die paar % sehe ich als gleichstand merkst nicht deswegen. ist wohl subjektiv.
Die VII ist in ca. 90% aller Spiele langsamer als RTX2080 , oftmals deutlich ! Ja, damit sind alle Titel gemeint !
Non-AAA ala Ace Combat 7 und selbstverständlich auch Indie-titel !
Von älteren ala Watch Dogs 2, Dishonored 2, Mirrors Edge - Catalyst, Splinter Cell - Blacklist, Crysis 3, Metal Gear Solid - Phantom Pain usw. usw. mal lieber ganz zu schweigen ! VII hat hier nicht den hauch einer chance.
Das was du auf Bild 2/3 siehst ist in vielen älteren Spielen leider standard !
Brutaler Overhead !
Schau dir an was AMD hier so fabriziert und das ist ein 4-Kerner mit Hyperthreading, findest du das in Ordnung ?
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
Gleichstand ?! Ich fall gleich vom Stuhl, nie und nimmer ! Informiere dich bzw. recherchiere anstatt die leute hier ständig zu provozieren und beleidigen. Nur mal so als Tip für die Zukunft !
So sieht für dich also gleichstand aus , ja ? (Bild 1)
Der Parkour ist zudem optimal für AMD, da hier nicht unbedingt viele non-aaa oder Indie-titel gebencht wurden und im Worst-Case testet Hardwareunboxed im übrigen auch nicht !
Die meisten testen diesen AAA-schrott und perlen ala Mordhau oder Unravel 2 die bei den usern unheimlich beliebt sind werden vernachlässigt bzw. gar nicht gebencht. Das ist leider das grösste problem.
Ein glück für AMD !
Wenn man wirklich alle halbwegs bekannten und beliebten Titel benchen würde (egal ob neu oder alt), dann wäre RTX2080 um mindestens 25-30% vorne im durchschnitt.
Ich kenne so ziemlich jeden Benchmark da draussen.
Spiele wo VII sich etwas von der RTX2080 absetzen kann, gehören zur absoluten Ausnahme ! Ich liste mal ein paar auf :
Far Cry - New Dawn
BF5
Division 2
World War Z
Strange Brigade
RE2
Die meisten davon sind AMD optimiert, mehr Titel fallen mir im Moment nicht ein.
Ich habe fast alle schon aufgezählt.
Edit :
.....bei RE2 eher gleichstand. RTX2080 gewinnt häufiger.