Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

Mal wieder sehr schöne Arbeit Stefan,
des Kabelmanagement is echt cool;)
ich frag mich aber, ob man eine Grafik-/Soundkartenabdeckung mit Powerstripes
befestigen sollte:D
 
Naja wird schon halten, ansonsten wickel ich einmal rundrum Klebeband :D
Oder vielleicht Kabelbinder des schaut bestimmt professioneller aus :lol:
 
Spaxen^^

Aber ich glaub Powerstripes würden echt die beste lösung darstellen, vor allem gehn die leicht wieder ab. (sollten sie^^)
 
Muss mal sehen, erstmal kommt die schwierige Entscheidung aus was ich die Blende überhaupt machen werde, Plexi wäre gut weils nicht leitet, also hätte ich in der Hinsicht keine Sorgen, allerdings verstaubt es shcnell, Fingerabdrücke sieht man sofort, und es lässt keine Luft durch, dafür wärs wieder billig...
Mesh wär vom Aussehen wohl am besten, aber mit dem Löten schauts bei mir eher nicht so gut aus also schwierig zu verarbeiten, elektrisch leitend aber luftdurchlässig. Warm wird die Soundkarte ja schon...
Alublech siehe Mesh, allerdings auch noch keine Luftlöcher. Die müsst ich reinmachen, aber obs gut aussieht glaub ich eher weniger.

Übrigens sind ein paar Teile am Wochenende gekommen, ich habs sonntags auch schon alles montiert, auch schon Fotos gemacht aber mein WLAN war grad so übel drauf dass ich keine Lust hatte drauf zu warten dass sie hochgeladen sind.

Also erstmal die GraKa vor dem Umbau:

attachment.php


Während dem Umbau :D

attachment.php


Nach dem Umbau:

attachment.php


Und das Netzteil nach dem Umbau, der Umbau war ja nur eine Kleinigkeit also keine Fotos während dem Umbau

attachment.php


War leider schon ein bissl dunkel.

Der neue Kühler ist übrigens echt genial, bis 50% Drehzahl hör ich nix bzw. die Festplatte halt :( Mein Netzteil ist mittlerweile auch seehr leise, der Xigmatek gibt aber leider egal wie gedrosselt immer geräusche von sich, Luftrauschen was mich nicht stören würde, bei hohen Drehzahlen und ein Brummen bei langsameren Drehzahlen...
Zurück zu dem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo PRO, find ich echt super, die Qualität ist ziemlich gut nur an einem VRM-Kühler waren ein paar Alufitzelchen dran. Die Montage wäre auch denkbar einfach gewesen wenn man in die Anleitung geschaut hätte. Aber nein, Mann hat ja Eier in der Hose :what: :schief:
Erstmal alten Kühler weggemcht, kein Problem, gut neuen Kühler drauf, festschrauben und fertig, ging ja einfach. Moment was hab ich da vom Tisch gehauen? Oh RAM-Kühler... Gut weg, RAM und VRM-Kühler drauf. Hmm warum halten die nicht. Laut Anleitung hätte man die RAMs sauber machen sollen... Wer bin ich denn? Der Putzteufel(:devil:)? Na gut dann halt der gute alte UHU der hat mir ja schon oft weitergeholfen. Nein, den hab ich nicht direkt auf die RAMs drauf :D Gut, jetzt den großen Kühler wieder drauf. warum passt des net? Oh Heatpipes im Weg... Konstruktionsfehler?:what:? Oh ne da is ja ein Kühler mit einer Aussparung für dei Heatpipes... Na gut wo gehört der genau hin? Rechts Kondensatoren und links viel Platz. Na dann schieb ich den halt bissl nach links. Passt immernochnet... Weiterschieben... Passt nich... weiterschieben.... Passt!:daumen: Hey da ist noch ein koisches Pappteil in der Packung dass man auf den Chip legt und das zeigt die Position der Heatpipes an. Egal, passt und Kleber einigermaßen trocken :D Dann den großen Kühler drauf und fertich und zufrieden :D Was ich hier in 5 Minuten getippt hab, hat insgesamt bestimmt 1 Stunde gedauert weil ich immerwieder auf den UHU warten musst :ugly:
Aber ich bin (dank massenweise Kaugummi und Fettes Brot :D) nie sonderlich sauer geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf sowas achtet man beim Schreiben einfach nich :D
Übrigensh ast den Text mal gelesen? Da wär noch Platz für einiges mehr :D
Schon wieder zwei Smileys auf 2 Zeilen Text...:wow: 4 :D 5 :ugly: naja gut Ende :P
 
Hö? Ist doch schon eingebaut :) Seit gestern Abend :)
Übrigens hab ich mir ArmA2 mal von nem Kumpel ausgeliehen, auf welche Version muss ich des patchen dass es gut läuft und ich auf alle/die meisten Server komm?
Ansonsten werd ich jetzt mal ein bisschen die GraKa belasten mithilfe einem feinen Programm namens Bad Company 2 :) Mal schaun wie heiß sie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups SRY...

Du musst das Patch 1.05 Downloaden und installieren...wundere dich nicht...das zu installieren braucht über ne halbe Stunde...;)
 
So, nach einer knappen halben Stunde kann ich sagen der Kühler ist genial :D
Die Temperatur ging nichtmal nennenswert über 35°C nach ca. 30min Bad Company 2 spielen. Die Drehzahl war dabei aber festgesetzt auf 45%, da der Kühler eh so gut wie unhörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jan: Deine Karte kann man glaub ich nicht so mit meiner vergleichen, deine hätte (im Referenzdesign)
eine TDP von 170 Watt ich hab nur ca. 110 Watt. Wird aber bald nach oben geschraubt, am Wochenende (nach der blöden Physikschulaufgabe :() mach ich mich ans Übertakten ;)

BTW: Welche Software ist da am besten geeignet? Als Anfänger mag ich net gleich ein neues BIOS machen.

@ Fr3ak: Danke :) Schöne Grafikkarte hast du dir da geleistet :daumen:

Übrigens bin ich von Lian Li ein wenig enttäuscht, die Frontblende für das DVD-Laufwerk ist leider nicht komplett aus Alu,
die Halterung ist aus Plastik, was ich nicht schlimm finde weil man die eh nicht sieht, aber der knopf zum Öffnen ist aus Plastik :daumen2:

Edit: Yeehaw, 100 Posts erspammt, ab auf den Markplatz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir meinte ich die GTX470 (ich schau immer was sich hinter den Bannern in der sig verbirgt :D)
und beim Jan (oder thedetonator, was aber viel länger ist :ugly:) seine GTX260.
 
So Leutz, gestern abend hab ich mich schon ans Übertakten gemacht.
Aus Unlust mir ein gescheites Prog zu suchen hab ich einfach den Treiber von ATi hergenommen :ugly:
Leider relativ maue ergebnisse, ab GPU 680/RAM 1100 Bildfehler... (Ausgehend von 625/993)
Mit alternativer Kühlung find ich das nicht so gut... Dafür geht die CPU ziemlich ab :D ich hab mit Referenztakt von 250 und Multi von 14,5 3,6GHz mit 0,1V Undervolting geschafft :-) (Eigentlich wollt ich ihm wenigstens Stock-Voltage gönnen, aber habs vergessen :D) Zugegebenermaßen hab ich nur geschaut obs für einen 3DMark06-Scan reicht und bin dann wieder runter auf normale 2,9 aber find ich trotzdem ziemlich beachtlich. Und das Ergebnis von 16000Punkten kann sich doch sehen lassen, wenn ich nicht falsch informiert bin ;)
Und eine kleine Lieferung vom Nils ist gekommen:

Kabelklammern:

attachment.php


Und Nieten:

attachment.php


Im Vergleich zu meinen 3mm-Nieten wirken die ein bisschen klein :)

attachment.php
 
Warum schreibt hier eigentlich keiner ausser mir was rein?
Egal, nach einem kleinen Kurzurlaub bei Omi zum Geldverdienen komm ich heut heim, und mich erwartet ein Paket was meine Laune gleich wieder hebt :)

attachment.php


Bitte nciht die professionelle Adressabdeckung beachten :)
Drin sollten zwei Lüfter und WLP sein. Laut Zollerklärung ists aber nur ein Lüfter?!

attachment.php


Egal, ich kanns kaum erwarten das was da ist auszupacken :D

attachment.php


Wirklich nur ein Lüfter -.- Obwohl auf der Rechnung zwei stehen...:nene:
Hat beim Zoll jemand lange Finger??

Naja auch schnell noch ausgepackt und jetzt *Gruppenfoto* :ugly:

attachment.php


Detailfoto vom, meiner Meinung nach, vorbildlichen Lieferumfang:

attachment.php


Oben sieht man auch den Sleeve, ziemlich mies aber das ist leider überall so.

Positiv aufgefallen ist mir dafür die Qualität der Entkoppler, erinnern mich sehr an Case-Spätzle, bloß weicher.
Hier mal im Vergleich mir Original-Casespätzle und den Noiseblocker Entkopplern:

attachment.php


Hats einer von euch schon geschafft alle 4 von den Noiseblocker-Entkopplern ohne Risse oder ganz zerfetzte Entkoppler zu montieren? Alternativ auch Nanoxia einsetzen, wer noch keine Noiseblocker hatte. Dafür sind sie schön blau, also werd ich mein Glück bei der Montage versuchen.

Weiter mit einem großen Foto vom Lüfter allein:

attachment.php


Eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bruder hat mich an ein nützliches Feature der GELIDs erinnert:

attachment.php


Mal wieder Grüße

Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüffi gefällt mir auf Anhieb sehr gut...;)
Der ist UV Aktiv oder?

Achja und die WLP finde ich persönlich auch sehr gut...:)
 
Jo find ich auch sehr schön :)
Sollte UV-Aktiv sein, steht zumindest auf der Packung. Ich kanns aber nicht testen.
Dafür hab ich nochn Foto in Betrieb auf der Kamera drauf :)

attachment.php


Sehr angenehmes hellblau, harmoniert aber nciht so gut mit dem blauen Xiggie im Netzteil. Vielleicht helfen ein bisschen dunklere LEDs ab, da werd ich mir aber auf jeden noch was überlegen.

Die WLP konnt ich aber noch nicht ausprobieren. Aber im Moment bin ich (im IDLE logischerweise) bei 28°C und 22,7°C Zimmertemperatur :D Und das mit WLP die ich von einem Boxed-Kühler abgekratzt hab :fresse: Ja lacht mich ruhig aus aber ich hatte nix anderes.



@ Freak: Jaja... Wer hat mir meinen Lüfter geklaut :gruebel: Der Teil mit der Glühbirne fehlt mir noch, aber morgen sollte eine Antwort vom Marketing-Chef von GELID kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück