut euch mal bei den Kleinlebewesen um. Da ist die Spinne, die Biene, die Wespe, die Ameise usw. immer weiblich, obwohl es ja auch die männlichen Vertreter gibt. Spielt da aber sowieso nur eine untergeordnete Rolle, da die Männer dort ja eh' alle nach dem Koitus elendig verrecken/verpeist werden.
Bei uns heißt's dann halt: "Geh' in die Küche und mach'n Sandwich".

Tja. Die Natur pfeift auf Gendergerechtigkeit, da heißt es nur es überlebe der/die stärkere!:D
 
Das man als weißer heterosexueller Mann nicht versteht, was Diskriminierung sein soll, ist üblich und zeugt trotzdem nur vom eigenen Unvermögen.

Was spricht gegen geschlechtsneutrale Worte wie "Studierende" anstatt "Der Student"? Wo ist das verdammte Problem? Aber ich verstehe, dass bestimmte Gruppen, die auch nach dem "klassischen Familienmodell" schreien, anderen Menschen ihre Rechte verwehren wollen. Besitzstandswahrung und so. "Die wollen uns was wegnehmen, was uns gottgegeben zusteht" , und so. Ja nee, ist klar.

Danke für Deine Offenheit


Um die Beschränktheit bestimmter politischer Gruppen. So verstehe ich die Links zumindest. Worum es dem Themenersteller geht, sagt er ja nicht.,

1. Bittet mich z.B. eine Frau die sich als Mann fühlt darum habe ich kein Problem ein "er" od. ein "Herr" sprich die männliche Anredeform zu verwenden. Mir ist das relativ egal. Ich habe kein Problem mit Lesben, Schwulen oder Transgendern.

Mal ein Beispiel wo mein "Problem" liegt:
YouTube
Ganz ehrlich ich hätte hier auch erstmal ein "Sir" verwendet. Wäre dann ein freundliches "Ich fühl mich als Frau, deswegen würde ich ein Ma'am bevorzugen" dann hätte ich persönlich als Verkäufer ein sie und ein "Ma'am" verwendet. Wäre mir vollkommen wurscht gewesen. Mein Problem ist die aggressive Schreierei die dann sofort einsetzt auch bei anderen Themen.

Ganz ehrlich solltest du von deinem hohen Ross mal ganz schnell absteigen. Siehe das dümmliche "weiße hetero Mann" Argument.
Das kann böse nach hinten losgehen: YouTube

Wo ist das gottverdammte Problem mit einem Er od. Sie? Ich habe diese schwachsinnigen Diskussionen einfach satt.
Das "Vaterland" war auf einmal ein Problem. Ein historischer Ausdruck genauso wie "Mutter Natur od. Mutter Erde". Reg ich mich jetzt als böser weißer hetero Mann und Frauenhasser als den du mich gerne hinstellen würdest darüber auf?
Nö is mir zu blöd. Sollen wir jetzt drüber diskutieren das ja das Vaterland ne Nummer kleiner ist als die Mutter Erde? Voll ungerecht und so...is noch blöder...
Zumal das wirklich richtig Geld kosten würde alles geschlechterneutral zu formulieren und umzugestalten. Es geht um Respekt und nicht um Rhetorik...

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen aber nur soviel, ich habe nicht mal ne Familie. Ich bin nicht mal verheiratet. Ich spreche nur deshalb von meiner Frau weil wir über 20 Jahre zusammen sind und es nun mal meine Frau ist. Da greift nicht mal die katholisch Schublade weil ich ausgetreten bin.
Ich finde ein "meine Lebensgefährtin" einfach affig. Soviel zu klassischem Familienmodell und mir würde ja was weggenommen werden.

Wo ich jemandem etwas wegnehme oder diskriminiere wenn ich KEINE geschlechterneutrale Formulierung verwende würde mich jetzt brennend interessieren.
Du im Gegensatz diskriminierst hier sehr deutlich.

Und Danke auch für deine Offenheit.
 
Ich entschuldige mich hiermit offiziell Herrn Trudeau als dumm bezeichnet zu haben.
Das mit dem "Peoplekind" wirkt halt mit dem Hintergrund das "Mankind" eigentlich von "Humankind kommt" etwas, sagen wir...hmm wie drückt man das jetzt am besten politisch korrekt aus...hilflos?
Und was macht jetzt Manfred in Kanada? Die Frage finde ich mit dem Hintergrund durchaus berechtigt.
 
Vielleicht mal nicht nur irgendwelche YT-Schnipselchen sich ansehen, sondern den gesamten Kontext betrachten in dem das gefallen ist:Justin Trudeau und „Peoplekind: Liebe Menschenheit, es war doch alles nur ein Witz - WELT
Aus dem Kontext herausgerissen wirkt sein Scherz tatsächlich etwas besserwisserisch. Zuvor hatte die Frau jedoch schwülstige Phrasen gedroschen, wie etwa: „Mutterliebe ist die Liebe, die die Zukunft der Menschheit retten wird“. Vorgestellt hatte sie sich zudem als „Feministin“ und Trudeau dafür gedankt, dass er sein Kabinett zur Hälfte mit MinisterInnen besetzt habe.

Die offenbar sehr gläubige Frau bat den Premier dann noch, sich mehr für religiöse Charity-Organisationen einzusetzen, und genderte obendrein Gott als „Gott, die Mutter“.
Trudeau erklärte im Nachhinein, in dieser Situation sei sein Witz passend gewesen – außerhalb des Kontextes aber dann wohl weniger.

Aber so kennt man die tapferen Ritter der YT-Runde. :schief:

Ist in der billigen Lasagne noch Pferdefleisch vorhanden? Ich muss mir noch eine kaufen, als Studierender muss man schließlich Geld sparen.
Gehen auch falsche Hasen und Hunde?
zunge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück