• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Edit: Wenn der Rechner da ist, wird der zusammengeschraubt und alles mögliche wird euch vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön, dass du Bilder machst.
Dann viel Spaß beim Zusammenbau

Mittwoch wird versendet, vllt Freitag, aber wahrscheinlich eher Samstag da :(
CPU erst ab 16.05 lieferbar

Hmm,

G.Skill hat ja neue Rams rausgebracht, die Ares Klasse. Die orangenen 2133er mit 1,5 V mit 11 11 11 31 kosten nur 13 Euro mehr als die Venegance 1600 mit 1,5 V 9 9 9 24
Sind die Ares schneller als die Venegance?

Ich weiß Arbeitsspeicher hatten wir schon öfters, aber die sind komplett neu und mit 1,5 V und vllt deshalb mehrere % effektiver beim spielen, vllt auch für SGSSAA oder MMAA und wie die alle heißen

Das kannst Du Dir sparen, erstmal wirst Du keinen Unterschied merken und zum anderen ist der RAM nur ein Marketing Gag. Denn so ziemlich jeder RAM läuft mit 2133MHz und CL11.

Ich habe diesen hier: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866), und der läuft problemlos mit 2133MHz, aber besseren Latenzen (10-11-10-24 1T).

Wenn Du also die letzten paar Punkte in Benchmarks rausquetschen willst, würde ich schnellen RAM kaufen, ansonsten ist das totale Geldverschwendung.

Außerdem läuft der o.g. Ares RAM mit 1,5 - 1,6 Volt. Ich würde RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung nehmen.

Nagut die ramsache hat sich dann erledigt. danke und gute nacht

Edit: Guten Morgen

Frage:
Was ist besser, den Macho die Luft durch die Kühlrippen drücken lassen, oder durch die Kühlrippen ziehen
Also Lüfter Richtung I/O oder Richtung Laufwerke?

Edit:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1054280

Der Macho soll sogar bei hohen Kühlkörpern passen

Zuletzt bearbeitet:

Genau. Der Lüfter sollte über den RAM-Modulen sein, und die Luft durch den Kühler in Richtung Hecklüfter drücken.

Tag 1, der nun ewig fühlenden Wartezeit:
CPU ist anstatt am 16.05.2012 erst am 18.05.2012 lieferbar

würden ins extreme 4, 2 x 7970, 1 x wlan pci, 1 x soundkarte pci -e passen? oder wird das zu eng wegen abluft?

hmm, wunderbar, hab schon platzprobleme befürchtet. weil die 7970 2 slots belegen

würden ins extreme 4, 2 x 7970, 1 x wlan pci, 1 x soundkarte pci -e passen? oder wird das zu eng wegen abluft?

Thoretisch ja. Ich würde aber einen WLAN Stick verwenden, sonst wird die WLAN Karte zwischen den beiden Grafikkarten gegrillt :fresse:

hrhr, wlanstick, hmm, entweder SGSSAA oder WlanKarte

schwere Entscheidung

W-Lan Stick, den kannst du auch noch für andere Geräte verrwenden

Zurück