Man kann nur noch staunen

Was bei mir aber für Kopfschüteln und "Unverständis" sorgt, wo waren diese 3 Millionen Euro für Neubauten in der Kinderbetreuung noch vor einigen Jahren?

Gute - und berechtigte! - Frage. Ich haette auch vollstes Verstaendnis, wenn besorgte Buerger die ihren Abgeordneten so stellen wuerden. Passiert aber kaum; der saturierte Deutsche schaut sich das Broeckeln seiner tempolimitfreien Infrastruktur lieber mit einer Chipstuete in der Hand von der Fernsehcouch aus an. Und wenn er sie dann doch mal verlaesst, dann um gegen den Musel vom Leder zu ziehen und den Untergang Ethnodeutschlands herbeizuschwafeln.

Wenn ich so darueber nachdenke, sollte die Journaille den Schwerpunkt womoeglich doch mehr auf Erziehung legen.
 
Tilfred schafft unmögliches: Ich muss Don mal zustimmen :D

Btw
Tilfred, wenn du das nicht ernst meinst solltest du langsam aufhören. Ob sowas vor Gericht noch als Satire durchgeht ist eher fraglich.
 
Link im Beitrag von gestern Abend ergänzt.

Naja, so einfach ist es eben nicht. Die Gelder kommen letztlich aus verschiedenen Töpfen und haben verschiedene Aufgaben bzw. Bedingungen.

Wobei da eben auch unterschiedliche Zuständigkeiten liegen. Das war jetzt gerade letzten Freitag bei uns in der Gemeinde gesehen, als sich die drei neuen Bürgermeisterkandidaten zu Diskussion gestellt haben, weil der alte nach über 20 Jahren aufhört.
Da wurden dann auch Sachen aus der Landespolitik diskutiert, auf die der Bürgermeister gar keinen Einfluss hat.
z.B. Haben alle drei gesagt, dass das seit 2002 geforderte Hochwasserschutzbecken kommen soll. Nur läuft das da halt noch ein Gerichtsverfahren läuft, auf das die Gemeinde gar keinen Einfluss nehmen kann/darf hat erst der dritte angesprochen.
 
Ob sowas vor Gericht noch als Satire durchgeht ist eher fraglich.

In Zeiten in denen es reicht zu sagen die Erde ist keine Kugel und alles schreit nach Einweisung wohin auch immer darfst auch Du natürlich
denunzieren. Mach das bitte, es steigert anscheinend bei einigen hier enorm das Selbstwertgefühl.

Nur rufe nachher nicht wenn sie mich einsperren, daß ich Dir wieder auf der Tasche liege, wegen Deinen Steuern und so. Dann doch eher Scharia
mit Todesstrafe!

Und von wegen 4% oder 4 Millionen. Das wären ca 400 000 oder mehr wehrfähige Männer. Und wenn die dann noch Grundwehrdienst bekommen...

Hm, wären das nicht fast doppelt so viele wie reguläre Bundeswehrsoldaten?
 
Nur rufe nachher nicht wenn sie mich einsperren, daß ich Dir wieder auf der Tasche liege, wegen Deinen Steuern und so.

Das wäre einer der Momente, in denen das Geld gut verwendet würde, denn manchmal zählt das Wohl der Allgemeinheit mehr.
Sowas entscheiden im Zweifel dann zuständige Gerichte. :daumen:

Sogar für den Betroffenen kann es ein angenehmerer Zustand sein, ist man doch unter Seinesgleichen und genießt umfassende medizinische Versorgung. Man muss das nicht immer nur so negativ behaftet von der Kostenseite sehen. Es geht ja um den Menschen dahinter. ;)

PS: Das wieder auf der Tasche liegen ist doch gelogen, in einem anderen Thread verrätst du doch wie es ums arbeiten gehen steht.

Es sollte wohl immer noch heißen. Wenn das nun auch wieder unwahr ist, für eine Realität wirst du dich schon festlegen müssen.

Wobei musst du nicht...

Grüße von dem Nazi aus Sachsen :D , hast mich ja schon enttarnt. Hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Gerichtsvefahren gegen das Hochwasserschutzbecken angestrengt?
Bürgeinitiativen oder Jemand anderes?

Müsste der BUND wegen irgendwelcher Kröten oder Eidechsen gewesen sein. Das bei einem Hochwasser alle anderem weiter unten im Tal absaufen würden, haben die aber auch nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste der BND wegen irgendwelcher Kröten oder Eidechsen gewesen sein. Das bei einem Hochwasser alle anderem weiter unten im Tal absaufen würden, haben die aber auch nicht bedacht.

Na die "Anderen" sind ja nur normale Menschen, keine evtl. gefährdete 1,5 cm große, nachtaktive Spezies mit gesteigertem Bedürfnis nach Feuchtigkeit. :devil:

So ein abgesoffenes Haus ist doch Rucki-Zucki wieder fit, is doch nur "Wasser"...
 
Sogar für den Betroffenen kann es ein angenehmerer Zustand sein, ist man doch unter Seinesgleichen und genießt umfassende medizinische Versorgung. Man muss das nicht immer nur so negativ behaftet von der Kostenseite sehen. Es geht ja um den Menschen dahinter. ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich hoffe Du begrüßt mich dann und ich darf in Deine weiße Gang!

PS: Das wieder auf der Tasche liegen ist doch gelogen, in einem anderen Thread verrätst du doch wie es ums arbeiten gehen steht.

Ich bin schon fast solange Hartzer seit es das gibt, Hartz 4. Sollte ich einfahren würde ich wieder Euch(?) auf der Tasche liegen. Soweit, so korrekt.

Und ich muß mich für gar nichts festlegen. Opportun zu sein habt Ihr Linken ja nicht gepachtet.

