• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup.

Die Bretter sind im Grunde genommen das selbe, das pro4 hat bloss 2x USB2.0 und einen DVI Ausgang mehr

Die Bretter sind im Grunde genommen das selbe, das pro4 hat bloss 2x USB2.0 und einen DVI Ausgang mehr

Danke ich weiß, ich meine bezüglich der kühlung der north southbridge des pro3.....
Es wird immer asrock empfohlen ... haben die anderen nix mehr drauf? ODer ist das preis leistung einfach so gut?

Ja, qualitativ nehmen sich die Hersteller nichts. Nur von den "LX" und "LE" Varianten von Asus würde ich die Finger lassen.

Super Ist also wieder eine Kopf oder Zahl entscheidung :schief:

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den hier(sind 2 optimal oder eher 4 so wie da angeboten ) unde den hier

Besser wären 2x8GB Riegel, manchmal gibt es Probleme mit RAM Vollbestückung.

Danke!
Also auf hardwareversand finde ich keine 8gb riegen von dem vengance low profile.

Achso klar - mann bin ich blind. die 2x8gb hab ich zuvor auch gepostet und gefragt wo der unterschied ist weil die teuerer sind. :ugly:

Sind die gskill bzw. corsair auch low profile?

Ist bei dem pro 4 ein problem bekannt wenn 4 rams angeschteckt sind bzw. bei dem gigabyte board?

Ja. Du kannst dir die RAMs aussuchen.

Nein. Da wüsste ich nichts. Normaler Weise sind 4 Riegel heute kein Problem mehr.
Früher war das anders aber da war der RAM Controller auch noch im Chipsatz. Heute ist er in der CPU und die Verbindung CPU - RAM ist direkter und schneller als CPU - Chipsatz - RAM.

Cool wusste ich nicht danke. Also werd ich mal 4x4gb nehmen :)

Ich würd gerne noch dieses Board ins rennen werfen bevor ich endgültig bestelle das
Gigabyte GA-Z77X-D3H

Hier alle boards auf einen blick

Bei Mindfactory da kostet das Board 117.6 Aber als Retail - was ist da der unterschied zu nicht retail das 160 euro kosten würde?

Bei retail ist der Lieferumfang höher.

Das GA-77X-D3H brauchst Du aber nur, wenn Du Crossfire/SLI planst.

Das GA-77X-D3H brauchst Du aber nur, wenn Du Crossfire/SLI planst.

Naja das ist nciht in planung- dachte nur das dieses vielleicht besser ist(mehr phasen ... die du zuvor mal erwähnt hast) weil es laut pcgames test auf platz fünf ist. Leider wurden keine asrock mitgetestet...

Eine wirklich gute Festplatte bräuchte ich noch von der nicht wirklich bekannt ist das sie geräusche macht oder oft ausfällt.
Danke

Hab nochmal nachgeschaut und habe eine wärmeleitpaste zum warenkob hinzu - seh ich dass der k2 statt 60 oder 61 auf einmal 76 kosted.:wow:
Naja wird wohl mal fürs erste der Macho.

Zurück