Oha, jetzt wird's interessant! Dann erzähl doch mal was das für Bahnen waren in denen mein Leben verlaufen ist. Die Sachen wie Armut, einen brutalen Vater, an Krebs sterbende Mutter als meine Schwestern und ich noch vor der Pubertät waren, einen Vermieter der wusste dass der Vater bis in die Nacht arbeiten musste um uns irgendwie über die runden zu kriegen und sich dann nachts wenn die Kinder allein waren Zugang zum Haus vesrchafft hat und ihnen an die Wäsche wollte, Hauptschule (damit die Schwester dort nicht alleine ist) mit einglaufenen, alten Klamotten und ohne Geld für Schulbücher, oder Klassenfahrten, dadurch und durch die Verweigerung schwächere/kleinere zu ärgern, frech zu Lehrern oder anderen Schülern zu sein, oder z.B. Drogen zu probieren immer Sonderling. Bitte vergiss all diese Dinge nicht bei deinen Ausführungen.Schätze dich glücklich, das dein Leben in entsprechenden Bahnen verlaufen ist , das du nicht in die Verlegenheit gekommen bist, dein Seelenheil im Drogenrausch suchen zu müssen. Deine Äußerung ist einfach nur menschenverachtend, da die geistige und gesellschaftliche Entwicklung von weitaus mehr abhängt, als vom Willen oder Kompetenz, seinen Verstand einzusetzen.
"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
Stimmt, so etwas bietet ja jedes Land aber die USA bieten da am meisten.Auch bei uns gibt es schwachsinnige Gesetze, wie wir ja gerade bei der Böhmermann Geschichte merken.
Weil eine gewisse Gefahr besteht das man mehr braucht mit der Zeit und irgendwann die härteren Sachen nachrücken? Muss nicht so kommen aber je nach Veranlagung kann es dazu kommenwas denn am Drogenkonsum an sich so schlimm ist und warum die Person die Drogen nimmt Willensschwach ist?

Kann bei Alkohol genauso passieren.Weil eine gewisse Gefahr besteht das man mehr braucht mit der Zeit und irgendwann die härteren Sachen nachrücken? Muss nicht so kommen aber je nach Veranlagung kann es dazu kommen

Weil eine gewisse Gefahr besteht das man mehr braucht mit der Zeit und irgendwann die härteren Sachen nachrücken? Muss nicht so kommen aber je nach Veranlagung kann es dazu kommen
:Es kommt auf die sozialen Kreise an und wie dort was tabuisiert wird.Alk hatte ich da auch nicht ausgeschlossen genauso wenig wie auch das Nikotin. Ich nenne es dann Willensstärke anstatt Veranlagung wobei es sicher auch Menschen gibt die meinen den Konsum erhöhen zu müssen weil es nicht mehr reicht ( was ich ja schon erwähnte ) oder eben der Reiz was neues ausprobieren zu müssen

Ist es nicht und ich sage doch auch nicht das du die rosarote Brille absetzen solltest.Wie kommst du eigentlich immer auf diesen Schmu?

Ist es nicht und ich sage doch auch nicht das du die rosarote Brille absetzen solltest.![]()

Genau wie mit 130 km/h an Kindergaärten vorbei zu donnern, oder mit einer Knarre in der Innenstadt herumballern. Wenn man niemanden erwischt, spricht ja nichts dagegen, stimmts? Wenn du für dich entscheidest zu kiffen, wird das ja auch zu 100 Prozent niemals vielleicht ein Kind, einen Jugendlichen, oder einen psychisch gefährdeten Menschen zu irgendetwas verleiten... richtig?

Man könnte dort die Vorbildfunktion gegenüber der Jugend sehen und im Freundeskreis kann man sehrwohl auch jemanden dazu verleiten weil es ja so toll ist mit Drogen.Hause gefährdet genau wen nochmal? Und dieses "verleiten" Argument ist auch keins: Wo tue ich das genau bei privatem Drogenkonsum?
Du hast übrigens noch immer nicht beantworten warum Jugendliche Gras "brauchen", beziehungsweise warum überhaupt jemand es "braucht" (Therapien für schwere Erkrankungen ausgenommen).
Und wie viele Menschen würden für Cola oder Schokolade ihren Führerschein riskieren?Wieso sollte jemand überhaupt etwas "brauchen"?
Du brauchst Dinge, ohne die du nicht leben kannst, keine Frage. Wasser und so.
Aber du brauchst weder alkoholische Getränke, noch Softdrinks oder zu fettes Essen oder Süßigkeiten.
Trotzdem gibt es eine Milliarden schwere Industrie, die sich damit dumm und dusselig verdient.
Es sind eben Genussmittel und das sagt es auch schon, es geht um den Genuss. Der Mensch will mehr haben als er zum Leben braucht.
Der eine trinkt am Wochenende immer 10 Bier, der nächste futtert 4 Tafeln Schokolade und wieder ein anderer springt mit dem Fallschirm vom Hochhaus.
...und wie viele Menschen würden für Alkohol ihren Führerschein riskieren?Und wie viele Menschen würden für Cola oder Schokolade ihren Führerschein riskieren?