Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
nur um spiele zu zocken oder auch wegen office?

one office kauft man sich eher ne console
keine lags keine wartezeit beim installieren

glaub das spricht für sich

wenn man office auch braucht kann man sich ja ein netbook dazu kaufen :D

bin der gleichen meinung
habe damals halo gekauft weil jeder meinte sei ein geiles spiel für die xbox 360

nach 20 min lag es nur noch in der tonne

bin der gleichen meinung
habe damals halo gekauft weil jeder meinte sei ein geiles spiel für die xbox 360

nach 20 min lag es nur noch in der tonne

Naja, das ist das Anti-Konsolen-Argument Nr. 1. Ich unterstelle euch einfach mal Ungeduld und sogar Unfähigkeit :D
Mir ging es ähnlich, als ich als gestandener PCler Half-Life auf der Playstation 1 gespielt habe. Die erste Stunde war es eine Katastrophe, ein bisschen später aber hatte ich den Dreh raus. Seitdem komme ich sehr gut sowohl mit Controller als auch mit Maus + Tastatur klar. Bei Singleplayershootern (z. B. Duke Nukem Forever, Battlefield 3 Kampagne, ...) ist mir der Controller am PC sogar lieber! Es ist einfach bequemer und die Sitzposition ist meist gesünder!

Im Multiplayer (BF 3) ist natürlich Maus + Tastatur angesagt ;)

fand das mit dem gamepad einfach viel zu ungenau

kannst schon recht haben das man sich daran gewöhnt
aber finde derjenige mit dem gamepad hat keine chance gegen jemanden mit ner tastatur und maus spielt

fand das mit dem gamepad einfach viel zu ungenau

kannst schon recht haben das man sich daran gewöhnt
aber finde derjenige mit dem gamepad hat keine chance gegen jemanden mit ner tastatur und maus spielt

Absolut richtig! Mischen darf man das nicht. Hab mal versucht Battlefield 3 (auf dem PC) online mit dem Controller zu spielen... mehr muss ich wohl nicht sagen :D.

Wenn BF 3 auf den Konsolen nicht so eine Grafikgurke und die Spielerzahl nicht gekürzt wäre, würde ich es lieber auf PS3/360 spielen.

hehe ok wenn das so geregelt ist würde es klappen
habe mal früher gesehen das auch ne tastatur und maus für die 360 oder ps3 gibt

kann man nicht damit zocken

und auf beiden läuft doch auch ein os das man auch ins internet gehen kann
wenn das klappt dann braucht man den rechner net mehr

Man braucht ein extra Gerät, dass man zwischen M+T und PS3 schaltet, dann kann man auch damit zocken.
Habe ich im Thread schon ein paar mal erwähnt und es wäre schön, wenn ihr alles lesen würdet, bevor ihr postet. :D

push@max schrieb:
Der Preis ist einer der größten Vorteile bei dieser Konsole. Bereits bei 150€ beginnt das Vergnügen.

Schon alleine der PC, der in der Lage ist, ein HD-Monitor zu "befeuern" kostet locker das 5-fache.

Ein guter HD-Monitor kostet ebenfalls an die 250€. Wenn man dieses extrem hohe Niveau halten möchte, muss man sicherlich stets die aktuellste High-End Grafikkarte im PC haben...

Bei der Xbox 360 laufen die Spiele immer in FullHD flüssig...wenn auch nicht auf dem allerhöchsten grafischen Niveau, zu dem ein aktueller 800€ PC in der Lage ist.

Die Xbox braucht man eben nicht ständig aufzurüsten...die Spiele laufen garantiert immer flüssig in den kommenden Jahren.

Erstmal kannst du beim PC nicht den teiren Bildschirm erwähnen,da dieser auch bei der konsole benötigt wird.
Und was den Preis angeht
Wenn man beim pc AA ausmacht und texturen auf niedrig stellt, entspricht does in etwa der konsolengrafik und für diese einstellungen benötigt man keinen 800€ rechner.
Da reicht ein 300€rechner aus.
Also nur das doppelte
Wenn man jetzt noch nie monatlichen premiumkosten mtrechnet die man bei der xbox benötigt um online spielen zu können wird de xbox nach 2bis3 jahren gleich teuer und am pc hatt man noch diferse ffice anwendungen zum arbeiten
Der sieger ist also eindeudig der PC

Lies dir den Thread doch mal durch, bevor du wieder mit der selben Diskussion startest.
In fast jedem Haushalt ist ein TV, also braucht man den bei einer Konsole nicht mit rechnen und man muss auch nicht online spielen, man kann.

Du könntest auch mal einem Normalverdiener erzählen, dass er für das Doppelte ein gleich gutes Gerät bekommt. :D

Theoretisch sollte man TV/Monitor in beiden Fällen mit rechnen.
Praktisch ist das Schwachsinn. Wer hat den bitte keinen Fernseher Zuhause? Ich schätze einfach mal, 99% aller Leute, die sich heute eine Konsole kaufen wollen, haben seit mehr als einem Jahr einen Fernseher.

Habe ihn mir gerade durchgesehen.

Play4Free ist ein offizelles EA Label Play4Free Home
auch pogo.com gehört EA (gratis Online-Spiele z.B. Plants vs. Zombies)

Alleine Sims Social (Facebook) bringt im Jahr laut Schätzungen mindestens um die 80 Mio Dollar Umsatz

Da Origin nirgends separat aufgeführt ist, muss es beim PC dabei sein. Auf Origin werden auch nicht EA-Titel verkauft und für eigene Spiele und DLC muss im Gegensatz zu PSN und XLive keine Abgaben gezahlt werden.

