Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dann muss man sich halt angewöhnen die Grafik auch mal zu reduzieren anstatt aufzurüsten. Also Auflösung runter und AA+AF aus. An der Konsole hat man ja auch nichts besseres.

Dann kann man auch direkt auf der Konsole spielen;). PC Gaming bei niedriger Auflösung und ohne AA/AF ist ja nun auch nicht das Wahre, da man dann die technischen Stärken des PCs verschenkt...
Ich persönlich zocke auf dem PC nur wegen den technischen Vorteilen. Wenn es die nicht gäbe, dann würde ich nur auf meiner PS3 spielen.

Dann kann man auch direkt auf der Konsole spielen;). PC Gaming bei niedriger Auflösung und ohne AA/AF ist ja nun auch nicht das Wahre, da man dann die technischen Stärken des PCs verschenkt...
Ich persönlich zocke auf dem PC nur wegen den technischen Vorteilen. Wenn es die nicht gäbe, dann würde ich nur auf meiner PS3 spielen.

Klar, aber am PC hat man wenigstens verschiedene Optionen.
Ich persönlich zocke auf dem PC unter anderem auch wegen seiner technischen Vorteile, aber auch weil mir Gamepads zuwieder sind und weil es die meisten meiner Lieblingsspiele einfach nicht auf Konsole gibt. Naja und noch aus ein paar anderen Gründen, aber ich will jetzt keine Aufsätze schreiben. :D

Finde das es am PC schlechter aussieht wenn ich die Auflösung runterschraube als wenn ich an der Konsole Spiele.

Nicht am selben Ausgabegerät auf die selbe Entfernung.

Ne eben nicht. Weil dann ein Spiel kommt das man gerne Zocken möchte, es aber nicht kann, weil der Konsolenport so schlecht ist das der PC bald die Doppelte oder Dreifache Leistung der Konsole braucht. Sag ja nur GTA.:ugly:

Also muss wieder ne neue GraKa her und CPU, dann evtl. noch mehr Ram.

Bei der Konsole haust du die DVD rein und jut is. Da brauch ich mir keinen Kopp darum zu machen ob es Läuft oder nicht, da weiß ich dann das es geht.

ps:Ich Zocke auch Lieber am PC, so ist das ja nicht.

Das ist mal wieder falsch. Auch GTA 4 bekommt man locker mit nem C2D und ner 8800Gts zum laufen, sieht dann sogar besser aus und läuft auch mit um die 30Fps, wobei letzteres bei der Konsole sicher alles andere als konstant ist. Nach wie vor verkennen offenbar viel das ein 2006er High End PC locker Konsolenoptik darstellen kann, es sogar besser kann, da die 1680iger Auflösung meist drinnen ist. Der hat zu dem Zeitpunkt zwar sicher mehr als die 400€ teure 360 gekostet, kann dafür aber auch mehr und im Schnitt sind die Spiele wie gehabt ~10€ günstiger.

Heute sieht das in sachen P/L beim PC natürlich nochmal wesentlich besser aus und auch die nächste Konsolengeneration wird sicher keine 2-3 Fache Leistung eines aktuellen High End PCs haben. Eher das 0,8 Fache der dann aktuellen High End Riege....mit Programmierbonus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 2006 bis Januar 2010 auf meiner Xbox 360 gezockt. Dann habe ich das PC Gaming angefangen, weil es ja von Leuten die sich auskennen immer als besser beschrieben wird. Seit einigen Tagen spiele ich nun wieder Xbox 360 und lasse meinen PC zur Office- und Teamspeakmaschine verkommen.

Ich habe von 2006 bis Januar 2010 auf meiner Xbox 360 gezockt. Dann habe ich das PC Gaming angefangen, weil es ja von Leuten die sich auskennen immer als besser beschrieben wird. Seit einigen Tagen spiele ich nun wieder Xbox 360 und lasse meinen PC zur Office- und Teamspeakmaschine verkommen.

Selber Schuld. :ugly:

Aber mal im Ernst, warum?

