News Aus für blaue Links: Google bedroht Webseiten wie PCGH

Handel in/mit der Schweiz stellt eigentlich kein Problem da. Auch im Rahmen von Märkten und Messen als Kleinunternehmen aus Deutschland. Btw die Schweiz übernimmt ja auch immer mehr EU Regeln.

In meinen Fall sorgen Schweizer Zölle dafür, dass sich die Preise verdreifachen würden. Ohne sich den bürokratischen Aufwand (oder Spediteur) extra bezahlen zu lassen bzw. die extrem hohe zu hinterlegende Kaution zu berücksichtigen. Ich verkaufe aber auch nichts in die Schweiz. Trotzdem würde ich sehr teure Geräte einführen, anhand deren Wert sich u.a. orientiert wird. In einem konkreten Fall war sich selbst die Schweizer Messezollstelle nicht sicher, wie das einzuordnen ist, weil die Geräte zwar auf einer "Messe" stehen, die Empfänger der Sachen aber unterschiedliche Privatpersonen sind, die Besucher der Messe sind und keine Aussteller. Ich bin daraufhin in einem Schweizer Beamten-Ping-Pong gelandet und habe es aufgegeben.

Dir ist schon bekannt, dass 2024 die Zölle für Industriegüter bei der Einfuhr aus der EU in die Schweiz entfallen sind? Btw auch davor war IT Hardware nicht mit Zöllen beaufschlagt. Darf ich fragen welche Waren Du anbietest, dass Du 300% Zoll abzuführen hattest?

Also ich bin vor einem halben Jahr zu DuckDuckGo gewechselt. Mit allen Geräten und auch meine Familie.
Man bekommt exakt die gleichen Ergebnisse ohne die ganze Werbung, Anzeigen oder Vorschläge.
Zudem kommt die ChatGPT AI Suche nur, wenn man eine Frage eingibt oder auf den AI Button klickt. Das ist perfekt, da ich oft keine AI Antwort haben will.

Also klare Empfehlung -> DuckDuckGo
Wir hatten keine Probleme mit dem Umstieg. :D

Hab ich probiert - hat nicht funktioniert (weder mit PCGH-Passwort - noch mit Computec-Passwort)
Hallo,

Da die Webseiten von PCG und PCGH dieselbe Datenbank zur Authentifizierung benutzen, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Login mit den PCGH-Zugangsdaten bei PCG nicht funktioniert. Bitte überprüfe ggf. nochmals die eingegebenen Zugangsdaten, vielleicht ist da irgendein Autocomplete-Tool in Deinem Browser aktiv.

Falls Du weiterhin Probleme mit dem Login hast, sende bitte die genaue Fehlermeldung per E-Mail an helpdesk@mailinglist.computec.de.

Danke!

Viele Grüße

Markus

Wenn du es hier vielleicht einmal vollständig ausschreiben würdest, dann können wir es dir beim nächsten Mal buchstabieren...
😁

Zurück