... und bezüglich Antzeile habe ich aus dem Bericht heraus nochmal nachgerechnet:

XBOX 360: 29,4%
PS 3: 27,9%
PC: 18,6%

Der PC-Spiele Markt lebt heute/aktuell einfach von F2P/social/online und MMOs.

Ich habe die Plattformanteile einfach aus der 4P News übernommen. Desweiteren wird noch eine Kategorie "other" aufgeführt, die womöglich F2P, Microtransaktionen ODER Abo Einnahmen widerspiegelt (SWTOR). Genau sagen kann mans aber nicht. Auf der anderen Seite kann ich nur nochmals auf die Lizenzen für Konsolen und die Konsolen Exklusiven Serien aufmerksam machen. Wenn man von vielleicht 20Mio Einheiten aller EA Spiele für die (zB) 360 ausgeht, generiert das schon mal gut 100-200Mio USD (5-10USD Gebühr). Betrachtet man nun noch vielleicht 5Mio Einheiten die durch EA Sports(Spiele die keine PC Version besitzen)hereinkommen, so hat man nochmals 150Mio Einnahmen (~30USD pro Titel). Ob das ein wenig MMO und Sims aufwiegen kann, stelle ich wie gesagt in Frage.

Es ist allerdings müßig zu viel Haarspalterei zu betreiben. Wirklich schlecht kann der PC hier einfach nicht dastehen, auch abseits von MMO und F2P. Dies wollte ich einfach nochmals herausstellen, deswegen ist er aus Sicht des Umsatzes nicht der Überflieger. Von Mageren 10% ist man aber sicher weit entfernt. Desweiteren beißt sich das nach wie vor mit den aktuellen Spielerzahlen von BF3. Was auch an den VgChartz Zahlen zweifeln lässt.

Also ich finde beides eigentlich gleich.
Ich habe Mw3 auf Pc und Ps3 und ich finde es auf beiden ähnlich aber beim pc ist die reaktionsgeschwindigkeit viel niedriger.
Aber ein Vorteil an der Ps3 ist für mich: ich kann sie anschalten und zocken ohne probleme. Beim Pc geht das hochfahren langsam ( wenn man nicht gerade den teuersten hat) es funktioniert nicht immer gleich nach 1-1,5 jahren muss die Graka ausgewächselt und und und...
Dashalb ist zum spielen für mich die Ps besser weil alles in allem zum zocken eine Ps auch 500 euro oder mehr billiger ist.....

Mgf ;D

Also ich finde beides eigentlich gleich.
Ich habe Mw3 auf Pc und Ps3 und ich finde es auf beiden ähnlich aber beim pc ist die reaktionsgeschwindigkeit viel niedriger.
Aber ein Vorteil an der Ps3 ist für mich: ich kann sie anschalten und zocken ohne probleme. Beim Pc geht das hochfahren langsam ( wenn man nicht gerade den teuersten hat) es funktioniert nicht immer gleich nach 1-1,5 jahren muss die Graka ausgewächselt und und und...
Dashalb ist zum spielen für mich die Ps besser weil alles in allem zum zocken eine Ps auch 500 euro oder mehr billiger ist.....

Mgf ;D

Modern Warfare kannst du mit einem alten Toast im PCI-E Slot spielen, das kann man hier wirklich nicht als Referenz nennen.

Lies dir den Thread doch mal durch, bevor du wieder mit der selben Diskussion startest.
In fast jedem Haushalt ist ein TV, also braucht man den bei einer Konsole nicht mit rechnen und man muss auch nicht online spielen, man kann.

Du könntest auch mal einem Normalverdiener erzählen, dass er für das Doppelte ein gleich gutes Gerät bekommt. :D

Schwachsinn!
Gleich gut? Leuts, überlegt mal bitte bevor man mist schreibt. :schief:
Mit einem PC kannst du alles machen, mit einer Konsole nur zocken und Filme schauen aber auch da gibts Begrenzungen.
Du zahlst zwar das doppelte hast aber auch das gesamte Packet und nicht ein beschnittenes, lahmes und darüber hinaus 6-7 Jahre altes System bei dir rum schimmeln.

KastenBier schrieb:
Modern Warfare kannst du mit einem alten Toast im PCI-E Slot spielen, das kann man hier wirklich nicht als Referenz nennen.

Das werde ich heute Abend ausprobieren! :F

Meiner Meinung nach wird der PC durch die Konsolen nur gedrosselt und Mehrkosten zu sparen.
Im Prinzip ist eine Konsole auch nur ein Computer

Das werde ich heute Abend ausprobieren! :F

Meiner Meinung nach wird der PC durch die Konsolen nur gedrosselt und Mehrkosten zu sparen.
Im Prinzip ist eine Konsole auch nur ein Computer

Das hast du soweit richtig erfasst. Die Spiele werden für eine bestimmte Plattform entwickelt, nämlich die Konsolen. Hier unterscheidet man zwar noch zwischen der PS3 und der XBOX 360 aber die Leistung beider Geräte ist ähnlich.

Dann, und das ist das was die PC'ler so ärgert, werden die für die Konsolen entwickelten Spiele, mit eben für die Konsole angepasster Steuerung und Grafik ganz simpel für den PC portiert. Heißt das Spiel für den PC ist keine Eigenentwicklung für eben diese Plattform sondern einfach nur eine für Windows angepasste Konsolenversion.

Offiziell rechtfertigen tut sich da niemand zu, aber da die Konsolen idR. der größere Absatzmarkt sind (siehe CoD Kiddies), wird eben für diese Plattform auch primär entwickelt. Da sich aber auch auf dem PC noch ein paar Dollars und Euros aus den Leuten rausquetschen lassen wird der ganze Konsolenrotz ratz fatz durch n Tool gejagt und BAM , fertig ist die Konsolenportierung.

Zurück