• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Was für eine grafikkarte sollte man haben, wenn man alles mit 2 - 4 x SGSSAA spielen will, weil SGSSAA noch bissel schärfer ist als downsampling?

Eine Geforce GT520.

Das ist pauschal nicht zu sagen. Aber wenn du jedes Spiel so willst, dann führt an SLI/Crossfire kein Weg vorbei, das würde ich aber auf keinen Fall empfehlen.

Was für eine grafikkarte sollte man haben, wenn man alles mit 2 - 4 x SGSSAA spielen will, weil SGSSAA noch bissel schärfer ist als downsampling?

Bei Full HD solltest du dann schon 2 GPUs benutzen. Alles andere ist zu langsam. Gerade Battlefield 3 oder Metro oder Crysis.

Bevor Panik ausbricht:

Auch wenn nicht in jedem Spiel das Maximum an Grafik funktioniert, finden sich (leicht verringerte) Einstellungen, welche sehr schön aussehen.

Also wenn ich zocke, merke ich keinen Unterschied zwischen 16x FFXXAAA und 20x FXXXAAAAASSSS oder wie die ganze ******* auch heißt... zu einer maximalen Einstellung + bisschen AA.
Hast du beim Zocken die Zeit, dir die Landschaft anzugucken? Klar sollte man Quadrate und Kanten sehen, aber dafür reichen hohe Einstellungen.

Lieber in 2 Jahren 'ne neue Grafikkarte kaufen

Ich lauf gerne in Egoshootern rum und schau mir die Landschaft an ^^

Bevor Panik ausbricht:

Auch wenn nicht in jedem Spiel das Maximum an Grafik funktioniert, finden sich (leicht verringerte) Einstellungen, welche sehr schön aussehen.

Eben. Der Unterschied ist im Game selbst nicht merkbar. Das beste Beispiel ist BF3.
Ob du nun Ultra Setting oder High Settings hast merkst du nicht. Höchstes wenn du mal stehen bleibst und dir Minuten lang die Rauchwolke anschaust.
Aber dann haben sie dich schon längst abgeknallt. :D
Hier ist flüssiges Spielen wichtiger und da reichen auch High Settings aus um es gut aussehen zu lassen.

War auf die GT520 bezogen

Ja aber die GT520 sorgt doch für "rasante Grafik" :ugly:. Steht doch überall in Fertig-PC Angeboten.

Edit: Bevor jemand die Ironie nicht sieht. Einfach "GT520" und "Gaming" in eBay eintippen ;). Für Spielegenuss auf hohen Einstellungen viiiel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Panik? Wer hat hier Panik? :crazy:

Also HD geht dann auch nur mit ner 2. Graka? :ugly:

Würde sagen ja (ob flüssig ist die Frage:D) sollte eigentlich klappen

Seht euch doch einfach die Benchmarks an.
Über 60FPS läuft ein Spiel sehr flüssig (60Hz Monitor). Ab 40-45FPS läuft ein Spiel für die meisten auch noch sehr gut und es sind keine großen Einbrüche zu erwarten.
Und diese Limits schafft die HD7970 in den allermeisten Spielen auf FullHD und Antialiasing und höchsten Einstellungen.

Aber einfach mal selber durch die Benches verschiedener Testseiten lesen und auf die FPS achten :daumen:.

Ich spiel so gut wie gar nicht (hab kein Metro2033 usw.)

Zurück