Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

Alle Nvidia Fans, die jetzt schon eine RTX haben, werden sich sicher freuen.
Ist schon komisch, dass es jetzt auf einmal schneller und günstiger geht... :D
 
Alle Nvidia Fans, die jetzt schon eine RTX haben, werden sich sicher freuen.
Ist schon komisch, dass es jetzt auf einmal schneller und günstiger geht... :D
viel wird sich außer dem preis nicht ändern. amd fans werden nach wie vor die rücklichter von rtx karten bewundern dürfen. ein fernrohr wäre empfehlenswert.
 
Ich würde gar mal wieder ne AMD nutzen, die mir zuletzt richtige "Macht" einer Karte hatte AMD vor ca. 10 Jahren mit 5850/70. Sie waren leiser, schneller und Kühler als die Fermis, von welche ich allerdings auch eine hatte bzw. 2 470er im SLI.
 
Die RX 480 hat sich genau so entwickelt, wie ich mir das erhofft habe, jetzt liegt sie bis zu 25% vor der GTX 1060

Die Karten sind noch immer im Mittel der Spiele gleich schnell, in Total War ist die 1060 sogar rund 20% schneller, an den 6 GB RAM liegt das sicher nicht, die limitieren bis heute in spielbaren Settings nur wenn man es drauf anlegt, also sogut wie nie.
 
Die Karten sind noch immer im Mittel der Spiele gleich schnell, in Total War ist die 1060 sogar rund 20% schneller, an den 6 GB RAM liegt das sicher nicht, die limitieren bis heute in spielbaren Settings nur wenn man es drauf anlegt, also sogut wie nie.
sie tun so als wären die spiele von heute auf morgen unspielbar. man kann doch die texturequali & post processing auf medium stellen so sind sie danach gleich schnell. sie könnten den unterschied mit bloßen augen sowieso nicht erkennen.
 
Preissenkung von 100 Dollar stehen im Raum
Zu Spät, wie die deutsche Bahn.
Wahrscheinlich hat Mr. Lederjacke eine auf die :fresse: bekommen, weil überteuert.
Mr. Lederjacke ich hätte mir eine 2080ti gekauft, aber P/L-Technisch war die 1080ti besser!
Daher zu spät.
 
Da reicht schon ein Mittelklasse Chip um mit Nvidias Oberklasse gleichzuziehen,
und das im Sweetspot bei vergeichbarer Effizienz zu deutlich günstigeren Preisen.

Vieleicht wird jetzt einigen Hardcore Nvidia Fans klar, dass sie bis zu 850 Eur für
eine poplige Mittelklasse Grafikkarte bezahlt haben, ...

AMD wischt gerade mit Intel und Nvidia den Boden auf. :devil:
18% nennst du boden aufwischen ?

Nein, nein ! 770.- für die schnellere und deutlich leisere GTX1080Ti und FE kostete 720.- ! Ja, sogar Custom´s gab es.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

VII kommt zwei jahre später und ist in jeder disziplin unterlegen und AMD verlangt 719.- und das bei der inkonstanten Performance :

AMD-Navi-Gerüchte: Ab Juli mit DHE-Kühler, ab August als Custom-Designs, Big Navi

Tolle Entwicklung, nicht wahr ?
So ähnlich war es auch bei GTX1070/080

Vega brauchte fast zwei jahre und der günstigste Preis lag im ersten jahr bei ca. 600.- und das für eine rx56 !
Mining-boom, no mining-boom ?! Das interessiert die Kunden da draussen nicht.

Erst ende 2018 gingen die preise etwas runter. WOOOW ! :daumen2:

Ja, eine schöne Pascal konnte man bereits 2016 für unter 350.- kaufen und bei GTX1080 sah es nicht viel anders aus.

So viel zum Thema preise und dem ach so pösen NVIDIA !
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 18
denke mit 180W ist man etwa auf GTX 2070 Niveau, mit 225 W dann etwas schneller ...
Genau, man gibt bei Präsentationen ja gemeinhin die Daten der langsameren Version an :lol:

(Erinnert mich etwas an die erste Vega, als sich die Karte mit der 1080 messen musste, heißt es ja auch aus den üblichen Kreisen "Ist doch noch Entwicklung" oder "Die Karte ist abgeklebt, die drosselt thermisch, alles nur zum in Sicherheit wiegen von NVIDIA" etc. :stupid: )
 
Genau, man gibt bei Präsentationen ja gemeinhin die Daten der langsameren Version an :lol:

(Erinnert mich etwas an die erste Vega, als sich die Karte mit der 1080 messen musste, heißt es ja auch aus den üblichen Kreisen "Ist doch noch Entwicklung" oder "Die Karte ist abgeklebt, die drosselt thermisch, alles nur zum in Sicherheit wiegen von NVIDIA" etc. :stupid: )
ich bin wirklich neidisch auf deine glaskugel. man kann wie du sagst die zukunft zu 100% aus der vergangenheit vorhersagen. vega gegen 1080 fail also muss navi gegen rtx 2070. es geht nicht anders.
grafikkarten sind nvidias domain.
 
Genau, man gibt bei Präsentationen ja gemeinhin die Daten der langsameren Version an :lol:

(Erinnert mich etwas an die erste Vega, als sich die Karte mit der 1080 messen musste, heißt es ja auch aus den üblichen Kreisen "Ist doch noch Entwicklung" oder "Die Karte ist abgeklebt, die drosselt thermisch, alles nur zum in Sicherheit wiegen von NVIDIA" etc. :stupid: )

Erinnert mich an den Punkt wo zwei RX 480 oder 580 im CF eine GTX 1080 komplett zerlegen sollten. :'D

Naja ich sitze gerade auf meiner Vega 56 Blower und habe mir eine RTX 2070 für 380€ gekauft, die nach allgemeinen Foreninfos sogar nen A-Chip haben soll. Für mich ist damit erst mal ausgesorgt in 1440p, 70fps, max settings.
Navi und was auch immer nVidia rausschmeißen wird, werden meiner Meinung nach den Unmut und Frust der Konsumenten nicht ganz quellen können.

