• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Aktuelle Zusammenstellung (Tipps? Kritik? Infos?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hahaha gute Frage. Eigentlich überhaupt nicht. Die 3770k hab ich aktuell auf 4,5Ghz stabil am laufen. Sie ist halt nur schon 5 Jahre alt und ich dachte es wäre an der Zeit. Die Frage ist ob ich ein benefit mit der neuen haben werde und wenn ja wieviel. Genauso beim RAM? Shit lohnt sich das alles überhaupt. Weiss nicht mal ob ich RTX brauche. Die Vergleichsscreenshot sehen mau aus bei allen Spielen mit RTX was ich bisher gesehen habe. Fakt ist ich will Cyberpunk mit >40fps spielen bei 3440x1440...:ugly:

Ich zock sonst kaum was... Wenn meine Frau wüsste das ich neue Hardware plane gibt's wieder ne rede :lol:
 
Meines Erachtens nicht. Klar, grakapower kann man nie genug haben. Aber eine 1080 macht doch noch Spaß.
Das einzige Game welches diese wirklich richtig fertig macht ist Control. Alles andere läuft gut. Selbst in wqhd. Man muss nur die Regler im Game etwas bedienen können.
 
Meines Erachtens nicht. Klar, grakapower kann man nie genug haben. Aber eine 1080 macht doch noch Spaß.
Das einzige Game welches diese wirklich richtig fertig macht ist Control. Alles andere läuft gut. Selbst in wqhd. Man muss nur die Regler im Game etwas bedienen können.
Was meinst du mit fertig ? Hast du mal die RT Features live gesehen oder getestet... Lohnt sich das ? :what::ugly:
 
Was meinst du mit fertig ? Hast du mal die RT Features live gesehen oder getestet... Lohnt sich das ? :what::ugly:

Nein, control zwingt die auch ohne RT in die Knie. Niedrige bis mittlere Detailstufe, wqhd knapp über 60fps. Aber auch nicht immer.
Aber ich denke im Laufe des Game wird das noch etwas brutaler für die Graka.
Das ist aber ein Ausnahmegame.

Ob sich RT lohnt? Für mich ist das etwas, was nett aussieht aber zu viel grakapower benötigt und dafür zu wenig bietet. Die Erhöhung der Auflösung brachte mir mehr. Wqhd sieht deutlich besser auf 24 zoll aus als 1080p und das beeindruckt mich permanent. Was interressieren mich irgendwelche spiegelnden Pfützen beim Zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg meine 1080 los für 330€. Bin jetzt drauf und dran mir einfach eine 2070 super zu holen. Sind 200€ Aufpreis und man hat bisschen was für Herz & Seele getan :-)

welche würdet ihr nehmen? Tendiere zur Gainward wieder ...
 
Zurück