Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

AW: [Langzeittagebuch] Name gesucht ;)

Ich wäre auch für Xigmatecs...ich finde aber, dass man sie regeln sollte...da sie meiner Meinung nach nicht silent sind aber auch nicht laut sind...:) Aber der Durchsatz ist sehr gut ;)

Ich bin auch für die blaue Wollmilchsau^^

Ja also da schließe ich mich dir an, ich finde Xigmateks fast auch die Geilsten,
mit den Gelids hab ich aber leider keine Erfahrung...
Blue Wollmilchsau wär nich gut (wie gesagt deutsch-englisch),
blaue Wollmilchsau hätte was, klingt aber fast n bissl albern:lol:
"blue Jackalope" wär mein Favorit weil jeder fragen wird was des heisst:D

AW: [Langzeittagebuch] Name gesucht ;)

Jo die Xiggies sind schon cool, bloß bräucht ich eine Lüftersteuerung die billig ist und hinter den Mainboardtray passt. Die zwei 2,25 Schächte und der 3,5 sind leider alle schon verplant. Ausserdem mag ich mir nich die Front versauen.
Ich werd mir mal die blauen Gelids anschauen, da gibts eine beleuchtete PWM-Version.
Gut blaue Wollmilchsau wirds, ich hoff ihr verlangt nicht dass ich den Namen aufs Fenster schreib :D
Wie kann man den Threadtitel ändern?

Übrigens hat noch einer eine Idee zum Farbwechsel der G500?

Gehe in den Startpost, und dann eindach auf ändern und dann auf erweitert.:)

So mit dem neuen Titel stell ich euch hoffentlich alle zufrieden :D
Die Lüfterfrage hat sich erledigt, ich bevorzuge PWMs, und netterweise hat sich GELID dazu durchgerungen mir zwei Stück zu sponsorn :D :banane: :banane:
Plus eine Tube WLP :D

So jetzt kommen aber die versprochenen Bilder.
Einmal vor dem Umbau:
attachment.php

attachment.php

flugs ein paar Löcher gebohrt:
(Von mir ist nur des oben links :))

attachment.php

Nach dem Einbau schon viel aufgeräumter:

attachment.php

Zumindest da wo man normalerweise hinschaut :D

attachment.php

Und wo ich grad dabei war hab ich auch Bilder von der Abdeckplatte gemacht:

attachment.php

Und ein Bild von meinem allerersten Dremelversuch, zum Glück habt ihr verpasst wies vor einem halben Meter Schleifleinen aussah :D

attachment.php

Die "vorher" Bilder sind übrigens alle nach dem Umbau entstanden, weil ichs vorher vergessen hab. Deswegen auch nur sehr "spontanes" Kabelmanagement :-D

Ach und ich hab auch noch einen kleinen versuch mit der Beleuchtung gemacht, ich hab die Power-LED unter das Gehäuse verlegt.
Lian Li hat da eh 6 vollkommen unnötige Löcher gemacht, da werden wohl LEDs reingepasst statt der ursprünglich geplanten Abdeckung :)

Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder sehr ordentlich.:daumen:
Der englische Name ist aber auch nicht schlecht.:ugly:Aber so ist es gut.:)

Die Lieferung von meinen Teilen wird sich leider noch ein wenig verzögern, das Paket war gestern in der Sammelstation FFB, heut ist es wieder auf dem Weg nach Wilhelmshaven, wahrscheinlich war irgendein Dreckfleck auf dem Adressaufkleber und der war dann nicht zu entziffern.... :-(
NobLorRos ist blöd, die sollen die Finger/den Fernmoddingknopf von meiner Lieferung lassen....

wollmilchsau hört sich gut an..! :-)
dir dremelkünste dürfen sich noch etwas verbessern aber loch ist loch..!
bin gespannt wie es weitergeht!

p.s das gehäuse ist toll!

Klar, Loch ist Loch, aber im Seitenfenster sollte das Loch besser aussehen :)
So wie ich das seh ist das große Problem die nicht vorhandene Welle.
Mit dem fetten Drum in der Hand geht das Arbeiten nicht so leicht von der Hand.
Weitergehen wirds wenn das Paket angekommen ist.
Enthalten sind ein neuer Kühler für die HD4850, im Referenzdesign leider extrem laut,
ein kleines Potenziometer mit dem ich einen geregelten Xigmatek in das Netzteil einbauen kann, und eine Laufwerksblende für das DVD-Laufwerk. Ich bin nicht so der Freund von Stealthmods, genauer Stealthmods bei denen man einfach die vorher eingebaute Blende aufs Laufwerk klebt. Sieht ein bisschen langweilig aus find ich. Der vom Tobi zB ist natürlich extrem cool:daumen:, aber mein Case soll dezenter bleiben.

Schön, dass es hier so gut weiter geht!
:daumen: an GELID!

