godfather22
BIOS-Overclocker(in)
Und wo genau siehst du jetzt das Problem?
Es müssen keine Bedürfenisse für jemanden geltend gemacht werden, das macht jeder selbst.
Dem Staat geht es niemals etwas an was ich mit meinem Körper, meinem Eigentum, mache. Da verzichte ich lieber auf ein Sozialsystem bevor ich mich bevormunden lasse.
...
Um es nochmal klar zu sagen: Wenn sich jemand legal in der BRD aufhält dann muss er notfalls bis zum Ende seines Lebens von den anderen versorgt werden. Das ist nicht daran gebunden was er macht oder war er zu sich nimmt. Es ist auch nicht an die Bedingung gekoppelt "dafür geht mich jetzt dein Privatleben etwas an". Wenn ich so ein System einrichte, dass bedingungslos jeden versorgt, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn es im Ernstfall von jedem genutzt wird.
Und ich finde Zigaretten sollten verboten werden.
Immer hin bin ich nicht Raucher und habe im Endeffekt eine schlechtere Lunge als Raucher weil passiv Rauchen ab schlimmsten ist.
In der BRD ist alles erlaubt solange man niemandem damit schaden, es niemand verbietet oder solange es nicht gegen das Sittengesetz verstößt. Die lezten beiden Punkte sind das Problem.
KillerPfote schrieb:Unmoralisch ist aber auch ,das die Gemeinschaft ,für die Freie Lebensweise Einzelner Bezahlen müssen.
Krankheit ,Arbeitslosigkeit aufgrund von abhängigkeit.
Dafür ist dann der Staat wieder gut genug^^.
Die letzten beiden Punkte sind im ersten begründet.
Das ist nicht in Stein gemeiselt. Generell sollte jeder selbst entscheiden ob er sozial ist oder nicht (die meisten sind es).

nay schrieb:Erstens ist erlaubt sich asozial zu verhalten. Zweitens, die Freiheit des Einzelnen und das Recht sein Eigentum (sein Körper ist sein Eigentum) zu schützen ist sozial, weil es jedem zu Gute kommt.
Verhält sich jemand asozial wenn er einen Joint raucht?
Also egal was man macht, Kiffer werden sozial => BRD Logik.