Let's Plays - Schaut ihr sie?

Jau, da hatte ich richtig viel Glück. Hab mir dieses Jahr das erste mal LPs angeguckt und wollte eben Minecraft kennenlernen.

Da bin ich gleich auf Gronkh gestoßen und hab auch keine anderen angeguckt. Bis der Thread hier eröffnet wurde.

Muss aber sagen, dass ich nur Gronkh mag. (Sorry an alle anderen ;) ). Er ist der einzige, bei dem sich keine Langeweile breit macht, wenn man ihn guckt. Liegt auch viel an der Klangfarbe seiner Stimme und der Dialekt. Bei seinen Bulletstorm LPs wusste ich nie, ob die Stimme ingame ist oder Gronkh selbst. :D
 
Ich muss mal etwas als YTber zu dem ganzen Gronkh-Zeug sagen:
Sicher, er ist auf keinen Fall schlecht oder nicht gut, er super, ich schaue ja selbst bei ihm momentan Minecraft :D (aber DA2 ist auch bei ihm langweilig)
Nur ist er mir zu "groß" - die Chance, von ihm ein Antwortskommentar zu bekommen oder von ihm gelesen zu werden, ist gegen 0%; das gefällt mir übrigens bei allen großen LPern nicht.
Man achte auf die Kommentarzahlen o0
Ich lese auch immer so n00b-Kommentare, wie z.B. "gronk, kanst du mir dien texsture pack geben? ich gebe es auch keinen weitr!1111" : D


MfG
fac3l3ss
 
Gronkhs let's plays sind eigentlich immer ein Highlight, gerade wenn er sowas wie "Gartensimulator 2010" zockt.

SalazarLP geht auch, obwohl einem manchmal sein kontinuierliches Geschwafel auf den Sack geht..
 
Ich schaue eine ganze Reihe, auch Englische:
-> Pwngy
Youtube.com/user/thepwngeblog
-> m4xFPS
nicht unbedingt ein LPer, macht aber trotzdem Videos über viele Spiele.
-> Gronkh
Aktuell nicht mehr, hab sein Mincraft LP bis Folge 200 verfolgt.
-> SlyFox
Youtube.com/user/xxslyfoxhoundxx
-> Farewell2912

Zählen auch Kommentatoren? Wenn ja, dann noch Underserial, Dr. Kaboom, CommanderKrieger, 50huz, SeaNanners. ^^
 
So, hier liste ich mal alle wirklich empfehlenswerten Kanäle auf, natürlich meiner Meinung nach...:


- BlackHandCommando
Er war der erste LPer, denn ich auf YT sah.
Und sein Kanaltitel sagt eigentlich schon alles aus - "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten."
Mein persöhnlicher Favorit, allerdings lädt er momentan nur 1h(eine Stunde :ugly:) Parts hoch und ist dafür für manche einfach zu lang.

Empfehlenswerte LPs:
- Fallout 3 + Addons (Er hat ALLE gemacht, das resultiert in 381 Parts =) )
- Fallout New Vegas
- Starcraft 2

- Aligator1024
Ein super LPer, der aber momentan mit dem Kanal "iBlali" ein wenig kommerziell wird; Außerdem hat er seine LPs gerade pausiert.

Empfehlenswerte LPs:
- Half Life 2
- Portal 2
- Portal 2 CoOp mit Hallowed1986
- Half Life Source (läuft + pausiert)

- DasMirkoLP
Ein LPer, der in seinen LPs eine gewisse Ironie einbindet, man muss es selber gehört haben ;) ; dazu hat er Kaizo Mario durchgespielt!

Empfehlenswerte LPs:
- Kaizo Mario
- Kaizo Mario 2 (abgebrochen)
- Amnesia: The Dark Descent (läuft momentan)
- eig. alle : D




MfG
fac3l3ss
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenwerbung... da bin ich immer sowas von sehr kritisch. Werde mir dein Zeugs heute nochmal anschauen.
Achja, einen Kanal und meine Leiblings-LPer hab ich vergessen:
GamingNeedzBrain
youtube.de/user/gamingneedzbrain
Momentan haben die Jungs am laufen: Duke Nukem Forever, MW2 Spezialeinheit, Pokemon Schwarz und noch viel weiteres. Die Quali der Videos dort ist der Hammer. Die Jungs sind noch ziemlich neu.
 
mal ganz ehrlich der thread wurde von dir doch nur erstellt um deinen YT-Kanal bekannter zu machen:daumen2:
 
mal ganz ehrlich der thread wurde von dir doch nur erstellt um deinen YT-Kanal bekannter zu machen:daumen2:
So, der Link ist weg...
Solche Anschuldigungen hasse ich.
Ich wollte hier über LPs reden, und da ich LPs mache, redet man auch über die, muss man aber nicht und wenn ich die in meinem Post meine verlinke, ist das so schlimm?


fac3l3ss
 
Ein Link ist doch nicht schlimm... ob der Thread nun dafür erstellt wurde oder nicht, mir egal. Ich rede sehr gerne über LPs und LPer.
 
anderen beim spielen zuschauen is doch öde. vermittelt eh kein wirkliches spielgefühl. aber vllt is das heutzutage der demo ersatz ^^ also mir geht das thema jedenfalls am poppes vorbei un ich hab bis vor diesem thread nichma was davon gewusst. aber gut, so yt-"parties" hass ich eh wie die pest (gehst auf ne b-day party zum bsp un alle hängen wie die lemminge vorm lappy un glotzen yt vids an -.-). ich bin da also vllt von vorn herein ein wenig negativ eingestellt :P

zeigen die dinger dann wenigstens paar tricks un kniffe? dann wäre jedes bc2 video mit "versteckten" sniper positionen ja ein "LP" >< also atm is das für mich nur ein kunstbegriff ^^
 
Ein Let's Play ist ein kommentierter Walkthtrough. Dabei geht es garnicht so sehr um das Spiel, sondern um die Kommentare des Spielers. Das funktioniert gerade bei Spielen mit wenigen Cutscenes gut. Beispielsweise Borderlands oder Minecraft. Ich finde Let's Plays sehr unterhaltend, und schaue sie manchmal sogar lieber an als selbst das Spiel zu spielen.
 
Zurück