Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

porsche7373

PC-Selbstbauer(in)
Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope
sponsored by GELID Solutions

229286d1274359274-langzeittagebuch-blaue-wollmilchsau-k-blue-jackalope-logo_gelid_high_res.jpg

Servus liebe Freaks, Mods, Seelenverwandte und stumme Mitleser,

also zuerst einmal ein bisschen zu mir:

Ich heiß Stefan, bin armer 15-jähriger Schüler und ich hab es mir in den letzten Faschingsferien zur Aufgabe gemacht einen leisen, stromsparenden, aber wenn nötig leistungsfähigen PC zu bauen.
Soweit nichtmal so schwer, aber ich hab mir auch noch gedacht ich hätt gern ein Lian Li, aber über 100€ geht da auf keinen Fall was. Dann ist mir das PC-A05N ins Auge gefallen. Schönes, schlichtes Design und der Preis von 80€ geht für ein Lian Li eigentlich in Ordnung. Bloß bei der Größe ein vernünftiges Kabelmanagemanent? Naja Xien16 hats auch geschafft :)
Also gesehn und gekauft. Oh la la des ist echt klein :D

Rest der Hardware:
AMD Athlon II X4 635 @ 1,1V oder 3,5GHz
Scythe Grand Kama Cross
ATI Radeon HD4850
Gigabyte GA-790XTA-UD4
4GB G.Skill Ripjaws
Asus Xonar D1 :love:
LC- Power 550 Watt Super Silent (muss weg)
Samsung 500GB Platte

Peripherie:
Logitech G500 auf einem Sharkoon 1337
Keysonic KSK-8001 UEL

Sound:
oben erwähnte Xonar D1
Sony MDR-7506
iPod nano 8GB glaub 3G
in Würde gealterter Pioneer Verstärker mit 2 B&W Boxen

Lüfter werden die WING 12 PL von GELID Solutions die mir dankenswerterweise 2 Stück davon sponsorn. Ausserdem eine Tube WLP von GELID :daumen:

Für die Bilder zuständig sind eine Panasonic DMC-FS15 und/oder ein Samsung 2333HD zuständig :)

Ach ja und das Ganze läuft natürlich mit Windows 7 Home Premium 64-Bit das ich für den Aktionspreis von 50€ abgegriffen hab :D

Wie man sieht hab ich versucht eine eierlegende Wollmichsau zu bauen: für Musik, Fernsehen, Spielen und die Stromrechnung :D