• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup.

Ich habe gerade ein wirklich interessantes video gefunden wo ivy auf einem Asus board übertaktet wird .
Hat das Asrock auch so ein interface zum übertakten direkt aus windows in echtzeit ohne neustarten zu müssen?
video

Soche Autotuning Programme hat eigentlich jeder Hersteller. Diese Auto-OC-Programme sind alle totaler Scheiß, weil die Spannung i.d.R. viel zu hoch eingestellt wird.

Viel besser wäre es, ein oder zwei How-To's zu lesen, und dann im BIOS zu übertakten, zB. http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Cool Danke - ICh muss mich in dem bereich noch einarbeiten. Wenn ich mir dieses howto so durchlese und welches potential das board für 140 euro hat. Da mache ich mir schon gedanken :) um das asrock pro 3 das ich jetzt eigentlich nehmen wollte- ob das wohl auch so gut ist fürs übertakten?.
(ob da noch ein paar euro gut investiert wären - den pc hab ich ja schließlich ein paar jahre.

Das Asrock ist genauso gut zum Übertakten geeignet wie ein 300€ Mainboard.

Das Asrock ist genauso gut zum Übertakten geeignet wie ein 300€ Mainboard.

Hmmm. Das gibt mir zu Denke :). Mal abgesehen von zusätzlichen steckmöglichkeiten... irgendeinen grund wirds doch wohl haben das die 300 kosten.

Ich will nicht das beim übertakten mir dann das board heißläuft usw.. aber wenn du meinst es ist so stabil
softy hat das extreme 4 das hat eine stabilere spannungsversorgung und mehr pahsen wie er erwähnt hat. Du hast sowieso ein monsterteil :ugly:. Deshalb denke ich mir das das pro 3 sehr schwach auf der brust sein muss für 85 euro. Aber ich frage euch weil ich in die tiefe sehr wenig ahnung in dem bereich habe.

BTW: Der 8uer der das das overclocking howto geschrieben hat hat diese rams empfohlen vor allem wenn ma 24/7 übertaktet haben sollte- was meint ihr soll ich diese anstatt den corsair vengeance LP nehmen? - G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-8GAB) | Geizhals.at Deutschland
billiger sind sie auch

Hmmm. Das gibt mir zu Denke :). Mal abgesehen von zusätzlichen steckmöglichkeiten... irgendeinen grund wirds doch wohl haben das die 300 kosten.

Ja. In erster Linie ist es Prestige. Dann natürlich das Zubehör und auch die Stabilität beim Extreme Overclocking.
Mit einem 300€ Board kannst du eher unter LN² 7GHz erreichen als mit einem Asrock Pro3.
Aber wer will schon dauerhaft 7GHz haben. :D

BTW: Der 8uer der das das overclocking howto geschrieben hat hat diese rams empfohlen vor allem wenn ma 24/7 übertaktet haben sollte- was meint ihr soll ich diese anstatt den corsair vengeance LP nehmen? - G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-8GAB) | Geizhals.at Deutschland
billiger sind sie auch

Der Corsair LP reicht völlig aus. Außerdem ist 1,5 Volt RAM-Spannung auf Dauer gesünder für den Memory Controller. Der 8auer ist Bencher, für den ist die RAM Spannung erst ab 2 Volt hoch :fresse: :D

Vertraue den Intel Vorgaben. Die sagen dass es maximal 1,5 + 5% sein sollen.

Okay also besser auf Nummer sicher gehen.
Beim k2-Kühler(der jetzt wieder auf unter 60 ist :schief:) ist eine wärmeleitpaste dabei. Ich habe mir aber gedacht ich kaufe mir die Artic cooling mx-4. Zahlt sich die aus? Vielleicht 2 grad weniger :ugly:

Die WLP vom K2 kannst du ins Klo kippen. :D
Die MX4 ist gut. Mir aber zu flüssig.

Die WLP vom K2 ist nicht so toll, aber natürlich ausreichend. Eine kleine Tube MX-4 kannst Du aber schon dazu bestellen. Solange Du kein Flüssigmetall-Pad nimmst :fresse:

:what: Also welche jetzt :lol:

wird wohl nicht viel unterschied zwischen all denen geben oder? Anfangs hab ich eh das arctic silver im korb gehabt.

Nimm einfach die, die günstig und lieferbar ist. Die Unterschiede ist wirklich minimal.

Die WLP vom K2 ist nicht so toll, aber natürlich ausreichend. Eine kleine Tube MX-4 kannst Du aber schon dazu bestellen. Solange Du kein Flüssigmetall-Pad nimmst :fresse:

Was spricht gegen die flüssigmetallwärmeleitpasten? Hier mal ein test - da ist bis zu FETTE 10 Grad unterschied zwischen der schlechtesten und der besten.
Test

Lass es. Das Dreckszeug hat mir ein Loch in den K2 und den Heatspreader der CPU gefressen. :wall: :nene: :heul: :motz:

Lass es. Das Dreckszeug hat mir ein Loch in den K2 und den Heatspreader der CPU gefressen. :wall: :nene: :heul: :motz:

Heftig tut mir leid- nur wie ist das möglich. Gut die sagen auch das es aluminium nicht berühren soll. Vielleicht hat es das irgendiwie.
Dann nahem ich sicherheitshalber das Innovation Cooling Diamond 7 Carat da is nix metall drin :hail:

Zurück