Let's Plays - Schaut ihr sie?

1. Die Lets Player setzen auf Quantität statt Qualität. Das fiel mir bspw. bei PietSmiet auf. Früher habe ich es gern geschaut, aber mit zunehmender Abonnentenzahl, nahm (!!Meiner Meinung nach!!) leider die Qualität ab.
2. Habe ich das Gefühl das bei zunehmender Abonnentenzahl manche Lets Player irgendwie leicht vom Boden abheben.

1. Wenn man mehr Fans hat, muss man natürlich mehr bieten, damit sie nicht wieder abspringen. Wenn man mehr bietet verliert alles etwas an Qualität. Man kann halt weniger Zeit in ein Produkt stecken. Mehr Qualität würde bedeuten weniger Videos. Gibt halt wenig Menschen welche die Geduld aufbringen ne Woche auf ein qualitatives (z.B. lustig oder informativ kommentiertes) Video zu warten. Lassen sich die Spieler von Werbung finanzieren, heißt es natürlich weniger Geld, wenn Zuschauer abspringen. Wie im Fernsehgeschäft.

2. Das ist normal und lässt sich auch in der Film- und Musikbranche wiederfinden. Viele Menschen kommen mit schlagartiger Berühmtheit nicht klar, werden überheblich und halten sich für etwas besseres (werden einfach hochnäsig) :) . Irgendwann landen sie im Dschungelcamp ^^

Kann mir irgendwie das unlustige Gelaber von den meisten Deutschen Youtubern nicht geben. Vielleicht hab ich ja schon zu viel gelacht in meinem Leben und mein Lach-Akku ist leer^^,
aber was da für die Abonnenten/Viewer verdammt lustig zu sein scheint kann ich irgenwie größtenteils nicht nachvollziehen..

Kann mir irgendwie das unlustige Gelaber von den meisten Deutschen Youtubern nicht geben. Vielleicht hab ich ja schon zu viel gelacht in meinem Leben und mein Lach-Akku ist leer^^,
aber was da für die Abonnenten/Viewer verdammt lustig zu sein scheint kann ich irgenwie größtenteils nicht nachvollziehen..

Das geht mir ähnlich. Ich guck eignetlich nur 2-3 Lets Player aktiv, die sind aber alle schon so im Altersbereich 30-40 und es gefällt mir einfach besser, wenn das ganze etwas ernster aufgezogen ist.

Diese klassichen deutschen Lets Play "Stars" wie PietSmiet oder so kann ich mir überhaupt nicht geben, das wirkt für mich alles sehr erzwungen und humortechnisch klingt das für mich eher nach 8te Klasse Humor. Aber jedem das seine.

Edit: Zwar kein Lets Play, aber diese Y-Titty oder so kann ich mir auch nicht geben. Grundschulhumor vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Let's Player kommt es tatsächlich nur noch auf die Quantität an. Bestes Beispiel PietSmiet. Knapp 7k Videos wenn mich nicht alles täuscht. Leider leidet die Qualität darunter enorm, was für die wieder schlecht ist, da sie schließlich inzwischen davon Leben.

Meiner Ansicht nach ist Gronkh aktuell noch der beste deutsche Let's Player, da ist auch an der Qualität nichts auszusetzen.

Dazu kommen ungefähr 100.000 kleine Let's Player, die sich gegenseitig die Abos wegnehmen, und bei denen die Qualität genauso niedrig ist wie die Quantität. Bei vernünftiger Quali kann die Quantität ja meinetwegen auch recht hoch sein. Grade auch am Anfang (versuche ich zum Beispiel auch, siehe Signatur).

Humor ist jedem das seine. Die Generation der Spieler ist bei einem gefühlten Alterslevel von 12-15 und dementsprechend werden die Let's Play gestaltet. Ich würde meine eigenen Videos nur bedingt einem Erwachsenen empfehlen, vllt ändert sich das ja nochmal. Ich denke grade Gronkh und Piet produzieren eben für die og. Altersgruppe (evtl auch bis 22 hoch), da diese auch viele Games von den Publishern bekommen (eigentlich ihr Haupteinkommen). Diese Games werden einen Abend vor Release oder am Release vorgestellt und zack: Verkaufszahlen on top. Grade wenn ich überlege wieviele kleine Kinder schon Shooter spielen.

Das für erste von meiner Seite hier hingeschnipselt. :)

Ich guck eher weniger LPs, und wenn dann mal eins von Zombey.
Den find ich immernoch am besten.
Sonst eher so LeFloid, SpaceFrogs & iBlali

Wusste gar nicht das so wenige Englische Youtuber hier geschaut werden.
Gronkh etc. kann ich mir langsam nicht mehr angucken da er einfach viel zu langsam Spielt.
Hab ja nichts dagegen wenn man sich alles anschaut, aber sinnlos und planlos für 10 folgen rum zu laufen ist schon hart.

Zurzeit schau ich immer mal wieder die kurzen Videos von Seananners und die längeren von Yogscast Sips.

Bei englischen Videos bin ich höchstens mit Photoshop Tutorials dabei, :D:D und da auch nur die von ChChCheckitsclan weil der noch am verständlichsten spricht. Let's Plays guck ich eher noch selten von wem anders an. Früher war es halt wirklich Gronkh und PietSmiet, aber dazu hab ich oben schon ein bisschen gesagt. ^^

Ich schau hin und wieder mal ein Let's Play. Meistens von einem gewissen NeoSunLPM - den findet wahrscheinlich nicht jeder gut, aber als alter Nintendo-Jünger und mit seiner gesunden Mischung von Humor und Ernsthaftigkeit trifft er meinen Nerv ganz gut. Fand ihn aber anfangs auch besser, schaue nicht mehr so oft. Sonst hab ich von Gronkh auch "Edna bricht aus" gesehen, wobei ichs zum Ende hin auch nicht mehr so toll fand und nur wissen wollte, wie das Spiel weiter verläuft.

Ich find Lets Plays schon ab und zu ganz nett, mag es aber lieber wenn der LPer über aktuelle Politik oder ähnliches redet, das lasse ich dann oft auf meinem 2ten Monitor laufen, interessant andere Meinungen zu Themen zu hören und ih(r/m) währendbei beim zocken zuzuschauen :)

Ich schau mir keine kommentierten Letßs Plays an uder wenn, dann nur von ganz wenigen Lp´ern. Mir geht das dumme gerede von denen total auf den Zeiger. Wenn ich mich unterhalten will oder ne andere MEinung zu nem bestimmten Thema haben will, treffe ich meine Freunde. Mich interessieren die Spiele und nicht das geschwätz der Leute. Zumal da zu 90% nur Mist geredet wird. =)

• Like
Reaktionen: JPW
Ich schau mir keine kommentierten Letßs Plays an uder wenn, dann nur von ganz wenigen Lp´ern. Mir geht das dumme gerede von denen total auf den Zeiger. Wenn ich mich unterhalten will oder ne andere MEinung zu nem bestimmten Thema haben will, treffe ich meine Freunde. Mich interessieren die Spiele und nicht das geschwätz der Leute. Zumal da zu 90% nur Mist geredet wird. =)

Och, das kommt ganz auf die Person an finde ich.
Gronkh und Sarazar kann ich mir auch nicht mehr anhören. Sarazar labert generell zu viel rum und Gronkh schweift mir oft zu weit vom Spiel selber ab.
Schau Dir mal den Holly an, der ist wiederum lustig. Sein Sommerspecial war großartig...;)^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich versuche es zu vermeiden wann immer ich kann. Ich empfinde dabei ein tiefes Gefühl des Fremdschämens gemischt mit unlustigen Möchtegern Witzen und präpubertären Kommentaren.
Nein danke :daumen2:

Och, das kommt ganz auf die Person an finde ich.
Gronkh und Sarazar kann ich mir auch nicht mehr anhören. Sarazar labert generell zu viel rum und Gronkh schweift mir oft zu weit vom Spiel selber ab.
Schau Dir mal den Holly an, der ist wiederum lustig. Sein Sommerspecial war großartig...;)^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genau solche Freaks sind das die Ich nicht gerne sehe... Nicht meine Welt.

Let's Plays schaue ich mir eher selten an, im Moment lese ich eher einen AAR (After Action Report, sozusagen die Vorgänger der Let's Plays) um einen Paradox Megathread (Ein Paradox Megathread ist eine Partie, die mit Crusader Kings anfängt, Export zu Europa Universalis, hin zu Victoria und Schlussendlich Hearts of Iron...), der Schwaben zum Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und später anstelle von Preußen die Führung in der Erschaffung Deutschlands übernahm. Da die Reconquista scheiterte, waren es Schlussendlich die Muslime, die die neue Welt entdeckten, und mit Mazula eine echte Weltmacht aufbauten. Auch Byzanz hat überlebt (als Union von Rom) und nebenbei ganz Persien und Indien erobert.

100h Spielzeit pro Spiel sind dabei das allermindeste, weshalb diese Megathreads eher sehr selten sind.

Hier mal ein Ausblick wie die Welt zu Ende der Partie aussieht:
http://www.shardsofdalaya.com/images/germany_lp/ending/world-1946.png

Manchmal sehe ich mir eins an, wenn ich ein Spiel gekauft habe und es noch downloadet. Was einige Zeit dauert bei meinem DSL 2000

Gelegentlich schaue ich welche, wenn ich überlege eines zu kaufen. Für mein Empfinden kommentieren die meisten aber zu viel und verderben so die Stimmung.

Wirklich gute gibts nur wenige - der absolute Knaller war für mich das Let´s play von "The last of us" von FRANKIEonPC, da passen die Kommentare, die Stimme wirklich gut zum Spiel und man fühlt sich einfach nur gut unterhalten, war danach sogar kurz am überlegen für das Spiel extra ne PS zu kaufen :ugly:

Zurück