Rolk schrieb:
Selber Schuld. :ugly:

Aber mal im Ernst, warum?

Meine Argumente wurden hier alle mehrfach als falsch bewiesen, ich stelle sie trotzdem vor.
Mir ist Grafik bei Videospielen ziemlich egal. Ein sehr gutes Spiel brauch zwar angemessene Grafik, aber ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel wird durch gute Grafik in keinster Weise besser. Daher war ich nie wirklich darauf aus, am PC zu zocken. Ich wollte es dann aber trotzdem mal ausprobieren. Ich habe ca. 1.5 Jahre glücklich am PC gezockt, in den letzten 6 Monaten verging mir dann aber ziemlich die Lust, während ich jetzt schon keinen Bock mehr habe irgendein Spiel auf'm Rechner anzuschmeißen.

Und jetzt kommt's... das Sofaargument. Ich habe bei mir im Zimmer einen sehr schönen Sessel, der sich ideal zum zocken auf meinem Fernseher eignet. Da ist aber leider kein Platz für Maus oder Tastatur, ich lehne mich lieber mit Gamepad zurück. Am PC fand ich Steam echt genial, tolle Angebote und eine schöne Community Funktion. Jedoch bin ich von Xbox LIVE ein noch viel größerer Fan, den kleinen Aufpreis von 33€ im Jahr bezahle ich gerne. Die Exklusivspiele der Konsolen (also die, die es am PC nicht gibt) gefallen mir sehr gut. Wie z.B. Fifa Street, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption usw.
Mir macht's an der Xbox einfach mehr Spaß, und das ist es was viele nicht begreifen wollen.

Die Exklusivspiele der Konsolen (also die, die es am PC nicht gibt) gefallen mir sehr gut. Wie z.B. Fifa Street, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption usw.

Aaaalter. Du bist mein Retter:daumen:.
Da habe ich tagelang überlegt welches Game es wert ist noch mal von mir durchgespielt zu werden, da es im Moment keine neuen Games gibt, die mich interessieren.
Aber auf RDD bin ich nicht gekommen:klatsch:.

Ich werde dann mal die PS3 ankurbeln:D

Und jetzt kommt's... das Sofaargument. Ich habe bei mir im Zimmer einen sehr schönen Sessel, der sich ideal zum zocken auf meinem Fernseher eignet. Da ist aber leider kein Platz für Maus oder Tastatur, ich lehne mich lieber mit Gamepad zurück.

Wäre für mich kein Argument, da ich auch einen schönen Sessel vor dem TV habe und weit über 200 PC-Spiele komplett mit MS Gamepad steuern kann. Und um mal kurz Windows zu bedienen oder zu surfen, habe ich eine Minitastatur mit eingebauten Touchpad.
Warum also ein Spiel, dass es für PC und Konsolen mit Pad-Unterstützung gibt, auf der Konsole mehr Spaß machen soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Auf dem PC habe ich die Möglichkeit, auch einfach mal mit Maus und Tastatur zu spielen oder ich kann meinen Sessel zwei Meter vor meinen 46 Zoll TV schieben und ein rießiges, dank V-Sync60 und Bildverbesserungen sauber gelecktes FULL-HD Bild genießen. Zur Zeit spiele ich Hard Reset, Dirt3, GTA4, Arma2 und Rage und die Games sehen einfach fantastisch aus - Next Generation schon heute.

Edit: Die Konsolen-Exklusiv Spiele(Teils Werbespiele von MS oder Sony) brauche ich nicht, da der PC mir so viele aus meiner Sicht gute Spiele bietet, dass mir dafür bereits die Zeit fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Argumente wurden hier alle mehrfach als falsch bewiesen, ich stelle sie trotzdem vor.
Mir ist Grafik bei Videospielen ziemlich egal. Ein sehr gutes Spiel brauch zwar angemessene Grafik, aber ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel wird durch gute Grafik in keinster Weise besser. Daher war ich nie wirklich darauf aus, am PC zu zocken. Ich wollte es dann aber trotzdem mal ausprobieren. Ich habe ca. 1.5 Jahre glücklich am PC gezockt, in den letzten 6 Monaten verging mir dann aber ziemlich die Lust, während ich jetzt schon keinen Bock mehr habe irgendein Spiel auf'm Rechner anzuschmeißen.

