• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Da sind RYU und Zaldure aber geknickt jetzt :).

Guckt euch die Benchmarks bei computerbase.de gerne an -> Test: Nvidia GeForce GTX 680 - ComputerBase.
Dafür auf "Anhang" rechts klicken und die Spiele der Reihe nach ansehen.

Ein hervorragendes Spielerlebnis hat man mit 60fps @ VSync. Und das ist mit einer HD7970, bei fast allen Spielen möglich.
In ganz extremen Spielen eben meistens einen kleinen Hebel weniger und es flutscht mit Leichtigkeit.

VSync? Kann man das im Spiel aktivieren?
60 FPS kk

Sehe gerade ein Video, Modern Warfare 3 mit 4x SGSSAA, das ist ja mal was feines, das will ich auch haben, also dieses SGSSAA ^^

Battlefield 3 - 1920x1080

4xAA+FXAA/16xAF:
Nvidia GeForce GTX 680
64,8
AMD Radeon HD 7970
54,1muss ich da schon hochtakten?!

VSync verhindert das zerreißen von Bildern beim horizontalen drehen. Vielleicht kennst du den Effekt, ansonsten im Internet suchen (Youtube,...).

Jetzt wirds mal langsam zeit für einen Rechner =).

Wieso, was ist an Downsampling besser als an SGSSAA?

Sollte man um SGSSAA spielen zu können, die 7970 direkt auf 1250 mhz hochtakten?

Edit: Bestellt ist er schon, lieferbar ab 16.05, bis dahin können Änderungen eingepflegt werden ^^

edit: ist die ati der nvidia bei maximalen details ebenbürdig?

Beim Downsampling werden zu viele Bildpunkte berechnet, als dass es der Monitor anzeigen könnte. Ein Pixel auf dem Bildschirm besteht dann aus der Vermischung mehrerer berechneter Pixel. So werden Kanten "weicher".

kann ati auch downsampling?

wieso ist downsampling besser als SGSSAA?

Ich finde, dass das Bild schöner aussieht bei Downsampling.

DS geht auch mit AMD-Karten: http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html

Hier ein Vergleichsscreenshot:

AlanWake Low.jpg AlanWake High.jpg

Ich weiß zwar nicht was was ist, aber das rechte gefällt mir besser

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer, den Unterschied zu sehen (Bild vergrößert). Die Bäume im Hintergrund sehen bei Bild 1 für mich besser aus (weicher).
In Bild 2 ist die Holzfläche rechts neben seiner Kapuze farbkräftiger. Aber von den Kanten her sehe ich echt kaum Unterschied.

Bewegt ist die Unterscheidung wahrscheinlich leichter.

Edit: Der orange Strauch rechts ist in Bild 2 schärfer und farbiger.

klar, ganz klar und deutlich. Das erste ist verschwommen, das zweite klarer

Bei Screenshots musst du da immer mit der Lupe suchen wo der Unterschied ist.
Ich schaue mir das lieber im Game an.
Aber Downsampling bei einem Monitor der schon 2560x1600 Pixel hat ist eben nicht so ganz einfach. :ugly:

Die Blätter am rechten Bildrand find ich die Blätter beim zweiten Bild schärfer und das ist so auch der einzigste Unterschied den ich erkenne ^^

Zurück