Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe die Downloadzahlen aller Plattformen immer beobachtet die am Ende des Jahres immer auf computerbase oder so veröffentlicht werden. Ja, auf Konsolen gibt es viele Kopierer, allerdings nicht annähernd soviele wie am PC.

Bezüglich des Umstiegs kann ich auch was dazu beitragen.

Bei mir war es genauso. Ich hatte einen super potenten Gaming PC. Ich habe mir dann in den Foren die ganzen tollen Bilder angeschaut zu Games. Habe sie dann mal gestartet am PC und nach 5-10 Minuten einfach keine Lust mehr gehabt. Und so wurde der PC "missbraucht" rein für Internet gesurfe und ICQ.

Dann habe ich mir eine Konsole gekauft ( erst die PS3, dann aber auf Xbox gewechselt, da dort das Onlineangebot um Welten besser
ist). Anfangs war es echt nervig, GTA war aber auch ein Extremfall wo einem das fehlende AA echt aufgefallen ist.
Allerdings habe mich mit schlechterer Grafik abgefunden und den Spaß am spielen wiedergefunden.
Und nun zocke ich seit etwa 2 Jahren glücklich an der Xbox.

Ich hatte bis vor kurzem eine Xbox 360 Slim in Verwendung. und bin mittlerweile wieder zum guten alten PC zurückgekehrt. Der ausschlaggebende Grund hierfür war, dass die Konsole mit Dark Souls massive FPS-Einbrüche in diversen Gegenden hatte --> Das wäre mit einem PC nicht passiert! :lol:

Liebe Grüße,

Dennis

Ihr könnt Konsolengamer ja mit der Peitsche dazu zwingen, einen 1000 € Gamer-PC zu kaufen und anschließend Steam zu nutzen. :ugly:

OK, ich fange dann schon mal an die Peitschen zu kaufen. Was ist eucht den lieber die Normale? JESUS oder die Neunschwänzige?

was können konsolen spieler denn dafür das sich die games dafür besser verkaufen und so die entwickler lockt :ugly: ?
so eine dumme aussage ....

Viele Pcler die ich kenne geben ihr geld für hw aus und die games werden geladen und das wird ein ziemlich hoher prozentsatz der pc gamer sein auch wenn hier im forum natürlich alle super brav sind wie sie immer sagen :lol:

Und was zur Hölle ist mit den PS2/3 oder gar RodBox Gamern mit Brenchip bzw. Kopie Chip? Die sind dann besser als die PCler die saugen? Ich denke nicht!

Warum müssen den die Konsoler den die Games kaufen, und die Verkaufszahlen nach oben treiben?
Kannst du mir das sagen? Wer hat jetzt die blödere Aussage gemacht?! Ehhh ich glaube das warst du!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Das erledigt die nächste Konsolengeneration schon selber, von wegen Steampflicht und vergleichbares.
Und lass doch bitte mal diesen 1000€ Gamer-PC Mythos stecken.

Naja, ich hab mir bei Geizhals mal einen für mich akzeptablen PC zusammengesucht, da hätte ich bei 1050 € blechen müssen, wohlgemerkt ohne SSD oder High-End Karte. :ugly:

Naja, ich hab mir bei Geizhals mal einen für mich akzeptablen PC zusammengesucht, da hätte ich bei 1050 € blechen müssen, wohlgemerkt ohne SSD oder High-End Karte. :ugly:

Was auch immer du dir da zusammengebaut hast, ich komme mit guter Hardware die weit weit weit über der Rechenkraft der PS3/XBOX360 liegt auf max 600€ im Moment! OK Mit Tower etc. und extra Wünschen hier und da sind es dann 700€.
Aber errinern wir uns zurück... was hat die PS3 zum Start gekostet? 499€/599€ wenn ich nicht ganz irre?

Also komm hör auf mit dem 1000€ Quark, wer sparen möchte kann das auch machen.
Spieletauglich! Aktuell: 150€(Graka) + 60€ (MB) + 90€ (CPU) + 60€ (NT) + Case 50€ macht bei mir ca. 410€ / Achtung ich sagte Spieletauglich nicht High END! DIE PS3 ist auch nicht HIGH END sonder viel zu alt!
Bildschirm rechne ich nicht mit den diesen brauchen wir ja bei der PS3/XBOX auch und was man dort ausgeben möchte bleibt einem selbst überlassen!

