ChaoZ schrieb:Die Wii lebt ja auch hauptsächlich von Exklusivspielen. Xbox 360, PS3 und PC teilen sich ja die allermeisten Spiele, wobei es da genreabhängig ist. Man denke dabei an Rennspiele und Strategiespiele.
Und Kinect soll ja auch noch offiziell für den PC kommen. Wer weiß was uns da noch erwartet.![]()
Ja das stimmt. Die großen Titel müssen sich die drei Plattformen meistens teilen. Die Wii hat da tatsächlich einen Sonderstatus. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt bei der WiiU wird.

Anscheinend merken unterbewusst manche Nerds schön langsam, dass sie eine vom Aussterben bedrohte Spezies sind und dass die Technik irgendwann mal so einfach ist, dass ihr Wissen keiner mehr braucht.Was ich mich nur frage: Woher nehmen PC User wie du diese ständige Überheblichkeit anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, nur weil man auch, oder nur auf Konsole spielt?
Ich kritisiere Win und du willst mir erzählen ich soll bei meiner schön einfachen PS3 bleiben und machst dich über mich lustig, weil ich mal in ein Handbuch schaue. Was soll das denn? Ich habe hier 3 Windows PCs stehen. Neben meinem Gaming-Rechner habe ich z.B. noch ein komplett wassergekühltes Benchsystem mit einem 980X und zwei GTX580, ebenfalls selber aufgebaut.
Also warum meinst du, du müsstest mir erklären wie ein PC funktioniert?
Wenn du mit Minispielen auch Indiegames meinst, hast du bei Xbox und PS3 sehr viele gute zur Auswahl.Ich würde mir ja gerne als Ergänzung zu meinem PC eine Vita holen, allerdings bin ich ja nicht bereit die 300€ (ohne Spiele) hinzublättern. Unter 200€ wäre ja noch akzeptabel aber drüber eher nicht.
Allerdings ist das Ausmaß an Minispielen bei Konsolen eher gering (im Vergleich zum PC). Weiß jemand, ob weningstens der Internet Browser gute Arbeit verrichtet ?![]()
Die Vita sollte eigentlich 250€ bei Release kosten und wenn's bei uns so wie in Japan läuft, wird sie auch hier bald billiger.
Habe bock mal wieder ein gutes Buch zu lesen.

Habe bock mal wieder ein gutes Buch zu lesen.

Wird wohl der 3DS werden, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 7 sind für sich genommen schon Grund genug. 
Ich möchte mir auch im Sommer einen neuen Handheld kaufen, schwanke aber noch zwischen PSVita und 3DS. Ich glaube aber, dass ich mich für den 3DS entscheiden werde. Ich habe bereits eine stationäre Konsole und brauche die selben Spiele nicht auch für Unterwegs.Wird wohl der 3DS werden, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 7 sind für sich genommen schon Grund genug.
![]()

Schwierige Entscheidung. Die von dir genannten Games sind definitiv ein Kaufgrund für das 3DS. Wobei mich auf der Vita alleine schon Uncharted reizen würde![]()
Für Uncharted ist die PlayStation 3 da, Unterwegs ist das nicht wirklich nötig, finde ich.![]()
Lustige Games wie Super Mario wiederum gehören meiner Meinung nach nicht auf eine stationäre Konsole wie die Wii.
Wobei mich auf der Vita alleine schon Uncharted reizen würde![]()
Och na ja. Wenn man mal etliche Stunden im Flugzeug unterwegs ist, dann kann Uncharted schon sehr gute Unterhaltung sein, wie ich finde. Ist ja aber Geschmacksache.

Wieso?
Ist doch der gleiche Senf wie auf der PS3.
Im Flugzeug wird entweder gepennt oder gebürstet.![]()

Damit würdest du sogar meinen Rekord brechen.Wir wollen dieses Jahr in California+Las Vegas Urlaub machen. Im Flieger pennen kann ich nicht, und 14 Stunden bürsten ist schon arg lang![]()

Auf den Handhelds gibt es Spiele, die nicht für andere Plattformen erscheinen und deswegen brauche ich sie.Keine Ahnung was ihr an diesen Handhelds findet.
Wenn ich 12 Jahre alt wäre, und im Auto hinten sitzen müsste oder häufig auf den Bus angewiesen wäre, wär so ein Handheld vielleicht noch nützlich.
Aber ich würde für so ein Teil keine Verwendung finden.