Liberalisierung weicher Drogen

Da die Pisstests sowieso keinen Wert haben (soweit ich Informiert bin man die auch nicht machen muss) zählen Später eh nur die Werte im Blut dank der Utopischen Grenze von 1 Nanogramm ist das natürlich ziemlich doof und selbst nüchtern zählst du halt als Bekifft.
Und was nützt die Weigerung wenn die einen Anfangsverdacht vermuten und dann einen doch anzapfen wollen

Und was nützt die Weigerung wenn die einen Anfangsverdacht vermuten und dann einen doch anzapfen wollen

Das ich den Herren wenigsten Arbeit mache und die auch einen richtigen Anfangsverdacht haben müssen(für was anderes ist der Test auch nicht da außer einen Anfangsverdacht zu haben) noch dazu dürfen die Herren erst Telefonieren bevor mir Blut abgezapft wird.
Außerdem haben wirklich bekiffte Fahrer eh nichts zu verlieren, wenn sie denn den Test verweigern könnte es nur besser für die Person ausgehen (außer man gehört zu dem Personenkreis die völlig Stoned immer noch einen Negativen Test abgeben soll auch schon vorgekommen sein :ka:).

Ist die Frage ob sich die Herren die Arbeit machen möchten und eventuell einer nüchternen Person Blut abzapfen.
Selbst Fahre ich weder bekifft noch hab ich in letzter Zeit irgendetwas zu mir genommen was bei einer Kontrolle Probleme bereiten würde, von daher wäre ich wohl nach einem Pisstest fertig aber da mir dieser Dreck auf den Keks geht nutze ich die Rechte die ich hab :)

Alkohol- und Drogentest: Was darf die Polizei und was nicht? - PROMOBIL (war der erstbeste Link :D)

Grune Hilfe Netzwerk e.V. >> Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Fuhrerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa

Zuletzt bearbeitet:
Wer übermüdet Auto fährt, gefährdet sich und andere aber genauso.
Wenn ich also die Disco durch gemacht habe und jeden Club durch hab, könnte auch ein Taxi nehmen.
Oder man lässt sich gleich von der Frau abholen -- spart die Ausflüchte, die sie sowieso nicht glauben wird. :D

Ist aber alles jeweils nicht Strafbar sofern man eben nicht auffällig war in Form von einem beschissenen Fahrstil (hab ich leider auch so :D) ;)
Gefahren gibt es für den Straßenverkehr genug wenn man danach ginge dürften nur noch Fahrräder fahren :lol:

Na ja, wenn du am Steuer halb pennst und in einen Schulbus fährst, 4 Kinder tötest, bringen Drogen dann auch nichts mehr.

Na ja, wenn du am Steuer halb pennst und in einen Schulbus fährst, 4 Kinder tötest, bringen Drogen dann auch nichts mehr.

Wäre ich mir nicht sicher wenn dann noch Drogen nachgewiesen werden wird die Strafe bestimmt nicht Milder ;)
Sofern du allerdings nicht in einen Schulbus fährst und 4 Kinder tötest ist es im Grunde egal wie Müde du Auto fährst, zumindest ist mir noch nichts bekannt wo jemand aufgrund von Müdigkeit in einer Kontrolle den Führerschein verloren hat :D

Wäre ich mir nicht sicher wenn dann noch Drogen nachgewiesen werden wird die Strafe bestimmt nicht Milder ;)
Sofern du allerdings nicht in einen Schulbus fährst und 4 Kinder tötest ist es im Grunde egal wie Müde du Auto fährst, zumindest ist mir noch nichts bekannt wo jemand aufgrund von Müdigkeit in einer Kontrolle den Führerschein verloren hat :D

Ich war beim Bund, da haben die Feldjäger regelmäßig kontrolliert und übermüdete Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Das ist aber ne ganz andere Geschichte :P die Versicherung ist auch bestimmt nicht bei einem Unfall auf Drogen besonders begeistert oder generell wenn man einen Unfall hat :D
Also wenn mir ein Übermüdeter oder Besoffener/Bekiffter (oder alles zusammen:ugly:) reinfährt, erwarte ich schon, dass meine Versicherung meinen Schaden und ggf. meine Behandlungskosten zahlt.:D

Man darf wegen bestimmten Medikamenten kein Auto fahren, nicht weil man Medikamente genommen hat, sondern deren Wirkung die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Das kann mangelnder Schlaf auch besondern gut. Ein übermüdeter Mensch ist je nach Situation schlimmer als ein Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Vielleicht gibt es keinen expliziten § der Fahren unter Schlafentzug unter Strafe stellt, die Polizei kann aber sehr wohl die weiterfahrt untersagen ;) Und baut man einen Unfall und ist übermüdet, Strafmildernd wirkt sich das auf gar keinen Fall aus sondern genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich war beim Bund, da haben die Feldjäger regelmäßig kontrolliert und übermüdete Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Aber nicht im "normalen" Straßenverkehr oder? Ich bin immer stark davon ausgegangen dass die MPs (Die Märchenprinzen) mir gar nichts können. Sollte vor mir also kein Konvoi der Bundeswehr oder ähnliches zu sehen sein, können die Jungs so viel mit ihrer Kelle schwenken bis denen der Arm abfällt.

Fahre ich übermüdet Auto und es passiert z.B. ein Unfall wo andere Personen mit betroffen sind, habe ich als übermüdeter Fahrer fahrlässig gehandelt und dies wird entweder zivilrechtlich oder strafrechtlich verfolgt und belangt.

Das ist soweit auch richtig genauso wie das wahrscheinlich bei jeder anderen Art von unnötiger Gefährdung auch gemacht wird (Drogenkonsum z.B.)
Und dennoch wird dem Übermüdeten eben nichts passieren solange er nicht auffällig war so zumindest meine bisherige Annahme da ich bisher nichts von Repressionen gehört habe für Müdes fahren ohne Folgen :ka:

Ist aber auch weit OT worum ging es noch mal? :D

Der Grund warum ich Drogenkontrollen im Straßenverkehr immer etwas komisch finde sofern die Person nicht auffällig war aber dann wegen "nichts" dennoch belangt wird.

Und dennoch wird dem Übermüdeten eben nichts passieren solange er nicht auffällig war so zumindest meine bisherige Annahme da ich bisher nichts von Repressionen gehört habe für Müdes fahren ohne Folgen :ka:

Ist aber auch weit OT worum ging es noch mal? :D

Der Grund warum ich Drogenkontrollen im Straßenverkehr immer etwas komisch finde sofern die Person nicht auffällig war aber dann wegen "nichts" dennoch belangt wird.

Was schlicht daran liegst dass man das eine nicht sollte und das andere nicht darf.
Müde = gefährlich
Drogen im Blut = strafbar

Das erste ist aber nicht so leicht einzuhalten wie das zweite. Meistens weiß man ja nicht wie das Licht, die Musik im Radio, der Blutdruck in zwei Stunden so aussehen. Wenn man gekifft hat, weiß man aber dass das längere Zeit nachweisbar ist und kann sich leicht davor bewahren.

Darum ging's mir ja letztens. Der eine kommt eventuell unverschuldet in die Müdigkeit weil z B. Blutdruck nachgibt, oder Verkehr übermaß anstrengend.
Der andere weiß dass es ärger geben kann und macht es trotzdem. Also er Übertritt absichtlich ein Gesetz und fährt dann noch Auto obwohl er belangt werden kann. Das nennt man mutwilliges Handeln und wird halt in allen Bereichen stärker geahndet.

Zurück