• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Aktuelle Zusammenstellung (Tipps? Kritik? Infos?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
JA das mit dem CPU Lüfter bin ich am Austesten. eigentlich hab ich gemeinsam mit dem Lüfter im Boden eine Luftverteilung von unten nach oben hab ja im Deckel noch einen der nach außen bläst

@Threshold: der Lüfter im Boden ist werksseitig verbaut mit einem Staubfilter im Gehäuse.

die Lüfterposition vom CPU Kühler ist schon mit Absicht so gewählt. Der konvektive Luftstrom über der Grafikkarte wird zumindest mit einer erhöhten Geschwindigkeit nach oben befördert und über den oberen Gehäuselüfter aus dem Gehäuse transportiert.
Ich muss noch schauen ob die Grundtemperatur der CPU sich in dieser Position erhöht oder verringert.
Da der Hauptanteil der Warmen Luft über die Grafikkarte nach außen geführt wird (Wärmeabluft der Grafikkarte) müsste es theoretisch für das Gesamtverhalten besser sein- es bleibt die Resterwärmung der Platine und die darausfolgende Konvektion in diesem Bereich - hätte ich aber so oder so selbt wenn ich das System drehe und der Lüfter über dem RAM ist kann die warme Luft durch die Lamellen strömen... so wird sie nur aktiv schneller durch den Kühlkörper befördert - ich werde es austesten :-D
 
Habs schnell ausprobiert unter last der grafikkarte. Da ich noch kein OS habe hab ich es über ein bootable sammel dvd gemacht. So eine art kombuster. Ich werde den cpu kühler drehen ihr hattet recht jungs... der unterschied ist nicht gravierend aber immerhin ~5grad unter last... mehr Erkenntnisse am Wochenende... grüße
 
Ich werde ihn einfach mal testen - er soll angeblich technisch der Nachfolger vom IPS277 sein - ich hab ja zwei Wochen Rückgaberecht :-)

Berichte dann hier.
Bin aktuell auf Dienstreise bis Freitag deswegen gibts auch nix neues zum Desktop!

GRÜSSE
 
SO DIE GROßE RÜCKMELDUNG!

Rechner heute ausgiebig getestet. Crysis läuft auf 1080p alles auf Maximum mit 40fps hehehe :-D wenn ich mit Antialiasing runtergehe gehts hoch bis auf 80fps !
Das System ist stabil und die Kombi mit dem Gehäuse, Lüftern und der Graka ist extrem leise. Ich hab teilweise kurz ohne Sound gezockt - gefällt mir sehr gut!

Als Monitor hab ich ja den LG 27EA63 genommen. Bisher bin ich begeistert. Bis auf den Standfuß ist das Bild wirklich gut - sogar beim spielen... ich denke ein guter Kompromiss!

Danke nochmal an alle die mitgelesen haben - ich bin zufrieden !

LIEBE GRÜSSE


p.s.: NIE WIEDER OHNE SSD --- ein TRAUM! 10sek bootzeit ^^
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein alten Thread aus dem Jahr 2013 rausgraben da es an der Zeit ist neue Komponenten zu holen.

Hier nochmal alle Komponenten die verbaut sind:

CPU: Intel Core i7-3770K
Main:
Gigabyte GA-Z77X-UD5H
RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile
Graka:
Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
2xSSD:
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
HDD:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Case:
Fractal Design XL R2
Brenner:
Pioneer BDR-208DBK
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3
CPU Kühler:
be quiet! Dark Rock Advanced C1


Jetzt zu der Frage:

würde gerne CPU, Mainboard, RAM & Grafikkarte erneuern.

Was könnt ihr empfehlen?
Bin bisher immer bei Intel und NVIDIA gewesen und wollte RTX2080 Super(lohnt sich die?) holen. Welche CPU und Welches Board könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
Lass die Vorbereitung.
Kaufen, spielen und gucken wie es läuft. Neue teile sind schnell bestellt.
Es macht keinen Sinn jetzt zu kaufen für Software die es noch nicht gibt.
 
Naja hatte nur dran gedacht das ich dieses Jahr noch etwas mehr für die Phoenix 1080 GLH bekomme als nächstes Jahr. Was meint ihr?
 
Ich kann dich schon verstehen. Bei mir ist es meistens so, dass ich einmal dick Kohle in die Hand nehme und dann in 3-4 Jahren wieder aufrüste. Wenn ich dann weis, dass in paar Monaten mein heis ersehntes Spiel raus kommt, versuche ich auch darauf vorbereitet zu sein. Wenns vom Budget her passt, warum auch nicht.
 
Können wir einfach über die Hardware reden die evtl. In frage kommen würde? Ob ich sie mir dann hole ist ja erstmal egal. Aber was würdet ihr empfehlen?
 
Es macht keinen Sinn JETZT was zu empfehlen, wenn wir nicht mal wissen wie die Anforderungen des Spiels sind.
Bei Cyberpunk wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.
Du willst RTX? plan eine 2080/2080ti ein.
Je nach Budget.
 
Ich kann dich schon verstehen. Bei mir ist es meistens so, dass ich einmal dick Kohle in die Hand nehme und dann in 3-4 Jahren wieder aufrüste. Wenn ich dann weis, dass in paar Monaten mein heis ersehntes Spiel raus kommt, versuche ich auch darauf vorbereitet zu sein. Wenns vom Budget her passt, warum auch nicht.

Du kannst dir die 2080 oder Ti kaufen. Ist dein Geld. Musst du wissen.
Mir wäre die Ti zu teuer.
Neues Netzteil kann aber auch nicht schaden. Das E9 ist technisch altbacken.
 
Zurück