Tagebuch [Langzeittagebuch] red meets black meets style [Ein Hoch auf die Garantie]

AW: [Tagebuch] red meets black meets style [Schläuche verlegt, los geht das Befüllen]

Das sieht schon hübsch aus :) und wie gesagt sehr sauber :) und da ist ja auch schon mein Licht :D hätte mit weiß gerechnet...

AW: [Tagebuch] red meets black meets style [Schläuche verlegt, los geht das Befüllen]

Ne, da muss ich dich leider enttäuschen :(
Das Rot diente nur dazu, anzuzeigen, ob das Netzteil funktioniert oder nicht.
Aber somit ist dein Verdacht doch richtig, dass es weißes Licht geben wird :D

Das passt auch viel besser meiner Meinung nach, da das Wasser ja eh gefärbt ist ;)

Hab ich mir auch gedacht. Das Licht lag nur hier rum und hatte einen 4-Pin Molex. Also schnell ohne Adapter ans Netzteil und Hoffen, dass es noch geht :D

:) dann verstehen wir uns ja :), gut wenn man noch das eine oder andere über hat zum testen

AW: [Tagebuch] red meets black meets style

Und schonwieder geht das Netzteil nicht :daumen:
Hatte wieder alles zusammengeschraubt, nochmal getestet - ging.
Vorm Einbau alles angeschlossen was dran muss - ging nicht.
Dachte ich hab ein Kabel falsch gezogen oder einen Wackelkontakt verursacht, also alles wieder aufgeschraubt, getestet, ATX-Stecker abgenommen, angesteckt, ging wieder ;)
Also alles wieder zugeschraubt, alles angestöpstelt - ging nicht.
Bis ich dann darauf kam, dass es an einem Kabel liegt. An dieses war ein Molex -> Sata Adapter. Ist wohl kaputt und zur Sicherheit hat sich das Netzteil ausgeschaltet. Hätte ich auch früher bemerken können :P
Aber so ist es noch das kleinste Problem :)
Also die Blenden wieder abgenommen, Adapter entfernt, neuen Adapater gesucht - keinen gefunden.
Mein zweites Sata Kabel vom Netzteil ist leider damals beim Sleeven draufgegangen, weshalb ich mir jetzt erstmal einen neuen Adapter besorgen kann :daumen2:
Aber wäre ja auch zu langweilig, wenn alles sofort funktionieren würde :D

Immerhin Fehler gefunden :) Das ist ja schonmal was wert. Kann man den Adapter nicht reparieren? Was kann daran kaputt gehen? ist doch nicht viel und du kannst dir derweil ja einen neuen Adapter kaufen. :)

Ne, der Sata-Anschluss ist verklebt und am Molex liegt's nicht. Was genau kaputt ist, weiß ich auch nicht. Aber er ist definitiv kaputt. Mal ein paar Bekannte fragen, ob die noch sowas rumliegen haben, oder ich guck mal bei den anderen PC's hier. Irgendwo müsste ich sowas eigentlich noch haben :D

Kannst du mal ein Foto davon machen,
ich glaub ich meine grade iwie einen andren Stecker :D

@TE

Hab dein Tagebuch irgendwie erst jetzt bemerkt...

Du leistest wirklich tolle Arbeit, dein Sys gefällt mir! :daumen:

Hehe, danke :D
Besser spät als nie ;)

Und noch die Fotos für dich, Sonntagsfahrer:

IMG_6493.JPG

IMG_6494.JPG

Okay, hab den Fehler gefunden :D
Ein Kabel am Molex war vertauscht :what:
Ich frag mich, warum das Kabel dann bis jetzt immer funktioniert hat :P
Naja, jetzt kanns immerhin weitergehen :D

Danke für die Bilder.
Hatte doch die richtigen Kabel im Kopf.
Konnte mir nur nicht vorstellen, dass die so kaputt gehen, dass das Netzteil ausschaltet.
Bei einer Unterbrechung würde ja nichts passieren normalerweise. Kurzschluss ist ja eigentlich sehr unwahrscheinlich
im Bereich der Stecker.

Manchmal muss man nur genau hinsehen (Kabel vertauscht) um den Fehler zu erkennen.
Aber schön das es so easy war.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)

Ja, da kam anscheinend eine falsche Spannung zum Netzteil zurück. Und dann griff wohl der Überspannungsschutz ein und hat das Nt ausgeschaltet.
War nicht aus weil's kaputt ist, sondern um nicht kaputt zu gehen :D
Nettes Teil :P

AW: [Tagebuch] red meets black meets style

Und wieder ein Problem :daumen2:
Alles soweit eingebaut, angeschlossen. Und dann kam der große Moment.
Knopf gedrückt, Lüfter drehen, Festplatte läuft an, aber - der Bildschirm bleibt schwarz :(
Grafikkarte getauscht, Ram getauscht, CPU ausgebaut und ohne gestartet. Immer das gleiche - nichts.
Ich hab echt keine Ahnung was das sein kann. Bin nicht mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hab auch sonst keine Kerben reingeritzt.
Sofort den Gigabyte Support um Rat gebeten, warte aber noch auf eine Antwort. Haben mich sogar nach der Bios-Version gefragt und wo man dieses sieht. Aber wie sehen, wenn kein Bild :P

AW: [Tagebuch] red meets black meets style [unerwartete Probleme]

Das klingt schonmal vielversprechend.
Und die Bestellung sieht auch schonmal gut aus, noch ein bissel Farbe für dein Wasser.
Schön wird dann der Moment sein (auch für uns) wenn die Hardware eintrifft ;) und wir wieder Fotos bekommen. :)
Aber die Richtung ist entscheidend und das sieht schonmal gut aus.
Bin auch auf das Blech gespannt was du dir kannten lassen hast.
Kommst aber nicht zufällig auch aus den VEC-OS Raum oder;)

Das klingt schonmal vielversprechend.
Und die Bestellung sieht auch schonmal gut aus, noch ein bissel Farbe für dein Wasser.
Schön wird dann der Moment sein (auch für uns) wenn die Hardware eintrifft ;) und wir wieder Fotos bekommen. :)
Aber die Richtung ist entscheidend und das sieht schonmal gut aus.
Bin auch auf das Blech gespannt was du dir kannten lassen hast.
Kommst aber nicht zufällig auch aus den VEC-OS Raum oder;)

Ist der Post gewollt so spät? :P
Ist ja schon etwas her, dass ich die Sachen bestellt habe.
Aber ja, ich komme aus VEC

Ups hab den Fehler gefunden habe auf den Namen geklickt und nicht auf den Pfeil somit
bin ich auf der ersten Seite gelandet ;) und dort steht unten halt das du Teile bestellt hast :D
Somit bin ich davon ausgegangen, dass du dir nochmal was bestellst hast.
Aber schadet ja nichts. Hauptsache das Ergebnis stimmt :D

Zurück