Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

Bei deiner Hardware lohnt sich sowas eher.
Bei mir käme eine WaKü aber nur intern in Frage, was das alles wieder ein bisschen verkompliziert :D

jo einzigste was du in dem kleinen case so unterbringen könntes wärn 120radi mehr nicht, zwar passten 360radi rein aber dann mim umatx board und total hässlich...

Würd ich so nicht sagen.
Also vorne wo der 120er is geht einer rein(meine HDD ist im 5,25"-Schacht), dann hinten wo ein 120er ist geht einer rein, dann sollte oben ohne größere Komplikationen ein 360er slim reingehn, und wenns immernoch net langt, einer im Boden. Je nach Netzteilgröße. Des wär dann aber hässlich.

generell in dem case ab 120+ einen radi reinzuhauen ist schrecklich ich finde normal selbst ein 120 wär schrecklich...

Naja gut, das ist Geschmackssache.
Aber wenns um Optik geht kann eh kein Wasserkühler einem EKL Matterhorn oder einem Thermalright Venomous-X das Wasser reichen :)
Leider mag ich Top-Flow-Kühler einfach lieber.
Und für eine Graka gibts auch fast keine optisch ansprechenden Kühler :motz: Wär doch ganz einfach.

Übrigens ist mir grad aufgefallen wie krass sich die Wärme oben staut... Seit die Wärme der GraKa nichtmehr aus dem Case rauskommt wirdsbei der Soundkarte gut warm. Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann OHNE das Top Cover zu zerschneiden?

Ich kann leider keine Fotos von Wärme machen :D
Das staut sich einfach alles unter dem Deckel.
So einen Kühler hab ich schonmal gesehn, wär wahrscheinlich das Beste aber der ist soo potthässlich...
Ein paar kleine Lüfter gingen auch, aber leider hab ich keine Lüftersteckplätze mehr auf dem MB frei und ungeregelt lass ich so ein kreischendes Winzding nicht laufen. Ausserdem bleibt die Seitenwand auch clean bis auf ein Window, des komm später mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Für heut war wegen anhaltendem Scheißwetter und latenter Abwesenheit von Kumpels zum Treffen (die campen grad im Schlamm :schadenfreudeistdieschönstefreude: :D) ein größeres Update geplant.
Genauer:
Die hintere Wand vom Case passend zu machen für den Deckel.
Eine bessere Festplattenentkopplung.
Ein gewinkelter ATX-Stecker.

Was ich tatsächlich geschafft hab:
Rauszufinden dass man für den Umbau eines ATX-Stecker einen Pinremover braucht :D
Eine bessere Festplattenentkopplung.
Die Rückseite von meinem Case zu schrotten.

Zum ersten Punkt der tatsächlich-geschafft-Liste spar ich mir und geh über zu Punkt 2, der HDD-Entkopplung. Vorweg, die ist wirklich super, im Moment hör ich nur noch den ungedrosselten (:() Xiggie im NT. Vom Bau hab ich keine Bilder. Warum? Weil derselbige sich eigentlich darauf beschränkt hat unter meinem Schreibtisch rumzukriechen und in ein Stück Plastik reinzuritzen. Warum unter dem Schreibtisch? Weil man da die Löcher im Boden nicht so sieht wenn ich mal daneben oder zu tief ritz :fresse:
Achtung Perfektionisten: Augen zuhalten, das Teil ist kein schöner Anblick, aber es tut seine Arbeit :)

attachment.php

Hier meine "Werkzeuge":

attachment.php

:D
Ich muss mir mla Photoshop holen, dann könnt ich sowas wie die Schnur da wegmontieren...

