Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Eine sehr interessante wahl, das "öde, in langweiligen Dungeon rumkriech" -Spiel Skyrim gegen das "in 10x10 Meter Leveln, 5 dumme Ki Gegner brutal niederstreck" -Spiel GoW zu tauschen^^
Letzteres ist für mich der Inbergriff von "langweilig". Kauft doch wenigstens die interessanten Spiele, wobei da aus meiner sicht die PS3 eine wesentlich bessere Wahl darstellt (zB Heavy Rain).

Wie wärs mal mit allgemein weniger zocken? Wenn man "24/7" am PC sitzt und zockt ist es klar das es irgendwann langweilig wird ;)
Je weniger man spielt / spielen kann, desto spaßiger wird es.

Wie wärs mal mit allgemein weniger zocken? Wenn man "24/7" am PC sitzt und zockt ist es klar das es irgendwann langweilig wird ;)
Je weniger man spielt / spielen kann, desto spaßiger wird es.

Jep. Da meine Frau aber momentan in der Klausur- bzw. Zwischenprüfungsphase ist und bis spät Abends lernen muss, habe ich einfach verdammt viel Zeit um zocken;)

Hey ich zocke zur Zeit Alan Wake auf dem PC aber mit Pad und über TV, ist mal ne Abwechslung.FiFa 12 kann ich nicht über den TV zocken. Der ist zwar groß aber ich muss irgendwie immer näher ran (ich brauche keine Brille) Fifa ist aber auch kein Spiel, dass ich in zurück gelehnter haltung spielen kann.

primerp12 schrieb:
Eine sehr interessante wahl, das "öde, in langweiligen Dungeon rumkriech" -Spiel Skyrim gegen das "in 10x10 Meter Leveln, 5 dumme Ki Gegner brutal niederstreck" -Spiel GoW zu tauschen^^
Letzteres ist für mich der Inbergriff von "langweilig". Kauft doch wenigstens die interessanten Spiele, wobei da aus meiner sicht die PS3 eine wesentlich bessere Wahl darstellt (zB Heavy Rain).

Naja wenn du besser weißt was mir gefällt... wusste ich ja nicht, sorry. ;)
Ich würde schon ganz gerne Heavy Rain zocken, keine Frage, aber mir gefällt das PSN kein bisschen, daher fällt die PS3 weg.

Find ich grad ganz gut das ich nichts der einzige bin, mir machts am Computer ebenfalls kaum spaß mehr.
Kann schwer erklären, jedenfalls hab ich mir auch eine Xbox geholt, die ich leider direkt wieder einschicken musste wegen einen komischen Lüfterfehler, bekomm aber dank Amazon ne komplett neue :).

Was ich bisher kurz auf der Xbox gespielt hatte war Alan Wake, gefällt mir ganz gut. Vll hol ich mir irgendein Call of Duty, das hab ich zwar auch am PC, aber da nervt es mich einfach extrem, ab und zu fängt das Spiel trotz potenter Hardware (Gtx 470, x6 1090t) an zu ruckeln -.- zwar nur kurz aber trotzdem. Ein kumpel von mir dreht sich einfach öfter kurz im kreis, also kaum spielbar, maus funktionert aber überall einwandfrei -.-. Mich suckt dass einfach extrem an, vorallem weil ich weiß das sich die Entwickler ein dreck um den Pc scheren und bugs ab und zu nicht ausgemerzt werden.....

Es macht kaum spaß mehr, werd mich auf jedenfall jetzt mehr spiele für die Xbox holen.

Naja wenn du besser weißt was mir gefällt... wusste ich ja nicht, sorry. ;)
Ich würde schon ganz gerne Heavy Rain zocken, keine Frage, aber mir gefällt das PSN kein bisschen, daher fällt die PS3 weg.

Heyhey, ich habe nur festgestellt das du das eine "langweilige" Spiel gegen ein anderes "langweiliges" ersetzt hast. Soll heißen, mach dir nicht zu viel Hoffnung das dich der Xte Shooter da draußen länger bei der Stange hält, dererlei Gameplay ist in der Regel nochmal ne ganze Ecke monotoner wie ich finde.

@red089
Mich würde mal interessieren, wie deine Meinung nach der Umstellung auf die 360 ausfällt. Schreib mal, sobald du dich auf der 360 eingelebt hast.

@red089
Mich würde mal interessieren, wie deine Meinung nach der Umstellung auf die 360 ausfällt. Schreib mal, sobald du dich auf der 360 eingelebt hast.

Hallo, ja werde ich machen. Allerdings gibts da sowieso ein problem mit der kompletten Umstellung. 2 Kumpels mit denen ich eigentlich immer Spiele, spielen noch am PC und werden vermutlich keine Xbox kaufen, somit habe ich leider keinen mit dem ich aktiv an der Xbox Spielen kann, vielleicht lerne ich leute kennen, aber so wies aussieht werde ich trotzdem noch am Pc spielen, da eben meine Kumpels noch drauf spielen.
Ich werd meine Meinung posten, Gruß.

