Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

Überleg doch mal, Polaris (RX 480) lag bei Release ca 15% hinter einer GTX 1060, bei ca 50% mehr Leistungsaufnahme !
Mit dem Nachfolger Navi (RX 5700) liegt man zwischen der RTX 2070 und RTX 2080 bei vergleichbarer Leistungsaufnahme, :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr als ihr, aber alleine die Reaktion von Nvidia und Intel sollte dir schon zu denken geben,
die wissen sicher mehr als wir. Und wenn die sich genötigt fühlen, neue GPU´s und CPU´s bringen
zu müssen, und gleichzeitig noch die Preise senken, reicht mir um zu wissen, dass Ryzen 3000 und Navi gut werden.
 
NVidia oder Intel können gar nicht wissen was da kommt.

Ich bin lieber Skeptisch als dann später schön enttäuscht zu sein. Wir wissen alle wie es in der Vergangenheit war.
 
Ende des Jahres steht somit wieder ein Komplettupgrade meiner Desktop Hardware an. Ich warte allerdings noch auf die nötigen Ankündigungen und Leistungsdaten bevor ich mich entscheide.
Ich wollte eigentlich auch endlich mal meine altgediente GTX670 in den Ruhestand schicken, werde aber wohl noch bis zur kommenden Nvidia-Generation 2020 warten.

Bevor ich jetzt noch 400, 500 oder noch mehr Euro für eine Grafikkarte mit 8GB Speicher ausgebe, warte ich lieber erst mal ab, wie sich der generelle Speicherhunger mit PS5 und Co. entwickelt, gerade wenn man oberhalb von einfachem HD unterwegs ist. Mein nächster PC muss schließlich mindestens 3-5 Jahre halten ...
 
nvidia ist BESTE FIRMA!
sie geben beste grafikkarten für lau!
jetzt noch billiger, aber alle meckern! aber echt ey!
wo kann man bessere karten kaufen? amd? wirklich?!
freut euch, das die karten billiger werden. mehr rtx für alle in mehr spielen.
 
Hab mal was von 180W gelesen ?

225 W werden wohl nur die übertakteten Custom Disigns haben,
und das brauchen die RTX Customs auch, na mal sehen 180W wäre
natürlich super und auf Augenhöhe von Nvidias RTX Serie ....
 

Der Bench von GameGPU ist natürlich Reference, auch wenn User (unter anderem auch ich) nachgewiesen haben, daß die FPS von den Nvidia Karten Bullshit sind.

Eine GTX 1080 wird da mit Vulkan in 1080p mit 87min/107AVG gemessen. CPU ein i9 9900K @5.2GHz.
Mit meinem Setup i7 3930K/GTX 1080 komme ich auf 113min/135AVG und das in 1200p. Hochgerechnet in 1080p ca 150FPS AVG. Zu 107 FPS ein wenig viel Unterschied.

GTX 1080 GameGpu+.jpg
 
Ich wollte eigentlich auch endlich mal meine altgediente GTX670 in den Ruhestand schicken, werde aber wohl noch bis zur kommenden Nvidia-Generation 2020 warten.

Bevor ich jetzt noch 400, 500 oder noch mehr Euro für eine Grafikkarte mit 8GB Speicher ausgebe, warte ich lieber erst mal ab, wie sich der generelle Speicherhunger mit PS5 und Co. entwickelt, gerade wenn man oberhalb von einfachem HD unterwegs ist. Mein nächster PC muss schließlich mindestens 3-5 Jahre halten ...

Genau das. Ich bin mir beim kommenden Generationenwechsel unschlüssig wie hoch der Leistungsunterschied ausfällt. Von meiner 1080 MaxQ im Notebook zu den aktuellen 2080 Modellen ist mir das für den Preis ein zu kleiner Unterschied.
Gerade beim Grafikkartenspeicher ala DDR6 dürfte da das eine oder andere bevorstehen. Der Verweis auf die PS5 etc. ist auf jedenfall goldrichtig :-)
 
Das sehen wir ja bald wo die unterm Strich rauskommen,
denke mit 180W ist man etwa auf GTX 2070 Niveau, mit 225 W dann etwas schneller ...
 
Der Bench von GameGPU ist natürlich Reference, auch wenn User (unter anderem auch ich) nachgewiesen haben, daß die FPS von den Nvidia Karten Bullshit sind.

Eine GTX 1080 wird da mit Vulkan in 1080p mit 87min/107AVG gemessen. CPU ein i9 9900K @5.2GHz.
Mit meinem Setup i7 3930K/GTX 1080 komme ich auf 113min/135AVG und das in 1200p. Hochgerechnet in 1080p ca 150FPS AVG. Zu 107 FPS ein wenig viel Unterschied.

Anhang anzeigen 1047495
Zerstöre doch nicht seine Traumwelt :D
 
Zurück