AlexAwesome
Freizeitschrauber(in)
Den Konkurrenzkampf glaube ich erst wenn ich Ihn sehe. Fast das letzte Jahrzehnt ist AMD hinterhergedümpelt und konnte nie Akzente setzen.
Das ist auch der Grund für diese Erstarkung seitens Nvidias.
Ich kenne jedenfalls niemanden der gerne das zweitbeste / das zweitschnellste hätte.
Da setze ich mittlerweile mehr Hoffnung auf Intel mit Ihrer neuen Grafikkartensparte. Leider gibt es hier aber noch zu wenig Informationen.
Man hat halt immer das Nachsehen wenn man der "Zweite" ist.
AMD hat nur Glück die Konsolensparte für sich eingenommen zu haben, sonst wären die vermutlich schon halbtot.
99-2005 habe ich gerne auf AMD / ATI Produkte gesetzt. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.
Edit: Zudem kommen dann solche Kopfschüttel Momente von AMD wo ich mich einfach nur frage: Warum?
Die Radeon VII war so ein Fall. Der starke Name hätte ein starkes Produkt präsentieren müssen wo AMD wenigstens einmal Nvidia zeigt wo der Hase läuft.
Aber das war sehr enttäuschend und dem Hype nicht ansatzweise gerecht.
Dann schau dir doch die Steam Charts an. Die meisten Leute kaufen nicht die zweitbeste sondern die 4./5./6. etc - beste Karte. Also lass die Kirche mal im Dorf.
Die Radeon VII mag out of the box nicht so überzeugen aber mit UV, Core und HBM OC ist sie rund 7% hinter der 2080Ti und kostet 2/3. Also nach einem Fail sieht das nicht aus.
Klar man muss etwas tunen, die Karte ist eben nichts für Nvidianer Kiddies, die keine Regler bedienen können.

Dass das nicht gleichzeitig mit UV geht ist schon klar, duh!