Und jetzt kommt's... das Sofaargument. Ich habe bei mir im Zimmer einen sehr schönen Sessel, der sich ideal zum zocken auf meinem Fernseher eignet. Da ist aber leider kein Platz für Maus oder Tastatur, ich lehne mich lieber mit Gamepad zurück. Am PC fand ich Steam echt genial, tolle Angebote und eine schöne Community Funktion. Jedoch bin ich von Xbox LIVE ein noch viel größerer Fan, den kleinen Aufpreis von 33€ im Jahr bezahle ich gerne. Die Exklusivspiele der Konsolen (also die, die es am PC nicht gibt) gefallen mir sehr gut. Wie z.B. Fifa Street, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption usw.
Mir macht's an der Xbox einfach mehr Spaß, und das ist es was viele nicht begreifen wollen.

Ich kann dich sehr gut verstehen denn mir gehts ähnlich , am pc habe ich auch kaum noch spaß , kla die grafik ist nen argument aber das hielt bei mir auch nicht wirklich lange an . Aber anscheinbar kann das nicht jeder verstehen oder will es erst garnicht.

Wäre für mich kein Argument, da ich auch einen schönen Sessel vor dem TV habe und weit über 200 Spiele komplett mit MS Gamepad steuern kann. Und um mal kurz Windows zu bedienen oder zu surfen, habe ich eine Minitastatur mit eingebauten Touchpad.

Einen Sessel habe ich zwar nicht, aber dafür eine gemütliche Couch. Ich spiele auch auf dem PC auschließlich mit dem Gamepad (außer Point & Click Adventures). Wenn ein Game Multi-Plattform ist, dann nehme immer die PC Version. Nur halt Sachen wie RDD spiele ich auf der Konsole.
Egal ob PC oder Konsole. In beiden Fällen mache ich es mir zum zocken im Wohnzimmer auf der Couch mit dem Pad gemütlich (wenn meine Frau nicht da ist, lernt oder schläft:D).

Wie zufrieden bist du mit der Tastatur? Ich habe im Moment eine von Logitech mit Touchpad, aber die verliert recht häufig die Verbindung.

An alle, die ihren PC am TV betreiben:

NEO FINGER MOUSE BLACK COLOUR: Amazon.co.uk: Computers & Accessories

Endlich in Europa verfügbar! Meiner Meinung nach der ultimative Mausersatz für HTPCs und jeden Cent wert; mit etwas Übung sogar durchaus halbwegs Spieletauglich (ich hab damit mal probeweise CoD 4 gezockt und hab es dabei immerhin mal geschafft auf einem öffentlichen 16 Spieler FFA Server auf Platz 1 zu kommen)

Noch ein Tipp: meine hab ich auf der letzten CeBit für 20€ direkt beim Hersteller abgestaubt, vielleicht ist das auch dieses Jahr möglich

An alle, die ihren PC am TV betreiben:
NEO FINGER MOUSE BLACK COLOUR: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
Endlich in Europa verfügbar! Meiner Meinung nach der ultimative Mausersatz für HTPCs und jeden Cent wert; mit etwas Übung sogar durchaus halbwegs Spieletauglich (ich hab damit mal probeweise CoD 4 gezockt und hab es dabei immerhin mal geschafft auf einem öffentlichen 16 Spieler FFA Server auf Platz 1 zu kommen)
Noch ein Tipp: meine hab ich auf der letzten CeBit für 20€ direkt beim Hersteller abgestaubt, vielleicht ist das auch dieses Jahr möglich

Hey, guter Tip:daumen:.
Auf so etwas warte ich echt schon lange.

Also Red Dead Redemption sollte man keinesfalls verpassen, das ist echt böse von Rockstar das den PClern vorzuenthalten. Nach RDR kam nix mehr bis heute was da rankommt.

Zurück