Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

Mal schauen was da kommt. Wenn denn, darauf haben wir lange lange warten müßen!
Wo haben sie ihre letzten 60 Lebensjahre verbracht, ... ?
Nennt sich Marktwirtschaft und ist nicht nur eine marktwirtschaftliche Idee. Ausnutzung des Schwächeren, hier wohl als Dumme tituliert, ist das Grundprinzip.
Ich lebe in Südamerika in einer Region, wo es kein Sozialsystem gibt, die Löhne bei ca. 250€/Monat liegen und die Politik durch und durch korrupt ist, ein oligarchisches Klientelsystem. Dennoch wurden die letzten 10 Jahre große Fortschritte erzielt, vor allem weil die Marktwirtschaft gestärkt wurde. Es gibt mehr Arbeit, höhere Löhne, ca. 2-3% Reallohnsteigerungen pro Jahr. Letztes Jahr wurde eine Pension für Personen über 65 Jahre eingeführt, sowie Schulspeisung und Sozialhilfe für alleinstehende Mütter. 4-5% Wirtschaftswachstum haben es möglich gemacht.

Ein Blick nach Deutschland zeigt eine fortschreitende Dekadenz in Bezug auf das Wissen, woher der Wohlstand der Gesellschaft kommt.
 
Ein Blick nach Deutschland zeigt eine fortschreitende Dekadenz in Bezug auf das Wissen, woher der Wohlstand der Gesellschaft kommt.

Exakt. Vielen fehlt ein Bewusstsein dafür, dass Wohlstand aus der Arbeitskraft der werktätigen Bevölkerung kommt und dass Sozialabbau, Dumpinglöhne und Vergesellschaftung von Kosten den Wohlstand senken. Der olle Bismarck war gewiss kein sozialistischer Baumkuschler, aber trotzdem hat er den Grundstein für einen Gesellschaftsvertrag gelegt, der eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte getragen hat, die nicht einmal politische Tiefpunkte (einschließlich zweier Weltkriege und deren Fallout) dauerhaft unterbrechen konnten.

Der Trick ist es, eine gesunde Mittelposition zwischen der Verpflichtung und dem Privileg zu finden, der sich aus Eigentum ergibt. Sowohl neoliberale als auch kommunistische Bestrebungen stören dieses Gleichgewicht.
 
Lustig wie man hier angegangen wird wenn man einfach nur die schnellste Hardware im Rechner haben will.
Schade das es keine Neidtränen gibt, dann wäre ich jetzt sitt.

Und kaum, dass die Gegenseite mal Argumente vorbringen soll, verlassen sie die Diskussion wieder und werden persönlich. Haha :-D
Darf ich fragen was für Hardware du nutzt? Du hast nichts in dein Profil eingetragen und am Smartphone sehe ich deine Signatur nicht.
Gehe ich recht in der Annahme dass du eine Titan RTX und den neuen 28 Kerner verbaut hast samt 64GB und mehr DDR4 4000+?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Darf ich fragen was für Hardware du nutzt? Du hast nichts in dein Profil eingetragen und am Smartphone sehe ich deine Signatur nicht.
Gehe ich recht in der Annahme dass du eine Titan RTX und den neuen 28 Kerner verbaut hast samt 64GB und mehr DDR4 4000+?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Herrlich, du hast seiner Aussage und Gedanken dahinter absolut recht gegeben.

Er muss diese Hardware nicht besitzen um so eine Aussage treffen zu können, es reicht doch wenn er sie gerne hätte.

Das war dir natürlich klar aber du wolltest ihm einfach dumm von der Seite kommen.

Wie billig...

In keinem Forum sind die User so unfähig andere Meinungen zu akzeptieren wie hier.
Jeder 2. lebt hier in seiner kleinen Blase und fühlt sich als der Nabel der Welt.
Jetzt weis ich wieder warum ich eine lange Pause eingelegt hatte.
Bei jedem Thema so einen negativen Ton...

Ermüdend und nervig...
 
Herrlich, du hast seiner Aussage und Gedanken dahinter absolut recht gegeben.

