Liberalisierung weicher Drogen

Weißt du auch woher die Coffeeshops Cannabis kaufen der Anbau ist ja nicht legal. Das System bei denen ist Müll.
Weiß ich aber danke für den netten Hinweis.

EDIT:
@xnotnax
hab gelesen das 1gr. ca 14$ kostet, in DE würden die Krankenkassen bestimmt was übernehmen. Soviel kostet auch "Premium" Ware in DE oder Holland

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch schon eine legale Droge: den Alkohol. Unter dessen Einfluss wird weiss Gott schon genug Unheil angerichtet! Wir brauchen nicht noch mehr Drogen!

Wir haben neben den Alkoholkonsumenten auch Cannabiskonsumenten, ob legal oder illegal. Das einzige was dieses Verbot gebracht hat sind hohe Kosten für Polizei und Rechtssystem. Würde man Cannabis legalisieren würde sicher auch weniger Alkohol konsumiert werden.

Achja hab noch was vergessen zu sagen...Alkohol sollte teurer werden wie in etwa Norwegen (dann aber bitte EU weit)

Freie Menschen brauchen keine Straf- oder Bevormundungssteuern. Zur EU würde so eine Steuer aber wunderbar passen.

Low schrieb:
Achja hab noch was vergessen zu sagen...Alkohol sollte teurer werden wie in etwa Norwegen (dann aber bitte EU weit)

Und ich finde Zigaretten sollten verboten werden.
Immer hin bin ich nicht Raucher und habe im Endeffekt eine schlechtere Lunge als Raucher weil passiv Rauchen ab schlimmsten ist.

Befindest du dich in Gefangenschaft? In einem Raum gefesselt an einen Stuhl mit 3 Kettenrauchern im Zimmern oder wie muss man das verstehen?
Mal abgesehen davon dass die Aussage "Passivrauchen sei schlimmer als selbst rauchen" falsch ist.

Ich finde man sollte einfach alles verbieten
Und zum Schutz vor anderen eine Mauer um uns herum bauen

Ach verdammt ich vergaß ....das hat beim letzten versuch ja schon nicht geklappt :schief:

Noch ein Wort zu BRD und Steuer:

Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen.
Selm darf Grundsteuern fast verdoppeln

attachment.php

Noch ist was zu holen.

Anhänge

• Orden_1996_50perc.jpg
    Orden_1996_50perc.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 156
Mit dem passiv Rauchen verstehe ich auch nicht so ganz, da Raucher ja selber den abgestandenen Rauch einatmen. Wieso zum Teufel soll dann bitte passiv rauchen gefährlicher sein??

Wenn ich bei Cannabis die Bezeichnung "weiche Droge" schon höre könnte ich kotzen. Das wird leider immer noch verharmlost. Genauso wie Alkohol.

Wer einmal gesehen hat, wie bereits 14-15 jährige Jugendliche, mit drogeninduzierten Psychosen in die Klappse eingeliefert wurden, denkt da anders drüber nach.

Weiche Drogen lösen aber keine Psychosen aus. Da muss man schon Psychedelika zu sich nehmen und bereits eine latente Psychose haben.

Mit dem passiv Rauchen verstehe ich auch nicht so ganz, da Raucher ja selber den abgestandenen Rauch einatmen. Wieso zum Teufel soll dann bitte passiv rauchen gefährlicher sein??
Aber prinzipiell gebe ich ihm schon Recht. Ich persönlich finde rauchen so mit das asozialste, was man machen kann.
Ich weiß auch nicht, warum hier in Bayern so gegen das Rauchergesetz protestiert wird. Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich nicht, dass die vom Essen gehen im Restaurant Krebs kriegen, nur weil ein paar Raucher zu faul sind 10 Schritte vor die Tür zu gehen:daumen2:
Dazu stinkt es einfach und letztendlich hat niemand etwas davon. Ich denke jeder, der öfters mit einem Raucher zu tun hat, weiß, wovon ich spreche;)

Aber mal OT: Wir hatten an unserer Schule vor ein paar Wochen einen Vortrag von der Polizei über Drogen (hauptsächlich Mariuana). Der Polizist hat ca 30 Minuten geredet und davon waren ca. 25 Minuten über die rechtlichen Konsequenzen von Drogenkonsum. Da fragt man sich natürlich schon, was jetzt schlimmer ist:: Die Droge nehmen, oder die Gesetze, die es dir verbieten:schief:

Ich kenn auch ein paar Kiffer die sind einfach ziemlich matschig in der Birne. Glaube auch, dass es dann viele Leute dann dort hinzieht die es einfach mal ausprobieren wollen und dann vielleicht noch in andere Sachen rein rutschen. Braucht man nicht noch begünstigen. Ich rauche selbst nicht, trinke aber ein Bier wenn es den Anlass gibt. Dürfte ich nun kein Alkohl mehr trinken für den Rest meines Lebens würde ich das nicht als Verlust ansehen. Fakt ist kein Mensch BRAUCHT Drogen zum Leben. Bier ist wenigstens noch ein Nahrungsmittel.

ich würde einfach alles erlauben.. Gibts schonmal keine Dealer mehr, keine Illegale einfuhren und verbrechen.. Ob Legal oder nicht, jeder kommt dran wenn er nur will..
Siehe Holland. Soweit ich weiß stehn da keine Cannabis Dealer an der Ecke "Suchst du"...

Das Rauchergesetz in Bayern ist deswegen falsch weil jeder die freie Wahl hat wo er zum Essen hingeht. Wenn es einem nicht passt dass im Restaurant oder in der Wirtschaft geraucht wird, dann soll er dort nicht hingehen.
Problem gelöst.

Das Rauchergesetz in Bayern ist deswegen falsch weil jeder die freie Wahl hat wo er zum Essen hingeht. Wenn es einem nicht passt dass im Restaurant oder in der Wirtschaft geraucht wird, dann soll er dort nicht hingehen.
Problem gelöst.
Das Argument ist Blödsinn
1. Dann können Nichtraucher eben nicht mehr frei auswählen, in welches Restaurant sie wollen. Ich persönlich kenne kein einziges Restaurant in meiner Umgebung (50 km) in dem nicht während der gesamten Öffnungzeit geraucht wurde. So wo soll ich jetzt hin? Dazu kommt, dass der Rauch nicht einfach verschwindet, sobald kein Raucher mehr anwesend ist.
2. Mit deinem Argument kann man alles rechtfertigen. Dann ssollte es für dich wohl auch kein Problem sein, wenn ich mein Klo demnächst im Badesee entleere, oder? Wenn doch kannst du ja jederzeit zu einem anderen BAdesee gehen ;)

raucher beschweren sich ja auch nicht, das leute "Nicht Rauchen" :D..

Kein Kommentar...:what:

Dann ssollte es für dich wohl auch kein Problem sein, wenn ich mein Klo demnächst im Badesee entleere, oder? Wenn doch kannst du ja jederzeit zu einem anderen BAdesee gehen ;)

Kein Kommentar...:what:

Boah Alter, hast du nur ne Camping Toilette zum Entleeren. Das ist ja Ekelhaft. Gibt für sowas abflüsse. Der Vergleich ist Blödsinn.

Rauchen ist Konsum. Legaler Konsum. Und Jeder hat Recht auf Persönlichkeits Entfaltung. Verbiete ja auch keinem Harzer Käse in meiner Nähe zu essen weil er Stinkt.

Boah Alter, hast du nur ne Camping Toilette zum Entleeren. Das ist ja Ekelhaft. Gibt für sowas abflüsse. Der Vergleich ist Blödsinn.
Sagen wir ich bin auf Campintour und habe nur ne Campingtoilette.
Und ja es gibt Abflüsse, aber genauso wie ich den Kloinhalt auch in einen Abfluss kippen kann, können raucher 5 Minuten vor die Tür gehen:schief:

Rauchen ist Konsum. Legaler Konsum. Und Jeder hat Recht auf Persönlichkeits Entfaltung.
1. da müsste man erst einmal diskutieren, ob das Rauchen in Gaststätten unter Persönlichkeitsentfaltung fällt. Ich würde klar nein sagen (das Rauchen außerhalb verbietet dir ja keiner)
Und übrigends geht das Recht auf persönliche Unversehrtheit laut deutschem GG ganz klar vor dem Recht auf Persönlichkeitsentfaltung.
Verbiete ja auch keinem Harzer Käse in meiner Nähe zu essen weil er Stinkt.
Rauchen in Gaststätten wurde ja auch nicht verboten, weil es stinkt, sondern weil der Rauch hochgradig giftig ist:schief:

Zurück