Hmm, ich würde auch ja auch von meinen Erfahrungen vom Umstieg von PC auf Konsole darlegen, aber diese wären wohl etwas verfälscht. :ugly: Als ich "umgestiegen" bin, hatte ich bereits dank eines üblen Defekts seit gut einem halben Jahr nicht mehr am PC gespielt. Mir kam die Konsole dann wie der Himmel vor. :devil:

Schließe mich hier auch mal an. Irgendwie macht mir das Spielen am PC auch nicht mehr so wirklich Spaß. Habe mir im Dezember eine 360 Slim 250GB Holiday Bundle mit Forza 3 u. Crysis 2 + 3 Monate Xbox Live Gold für 199€ gekauft. Finde auch das die Grafik jetzt nicht sooo viel Schlechter ist als am PC. Klar ist die Beleuchtung hier und da Schlechter und die Kantenglättung fehlt aber :wayne:. Es ist nunmal eine Konsole und die Schaltet man mal schnell ein um ein bisschen zu Zocken und gut ist.

Gerade für jemanden der auf Racing, Adventures und Hack´n Slay Spiele steht, für den ist m.M.n eine Konsole eh besser geeignet. Shooter hingegen gehören für mich ganz klar auf den PC, aber auch nur wegen der Steuerung.

Ich finde man kann nicht Pauschal sagen PC oder Konsole. Denn ich selber Zocken seit ich klein bin Konsolen egal ob Handheld oder Santfeste. Der PC ist zwar Technisch überlegen aber trotzdem kann ich mir einige Spiele auf dem PC vorstellen.

Spiele die ich nur auf Konsole Zocke, auch wenn es einige für PC gibt:

Metal Gear Solid Saga
Final Fantasy allgemein
Gran Turismo
Little Big Planet
Uncharted reihe
Haevy Rain

Meiner Ansicht nach gibt es sehr gute Spiele für Konsole aber auch halt für den PC. Bestimmte Titel würde ich niemals auf der Konsole Spiele genauso auch anders rum. Ein Ego-Shooter gehört für mich auf den PC und ich würde mir auch nur in ausnahme Fällen einen für die Konsole kaufen, weil ich Persönlich die Steuerung zu schlecht finde dafür. Anders könnte ich mir Haevy Rain nicht für den PC vorstellen, da man da einfach vor der Konsole sitzen muss, weil die Steuerung dafür einfach besser ist man sich auch besser auf dem Sofa breit machen kann. ;)

red089 schrieb:
Hallo, ja werde ich machen. Allerdings gibts da sowieso ein problem mit der kompletten Umstellung. 2 Kumpels mit denen ich eigentlich immer Spiele, spielen noch am PC und werden vermutlich keine Xbox kaufen, somit habe ich leider keinen mit dem ich aktiv an der Xbox Spielen kann, vielleicht lerne ich leute kennen, aber so wies aussieht werde ich trotzdem noch am Pc spielen, da eben meine Kumpels noch drauf spielen.
Ich werd meine Meinung posten, Gruß.

Das ist für mich ein Grund auf die Konsole zu wechseln. 90% der Gamer die ich wirklich kenne hier aus der Umgebung spielen an der Konsole, dabei überwiegt die Xbox 360 stark.

Am PC habe ich auch gute Bekannte, aber die kenne ich meist auch nur aus dem Internet.

kommt aufs game an. ich finde konsolen generell besser für prügel- und rennspiele, pcs besser für shooter, rpg's und strategie. da ich nunmal hauptsächlich shooter spiele, ist meine wahl wohl klar, hauptsächlich der steuerung und anpassung wegen, noch weit vor der grafik. würde ich prügeln, wär's anders rum.
es spricht ja auch nichts dagegen, beide systeme zu nutzen, nur die zeit dafür hätte ich gerne :(

Bestimmte Spiele sind auf einer Konsole einfach spaßiger, auch wenn du viel mit einem Gamepad ausgleichen kannst welches du einfach an deinem PC anschließt.

Insgesamt bevorzuge ich aber den PC, da er insgesamt einfach mehr Vorteile bietet. Man kann einfach mehr mit machen und das Surfen im Internet ist sehr viel entspannter. Außerdem muss man bei bestimmten Konsolen (XBOX) für das zocken im Internet mit anderen bezahlen.... Wääääh....

Im übrigen sehen Spiele (wenn eine Konsole schon recht alt ist, z.B. die PS3) auf´m PC einfach besser aus..... da man mit der Hardware mehr rausholen kann (wenn man aktuelle Hardware besitzt).

Der Pc hat das größere Potential und die Konsoleros machen uns Pc'lern die Titel kaputt!

was können konsolen spieler denn dafür das sich die games dafür besser verkaufen und so die entwickler lockt :ugly: ?
so eine dumme aussage ....

Viele Pcler die ich kenne geben ihr geld für hw aus und die games werden geladen und das wird ein ziemlich hoher prozentsatz der pc gamer sein auch wenn hier im forum natürlich alle super brav sind wie sie immer sagen :lol:

Zurück