Er muss diese Hardware nicht besitzen um so eine Aussage treffen zu können, es reicht doch wenn er sie gerne hätte.

Das war dir natürlich klar aber du wolltest ihm einfach dumm von der Seite kommen.

Wie billig...

In keinem Forum sind die User so unfähig andere Meinungen zu akzeptieren wie hier.
Jeder 2. lebt hier in seiner kleinen Blase und fühlt sich als der Nabel der Welt.
Jetzt weis ich wieder warum ich eine lange Pause eingelegt hatte.
Bei jedem Thema so einen negativen Ton...

Ermüdend und nervig...
Du kannst glauben was du magst, aber es war tatsächlich echtes Interesse.

Außerdem ging es eben nicht darum dass er sie nur gern hätte. Er meinte dass er sich das beste kauft, damit er dann vier Jahre Ruhe hat. Das allein hat mich schon irritiert, da ja spätestens aus dem gleichen Lager alle zwei Jahre was kommt. Es hätte ja aber sein können, dass er einfach gleich zwei T-Rex drin hat und deshalb diese Aussage getätigt hat. Dann hätte ich mich gefreut, weil ich ja mGPU mag.
Ich will ja nur verstehen was andere hier schreiben.

Dass du einem gleich wieder Mist unterstellst, DAS ist billig.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Herrlich, du hast seiner Aussage und Gedanken dahinter absolut recht gegeben.

Er muss diese Hardware nicht besitzen um so eine Aussage treffen zu können, es reicht doch wenn er sie gerne hätte.

Das war dir natürlich klar aber du wolltest ihm einfach dumm von der Seite kommen.

Wie billig...

In keinem Forum sind die User so unfähig andere Meinungen zu akzeptieren wie hier.
Jeder 2. lebt hier in seiner kleinen Blase und fühlt sich als der Nabel der Welt.
Jetzt weis ich wieder warum ich eine lange Pause eingelegt hatte.
Bei jedem Thema so einen negativen Ton...

Ermüdend und nervig...

Sehr guter und ehrlicher Post ! Nichts als die Wahrheit. ;)
Vollste Zustimmung.
 
Mit "super" meinen die wohl Navi, oder warum wird die KrüppelX Serie jetzt schneller und günstiger :D

Mit "super" meinen die wohl das man das schöne Wetter geniessen kann und nicht viel machen muss, so wie in den letzten jahren. :D
Eine leicht optimierte RTX2060/70 reicht bereits aus um die "neue" Architektur von AMD zu schlagen bzw. toppen.
Ich hoffe die meisten können jetzt einschätzen wie stark Navi wird.
So zumindest schaut es im moment leider aus.

RTX2080 bleibt auf dem Thron !
VII ist vor kurzem erst erschienen, schnellere Modelle wird es nicht so schnell geben.

Falls doch, dann würde ich mir veräppelt vorkommen mit einer VII, kaum gekauft und schon veraltet.

NVIDIA user die sich 2016/17 für eine GTX1070/080/080Ti entschieden haben, können sich weiterhin entspannt zurücklehnen ! Das sind die wahren Gewinner, alles richtig gemacht !

Edit:
344.- für eine GTX1070 (2016), siehe unten.

Es hat sich leider sehr wenig bewegt in den letzten drei jahren, sowohl technisch als auch preislich. NUANCE !
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst glauben was du magst, aber es war tatsächlich echtes Interesse.

Außerdem ging es eben nicht darum dass er sie nur gern hätte. Er meinte dass er sich das beste kauft, damit er dann vier Jahre Ruhe hat. Das allein hat mich schon irritiert, da ja spätestens aus dem gleichen Lager alle zwei Jahre was kommt. Es hätte ja aber sein können, dass er einfach gleich zwei T-Rex drin hat und deshalb diese Aussage getätigt hat. Dann hätte ich mich gefreut, weil ich ja mGPU mag.
Ich will ja nur verstehen was andere hier schreiben.

Dass du einem gleich wieder Mist unterstellst, DAS ist billig.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Hier wird Kirchenpicking ohne Ende betrieben. Ich bin schon mal froh, dass er Beteiligte alle Hände voll in einem Nvidia Thread zu tun hat. Krüppelix ist ohne eine fehlerbereinigte Neuauflage gar nicht kaubar und dann wären noch Nvidias Windows 10 Treiber, die momentan für die Tonne sind.

