AW: künstliche Intelligenz: Super Roboter denkt wie Mensch
Mann, muss dir fad sein, wenn du um halb 4 morgens noch online bist!
ja so am WE, is mir immer fad, wenn ich mal nicht schlafen kann oder will und mich gerne amüsiern möchte, geh ich online und ins PCGHX forum.
Zum Thema:
In welche Schule gehst du bzw. bist du gegangen? Die Evolutionstheorie, wie ich sie angeführt habe, hat nach wie vor seine Gültigkeit!
Ich verweigere gar nicht. Ich finde es lediglich lächerlich, wenn einige hier sofort an Robocop, iRobot ( Anspielung auf Apple?), Terminator und Transformers denken und Menschheitsuntergangstheorien verbreiten.
Von der News ist ABSOLUT nichts belegt, außer der Meinung des Forschers selber. Kein Beweis über die Fähigkeiten des SuperRobis oder seines "Gehirns"! Den Mensch macht seine Seele und seine Persönlichkeit aus. Das ist technisch nicht immitierbar! Die Lernfähigkeit dieser Kreatur ist auch nicht belegt!
deine jahrtausende vom affen zum menschen, was in wirklichkeit jahrmillionen waren und es durchaus berechtigte zweifel daran gibt, das wir vom affen abstammen, ist gültig? ok...
etwas lächerlich finden und's damit negieren zu wollen, ist verweigern, da kannst du umschreibungen suchen wie du willst, es kommt ABSOLUT immer aufs gleiche raus.
yep, ignoranz ist ein segen...not. gut die welt existiert noch, aber auch nur weil nach den ersten A-bomben abwürfen, die leute dann doch mal eingesehn haben, das es ein wenig zuweit geht und trotzdem, wars öfter kurz davor, das verborte und ignorante leute, wie gewisse user hier, gerade noch davon abgehalten werden konnten auf den knopf zu drücken. lustig dabei ist, das die leute, welche die atombombe bauten, genau wussten was sie taten und als die ersten gezündet wurden, haben sie sich selbst dafür verurteilt...
nun gehn wir einfach 50-100jahre weiter, weil der menschliche erfindergeist und seine arroganz ja keine grenzen kennt und stehn da wo wir heute sind und diskutiern...die leistung unserer heim PC's hat ein niveau erreicht, das früher nichtmal militär grossrechner hatten und was vor 20jahren PC hiess, ist heute grade noch nen taschenrechner oder steckt 100fach schneller und besser in handys, die vor 10jahren auch unmöglich sein sollten.
dazu wird in aller welt, mit hochdruck an der entwicklung der KI gearbeitet und die notwendige leistung, steht bereits in den startlöchern undwartet auf vollendung, dann kommt da wer daher und bastelt nen robo, mit neuralem netzwerk und iNET- (ne anspielung auf Apple? )zugang...tja damit sind nunmal die fundamente gelegt, für das was da kommen kann und wenn keiner die leute bremst, besonders militär und co, dann wird es auch kommen.
persönlichkeit...auch das, wird irgendwann, für maschinen, robos, androiden normal sein, wenn das so weiter geht und zu seele, sag ich mal lieber nix.
Bete du nur weiterhin deinen HighTech Toaster an und fürchte dich vor Terminatoren!
Ich bin somit raus hier!
ich hasse toast, da ist nix nahrhaftes dran, also was soll ich mit nem toaster, erst recht mit nem hightech-modell?
lol, das hatte ich erwartet, jemand der nicht die augen verschliesst und alles abstreitet und die entwicklung und das wesen der menschen ignoriert, fürchtet sich...jop...is klar herr freud.
ich lebe nicht in angst, ich bin mir nur unseres unvermögens bewusst, unsere fehler und die konsequenzen die damit einhergehn im vorfeld abzuwägen und dann das richtige zu tun. das kann man, wie du, natürlich getrost ignoriern, denn wen nix kümmert, der braucht sich ja auch keine sorgen zu machen...
schade das du schon aufhören willst, ich fang an dich zu mögen, du amüsierst mich und hellst meine furcht auf
MfG Terminator ( ich werde dich finden und dich holen)
soll das ne drohung sein oder eher ne wunschvorstellung?
@Pumpi: genau davon rede ich ja^^
für ein besseres verständnis unserer umgebung oder von uns selbst, is das durchaus zweckdienlich, nur war es bisher immer so und es wiederholt sich leider auch immerwieder, das soetwas auch mal schnell zweckentfremdet wurde und kontrolle, ist eben oft nichts weiter als eine illusion.