EDIT: OS = 60 - 100€ macht in Summe 510€ im Ernstfall!

und wieviel hättest du zb 2006 für einen rechner bezahlt der gears of war in dieser grafikpracht dargestellt hätte wie die xbox 360?
sicherlich keine 400€
genauso wird es mit der next gen sein, da wird ein vergleichsweise schneller rechner auch wieder das doppelte der konsole kosten

Was auch immer du dir da zusammengebaut hast, ich komme mit guter Hardware die weit weit weit über der Rechenkraft der PS3/XBOX360 liegt auf max 600€ im Moment! OK Mit Tower etc. und extra Wünschen hier und da sind es dann 700€.
Aber errinern wir uns zurück... was hat die PS3 zum Start gekostet? 499€/599€ wenn ich nicht ganz irre?

Also komm hör auf mit dem 1000€ Quark, wer sparen möchte kann das auch machen.
Spieletauglich! Aktuell: 150€(Graka) + 60€ (MB) + 90€ (CPU) + 60€ (NT) + Case 50€ macht bei mir ca. 410€ / Achtung ich sagte Spieletauglich nicht High END! DIE PS3 ist auch nicht HIGH END sonder viel zu alt!
Bildschirm rechne ich nicht mit den diesen brauchen wir ja bei der PS3/XBOX auch und was man dort ausgeben möchte bleibt einem selbst überlassen!

EDIT: OS = 60 - 100€ macht in Summe 510€ im Ernstfall!

Ja, eine Konsole hat man dann aber auch um die 5 Jahre. Das ist dann eine einmalige Investition. Wie oft Rüstet man in der Zeit seinen Rechner auf oder um.;)

Wie oft Rüstet man in der Zeit seinen Rechner auf oder um.;)

Genau kann man das zwar natürlich nicht sagen, aber hier in den Kaufberatungsthreads sind schon viele Leute unterwegs, die ihre Hardware in sehr regelmäßigen Abständen erneuern z.B. alle zwei Jahre eine neue Graka. So dürften beispielsweise wohl die wenigsten noch eine Graka von vor 5 Jahren im Rechner haben (Geforce 8xxx, Radeon HD 3xxx) und auch die Core 2 Duos sind hier im Forum nicht mehr all zu oft anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder von vorne. :ugly:

Dann ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie du mit einer Konsole zufrieden sein kannst. :ugly:

und wieviel hättest du zb 2006 für einen rechner bezahlt der gears of war in dieser grafikpracht dargestellt hätte wie die xbox 360?
sicherlich keine 400€
genauso wird es mit der next gen sein, da wird ein vergleichsweise schneller rechner auch wieder das doppelte der konsole kosten

Sei froh, wenn die neuen Konsolen anfangs mit heutigen Mittelklasse-PCs mithalten können. Was bisher durchgesickert ist lässt nicht auf mehr hoffen.

Ja, eine Konsole hat man dann aber auch um die 5 Jahre. Das ist dann eine einmalige Investition. Wie oft Rüstet man in der Zeit seinen Rechner auf oder um.;)

Am PC kannst du auch 5 Jahre Stillstand haben, wenn man denn will.

Ist bei mir ja auch so.;) Habe erst letzte Woche wieder 70€ für eine neue Lüftersteuerrung und Lüfter ausgegeben. Dann brauch man wieder ne neue GraKa o. CPU, mal eine neue oder Größere FP usw.

Wenn ich jetzt mal so überlege, wenn man mal von 5 Jahren ausgeht, was ich da an Kohle in meinem/n PC/S versenkt habe. Da hätte ich mir mehrere PS3 und 360 von kaufen können.

Abgesehen vom Nintendo 64 und vielleicht Gamecube klar PC!!

Ich bin ein Nerd, bin froh darüber ein Nerd zu sein und werde immer ein Nerd bleiben. Nerds 4 ever!!! :ugly:

Am PC kannst du auch 5 Jahre Stillstand haben, wenn man denn will.

Ne eben nicht. Weil dann ein Spiel kommt das man gerne Zocken möchte, es aber nicht kann, weil der Konsolenport so schlecht ist das der PC bald die Doppelte oder Dreifache Leistung der Konsole braucht. Sag ja nur GTA.:ugly:

Also muss wieder ne neue GraKa her und CPU, dann evtl. noch mehr Ram.

Bei der Konsole haust du die DVD rein und jut is. Da brauch ich mir keinen Kopp darum zu machen ob es Läuft oder nicht, da weiß ich dann das es geht.

ps:Ich Zocke auch Lieber am PC, so ist das ja nicht.

Dann muss man sich halt angewöhnen die Grafik auch mal zu reduzieren anstatt aufzurüsten. Also Auflösung runter und AA+AF aus. An der Konsole hat man ja auch nichts besseres.

Zurück