Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

Fermi war auch schon die Antwort auf die HD 5000 Serie.
Die ATI Karten waren ursprünglich gegen GTX 200 angetreten.
GeForce 400 und HD5000 waren eigentlich Konkurrenten, nur hat sich die 400er Serie verzögert. Die 500/6000er erschienen nahezu identisch (Nov/Dez 2010) und die komplett neuen Chips 600/7000 dann jeweils Dez 2011 und März 2012.

Also ja, die 400/5000 waren deutlich länger Gegner, als 200/5000.
 
Jenachdem wirds dann wohl die neue 2060 oder ne gebrauchte "alte" Turing.
Außer Navi wird krass schnell, gleich teuer/günstiger und verbraucht nicht wesentlich mehr
 
Jenachdem wirds dann wohl die neue 2060 oder ne gebrauchte "alte" Turing.
Außer Navi wird krass schnell, gleich teuer/günstiger und verbraucht nicht wesentlich mehr
Turing gebraucht ist gefährlich. Ich weiß nicht, wie es bei der RTX 2060 aussieht, aber bei RTX 2080 Ti und non Ti wurde von ganz vielen Ausfällen auch hier im Forum berichtet.
 
Auf die frametimes bin ich auch schon gespannt, hoffentlich macht es Navi deutlich besser als Vega !
Im Overhead ist es noch weitaus schlimmer laut "GURU"
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(1).png
    19 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    Screenshot_2019-05-26 Asus' ROG Strix GeForce RTX 2070 graphics card reviewed(2).png
    16,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    16,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed.png
    16,9 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(1).png
    Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(1).png
    157,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    Screenshot_2019-05-26 RTX 2070 oderVega 64 Nitro + - Seite 2(2).png
    23,9 KB · Aufrufe: 13
Also wer zwischen Radeon VII und 2080 einen Gleichstand sieht, der muss wirklich Tomaten auf den Augen haben, die Vega64 und 1080 liegen stattdessen gleichauf.

Die Radeon VII schafft es für online Gamer doch nicht mal im Schnitt die 2070 zu schlagen, wenn man mal die beliebtesten Spiele benchen würde, Fortnite, ARK, PUBG, Total War, Rust, Mordhau etc.
Keine Ahnung weshalb AMD immer so gezwungen schön geredet wird, Battlefield 5 ist einige der wenigen aktuell beliebten MP Games, wo es nicht so ist.
In Total War liegt die Radeon VII klar hinter der 2070.

Immer diese Attitüde Falschinformationen trotz besserem Wissens zu streuen..


Weil ja die FE so eine grosse Rolle spielt, wenn selbst die 640 Euro 2080 als OC Karte nicht langsamer ist. Man dreht sich immer alles so zurecht wie man es braucht.


Ich habe es nicht nötig Falschinformationen zu streuen, oder mir GPUs mit einem aufwändigen Wakü Umbau schönreden.


Aber Pauschalaussagen wie deine, gehen dann nach deiner Nase (Möhre)? ;)
Schaffe, Schaffe, Schwachsinn labern. Und deine drei Drohnen liken wie immer deine inhalslosen Ergüsse. :lol:

Was an den neuen Karten schneller und preiswerter sein soll....... mal schauen. Mir reicht meine 1080 vollkommen.
 
Turing gebraucht ist gefährlich. Ich weiß nicht, wie es bei der RTX 2060 aussieht, aber bei RTX 2080 Ti und non Ti wurde von ganz vielen Ausfällen auch hier im Forum berichtet.

Ich weiss nicht, nenn mich paranoid, aber ich nehme generell Abstand von gebrauchter Hardware. Nachdem ich im hiesigen Store vor vielen Jahren mal mitbekommen habe wie sich ein paar Jungs darüber unterhalten haben wie sehr sie die CPU overclocked haben und anschließend das Mainboard frittiert ist das sie nun als Garantiefall eintauschen wollten, hat mich das dazu bewegt eher nur noch Neuware mit Garantie zu erwerben.

Ich gehe selber pfleglich mit meinen Sachen um und reinige auch die Systeme einmal im Monat, sollte ich aber mal Hardware verkaufen die ich übertaktet (also über die reguläre Gebrauchsleistung hinaus) verwendet habe, teile ich das auch mit.
Möchte nicht wissen wie viel durchgenudelte Hardware am Limit gebraucht auf dem Markt gelandet ist.

Natürlich soll das kein Generalverdacht sein, aber ansehen tut man das der Hardware in der Regel nicht.

Edit: Gerade bei Grafikkarten und deren Speicher darf man vielfältige Erfahrungen machen. Es war schon schwer für mich gegenüber dem Händler nachzuweisen dass der Videospeicher der neuen GTX 680 damals einen Defekt hatte (Bunte [Orange, Hellblau, Grau, Dunkelblau, Grün) Bluescreens bei 2-3 Spielen wo die Kiste einfach abgeschmiert ist.

Die FurMark und sonstige Burnin Tests hat die Graka dann aber brav absolviert. Das war ein Akt, kann ich nur sagen :)
 
Turing gebraucht ist gefährlich. Ich weiß nicht, wie es bei der RTX 2060 aussieht, aber bei RTX 2080 Ti und non Ti wurde von ganz vielen Ausfällen auch hier im Forum berichtet.
Die Rückläuferzahlen der Händler deuten aber nicht auf besonders viele Ausfälle hin. Dieses Märchen wurde hier im Forum längst wiederlegt.
 