Beispiel:
New NVIDIA GeForce 430.86 driver to fix DX12 crash : thedivision
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht man immer noch von Monologen, wenn man Dialoge mit sich selbst durch Zitate führt? Dazu konnte ich leider nichts im Duden finden :D

@Topic:
Ich bin jetzt wirklich auf Navi gespannt. Vielleicht haben sie ein Totschlagargument wie mehr als 8GB VRAM, die man nach dem Erscheinen von PS5 wirklich braucht und alle RTX-Karten außer der 2080 Ti obsolet macht?

Das doch dann erst ab dem Weihnachtsgeschäft 2020, wenn die PS5 den Markt erreicht.
Selbst dann wird es noch etwas Zeit brauchen bis die Spiele mehr Grafikspeicher in echten Mehrwert bei der Grafik umsetzen können.
 
Ach, plötzlich geht's günstiger?
Nee danke NGreedia, erst alle mit fetten Preiserhöhungen schrappen und uns jetzt auch noch erzählen wollen, die Preise lägen an der Fertigung um TSMC den schwarzen Peter zuzustecken.
Ältere Semester wissen zum Glück, dass bei euch immer die Geschäftspartner schuld sind ;)
 
Immer diese Aufregung über den Marktwirtschaftlichen Diskurs und die Preisgestaltung.
Es gibt im Moment halt nichts was Nvidia tatsächlich fürchtet. Und dementsprechend sind auch deren Preise gestaltet.

Die Radeon VII mit 8GB HBM und dementsprechend billiger als die 2080, das wäre ein Grund ein paar Angstschweißperlen auf der Stirn zu bekommen. Da AMD aber sich größtenteils an die Preise von Nvidia hält bei geringfügig höherer Leistung hat das nun auch nichts mehr mit Konkurrenzkampf zu tun. Vielleicht als zwischenbetriebliche Stichelei, mehr aber auch nicht.


Und diese Wunschvorstellung wie viel eine Grafikkarte zu kosten hat. Manchmal ist man halt finanziell nicht in der Lage sich gleich alles neue zu kaufen. Vielleicht setzt man halt mal ein oder zwei Generationen aus, bevor man sich eine neue kauft.
Aber sich hier aufstellen und meinen Preise diktieren zu müssen, nur weil die XX70 nicht mehr 300 - 400 kostet und die XX80 nicht mehr 450 - 500 ist doch einfach gesagt Kinderkotze.
Ihr stellt euch doch auch nicht in den Lidl und schreit die Verkäuferin an warum die Erdbeeren nicht wie letzte Woche 50% billiger sind. Zumindest der Großteil nicht.

Gerade in der heutigen Zeit sind Benchmarks und allgemein Wissen zum Thema PC für jedermann zugänglich. Jeder Ottonormalo kann sich durch Tests aus verschiedenen Quellen eine eigene Meinung zu seiner Budget/Erwerbsmöglichkeitsrelation bilden.
Warum dann ihr nicht? Nutzt doch das Wissen, welches ihr als PC Enthusiasten habt. Kauft das was euch gefällt und lasst den Rest stehen.
Diskurse werden hier schandeinend aber immer auf persönlicher Ebene geführt. Der eigene rechtschaffene Wille ist natürlich immer der einzig richtige.

Klar ist es wichtig zu sagen, dass die P/L Relation bei Nvidia deutlich gelitten hat. Klar ist auch, dass AMD trotz der Fortschritte ein Schluck Wasser in der Kurve ist, der sich im Schatten seiner Konkurrenz hält. Aber hier hört der Spaß dann schon auf. Anstatt einfach von dem Gerangel zu profitieren und für sich das beste auszusuchen, wird philosophiert.



Wieso kauft nicht jeder sich einfach sowohl die beste Karte des einen Lagers und die beste Karte des anderen Lagers? So kann man einfach sich je nachdem was zur Zeit in der Community besser angesehen ist aufs Board packen und mit dem nackten Finger auf den Rest zeigen mit den Worten "Ich habs Dir ja gesagt!".