Wie ichs geschafft habe die Rückseite von meinem Case einfach so zu schrotten?
Ganz einfach. Ganz der Mann hab ich mir gedacht, naja des Alu wird halt zu dick sein, einfach bissl was mit dem Dremel abfräsen. hab ich dann auch gemacht und mir promt in den Finger gefräst :(
nach ein bisschen Weiterfräsen hab ich probiert obs passt. Ne leider nicht--> weiterfräsen. Passt immernoch net??--> Weiterfräsen--> Passt immernoch net?? Naja vielleicht hilfts ja die Halterung vom Deckel ein bisschen zu verbiegen? Passt net!? Weiterfräsen--> Plötzlich gugg ich durch ein formschönes Loch ins Innere... Passt aber immernoch net!!!:what:
Irgendwas passt da nich... Irgendwie kotzt mich des an...
Irgendwann wenn ich wieder Bock aufs Modden hab mach ich mich an die alte Rückseite. Entweder ich lass sie original wieder dran, oder ich verspachtel die Öffnungen und lackiers (kann man Spachtel pulvern?)

Positiver Nebeneffekt für euch: Beim Modden ist mir die Lust aufs Modden vergangen und ich hab fotografiert. Sehr nervenberuhigend :ugly:
Mir sind da ein paar imo schöne Bilder gelungen. Die werd ich nachher mal hochladen.

So, hier ein paar Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier mal mein Fotostudio:

attachment.php

Warum halten mich meine Eltern jetzt für verrückt??
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oha da ging wohl was daneben...:(

aber die HDD Entkopplung ist nice!! :)

Ich kann in meinem blöden Rebel 12 die HDD's in den Schächten kein bisschen Entkoppeln...

Immerhin schöne Pics :daumen:

Ich schätz mal von dem Case gibts verschiedene Versionen, weil bei mir ham auch einige Bohrungen nicht gepasst.
Du kannst nix entkoppeln?? Glaub ich dir nich, bist nur zu faul dir was auszudenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist obs gut aussieht :D

Heut gibts mal wieder ein kleines Update, mein NT ist zusammen mit einem kleinen fractal design Lüfter bei mir eingetrudelt :) Bilder gibts nachher.

Zuerst möcht ich eure geschätzte Aufmerksamkeit aber auf eine kleine Unstimmigkeit lenken dir mir in Battlefield Bad COmpany 2 aufgefallen ist, hin und wieder seh ich bei meinem Endergebnis komische Zahlen stehen... Gestern Abend zB: Kills mit der besten Waffe: 34, Kills gesamt: 16...

Beweissccreen:

attachment.php

Find ich mies dass ich nicht die mind. 1700 Punkte für meine 34Kills gutgeschrieben krieg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier die versprochenen Bilder vom NT...

Einmal die Verpackung um die Spannung hochzuschrauben :fresse:

attachment.php

Langsam öffnet sich die Packung um ihren kostbaren Inhalt preiszugeben:

attachment.php

To be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollt eigentlich gestern schon neue Bilder bringen, ich hab während dem post schon Bilder gemacht. Die sind aber leider alle *** geworden, wahrscheinlich wars schon zu dunkel.

Hier die versprochenen Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zum Einbau bin ich leider noch nciht gekommen, nach 3 Wochen Regen mal schön, und dann gleich 2 Tage, da war ich anderweitig beschäftigt :devil:

attachment.php

schönes NT :)
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL das bike :) Bulls yeaha :P
du bikest auch gerne ? :D

schönes NT :)
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL das bike :) Bulls yeaha :P
du bikest auch gerne ? :D

Lol, NT kriegt ein "schön", mein Rad kriegt 7x "geil" + Caps Lock, Ich glaub ich bin im falschen Forum :P
Leider brauch ich mal ein neues, des reißt wieder ein Riesenloch in meine Moddingkasse :( (Ich wachs raus und die Federgabel gibt langsam auf...)
Aber ja, ich bike auch gern :)

Zuletzt bearbeitet:
dein nt ist natürlich auch wundervoll mr.
Biken ist auch einer meiner Hobbys aber nicht so Fahrrad touren sondern extreme durchn wald :P :)

Zurück