• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup.

Heftig tut mir leid- nur wie ist das möglich. Gut die sagen auch das es aluminium nicht berühren soll. Vielleicht hat es das irgendiwie.
Dann nahem ich sicherheitshalber das Innovation Cooling Diamond 7 Carat da is nix metall drin :hail:

Ja, ich konnte ja nicht ahnen, dass EKL in die Bodenplatte des K2 Aluminium pantscht :stupid: In der Preisklasse erwarte ich Silber :ugly: :D

Aber sowohl der K2 als auch die CPU haben es überlebt. Ich habe den Heatspreader der CPU geschliffen und poliert, was nochmal ein paar °C bringt. Nur das mit der Garantie und dem Wiederverkaufen wird wohl etwas problematisch :fresse:

Na jetzt brauch ich den k2 nicht mehr, wenn der nicht aus silber ist :P her mit den silberkühlern :D

YES Polierter heatspreader :ugly: schaut sicher geil aus. Wenn man es nur jeden tag sehen würde ha?

Das Innovation Cooling Diamond sollte angeblich beim entfernen auf der oberfläche schleifspuren hinterlassen was zum garantieverlust führen könnte.....hmmmm.

Naja leider gibts bei mindfactory das Gelid Extrem nicht... dort gibts fast gleiche leistung ohne solch ein problem, aber wie oft entfernt man schon die wärmeleitpaste.

Du kannst dir ja einen durchsichtigen Kühler kaufen.
Transparentes Aluminium. Gibt es nicht nur bei Star Trek. :D

Hehe du hast sogar ein bild davon :). Finds ganz nett - ist mal was anderes.
Ja mx4 ist ca um 1.5 °C schlechter als das diamond ding .

Angefangen habe ich mit 320er Körnung, dann 400, 600, 800, 1000. Und dann Metallpolitur Paste für Edelmetalle. Die Oberfläche glänzt schon, das kommt nur auf dem Foto nicht rüber ;-)

Es wurde bestellt:
Board: Asrock pro 3
CPU: 3570K
Cpu-Lüfter: Thermalright Siver Arrow SB-E
Ram: Corsair Vengeance LP 1600 CL9
Netzteil: 480 W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Case: Fractal Design Arc
SSD: Crucial m4 128gb
Festplatte: weiß noch nicht welche
Graka: warte noch

Danke danke für die super Hilfe und für eure geduld ich bin ein soderfall beim hardware aussuchen :ugly:.

Sieht alles sehr gut aus :daumen: Meld Dich einach nochmal, wenn Graka und HDD anstehen. Du Sonderfall

Hehe. Bei solch einer auswahl an hardware war mein ram einfach voll.

hab aber hauptsächlich durch dich und Threshold einiges dazugelernt. Und somit weiß ich nun auch das du eine polierte cpu hast :P

Eine Hdd hätte ich jetzt gerne schon, nur wie gesagt weiß nicht welche. Diese green dinger drehen nur mit 5400rmp... die mit 7200 gibts auch ein paar aber da beschweren sich auch immer wieder leute... welches würdest du nehmen?

AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

Ich würde (wieder) eine Samsung HD103SJ nehmen. Die ist schnell, aber trotzdem relativ leise. Wenn Du sie zum Schweigen bringen willst, kannst Du sie entkoppeln. Problem ist, dass die meisten HDD-Entkoppler nicht viel taugen.

Das beste, was ich bisher gefunden habe, war eine Eigenbaulösung mit Gummi-/Elasticband^^: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Seitdem ist die HDD unhörbar, und der Rechner trotzdem voll transportfähig :daumen:

:D wie gesagt bei euch lernt man nie aus. Also meine Festplatte kommt bei mir genauso rein. Habe nämlich auch schon überlegt wie ich diese geräusche am besten vermeide...

Weil ich ein bisschen bei den ssd noch geschaut habe wie das läuft. Da berichten manche das es sein kann das es auf anhieb nich tläuft aufgrund falscher firmware... und man dann im bios herumwerken muss.
Wie sieht das mit der crucial aus? Bei dem windows ssd da laufen die updates mit dem windows updater zumindest

Hätte gerne noch gewusst ob beim asrock pro 3 vielleich sata kabel dabei sind. Ansonsten muss ich welche bestellen.
Falls nicht welche brauch ich da?
für die ssd brauch cih die sata 3 oder?
thx

So
Nun ist alles da hab fast alles zusammengebaut. :daumen:
Frag mich nun ob es einen unterschied macht wo ich die rams reinbaue A1 und A2 oder B1 und B2? Wenn ich sie in den A slots reingebe dann werden sie von dem lüfter überdeckt.

Normalerweise nimmt man den 1. und 3. RAM Slot von der CPU aus gesehen.

Danke. So wirds dann gemacht.
Ich frag mich gerade ob das bei dem Sb-e kühler das kabel in ordnung ist. Seht mal selbst bild. Da ist ein pin bei dem splitter nicht belegt. auf dem anderen aber schon.

Zurück