Ich schaue mir gerne mal Lets Plays von Spielen an, die ich mir eventuell anschaffen möchte (Dann aber nur die ersten max. 45 Min) oder die ich selbst auf keinen Fall kaufen werde (Wenn die Lets Player gut sind).
Jedoch muss ich dazu sagen, dass es immer weniger wird. Dies liegt jedoch zum größten Teil an zwei Punkten:
1. Die Lets Player setzen auf Quantität statt Qualität. Das fiel mir bspw. bei PietSmiet auf. Früher habe ich es gern geschaut, aber mit zunehmender Abonnentenzahl, nahm (!!Meiner Meinung nach!!) leider die Qualität ab.
2. Habe ich das Gefühl das bei zunehmender Abonnentenzahl manche Lets Player irgendwie leicht vom Boden abheben.
Einige hier werden bspw. auch auf die "Last Man Standing" Geschichte aufmerksam geworden sein. Fabian Siegesmund sagte in einem Video, dass MyVideo dazu Einschaltquoten genannt habe, die man sich im TV nur wünschen würde (Scheinbar außerordentlich hoch). Ich muss natürlich zu geben, dass ich den Abend wieder drüber gestolpert bin und mir dachte "Schau doch mal kurz rein." - Jedoch war es für mich nicht anzuschauen. Der größte Kritikpunkt war bei weitem, dass die "Regie" es scheinbar nicht gebacken bekommen hat, die Leute unter eine Haube zu bekommen. 12 Mikrofone gleichzeitig an - 12 Leute die alle gerne reden. Das war ein reines Chaos. Selbst wenn Leute nicht im "Mittelpunkt" waren, wurde das Mikro nicht deaktiviert. Da kann ich natürlich auch nachvollziehen, dass die "Moderatorin" es nicht geschafft hat, Ordnung hinein zu bringen.
Aber jetzt schweife ich mittlerweile zu weit ab.
Dabei möchte ich hier gerne nochmal betonen, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen oder Unruhe stiften.
MfG Troollin