Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

ENDLICH das Update!
Übertreibs mal nicht mit der Selbtironie :D
Is doch schön geworden,
jetzt nur noch n gescheites plexi rein und gut :)
 
Ja, blöd gelaufen, aber mein eigener dummer Fehler, damit muss ich jetzt erstmal leben.

Ob ich Plexi reintu ist fraglich, eigentlich kommts mich billiger (und schneller) wenn ich in den Baumarkt fahr und mir einen Bilderrahmen in 30x30 hol.
Dann kann ich mit Echtglas angeben, und schrauben kann ich da eh nicht mehr. Zumindest so dass ichs schön find.
 
Das ist doch nur alu. Versuche Metall Polierwatte. Damit solltest du die Kratzer zumindest minimieren können.
 
Glaubst du das funktioniert auch mit eloxiertem Alu?
Oder redest du von den Dellen? Die gehen glaub ich nicht einfach so mit Polierwatte weg, an den schlimmsten Stellen sind die fast einen Millimeter.
 
Ich rede von den Kratzern... Ich hab zumindest noch keine Polierwatte gesehen die Dellen entfernen kann. Wenn du aber mal sowas siehst sag mir bescheid :D
Ansonsten macht die Polierwatte sicher keinen schaden. Oder du musst eben schwereres geschütz auffahren. Das wäre aber in anbedracht dessen das dir das Window nicht so gelungen ist wie du es wolltest eher sinnlos.
 
Naja, ich bin eh gerade dabei mir alles zu besorgen was man zum Eloxieren so braucht, versuchen kann ichs ja dann mit schweren Geschützen :)
 
Servus zusamme, endlich Wochenende!
Zeit für neue Fails :)
Ich wollte ja bekanntermaßen eine Abdeckung für meine Soundkarte bauen, zu diesem Zwecke hab ich ein bisschen mit Pappmaché für große Kinder, also Glasfasern rumgespielt. Irgendwie ist nie das herausgekommen was ich wollte...:

attachment.php


Wir sind uns wohl alle einig, dass sowas in keinen PC gehört.

Stattdessen werd ich wohl einfach einen dezenten Kühlkörper auf die Karte tun, und gut ist.
Entweder den:

attachment.php


Oder den hier:

attachment.php
 
bei GFK musst du mit Epoxidharz arbeiten. Glasfaser drauf, Kunstharz drauf, anpappen lassen und nächste Glasfaser drauf. Das 1-2 Tage aushärten lassen und dann schleifen. Einfach ne Glasfaser auf ne SoKa legen ist so nich :). Mit Glasfasern arbeiten is ne riesen Sauerei und ne totale Arbeit. Ohne schleifen kommt man da nicht zum Ziel :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar dass man nicht einfach Glasfaern auf die Karte legt und gut ist:)
Dieser hellblaue Klotz war eine Form aus Styropor, da drauf hab ich Frischhaltefolie getan (dass die fertige Abdeckung leicht von der Form runtergeht), dann getränkte Glasfasern und das hab ich trocknen lassen. Beim Trocknen sind dann leider diese Wellen am Rand entstanden, die lassen sich auch nicht mehr so einfach wegschleifen, sonst hätt ich Löcher drin :(

Ich hab allerdings Polyester-Harz hergenommen, des stand halt im Baumarkt neben den Glasfasern :) Vielleicht liegts ja daran.
 
Zurück