Shizophrenic
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
wie gesagt.
alles an durchfluss bis 60L/H profitiert davon, da die fließgeschwindigkeit so schnell ist das Optimal viel wärme an das umgebungs Wasser vom Kühler abgegeben werden kann.
Ab rund 60L/H ---> und höher macht es dann aber keinen so großen unterschied mehr.#
Es ist dann wurscht ob du 150L/H oder 300L/H hast, die Temperaturdifferenz bei solchen fließgeschwindigkeiten ist im vergleich zu 60L/H nur sehr gering (meistens nicht mal mehr als 1 K unterschied).
wie gesagt.
alles an durchfluss bis 60L/H profitiert davon, da die fließgeschwindigkeit so schnell ist das Optimal viel wärme an das umgebungs Wasser vom Kühler abgegeben werden kann.
Ab rund 60L/H ---> und höher macht es dann aber keinen so großen unterschied mehr.#
Es ist dann wurscht ob du 150L/H oder 300L/H hast, die Temperaturdifferenz bei solchen fließgeschwindigkeiten ist im vergleich zu 60L/H nur sehr gering (meistens nicht mal mehr als 1 K unterschied).

