• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

"Never change a running system" ist wie genannt das richtige Motto. Bios Updates beheben in der Regel nur Fehler und sollten nur beim Auftreten eines solchen durchgeführt werden.

Genau da hab ich auch gesucht ;) . Aber ich kann da nichts von bios finden.
Hmm. Laufen tut ja alles gut. Dachte nur das es besser ist wenns aktuell ist :). Soll ich also die 1.2er verison besser nicht installieren? Bei mir ist die 1.0er drauf.

Ich habs riskiert ;). hat gut funktioniert. der start ist jetzt ein bisschen schneller.

Wisst ihr nicht wie man diesen vram des intel hd 4000 erweitert? Wäre super bringt sicher ein bisschen was denn 256 mb ist schon dürftig.

Ich habe 64MB! :ugly:

Aber die HD4000 hat eh nicht soviel Power
Wo hast du 64 mb?
Ja ich weiß aber wenn du dir das video weiter oben anschaust da kann man crysis warhead ganz gut spielen. Werde zwar nicht warhead spielen hab aber ein paar andere vor zu spielen und da wärs ganz nett wenn da noch ein bisschen leistung drin wäre ;).

Schwer möglich. :ugly:

Aber ich bekomme eh bald einen neuen und wenn ich Glück habe, wird heute Abend bestellt!!!

:daumen: :daumen:

Super glückwunsch :) welche konfiguration?. Ich bin froh mir endlich einen besorgt zu haben. Ist jeden cent wert. Und ist super leise auch wenn die cpu im turbo läuft bleibt sie mit prime95 unter 45 grad und der kühler läuft mit 785 rpm. Gehäuselüfter ist auch nur der hintere aktiv und das netzteil ist gar nicht hörbar. er steht bei mir unter dem tisch
in 2-3 monaten auch mal ne grafikkarte die auch leise ist und dann ist es komplett :).

hab übrigens die einstellung gefunden - war ein bisschen mehr als blind :schief:. die war unter Northbridge- share memory.

Ich habe mir jetzt eine Festplatte zusätzlich zur ssd eingebaut. Habe auch das intel rapid start programm aktiviert das 8gb als versteckte partition hat(auf der ssd). Vorher ohne hdd war der rechner in etwa 10 sec. gestartet. Jetzt dauerts knappe 20. Ich habe die festplatte aus den bootoptionen rausgelöscht.Jetzt scheint es länger zum checken der hardware zu dauern, weil das asrock bild länger sieht vorher wars nicht mal eine sekunde lang da.

danke

Zuletzt bearbeitet:

Mach das Intel Rapid Zeugs wieder weg. Ist sinnfrei.

Intel Rapid was? :what:

Meinst Du den Intel Rapid Storage Technology Treiber oder was?

Ja genau. Mit dem Intel zeugs war die bootzeit nur mit der ssd statt 19 sec in etwa auf 10 sec gefallen.
Nur jetzt mit der hdd frag ich mich warum es auf einmal doppelt so lange dauert

Ist die HDD vielleicht am SATA3-Hostcontroller angeschlossen? Wenn ja, würde ich die HDD an SATA2 anschließen, und den SATA3-Controller im BIOS deaktivieren.

ssd hab ich am sata 3 controller hängen und die festplatte am sata2

Ist die SSD am (nativen) Intel-SATA3 Anschluss?

ja dierekt am mainboard angeschlossen

Muss meine Aussage korrigieren. Das Booten dauert mit hdd 29.5 bis zum anmeldebildschirm. Den asrock bootbildschirm mitgemessen.

Das rapid storage din bringt seit anschluss der hdd nichts mehr. Mit oder ohne beide mal startzeit von 29.5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück