[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Imo bei keiner. Wenn es unbedingt eine sein muss, dann die H100 mit besseren Lüftern. Die einzige Kompaktkühlung, die ein halbwegs gutes P/L-Verhältnis hatte (Enermax ELC240) ist innerhalb von 2 Tagen um 30€ teurer geworden. :daumen2:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

meinst du, wenn ich die enermax für rund 100€bekommen kann ist das gut? wieviel schlechter ist die denn im Vergleich zur h100? hat sie eine laute Pumpe? Ich möchte mir nämlich den fx-8350/8320 zulegen und dann ordentlich übertakten um meine beiden 7950 bestmöglich zu versorgen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

meinst du, wenn ich die enermax für rund 100€bekommen kann ist das gut?
Ob sich 100€ für einen Kühler rechnen, der nur wenig besser ist als ein Luftkühler für 60€, welcher wiederum nur minimal besser ist als dein aktueller musst du wissen. Rein vom P/L-Verhältnis rechnet sich kaum ein Kühler über dem Macho und die Kompaktkühlungen mit 240er Radiator kosten nunmal ca. das 3-fache. :ka:

wieviel schlechter ist die denn im Vergleich zur h100?
Mir ist kein direkter Vergleich bekannt, aber sie werden sich nicht viel nehmen. Der Radiator scheint der gleiche zu sein und die Bodenplatten sind ähnlich (die der Enermax haben eine etwas höhere Struktur - ob das hier ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich nicht).

hat sie eine laute Pumpe?
Wie bei allen aktuellen Kompaktkühlungen kann die Pumpe klackern und nicht entkoppelt werden. Bei der Pumpe scheint keine aktuelle Kompaktkühlung besser zu sein als die anderen.

PS:
@ ruyven:
Im Startpost ist noch die alte Wakü-Beispielkonfiguration verlinkt und es fehlen noch immer die Silent Wings 2 und Shadow Wings. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Da die Silent Wings USC/PWM EOL sind wäre es sinnvoll sie durch die neuen Serien - Shadow Wings und Silent Wings 2 - zu ersetzen. ;)

PS:
Ok, im Text stehen die Shadow Wings in Klammern. Die Silent Wings 2 fehlen aber, v.a., weil BQ! durch die neue Halterung mit einer verbesserten Montage durch Schrauben wirbt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Was würdet ihr nehmen, wenn es zur Wahl steht:

Thermalright Archon SB-E mit Original Lüfter

oder

Corsair H100 mit Noiseblocker eLoop B12-PS (Die würden blasend und nicht saugend arbeiten)

Ich bin ein absoluter Silent Fan !!!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Thermalright Archon SB-E <- DIE Pumpe ist halt immer leise. :D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich würde den Archon nehmen. Dessen Lüfter haben nicht die allerbesten Lager am Markt, aber sie scheinen seltener/später die Lautstärke zu limitieren als die Pumpen der Kompaktkühlungen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn es beide zum gleichen Preis gibt: Die H100. Dann verkaufen und den Archon und n Eis dafür holen ;)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi ;)

Hab die Anleitungen jetzt gleich im Review eingebunden.

Grüße Jochen vom MyTek Hardwareblog
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi Leute,

gegen welche Lüfter soll ich die einer H100 von einem Freund tauschen, weil er leisere will?

Danke
Rat
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo.

Mein i5-3570K hat eine VID von 1,32V und läuft auf 4.2GHz mit 1,2V stabil (mit weniger Volt geht es nicht), wird aber unter Prime 80 Grad warm, was ich zu viel finde.

Lohnt sich für mich eine KoWaKü, vllt. H-100? Kann mir jemand sagen ob es so eine bescheidene CPU mehr kühlen lässt?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Noctua NHU12-P mit Mounting Kit für den neuen Sockel. Bin mit der kühlung nicht zufrieden. 80 Grad, bei 1,2V auf 4.2GHz.
 
80Grad sind schon ziemlich viel... Bist du sicher, dass er richtig sitzt? Sind die Finnen vielleicht verstaubt oder hat vielleicht dein Gehäuse einfach einen schlechten Air-Flow?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Er sitzt schon richtig, und habe eigentlich in meinem HAF Big Tower 6 Lüfter, und die drehen schon in die richtige Richtung. Es liegt einfach am Ivy, die sind einfach zu heiß, wenn man mehr Saft gibt.
 
Zurück