skyscraper
BIOS-Overclocker(in)
Der ist auch locker gut genug. 

Soche Autotuning Programme hat eigentlich jeder Hersteller. Diese Auto-OC-Programme sind alle totaler Scheiß, weil die Spannung i.d.R. viel zu hoch eingestellt wird.
Viel besser wäre es, ein oder zwei How-To's zu lesen, und dann im BIOS zu übertakten, zB. http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html
um das asrock pro 3 das ich jetzt eigentlich nehmen wollte- ob das wohl auch so gut ist fürs übertakten?.Das Asrock ist genauso gut zum Übertakten geeignet wie ein 300€ Mainboard.
. Mal abgesehen von zusätzlichen steckmöglichkeiten... irgendeinen grund wirds doch wohl haben das die 300 kosten.
. Deshalb denke ich mir das das pro 3 sehr schwach auf der brust sein muss für 85 euro. Aber ich frage euch weil ich in die tiefe sehr wenig ahnung in dem bereich habe.Hmmm. Das gibt mir zu Denke. Mal abgesehen von zusätzlichen steckmöglichkeiten... irgendeinen grund wirds doch wohl haben das die 300 kosten.

BTW: Der 8uer der das das overclocking howto geschrieben hat hat diese rams empfohlen vor allem wenn ma 24/7 übertaktet haben sollte- was meint ihr soll ich diese anstatt den corsair vengeance LP nehmen? - G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-8GAB) | Geizhals.at Deutschland
billiger sind sie auch

) ist eine wärmeleitpaste dabei. Ich habe mir aber gedacht ich kaufe mir die Artic cooling mx-4. Zahlt sich die aus? Vielleicht 2 grad weniger 
Top ist immer noch die MX2![]()

Die WLP vom K2 ist nicht so toll, aber natürlich ausreichend. Eine kleine Tube MX-4 kannst Du aber schon dazu bestellen. Solange Du kein Flüssigmetall-Pad nimmst![]()
Lass es. Das Dreckszeug hat mir ein Loch in den K2 und den Heatspreader der CPU gefressen.![]()
![]()
![]()
![]()

Was spricht gegen die flüssigmetallwärmeleitpasten? Hier mal ein test - da ist bis zu FETTE 10 Grad unterschied zwischen der schlechtesten und der besten.
Test