Wer den Sarkasmus im Text findet, darf sich freuen :)

Freundliche Grüße
Jan
 
Darf ich fragen was für Hardware du nutzt? Du hast nichts in dein Profil eingetragen und am Smartphone sehe ich deine Signatur nicht.
Gehe ich recht in der Annahme dass du eine Titan RTX und den neuen 28 Kerner verbaut hast samt 64GB und mehr DDR4 4000+?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich kaufe mir im zwei Jahres Wechsel Hardware; Desktop und Notebook (zum einen weil ich viel pendel, zum anderen weil ich die Hardware einige Jahre nutzen möchte. Mein letzter Desktop vor 4 Jahren besaß (besitzt) noch den I7-3930K@4,2 GHz (gab einfach keinen Grund den zu tauschen) inkl. 980TI und 16GB DDR4 Speicher auf einem ASUS Rampage IV Extreme.
Vor gut 1,5-2 Jahren habe ich mir dann ein Asus Zephyrus mit 1080 MaxQ zugelegt (kompakt, leistungsstark und die vorgelagerte Tastatur gefällt mir; vom besseren Lüftungssystem abgesehen).

Ende des Jahres steht somit wieder ein Komplettupgrade meiner Desktop Hardware an. Ich warte allerdings noch auf die nötigen Ankündigungen und Leistungsdaten bevor ich mich entscheide.
 
Mit "super" meinen die wohl das man das schöne Wetter geniessen kann und nicht viel machen muss, so wie in den letzten jahren. :D
Eine leicht optimierte RTX2060/70 reicht bereits aus um die "neue" Architektur von AMD zu schlagen bzw. toppen.
Ich hoffe die meisten können jetzt einschätzen wie stark Navi wird.
So zumindest schaut es im moment leider aus.

RTX2080 bleibt auf dem Thron !
VII ist vor kurzem erst erschienen, schnellere Modelle wird es nicht so schnell geben.

Falls doch, dann würde ich mir veräppelt vorkommen mit einer VII, kaum gekauft und schon veraltet.

NVIDIA user die sich 2016/17 für eine GTX1070/080/080Ti entschieden haben, können sich weiterhin entspannt zurücklehnen ! Das sind die wahren Gewinner, alles richtig gemacht !

Edit:
344.- für eine GTX1070 (2016), siehe unten.

Es hat sich leider sehr wenig bewegt in den letzten drei jahren, sowohl technisch als auch preislich. NUANCE !

Da reicht schon ein Mittelklasse Chip um mit Nvidias Oberklasse gleichzuziehen,
und das im Sweetspot bei vergeichbarer Effizienz zu deutlich günstigeren Preisen.

Vieleicht wird jetzt einigen Hardcore Nvidia Fans klar, dass sie bis zu 850 Eur für
eine poplige Mittelklasse Grafikkarte bezahlt haben, ...

AMD wischt gerade mit Intel und Nvidia den Boden auf. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das trifft dann eher noch auf die Aktionäre zu. Aber ja Gier ist Geil wenns die Dummen bezahlen." Eine marktwirtschaftliche Theorie, die auf Dummheit und Gier basiert, wo Gewinn Geil ist? Ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Helfen Sie mir doch und erklären, zu welcher politischen Ideologie diese Sichtweise passt.
Versuchs mal mit Heuschreckenkapitalismus. Wirst jede Menge toller Dinge zum lesen finden. Ansonsten wäre auch ein Politforum zur weiteren Klärung deiner Defizite recht hilfreich.

Mfg
 
Ganz einfach, 2012 gab es weder i9 noch die Titan Black :D
Ach jetzt komm doch nicht mit Fakten, wie öde :-D

Da reicht schon ein Mittelklasse Chip um mit Nvidias Oberklasse gleichzuziehen,
und das im Sweetspot bei vergeichbarer Effizienz zu deutlich günstigeren Preisen.

AMD wischt gerade mit Intel und Nvidia den Boden auf.
Aus welchem Traum bist du denn gerade aufgewacht? :stupid:
 
Zurück