Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Die PS4 wird ja auch nicht mehr eine Cell CPU haben wie viele bisher angenommen haben.
Die Spezifkationen der Konsole stehen ja schon fest da man mit der Entwicklung der Konsole schon recht weit ist.

DirectX als Schnittstelle bei ner PS3 und dann auch noch vom direkten Konkurrenten ob das mal gut geht:P Tippe da auch eher auf OpenGL. Die meisten Devs setzten allerdings auf DX. Der OpenGL Support ist in den letzten Jahren irgendwie rarer geworden, imo.

Die PS4 wird ja auch nicht mehr eine Cell CPU haben wie viele bisher angenommen haben.
Die Spezifkationen der Konsole stehen ja schon fest da man mit der Entwicklung der Konsole schon recht weit ist.

Woher willst du das wissen? Es tauchen jede Woche neue angebliche Spezifikationen auf, welche sich vollkommen von anderen angeblichen Specs unterscheiden. Jede verdammte Woche. Niemand weiß etwas darüber. Das sind bisher alles Wichtigtuer, die etwas Aufmerksamkeit wollen.

die benutzte api an sich ist eigentlich egal, solange künftige konsolen die hardware-features, die eine dx11-gpu bereitstellt, wenigstens benutzen.

Ich bin tatsächlich mal im Blödmarkt zufällig neben einer Mutter gestanden, die nach einer neuen Konsole gefragt hat. Der Verkäufer wollte eine 360 empfehlen, aber die Frau hat ihn sofort unterbrochen mit "auf keinen Fall eine XBox 360, davon waren bei uns jetzt schon 14 Stück defekt...". :ugly:

Dann muss sie aufhören das Ding selbst zu modden. :D :lol:

Woher willst du das wissen? Es tauchen jede Woche neue angebliche Spezifikationen auf, welche sich vollkommen von anderen angeblichen Specs unterscheiden. Jede verdammte Woche. Niemand weiß etwas darüber. Das sind bisher alles Wichtigtuer, die etwas Aufmerksamkeit wollen.

Da stimme ich dir zu.
Diese Hype mit dem was die kommenden Konsolen alles haben oder eben nicht haben geht mir schwer auf den Zeiger.

Ich will endlich richtige Crossplattform-Games, dann könnte man sehen warum der PC eigentlich immer besser ist. Würde das bei CoD und weitern beliebten Spielen möglich sein, würden die Konsolenspieler nicht mehr gegen PC-Spieler zocken wollen und aufhören, oder vielleicht sogar das Lager wechseln. So ist das ja auch bei Halo gewesen. Microsoft hat während der Entwicklung xbox vs PC versucht. Die besten Konsolenspieler gegen mittelmäßige PC-Spieler, Consoleros wudern platt gemacht. Also wurde die Entwicklung gestoppt. Schade würde ich liebendgerne spielen.

@Stormtrooper Besser? Was meinst du mit Besser? Bessere Eingabegerät, wo Besser definitiv das falsche Wort ist, eher Präzisere Eingabegeräte -> daher einfacher zu spielen.

Spiel mal du einen Ego-Shooter mit einem Contoller gegen einen der mit Maus und Tastatur spielt, klar gewinnt der mit Maus und Tastatur weil es einfach viel einfacher, präziser zu spielen ist. Das hat definitiv nichts mit "Skill" zu tun wenn ein M&T´ler einen mit Contoller fertig macht, das ist einfach nur unfair und lächerlich.

Maus und Tastatur sind sooo viel einfacher zu Spielen, eher hat einer der gut mit Contoller spielt "Skill".
Lächerlich deine Aussage, aber das gute ist, dass es so nie geschehen wird, weil es einfach unfair wäre.

Vielleicht wenn konsolen andere Eingabegeräte unterstützen, oder in einem anderen Genre, aber ansonsten wird das nicht passieren.

Für mich gilt ja die Formel

einfache + präzise Steuerung = mehr Spielspass :D

Alles andere geht eher Richtung Frustfaktor.

Rolk schrieb:
Für mich gilt ja die Formel

einfache + präzise Steuerung = mehr Spielspass :D

Alles andere geht eher Richtung Frustfaktor.

Es sollte die Aufgabe jedes Spieleentwicklers sein, die Steuerung präzise, und so simpel wie möglich zu gestalten. Lieber eine schöne, intuitive Gamepad-Steuerung als eine Tastenbelegung, mit der man über den ganzen Tisch reichen muss.

Mir ist halt eine ordinäre Steuerung per Maus, Richtungstasten und ein paar Shortcuts lieber, als eine intuitive Gamepadsteuerung bei der gleich der Verdacht aufkommt das der Spieleentwickler gerne noch ein paar Knöpfe zum belegen gehabt hätte. :ugly:

Und was ist mit Dragon Age. Und was glaubst du warum strategiespiele oder MMOs wie world of warcraft nicht auf den Konsolen gibt? :D

samet schrieb:
Und was ist mit Dragon Age. Und was glaubst du warum strategiespiele oder MMOs wie world of warcraft nicht auf den Konsolen gibt? :D

Es geht sich um Spiel, die Controller unterstützen ;)
Und warum es MMOs nicht auf den Konsolen gibt, hat nicht unbedingt etwas mit den Pads zu tun. Es gibt ja auch so genügend RPGs, die Gamepads unterstützen.

Weil Consoleros keine Kellerkinder sind? :D

Einspruch! EINSPRUCH!

Der algemeine Nerd, wird sicher als PC spielender, im Keller hockender, Brillen tragender pickliger Gamer dargestellt!
Aber achtung, so gut alle Punkte auf die Nerd/Kellerkinder Gemeinschaft zuteffend sind, so gibt es doch eine Variable in dieser Gleichung. "PC spielender - Konsolen spielender, im Keller hockender, Brillen tragender pickliger Gamer "

Beide Seiten beherbergen genug von Menschen die man nie an die Öffentlichkeit frei lassen sollte in sich!

Aber Fackt ist, in Shotern sind 90% aller nomalen Konsolen Spielern den PC-Spielern in Punkto Genauigkeit unterlegen!
Leider bestätigen hier auch Ausnahmen die Regel! :D

Grüße EDDIE

Im Dunkeln zielt es sich auch leichter. :D

Mir ist schon klar, dass es auf beiden Seiten Kellerkinder gibt, aber der Anteil ist beim PC sicher höher, da man sich da mehr damit beschäftigen kann.

Zurück