Und bitte, es gibt keine Partei mehr also auch keine Mitglieder. Wenn ich das sage nenne ich Dich Faschist, denn Faschismus ist eine Ideologie und keine
Zugehörigkeit.
 
Genau so sehe ich das auch. Ich hoffe Du begrüßt mich dann und ich darf in Deine weiße Gang!

Die "Gang" könnte etwas Zuwachs vertragen, wir sind nämlich meist in Unterzahl, dafür geht die "Gang" zum Feierabend nach Hause und nicht unter Verschluss.
Wir haben allerdings auch besondere Aufnahmebedingungen für unsere "Gang"-Anwärter.:lol:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich traurig weil solche Leute andere Hartz IV Empfänger (welche arbeiten wollen) automatisch mit in den Dreck ziehen.

Und es gibt auch viele Grundsicherungsempfänger welche aus gesundheitlichen Gründen nicht oder nur teilweise arbeiten können. Aber wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tilfreds Geschichten vom Pferd...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/files/4/407f698f384f78ca0e4ba7b25bffce99v1.jpg

[video=youtube;WVdsYPGogbE]https://www.youtube.com/watch?v=WVdsYPGogbE
Ich sehe da "Bild.de" und wenn ich mich recht entsinne, war das damals mal wieder Bestandteil einer Bildkampagne die suggerieren sollte, dass viele bzw. die meisten H4-Empfänger ja in Wirklichkeit nur faule Schweine sind, die ihre Leistungen zu Unrecht erhalten. Denn wenn Bild gerade mal nicht über Ausländer, Asylanten oder andere herzieht, sind halt mal wieder Arbeitslose dran oder versucht auf andere Art und Weise, Streit und Hass in der Bevölkerung zu schürren (Aufstocker vs. H4-Empfänger, H4-Empfänger vs. Arbeitnehmer, biodeutsche H4-Empfänger vs. H4-Empfänger mit Migrationshintergrund...).

Fundstück zu Arno Dübel: Tech-Review.de » News » Manager verkauft "frechsten Arbeitslosen" Arno Dübel
[...]Das Angebot umfasst Internet-Adressen, Namensrechte, bereits gedrehte Fernsehspots („Arno Dübel beim Friseur auf Mallorca“) und den Management-Vertrag mit Dübel – inklusive Twitter-, YouTube- und Facebook-Accounts. Der Manager gibt den Artikelzustand selbst als "gebraucht" an. [...]
Wir verkaufen hier sozusagen die komplette Medienexistenz und die damit verbundenen Rechte im Bezug auf Arno Dübel. [...]
Ein Schelm wer an eine Kampagne denkt. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da "Bild.de" und wenn ich mich recht entsinne, war das damals mal wieder Bestandteil einer Bildkampagne die suggerieren sollte, dass viele bzw. die meisten H4-Empfänger ja in Wirklichkeit nur faule Schweine sind, die ihre Leistungen zu Unrecht erhalten. Denn wenn Bild gerade mal nicht über Ausländer, Asylanten oder andere herzieht, sind halt mal wieder Arbeitslose dran oder versucht auf andere Art und Weise, Streit und Hass in der Bevölkerung zu schürren (Aufstocker vs. H4-Empfänger, H4-Empfänger vs. Arbeitnehmer, biodeutsche H4-Empfänger vs. H4-Empfänger mit Migrationshintergrund...).

Fundstück zu Arno Dübel: Tech-Review.de » News » Manager verkauft "frechsten Arbeitslosen" Arno Dübel

Ein Schelm wer an eine Kampagne denkt. :rollen:
Ja ok. Dann haben die es zu mit zu verantworten das ein falsches Bild von "Hartzern" erzeugt wird.
 
Interessant das man sich als Hartz 4 Empfänger eine RTX 2080 leisten kann. Ich glaube ich verdiene zu wenig :(

Ich nehme einfach mal an es liegt daran daß sich Jemand dumm anstellt. Und vielleicht seine Prioritäten falsch setzt.

Und für alle die jetzt neidisch sind : Ja, wer arbeiten geht ist selbst schuld.

Ich gehe deswegen nicht mehr arbeiten weil es mir nicht gut tut und Keiner mir das geben will was ich brauche. So minimum 100 € auf die Stunde netto.

Also sitze/liege/stehe ich für Miete und 424 € zu Hause. Und hoffe natürlich daß die Rente durchgeht.

Und ja, etwas im Gehirn und Disziplin gehört dann dazu sich eine RTX 2080 zu leisten. Ich rauche und saufe nicht mehr.

Übrigens habe ich die RTX 2080 Ti nicht genommen weil ich noch ein neues Handy und einen neuen Fernseher gebraucht habe. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach mal an es liegt daran daß sich Jemand dumm anstellt. Und vielleicht seine Prioritäten falsch setzt.
...
Und für alle die jetzt neidisch sind : Ja, wer arbeiten geht ist selbst schuld.
...
Übrigens habe ich die RTX 2080 Ti nicht genommen weil ich noch ein neues Handy und einen neuen Fernseher gebraucht habe. :P

Ja, deine Prioritäten sind ein Vorbild für unsere Gesellschaft, weiter so!
 
Ja, deine Prioritäten sind ein Vorbild für unsere Gesellschaft, weiter so!

Ich war mir sicher Du siehst das genauso Bruder! Sparsamkeit und Intelligenz zählen noch was!

Muß ich jetzt nicht zu den Flüchtlingen ins Lager? Von was leben die nochmal und haben die keine neuen Handys?

Werden diese nicht auch sogar gefragt was sie arbeiten wollen? Warum geht es da nach Grundgesetz?
 
Zurück