Wird Zeit, dass im High End-GPU-Bereich endlich Konkurrenz entsteht.
Wobei ich das erstmal sehen möchte, dass Navi ne 2070 schlägt.
Ab der oberen Mittelklasse produziert AMD seit vielen Jahren nur heiße Luft im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Exakt. Vielen fehlt ein Bewusstsein dafür, dass Wohlstand aus der Arbeitskraft der werktätigen Bevölkerung kommt und dass Sozialabbau, Dumpinglöhne und Vergesellschaftung von Kosten den Wohlstand senken. Der olle Bismarck war gewiss kein sozialistischer Baumkuschler, aber trotzdem hat er den Grundstein für einen Gesellschaftsvertrag gelegt, der eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte getragen hat, die nicht einmal politische Tiefpunkte (einschließlich zweier Weltkriege und deren Fallout) dauerhaft unterbrechen konnten.

Der Trick ist es, eine gesunde Mittelposition zwischen der Verpflichtung und dem Privileg zu finden, der sich aus Eigentum ergibt. Sowohl neoliberale als auch kommunistische Bestrebungen stören dieses Gleichgewicht.
Dieser Betrachtung kann ich voll zustimmen, vom Pragmatismus eines Bismarck könnten sich heutige Politiker einiges abschauen. Freie Marktwirtschaft sorgt für den Wohlstand, Sozialpolitik sorgt für ausgewogene Umverteilung, gerade so viel, dass niemand existenzielle Nöte leiden muss, aber nicht in einem Maße, dass der Antrieb verloren geht sich persönlich zu verbessern oder sich in die bestehende Gesellschaft integrieren zu müssen.
Freiheit im Sinne des Liberalismus des 19 Jhd. auf dem die moderne Gesellschaft im Wesentlichen basiert, geht von einem Freiheitsbegriff aus, der Subsidiarität in den Vordergrund stellt. Das Individuum soll Eigenverantwortlich auf der Basis seiner persönlichen Fähigkeiten nach Glück streben. Der Staat stellt dazu die Rahmenbedingungen, Rechtssystem, Infrastruktur, Bildung, Verteidigung und ein Sozialsystem für die Härtefälle/unverschuldete Not. Die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen, Leistungen, Konsequenzen, bleiben beim Individuum, nicht beim Staat.

Will die Politik dem Individuum aber allgemeingültige Ziele vorschreiben, wie z.Bsp. Umweltschutz oder Wohlfahrt ohne auf individuelle Freiheit und Verantwortung zu Achten, geschieht zweierlei. Zum einen hat man eine politische Führung, die von sich derart überzeugt ist, dass sie glaubt, allen Bürgern des Staates diese Ziele vorgeben zu dürfen und sie für diese Arbeiten zu lassen. Zum anderen geht dies nur über zentrale staatliche Planung eines großen Anteils der Wertschöpfung/Umverteilung und über Verbote/Zwang für alle Bürger, welche diese Ziele nicht teilen. Im Endergebnis hat man immer Planwirtschaft bzw. Staatskapitalismus auf Basis autoritärer oder totalitärer Regierungen, einen paternalistischen Staat der Meint, es besser zu wissen, als seine Bürger.

Auf AMD oder nVidia bezogen: Ob man den Stromverbrauch der Karten für wichtig hält oder nicht, bleibt dem Management/Kunden vorbehalten. Ob man generell lieber mit dem PC spielt und Retail Grakas kauft oder sich lieber anderen Hobbys widmet, bleibt dem Individuum vorbehalten. Der Staat hat hier kein Recht einzugreifen, um für höhere Ziele das Produkt zu verbieten oder den Menschen vorzuschreiben, ihre Freizeit in einer Form zu verbringen, welche vorgeblich der Nation, Rasse oder gleich der ganzen Menschheit nutzt. Und schon gar nicht durch Zwang. Der Eine kauft lieber nVidia, der andere AMD, man spielt, entscheidet frei darüber und lebt mit den Konsequenzen. Diese Freiheit kann sehr schnell bedroht werden. Die derzeitige Tendenz der Politik, einzelne Ziele wie Klimarettung oder Wohlfahrt für allgemeingültige Ziele zu erklären, die durch Zwang und staatliche Eingriffe in das Leben eines jeden Einzelnen zu erreichen sind, werden früher oder später in allen Bereichen zu Einschnitten führen, sei es direkt durch "Effizienzklassen" mit entsprechenden Strafsteuern und Produktverboten oder indirekt über sinkenden Wohlstand aufgrund staatlicher Gängelung der Industrie und überhöhter Energiepreise oder anderer Folgen staatlicher Misswirtschaft. Alleine schon der Glaube, Politiker könnten verantwortlicher mit dem Geld der Steuerzahler umgehen, als der Bürger, der es verdiente, ist irrwitzig, Beispiele dazu mannigfaltig.
Was würde wohl eine Mittelklasse Graka kosten, wenn diese in einem "Betrieb" entwickelt und gebaut würde, welches Teil eines Ministeriums ist, alle Mitarbeiter unkündbare Beamte und alles streng nach Vorschrift zum Wohle der Allgemeinheit, des Weltklimas und der allgemeinen Wohlfahrt?

Bitte nicht . . .
 
Zurück