Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

Danke Gnome und Micha :)

@Godfatherdie: War halt mal so ne Idee des oben draufzumachen, besonders am Seitenteil mit polierten und gefasten Kanten hätt ich mir das ziemlich cool vorgestellt. Die Scheibe vom Topwindow ist halt selber geschnitten, also schief und ohne die polierten und gefasten Kanten. Aber war nen Versuch wert.

Normalerweise hab ich mir Fußball nix zu tun, ich schau mir die WM nur aus Gruppenzwang an :fresse: Mein problem mit dem Schiri war dass er für jeden Schwachsinn die gelbe Karte gezogen hat.
 
Dankeschön :)

Morgen kann ich mich hoffentlich endlich an die alte Rückseite vom Case machen.

Sind eigentlich schon technische Daten von den Southern Island raus?
 
N'Abend zusammen, wieder ein kleines Update.
Wie versprochen hab ich mich an die alte Rückseite gemacht, Löcher ausgeschnitten wo vorher hässliches Lochgitter war.
Löcher sind drin, trotz des enormen Sägeblattverschleißes (2 Stück :what:).
Kleines Foto:

attachment.php


Wie man sieht fehlt mir noch eine M3-Mutter. Was man am dringendsten braucht fehlt immer....

Für die beiden unteren Streifen werd ich wohl Carbon benutzen, Plexi bringt da reichlich wenig. Die Carbonstreifen hab ich aber noch nciht, die muss ich noch machen. Mal schaun was heut abend im TV kommt, vielleicht dann schon heute.

Edit: weiß jemand wie man diese Aufkleberrest wegbringt?
 
Hi,
mim tuch stark drüber rubbeln, dann mit dem radier gummi drüber und zum schluss mit glass reiniger drüber wischen :)
Warum hast du die dinger eig. weg gemacht ? So sieht das irgendwie komisch aus..
 
Ja, klar so schauts nciht so doll aus, aber wenn ich die Löcher mit Carbon verstopft hab wirds beser werden.
Hoff ich :)
Ausserdem fand ich dieses Gitter vorher nicht schön.
Mit dem Fensterreiniger den wir zuhause ham geht der Aufkleber leider nicht weg, aber mit FeuerzeugBenzin :devil:

attachment.php

Wie bekommt man eigentlich Bilder aus dem Anhang raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, da brennt er einfach mal die aufkleber weg...
nja mir gefallen die schlitze... :P
 
@thedetonator, ich versteh es auch noch immer nicht warum er die weg gemacht hat passt jetzt irgendwie nicht mehr zur front.^^
 
Ich hab nie behauptet das Ganze hätte Sinn :D
Aber mir ham die Schlitze nicht gefallen und rückgängig machen kann mans auch nicht mehr.
Aber was hat das mit der Front zu tun?
Meinst du diese Schlitze an der Seite?
 
Jo weiß ich :)
Da dus ja auch hast, ich werd wohl den Anschalter durch einen Vandalismustaster ersetzen, aber da muss ich mir noch was für den Resetknopf ausdenken, wüsstest du was?
Die Frage ist natürlich auch an alle anderen gerichtet.
 
Also ich hätte ne ganz crazy Idee::ugly:
Du könntest vor den Taster n Umschalter hängen,
der den Taster zwischen Resetleitung und Powerleitung umschaltet:
attachment.php


Warum hör ich eig von dir nixmehr?:D
 
Ja ich meint auch eher keine Beiträge in meinem TB:(
Naja und die Idee is mir wohl auch wieder in irgend nem Wahn gekommen:D
Brauchst du Satinice-plexi?
Ob man nämlich 1m mal 20cm oder 30cm mal 20cm nimmt macht nur 5euro unterschied:D
 
Ich könnt auch nen Schalter für die LED-Beleuchtung machen, des schwierige ist nur einen zu finden der einigermaßen gut aussieht.
Satinice ist undurchsichtig oder? Dann brauch ichs net.
 
So heute kam ich endlich dazu dein TB mal komplett zu lesen und eig gefällt es mir, vorallem da du das Case verwendest, welches ich mir wahrscheinlich auch demnächst hole, genauso die Lüfter mit denen ich überlege.

Ich finde das super, was du mit der Laubsäge hinbekommst, weil ich stell mir das eher schwieriger vor, als mim Dremel.

Ich hoffe, dass dann mal wieder was kommt, und damit ich es auch mitkrieg, bekommst du nen ABO
 
Schlafhaube?
Bloß weil der gnädige Herr so ungeduldig ist, muss ich
meine peinlichen Fails zugeben, die gemütliche Sommerpause beenden und aufhörn an Zweirädern rumzuschrauben.
Naja in der Garage wirds eh langsam eiskalt.

Zu den Fails:


attachment.php



Naja, schaut doch super aus, perfekt gerade Kanten, schön gleichmäßig.

Wer sich erinnert weiß aber, dass ich bei meinem Topwindow runde Kanten hat...
Das Problem lag in der Werkzeugwahl, aus reiner Faulheit hab ich das Window nicht selbst gemacht, sondern bin zu einem CNC-Unternehmen gegangen, hab Praktikum gemacht und verlangt dass sie mir das Window kostenlos reinmachen :D
Sie hams mich dann selbermachen lassen, ich hab Werkzeug Nr. 3 statt 4 eingeben(ein 2mm-Fräser, statt einem 20mm-Fräser), den Knopf gedrückt und hatte schon ein Loch drinne... danach hab ich mir gedacht, es ist ja eh schon wurscht, dann mach ichs halt ganz so rein.

Dann hab ich das Teil einfach über den Lenker gehängt, bin die Abkürzung durch den Wald nachhause gefahren und komischerweise sin danach einfach so diese komischen Dellen drin:


attachment.php



Dabei bin ich doch recht sittlich gefahren, kaum 30 und fast gar nicht gesprungen... Weichei-Alu :ugly:

Und auf einmal sind da diese feinen Kratzer neben den Dellen, wo die herkommen hab ich keine Ahnung, die sind mir gerade erst beim Fotos machen aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück