Das schnellste Flugzeug/Rakete schafft grade mal 10000 km/h. Das war aber aus ner extremen abwurfhöhe, unbemannt und auch nur mithilfe der Schwerkraft.
Ich denke schon das es möglich ist so etwas zu bauen, doch es wird einfach viel zu teuer und würde sich nicht lohnen. Pläne heißen außerdem nicht dass es umgesetzt werden kann. Es gab auch Pläne für ein Flugzeug welches 22100 km/h fliegen kann und da wären Mach 18. diese Pläne wurden sogar schon im zweiten Weltkrieg entwickelt.
Hehe wenn das wirklich so wäre könnten wir die Schwerkraft der Erde nicht überwinden um ins All zu fliegen. Nach der S-IVB-Sequenz war die Rakete bei 10,8 KM/s etwas weniger als die Fluchtgeschwindikeit die bei der Erde 11 Km/s beträgt.
Es gibt Gravitationsfelder da entspricht die Fluchtgeschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit, sodass ab einem bestimmten Abstand nicht einmal Licht das Gravitationsfeld verlassen kann.
Zurück zum Thema. Da Licht Energie ist, wie eigentlich alles könnte man irgendwann in Zukunft die Sonne anzapfen und dann das Licht auf einen einzigen Punkt bündeln ich meine das Thema kommt in einer mehr Teiligen Doku von Brian Green vor. Kann man auf youtube sehen.
Ein Laser auf einem Flugzeug halte ich nicht für sinnvoll, wo soll die Energie herkommen. Als Boden-Luft-Verteidigung wäre es sehr geeignet.
Die absolute Massenvernichtungswaffe - da gegen wären Kernwaffen harmlos, ist immer noch das Geld. Damit kann man alles Vernichten ohne Strukturelle Schäden an der Materie zu verrichten. Wir sind Wirtschaftlich abhängig von der Wirtschaft. Wir leben doch im Wirtschaftlichen Weltkrieg. China und Russland unterstützen Länder die nicht mehr in Dollar Handeln wie z.B. den Iran beim Irak haben sie es damals nicht gemacht.
Zur Railgun (nicht Ray) werde dank Supraleitung sehr starke Magnetfelder erzeugt die Projektile sehr hoch beschleunigen und da Masse nicht Konstant ist kann so viel Energie umgewandelt werden.
Eine Raygun ist vom Prinzip wie ein Gamma-Ray-Burst, also absolut tödlich. Vermutlich hat ein solches Ereignis die Erde vor langer Zeit getroffen und ein Massensterben verursacht.
Die Kampfflugzeuge der Zukunft sind Drohnen und wenn das Prinzip auch auf den Boden angewendet wird sind es Maschinen die Kämpfen und Vernichten. Der Mensch ist lediglich das Opfer und da wir nicht für den Weltraum geschaffen sind werden die Maschinen das für uns übernehmen wie wir das heute schon mitbekommen. Auf dem Mond war der Mensch zuerst auf dem Mars werden wir nur als zweiter sein beim verlassen des Sonnensystem ist auch eine Sonde gerade dabei uns den ersten Platz weg zu nehmen. Manchmal Frage ich mich ob die Evolution bei der Maschine Endet.