Wenn du noch ein paar grüne Lüffis brauchst, frag einfach mal bei Nanoxia an...:)
Den TB Namen finde ich gut;)

Hm, vielleicht einen grünen HTPC :devil:
Ne, leider hab ich da kein Geld dazu, erstmal kommt ein neues Netzteil, dann vielleicht Grafikkarte oder Sechskerner. Vielleicht werden die normalen Vierkerner auch so billig dass ich mir einen Phenom II BE hol...
Fällt jemandem ein gutes Netzteil bis ca 70€ mit modularen Kabeln, schwarzem Lack, leisem Lüfter, genug Reserven für ein HD5770 Crossfire+Sechskerner (ist nicht fest geplant, wäre nur der "Worst-Case" für das Netzteil)
ein?
Am realistischsten wäre eine 5830 oder 5850 und mehr OC bei meinem Athlon II.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht einen grünen HTPC :devil:
Ne, leider hab ich da kein Geld dazu, erstmal kommt ein neues Netzteil, dann vielleicht Grafikkarte oder Sechskerner. Vielleicht werden die normalen Vierkerner auch so billig dass ich mir einen Phenom II BE hol...
Fällt jemandem ein gutes Netzteil bis ca 70€ mit modularen Kabeln, schwarzem Lack, leisem Lüfter, genug Reserven für ein HD5770 Crossfire+Sechskerner (ist nicht fest geplant, wäre nur der "Worst-Case" für das Netzteil)
ein?
Am realistischsten wäre eine 5830 oder 5850 und mehr OC bei meinem Athlon II.

Ok also des NT wär ganz cool,
bin mit meinem jetzigen des gleichen Herstellers auch sehr zufieden;)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Wow, das NT gefällt mir echt, die Effizienz könnte ein bisschen höher sein, aber ansonsten passts perfekt. Sogar ein 135mm-Lüfter verbaut :)

Ich hab übrigens mal noch im Dunkeln ein (Handy)foto von der einen LED gemacht die bis jetzt verbaut ist. der Effekt gefällt mir schon sehr gut :)

attachment.php

Wenn ich ein paar LEDs an mein NT häng, muss ich die dann eigentlich in Reihe oder parallel schalten? Für eine Konstantstromquelle wie beim Tobi hab ich leider keinen Platz mehr :(

Schön dass sich mal wieder jemand meldet :)
Also, ich hab das Netzteil mir schwarzer Folie bezogen, wird zwar eh bald ersetzt, aber ich wollt mal ausprobiern wie das mit der Folie geht und am Ende ausschaut.

attachment.php

Ausserdem hab ich ein Lüfterloch in die Backplate gemacht. Den Dremel pack ich nur für grobe Sache aus, also mit der Laubsäge :P Geht aber echt gut, saubere Ränder, billiger, weniger Nachbearbeitung und ist auch noch um einiges einfacher :-)

attachment.php

Und mal ein Makrofoto vom Rand, bin nur schnell mit feinem Schleifpapier drübergegangen:

attachment.php

Übrigens fällt jemandem eine Möglichkeit ein an der Soundkarte eine Abdeckung zu befestigen? Ich hab mal ein Foto von vorn und eins von hinten gemacht:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sieht sehr gut aus :daumen:
Was ist das eigentlich für eine Folie?

Das mit der Laubsäge sieht sehr gut aus...werde ich mir merken.;)

Du könntest eine Abdeckung mit Klett-Klebeband befestigen. :)

Danke, leider ist oben links die Folie ein wenig verrutscht und es ist eine Falte drin :(
Die Folie ist aus dem Baumarkt (OBI) für 6,49 glaub ich :D
Ich bin mir nciht so sicher ob das mit Klett gescheit halten wird, immerhin wäre nur ganz oben auf den Kondensatoren Kontakt.

Übrigens hab ich die Abdeckplatte auch mal hinters Netzteil geklemmt, ich mach mal Fotos.

Soll auf beide Seiten ein Abdeckung drauf? oder nur auf einer Seite? Ich habe ein meinem Case zwei Blenden (TV-Karte und Graka) jeweils mit Powerstrips befestigt. Hält bombenfest und man sieht von außen keinerlei Schrauben oä. :D

lg, diablo

Die Abdeckung soll nur auf die Oberseite, also die mit den Kondensatoren usw.
Aber wenns gut hält werd ich das mal versuchen :) So zwei-drei Schrauben fänd ich absolut nicht schlimm auf der Oberseite, zumindest wenns Schöne sind :D
Aber auf die Graka kommt erstmal der neue Kühler, das dauert aber leider noch schätzungsweise bis nächstes Wochenende... Mindfactory hat das Paket verschickt und wohl einen fehler bei der aufgedruckten Adresse gemacht, das Paket wurde zurück nach Wilhelmshaven zu MF geschickt.
Soweit alles in Ordnung, aber jetzt kommts: In Wilhelmshaven haben sie das Paket aufgemacht, zwei Teile rausgenommen und an Andere verschickt :daumen2: :wall: :heul: :motz:
Zu allem Überfluss sind die Teile erst ab 14.05 verfügbar :motz:

Na gut genug gemotzt, ich hab noch zwei Bilder von der Abdeckung gemacht:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Teile waren aber am 14.05 dann auch wirklich da und sind jetzt schon angekommen :D
Morgen hol ich sie von nem Freund ab der sich von mir einen PC bauen lässt, bei dem hab ich mitbestellt.

Mit dem Kabelmanagement vorne bin ich auch schon sehr zufrieden, für das DVD-LW muss ich mir noch was ausdenken, und ich denk ich werd mich mal an einem gewinkelten ATX-Stecker versuchen.
Dann werd ich auch noch eine Abdeckung für die Lüfter ala Diablo bauen und die Kabel hinter der Abdeckung ein wenig sortieren.
Und vielleicht kommen dei GELID-Lüfter irgendwann mal an, dann hab ich auch schon so eine Idee aus meinem Grand Kama Cross einen Towerkühler zu machen, mal schaun wie sich das verwirklichen lässt.

Zurück