Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Die Wii lebt ja auch hauptsächlich von Exklusivspielen. Xbox 360, PS3 und PC teilen sich ja die allermeisten Spiele, wobei es da genreabhängig ist. Man denke dabei an Rennspiele und Strategiespiele.

ChaoZ schrieb:
Die Wii lebt ja auch hauptsächlich von Exklusivspielen. Xbox 360, PS3 und PC teilen sich ja die allermeisten Spiele, wobei es da genreabhängig ist. Man denke dabei an Rennspiele und Strategiespiele.

Ja das stimmt. Die großen Titel müssen sich die drei Plattformen meistens teilen. Die Wii hat da tatsächlich einen Sonderstatus. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt bei der WiiU wird.

Und Kinect soll ja auch noch offiziell für den PC kommen. Wer weiß was uns da noch erwartet.:ugly:

Der Kram wird eh nur für die entsprechenden Spiele interessant sein. Ich bezweifel, dass jetzt Fifa 2013 mit Kinetic spielbar sein wird.
Und Call of Duty 10 schon mal gar nichts.

Ja das stimmt. Die großen Titel müssen sich die drei Plattformen meistens teilen. Die Wii hat da tatsächlich einen Sonderstatus. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt bei der WiiU wird.

Ich denke nicht, dass sich daran was ändert. Nintendo hat eine andere Zielgruppe als die anderen Konsolen.
Es spielt auch keine Rolle ob nun Crysis auch für Wii kommt oder nicht, die Käufer der Wii Plattform interessieren sich für andere Games als die anderen.

Ich glaube auch da hat sich der PC Markt an den von PS3 und Xbox 360 dominierten angehnähert. Wie hier schon oft geschrieben, es war nicht immer so das sich Konsolen mit dem PC um Spieleeinkäufe gestritten haben. Nur haben einst PC-relevante Genres ziemlich an Bedeutung verloren.

Das liegt halt aber dann den Portierungen, denn die PC Exklusiv Titel sind nun mal meist Spiele, die du aus Gründen des Eingabegerätes nicht auf Konsolen spielen kannst.
(Andererseits gibts Konsolen Exklusiv Titel, die du sehr wohl auch auf dem PC spielen könntest)

Die PC Plattform lebt nun mal von der Konsolenplattform, sie sorgt für die Vielfalt am PC.
Das letzte PC Exklusivspiel, das auch auf der Konsole problemlos laufen würde, war doch Crysis und das gibts inzwischen auch darauf.
Schade, dass es nicht auch mal in die andere Richtung geht und Konsolen Exklusiv Teile auch für den PC kommen, da gibts ja einige, die sicher sehr interessant sind.
Und ich meine jetzt nicht Alan Wake. :D
Der Kram sollte damals mit Vista exklusiv DX10 haben und für den PC kommen. Das Ende davon ist uns wohl alle bekannt und was jetzt für den PC kommt ist eine reine Portierung, sonst nichts, keine extra Features.

Was ich mich nur frage: Woher nehmen PC User wie du diese ständige Überheblichkeit anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, nur weil man auch, oder nur auf Konsole spielt?
Ich kritisiere Win und du willst mir erzählen ich soll bei meiner schön einfachen PS3 bleiben und machst dich über mich lustig, weil ich mal in ein Handbuch schaue. Was soll das denn? Ich habe hier 3 Windows PCs stehen. Neben meinem Gaming-Rechner habe ich z.B. noch ein komplett wassergekühltes Benchsystem mit einem 980X und zwei GTX580, ebenfalls selber aufgebaut.
Also warum meinst du, du müsstest mir erklären wie ein PC funktioniert?
Anscheinend merken unterbewusst manche Nerds schön langsam, dass sie eine vom Aussterben bedrohte Spezies sind und dass die Technik irgendwann mal so einfach ist, dass ihr Wissen keiner mehr braucht.

Vielleicht haben sich aber auch manche einfach schon so sehr an die Umständlichkeit des PC's gewöhnt, dass es ihnen gar nicht mehr auffällt.
Ich würde mir ja gerne als Ergänzung zu meinem PC eine Vita holen, allerdings bin ich ja nicht bereit die 300€ (ohne Spiele) hinzublättern. Unter 200€ wäre ja noch akzeptabel aber drüber eher nicht.
Allerdings ist das Ausmaß an Minispielen bei Konsolen eher gering (im Vergleich zum PC). Weiß jemand, ob weningstens der Internet Browser gute Arbeit verrichtet ?:what:
Wenn du mit Minispielen auch Indiegames meinst, hast du bei Xbox und PS3 sehr viele gute zur Auswahl.
Die Vita sollte eigentlich 250€ bei Release kosten und wenn's bei uns so wie in Japan läuft, wird sie auch hier bald billiger.

In Japan gehen die Verkaufszahlen bereits zurück und nicht mal Uncharted verkauft sich gut drauf.
Ist aber irgendwie kein Wunder, wenn der 3DS sehr viel weniger kostet.

Ich hab mich auch für den 3DS entschieden, weil die PS Vita fast doppelt so viel kostet. Außerdem gefällt mir das Spieleportfolio bei Nintendo noch etwas besser.

Nein wie in alten Zeiten, ein richtiges Buch aus Papier und indigo, das stillt mein Bedürfnis nach Besitz.
Auf dem Pc ein Buch lesen kann ich nicht ...

Habe bock mal wieder ein gutes Buch zu lesen.

Was hat das denn mit diesem Thread zu tun? :ugly:

@ Topic:

Ich möchte mir auch im Sommer einen neuen Handheld kaufen, schwanke aber noch zwischen PSVita und 3DS. Ich glaube aber, dass ich mich für den 3DS entscheiden werde. Ich habe bereits eine stationäre Konsole und brauche die selben Spiele nicht auch für Unterwegs. :what: Wird wohl der 3DS werden, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 7 sind für sich genommen schon Grund genug. :devil:

Ich möchte mir auch im Sommer einen neuen Handheld kaufen, schwanke aber noch zwischen PSVita und 3DS. Ich glaube aber, dass ich mich für den 3DS entscheiden werde. Ich habe bereits eine stationäre Konsole und brauche die selben Spiele nicht auch für Unterwegs. :what: Wird wohl der 3DS werden, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 7 sind für sich genommen schon Grund genug. :devil:

Schwierige Entscheidung. Die von dir genannten Games sind definitiv ein Kaufgrund für das 3DS. Wobei mich auf der Vita alleine schon Uncharted reizen würde:ka:

Schwierige Entscheidung. Die von dir genannten Games sind definitiv ein Kaufgrund für das 3DS. Wobei mich auf der Vita alleine schon Uncharted reizen würde:ka:

Für Uncharted ist die PlayStation 3 da, Unterwegs ist das nicht wirklich nötig, finde ich. :schief:
Lustige Games wie Super Mario wiederum gehören meiner Meinung nach nicht auf eine stationäre Konsole wie die Wii.

Für Uncharted ist die PlayStation 3 da, Unterwegs ist das nicht wirklich nötig, finde ich. :schief:
Lustige Games wie Super Mario wiederum gehören meiner Meinung nach nicht auf eine stationäre Konsole wie die Wii.

Och na ja. Wenn man mal etliche Stunden im Flugzeug unterwegs ist, dann kann Uncharted schon sehr gute Unterhaltung sein, wie ich finde. Ist ja aber Geschmacksache.

Keine Ahnung was ihr an diesen Handhelds findet.:schief:
Wenn ich 12 Jahre alt wäre, und im Auto hinten sitzen müsste oder häufig auf den Bus angewiesen wäre, wär so ein Handheld vielleicht noch nützlich.

Aber ich würde für so ein Teil keine Verwendung finden.

Wir wollen dieses Jahr in California+Las Vegas Urlaub machen. Im Flieger pennen kann ich nicht, und 14 Stunden bürsten ist schon arg lang:D
Damit würdest du sogar meinen Rekord brechen. :D

Wenn ich zwischen Uncharted und Ocarina of Time wählen müsste, würde ich sicher nicht Uncharted nehmen.
Keine Ahnung was ihr an diesen Handhelds findet.:schief:
Wenn ich 12 Jahre alt wäre, und im Auto hinten sitzen müsste oder häufig auf den Bus angewiesen wäre, wär so ein Handheld vielleicht noch nützlich.

Aber ich würde für so ein Teil keine Verwendung finden.
Auf den Handhelds gibt es Spiele, die nicht für andere Plattformen erscheinen und deswegen brauche ich sie.

Zurück