ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Probiers aus? Sollte doch kein Problem sein, die Drehzahl immer weiter zu senken.
Wie laut dein individuelles Exemplar ist, kann dir eh niemand sagen. Aber lauter als "lautlos" ist sie definitv, auch wenn dir das vermutlich egal ist, wenn 750rpm in 20 cm Entfernung schon als nahezu unhörbar empfindest. (Nur sollten 400 rpm für dich dann halt komplett unhörbar sein - und ein aktiver Radi mit 400 rpm bringt immer noch ein Vielfaches an Leistung gegenüber Passivbetrieb)
Probiers aus? Sollte doch kein Problem sein, die Drehzahl immer weiter zu senken.
Wie laut dein individuelles Exemplar ist, kann dir eh niemand sagen. Aber lauter als "lautlos" ist sie definitv, auch wenn dir das vermutlich egal ist, wenn 750rpm in 20 cm Entfernung schon als nahezu unhörbar empfindest. (Nur sollten 400 rpm für dich dann halt komplett unhörbar sein - und ein aktiver Radi mit 400 rpm bringt immer noch ein Vielfaches an Leistung gegenüber Passivbetrieb)


ich dachte was ist das bitte 
.