Macht ihr mehr als nur

Macht ihr auch was?

• Nein ich rege mich nur auf

Stimmen: 26 53,1%
  • Ich rege mich auf und mach auch was

Stimmen: 16 32,7%
  • Ich bin zufrieden und mache deshalb nichts

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49
Also mit dieser Aussage offenbarst du dein Bildungsdefizit im Bereich Politik- Und Wirtschaftswissenschaften!
Wunderbares Eigentor. Wenn du dich wirklich so in Wirtschaftswissenschaften auskennen würdest, wüsstest du das Unternehmen in allererster Linie dazu da sind, für ihren Eigentümer, den Kommandatisten und Komplementären, den Gesellschaftern oder den Aktionären des Unternehmens Gewinn abzuwerfen und nichts anderes.

Kapital, Produktionsmittel und Rohstoffe sind so oder so vorhanden, unabhängig davon, ob es Reiche (Geldanhäufer) gibt. Es geht um die Verteilung.
Um überhaupt Umverteilen zu können, bedarf es Menschen die das Geld bzw. das Gut welches umverteilt werden soll erwirtschaften oder um es stark vereinfacht auszudrücken: Sich die Mühe machen einen Acker zu bewirtschaften und Vieh zu halten. Darin sind einige nun mal besser als andere. Wer es richtig macht, wird reich. Wer nicht, eben nicht. Und das ist gut so.

Es geht um ein System welches den Kapitalisten nicht freie Hand lässt, es geht um ein System, dass die Verteilung gerechter gestaltet indem sie die Rechte der ArbeiterInnen stärkt...
Der Gewinn und das Vermögen eines Unternehmens gehört den Eigentümern, den Kommandatisten und Komplementären, den Gesellschaftern oder den Aktionären des Unternehmens und niemand anderen! Mitarbeiter sind Vertragspartner eines Unternehmens, deren Leistungen und Gegenleistungen im Arbeitsvertrag geregelt sind. Wer mehr Mitbestimmung haben will, soll entweder bei der Firma mit einsteigen oder Anteile kaufen oder gleich sein eigener Chef werden.

Schon wieder so ein relativierender Vergleich.
Achso ist das, Relativierung. Ganz großes Kino.
Es wäre ja schliesslich für unsere Thälmann-Fetischisten nicht so angenehm wenn die Menschen erkennen würden, dass es sich hier lediglich um rotlackierte Nazis handelt, die auf Deutschland und die Deutschen einen Dreck geben und bei der Menschlichkeit auf der selben Stufe stehen wie ihre braunen und islamistischen Gesinnungsgenossen.

Bevor ich es vergesse: Franz Josef Strauß hatte so einige passende Sachen über die von dir so in Schutz genommenen Linksfaschisten und Neuauflage des RFB geäussert:
"Ihr seid ja nur das Produkt dieser Fehlerziehung, das Produkt dieser Hetze. Ihr könnt einem ja leid tun mit Eurer erbärmlichen Dummheit. Ihr wärt die Besten! Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen! Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen! Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat!"

Zuletzt bearbeitet:
17&4 schrieb:
....
Franz Josef Strauß hatte .................... geäussert:

Du meine Güte! Wenn der Jupp das noch erleben könnte, dass er als Erzdogmatiker, zwielichtiger Politiker mit noch zwielichtigeren außenpolitischen Kontakten zu diversen Diktaturen, Schwarzkontenverwalter und vor allem ehemaliger Nationalsozialistischer Führungsoffizier ? Wikipedia hier noch mal Erwähnung mit einem relativierenden Nazivergleich finden darf.

Quelle: Franz Josef Strauß ? Wikipedia
(speziell: letzter Absatz im Abschnitt Kriegsjahre, den Abschnitt Strauß als bayerischer Ministerpräsident in Gänze und wiederum den letzten Absatz im Abschnitt Tod und Beisetzung mit den dazu verlinkten Focus-Artikeln)

Und natürlich darf man im Anschluss die Liste der Ehrungen und Orden bewundern, die sich nur so "hochgeachtete" Mitglieder unserer Gesellschaft an die Jacke heften dürfen...
:hail:

Ach hätten ihn doch die Massengräber und KZ´s der Nazidiktatur genauso entsetzt, aufgerüttelt und geprägt, wie die des russischen NKWD.
:ugly:

Ich glaub das, was ich tue lasse ich mal lieber unvollständig.
AK Datenbanken - Hol' Dir Deine Akte!
um mal ein Projekt zu nennen, nächste Woche mit einen Stand auf den Chemnitzer Linuxtagen vertreten.
Einer der Gründe, warum ich hier immer weniger bin.
Leider ist die Arsch auf dem Sofa-Fraktion nicht so schnell zu beigeistern.

Politischer Diskurs gehört auch dazu, egal wie hoch der IQ meines ggü. ist.
Meinung sammeln und versuchen Kompromisse zu finden ist da das Motto. Anderen vorwerfen sie haben keine Ahnung und sie sind blöd, ist viel zu einfach und führt zu nix außer Streit.
Nach dem Vorwurf blöd zu sein, kommt dicht gefolgt übrigens Nazi/Hitler 2.WK Vergleiche.

@ Nuklon

Eine Frage:
Ich hab mir deine Verlikte seite angesehen und Ich gehe da streng davon aus das es sich um ehemalige Stassy akten handelt.
Ich weis nicht aber könnt Ihr da "drüben" diesen Vergangenheit rotz nicht ruhen lassen? Was habt ihr davon wen Ihr permanent in de kommunistischen dreck herumwhlt anstat sich um die zukunft zu kümmern?

Die unten in Rumänien hatten diese macke auch eine weile, permanent in den Sekuritate akten herum sticheln aber 20 jahre seit der alte regim- rotz weg ist, Tscheauschesku seine Wohl Verdienten kugeln bekam, haben die sich wenigstens beruigt und kümmern sich um der zuckuft.
Ich hab auch da unten mit 100% sicherheit eine akte was ganz schon dick ist aber ich habe die nie eingesehen. Meinetwegen sollen die sich damit den allerwertesten abwischen in alle evigkeiten.
die zeit kann man nicht zurück drehen und um so mehr man sich mit dr vergangenheit beschäftigt um so weniger zeit hat man für der zukunft.
irgendwann wird man alt und grau, die zeit ging vorbei und man stelt fest das man ein leben lang in der vergangenheit lebte und sich nur mit diesen rotz beschäftigte.
Ich finde es echt traurig das gut 20 Jahre nach der Mauerfahl ihr noch immer in diese drecks vergangenheit lebt.

@ Nuklon

Eine Frage:
Ich hab mir deine Verlikte seite angesehen ...........

Wirklich?? Denn der Rest deines Beitrags lässt eher nicht darauf schließen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es geht nicht um Stasi-Akten. Es geht um die Vernetzung der Datenabfrage-, -austausch-, und -verwaltungssysteme der deutschen (hier speziell sächsischen) Polizeibehörden, die auch neben der Vorratsdatenspeicherung schon Bestand hatte und hat und, u.a. anonymisiert, Daten (vornehmlich Bildmaterial) von Menschen sammeln, die an Demonstrationen u.ä. teilgenommen, also lediglich ihr Grundrechte wahrgenommen haben. Das betrifft ebenso Videomitschnitte aus Stadien, von öffentlichen Plätzen etc.pp. aber auch anderes Material.

Was ist IVO?

OK. Bedeutet das ich trozdem einiges durcheinander gehauen habe. Sorry!

Ist eine Feine sache aber ............ was macht ihr dann mit Google was jeden rotz filmt und ablichtet anschliesend im internet packt, wie sieht es aus mit aufklärung Campanien in sachen FACEBOOK u.ä. wo millionen gedankenlos jeden privaten rotz im internet posten, was von den behörden genau so gut benützt werden kann?

Nun da diese Massen Vorratspeicherung Verboten ist, werden die Behörden alle diese netzwerke (datenbanken) wie z.B. facebook regelrecht in der luft zerfezen um an daten ran zu kommen

Es geht darum das die Polizei einen Gegner einer Brücke zum Erhalt des Weltkulturerbes mit Stasimethoden vorgeht, indem sie sein Leben in diese Akte schreibt.
Es ist keine Stasiakte, sondern von der Polizei in den letzten 5 Jahren angelegte Akte.

Zum Thema Google: Google ist eine Firma, die dein Geld will. Was zum Teufel will aber die Polizei mit solchen Daten?
Selbst wenn der Staat das Internet filtern kann um soviel Daten wie möglich über Personen zu sammeln, heißt es noch lange nicht, das er es tun muss. Für mich ist Staat Verwaltung der Gemeinschaft
Die Akte von Grassemans Frau rücken die schon gar nicht mehr raus, weil da auch so Blödsinn drin steht.
Mittlerweile gibt es Rückmeldungen von anderen, die nichts drin stehen haben aber selbe Dinge wie der Herr Grassemann getan haben, nur waren die keine wöchentlich demonstrierenden Demoteilnehmer gegen eine Brücke.
Gezielte Verfolgung durch durch den Staat.
Gruß Nuklon

Wie google an mein geld will ist mir schleierhaft.
Trotzdem, weis ich nicht welches recht die haben via satelit so dicht ablichten das ich mich auf der terrasse im FKK Bekleidung wieder finde und mich so jede "Fatzke" welt weit begaffen kann und in meine privatsphäre eindringen :devil:
Das ist für mich am jeden fahl ein genau so großes problem wie das Bespitzeln meiner Internet Aktivitäten, Meine Geschäftliche Emails mit Rumänien u. England bespitzeln u. Speichern, tel. Gespräche abhören sachen weil kein Schwein Angehen.

Das mit der Bademode lässt sich mit einer Mail an Google lösen. Getreu dem Motto oben: Macht ihr mehr als nur meckern...
Google bezahlst du nicht direkt, die sind aber nicht umsonst so erfolgreich.
Und auch Mitternacht bitte Punkt, Komma, Rechtschreibung und Grammatik prüfen.

Zurück