Und das AMD so gut zu nVidia und Intel aufgeschlossen hat, ist tatsächlich einen Jubel wert. Jedoch hat das mit "zerlegen" noch garnichts zu tun. Die anderen beiden hersteller sind zwar auch durch ihr Marktmonopol so viel wert geworden, ganz dumm Däumchen gedreht haben die über die letzten Jahre auch nicht.

ich bin wirklich neidisch auf deine glaskugel. man kann wie du sagst die zukunft zu 100% aus der vergangenheit vorhersagen. vega gegen 1080 fail also muss navi gegen rtx 2070. es geht nicht anders.
grafikkarten sind nvidias domain.

Ne aber erst Ware, dann Money. Bis ich nicht sehe, dass Navi da in jedem Fall mindestens 15%+ an Leistung bringt ist das genauso ein Witz wie dieser religiöse Zwang an RTX glauben zu müssen, den die Grünjacken verbreiten wollten und das Feature bis in den Himmel gelobt haben. Genauso mit der nächsten nVidia-Realease. Alles <=10% sind für mich so minimale Steigerungen, dass ich lieber das Geld in Kooperationen stecken würde, damit die Spiele bis in kleinste Detail für das jeweilige System optimiert werden. Hat wahrscheinlich sogar mehr theoretischen FPS-Ertrag als dieses Wettern um jeden Nanometer bei der Verarbeitung.
 
Hachja, wenn ich schon "künstlich überhöhte Preise" lese. Es wurde schon unzählige Male hier im Forum erwähnt, aber manche Leute sind anscheinend unbelehrbar. Das Management ist (rechtlich!) verpflichtet, im Sinne der Aktionäre zu handeln. Heißt, alles andere wäre eine Straftat. Noch einmal, sehr plakativ, zum Mitschreiben, ja?
"Lederjacke" ist ein böser Mensch und kommt in den Knast, wenn er nicht die aus Nvidias Sicht attraktivsten Preise aufruft. Gleiches gilt bis hin zum letzten i-Punkt für Lisa Su mit AMD.
Können wir also Formulierungen wie "überhöht", "Gier", "unfair" und so weiter vergessen, weil sie in diesem Kontext einfach unsinnig sind? Danke.

Stimmt alles, und wenn ich Aktionär wäre, würde ich mir auch Turings ohne Ende kaufen...oder wohl eher doch nicht, denn die Aktionäre sind ja (meist) nicht doof, und hoffen eher auf die Kauflaune Anderer... ;)
Aber da ich weder Aktionär noch... :D

mfg
 
Erinnert mich an den Punkt wo zwei RX 480 oder 580 im CF eine GTX 1080 komplett zerlegen sollten. :'D

Naja ich sitze gerade auf meiner Vega 56 Blower und habe mir eine RTX 2070 für 380€ gekauft, die nach allgemeinen Foreninfos sogar nen A-Chip haben soll. Für mich ist damit erst mal ausgesorgt in 1440p, 70fps, max settings.
Navi und was auch immer nVidia rausschmeißen wird, werden meiner Meinung nach den Unmut und Frust der Konsumenten nicht ganz quellen können.

Und das AMD so gut zu nVidia und Intel aufgeschlossen hat, ist tatsächlich einen Jubel wert. Jedoch hat das mit "zerlegen" noch garnichts zu tun. Die anderen beiden hersteller sind zwar auch durch ihr Marktmonopol so viel wert geworden, ganz dumm Däumchen gedreht haben die über die letzten Jahre auch nicht.



Ne aber erst Ware, dann Money. Bis ich nicht sehe, dass Navi da in jedem Fall mindestens 15%+ an Leistung bringt ist das genauso ein Witz wie dieser religiöse Zwang an RTX glauben zu müssen, den die Grünjacken verbreiten wollten und das Feature bis in den Himmel gelobt haben. Genauso mit der nächsten nVidia-Realease. Alles <=10% sind für mich so minimale Steigerungen, dass ich lieber das Geld in Kooperationen stecken würde, damit die Spiele bis in kleinste Detail für das jeweilige System optimiert werden. Hat wahrscheinlich sogar mehr theoretischen FPS-Ertrag als dieses Wettern um jeden Nanometer bei der Verarbeitung.
oO
herdengröße++
das freut mich sehr.
navi kann ruhig viel schneller als 2070 ausfallen. 2080 wird umso billiger.
 
ich bin wirklich neidisch auf deine glaskugel. man kann wie du sagst die zukunft zu 100% aus der vergangenheit vorhersagen. vega gegen 1080 fail also muss navi gegen rtx 2070. es geht nicht anders.
grafikkarten sind nvidias domain.
Kleiner Tipp: Good Cop/Bad Coop klappt nur mit zwei Personen :stupid:

Ich muss übrigens keine Glaskugel haben, sondern es ist einfach immer so, dass jeder Hersteller natürlich sein schnellstes Modell zu Beginn als Maßstab zeigt und nicht die kleinere Version unten drunter.
 
Ich würde gar mal wieder ne AMD nutzen, die mir zuletzt richtige "Macht" einer Karte hatte AMD vor ca. 10 Jahren mit 5850/70. Sie waren leiser, schneller und Kühler als die Fermis, von welche ich allerdings auch eine hatte bzw. 2 470er im SLI.
Bei der 5870/50 haben Verbrauch, Leistung und Preis gestimmt, schneller waren sie nur in Ausnahmefällen als Fermi.
 
Zurück