Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Honestly I have more respect for someone who is a master of the controller rather than pc and mouse. You need much more handi-coordination and control. I don't have anything against pc players, I am a multi platform gamer, I play CSS on PC and battlefield on console. But I think PC players shouldn't hate on console players, they should respect them. The challenge is what I like about consoles anyway.

Da könnt ihr mal sehen was für Masochisten es gibt. :D Ist aus einem YouTube Kommentar.

Selbsthass ist eben eine weit verbreitete Eigenschaft. Ich gehe ja regelmäßig ins Fitnessstudio, um mich zu quälen. Aber davon hab ich wenigstens was. Ihm bringt sein Selbsthass bestenfalls eine Sehnenscheidenentzündung ...

Ich hab 2 PC´s nen lappi, ne Wii und ne PS3.

Und die meisten Games hab ich für den PC. Auf AA und höhere Auflösungen, bessere Texturen und Effekte möchste ich nichtmehr verzichten. Hab mir ja nicht umsonst so (teure) Hardware gekauft^^ Und wenn das PC Spiel den Xbox Controller unterstützt, dan zocke ich über meinen PC an meinem 42" HD TV + 5.1 Anlage.

Wii und PS3 haben aber nichts desto trotz ebenfalls gute Spiele, wo ich auch auf geringere Auflösung usw keinen Wert lege, weil einfach das Gameplay überzeugt und es doch oft sehr angenehm ist, mal mit dem Controller zu daddeln. Ich habe auch einmal das experiment gemacht und Bad Company 2 für PS3 damals gekauft. Es hat spaß gemacht, aber für PC hats mir nichtsdesto trotz besser gefallen. (Bei Kollegen mal gespielt) Deswegen werde ich mir nun auch BF 3 für PC kaufen^^

Battlefield: Bad Company 2 werde ich mir auf XBox 360 nicht kaufen. Das auftretende Tearing ist wirklich grausam. :daumen2:

Ich hoffe das Tearing wird bei Battlefield 3 nicht auftreten. Man wird ja noch träumen dürfen. :ugly:

GT-Thunderstorm schrieb:
Es gibt nicht wenige, die nach wie vor Vice City als den besten GTA-Teil empfunden haben. San Andreas hat sehr stark gemischte Gefühle hervorgebracht (ich fand es auch nicht so super, habe es sowohl auf PS2 als auch auf PC gespielt).
Ich kenne jedenfalls niemanden, der LCS oder VCS besser oder auch nur ähnlich gut findet... SA ist einfach größer, vielfältiger, besser

Und wenn man VC besser findet... dann kann man ja VC spielen...
GT-Thunderstorm schrieb:
Was heißt denn hier „Konsolenspieler sind generell anspruchslos“? Vermutlich hat jeder 3. PC-Spieler noch niemals eine einzige Grafikeinstellung im Spiel angepasst sondern spielt einfach nur mit Voreinstellungen. Zudem spielt vermutlich nur jeder zehnte überhaupt an seinem PC 3D-Spiele. Die restlichen 90% zocken Solitair und Minesweeper (Suuuper anspruchsvoll).
Abgesehen davon, dass das an den Haaren herbeigezogen ist ist diese Theorie hier völlig irrelevant- es geht hier ja nicht um irgendwen sondern um GTA Spieler
GT-Thunderstorm schrieb:
GTA1 und GTA2 sind kostenlos, weil sie mittlerweile 12 bzw. 14 Jahre alt sind und sie ohnehin niemand mehr kauft.
Na eben

Und da glaubst du, dass 2004/2009 noch irgendjemand für eine PC Version von GTA Advance oder GTA: Chinatown Wars noch Geld ausgegeben hätte?
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Wenn man die mobilen Teile am PC spielen will sollte das in allen Fällen per Emulator möglich sein
Die PS2 ermöglicht auch immernoch nicht GTA Advance und GTA: Chinatown Wars
Dabei bewegt man sich jedoch nicht mehr im legalen Rahmen, sofern man das Original nicht besitzt.
Wenn man das Original nicht besitzt bewegt man sich auch auf den jeweiligen Konsolen nicht im legalen Rahmen…
GT-Thunderstorm schrieb:
Dennoch würde es mir auffallen, wenn irgendwelche relevanten Behinderungen auftreten.
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin scheint dir ja so einiges nicht aufzufallen…
GT-Thunderstorm schrieb:
GTA-SA war ein PS2-Spiel. Auf PS2 waren Pop-Ups teils zugegeben etwas kritisch, aber auf PS3 ist das nicht mehr so extrem.
Das wäre auch sehr traurig

Aber ganz unproblematisch ist es dennoch nicht
Superwip schrieb:
GTA gehört auch zu den Spielen, die enorm und in gleich vielfacher Hinsicht vom PC profitieren:

-besseres Multiplayersystem

GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Meiner Meinung nach kann es angesichts der Mapgröße in GTA:IV kaum genug Spieler geben
Ich bezog mich dabei auf die BF-Serie.
Woher soll ich (oder sonst jemand) das wissen?

Es ging jedenfalls die ganze Zeit um GTA IV
GT-Thunderstorm schrieb:
Ich kenne/kannte durchaus einige und habe auch einige hochwertige Mods eingesetzt. Und dennoch vermisse ich sie nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher; Mods können ja im Prinzip völlig neue Spiele sein, die dann wiederum genauso gut oder schlecht, genauso vielfältig und umfangreich wie eigenständige Kaufspiele sein können- oder aber auch nur Detailverbesserungen; ich bleibe dabei: wer Mods nicht zu schätzen weiß kennt zu wenige/keine richtig guten

Nenn doch mal einige der Mods, die du verwendet hast
GT-Thunderstorm schrieb:
Die Anzahl etwaiger Spiele kann man sicherlich an einer Hand abzählen. Auf dem PC braucht man dafür mindestens die Hände von 30 Personen oder mehr.
Das denke ich nicht…

Zähl doch mal auf… schaun wir mal, ob du mehr als 5 findest -und komm mir bitte nicht mit MMOs-

Die betroffenen Spiele werden sich auf der Konsole sicher auch vervielfachen, da hier offensichtlich ein Trend ausgelöst wurde, auf dem PC ist das nicht unbedingt der Fall
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Auch die meisten STEAM Spiele kann man auch einfach verkaufen- auch ohne Account, bei den übrigen kann man, wie gesagt immer noch zur Not den Account verkaufen
Achja?

https://supportwiki.steampowered.com...1673-IDGK-4694
If you recently purchased a new retail game which requires activation on Steam and are encountering a "Duplicate CD Key" error message, you must contact Steam Support to have the CD Key moved to your account. Please contact us through our online support system as outlined here:
Contacting Steam Billing and Support
You must have a copy of your valid purchase receipt from within the last 90 days to have the CD Key moved to your account.
Note:
We do not accept receipts from online auction websites or used software vendors. If you do not provide a valid purchase receipt, Valve will not be able to transfer the CD Key.
Klartext: Gebrauchspieleverkauf ist ausgeschlossen.
Lies dir den Text doch bitte nochmal durch und versuche ihn zu verstehen…

Kleiner Tipp: es geht nur darum, dass sich Valve nicht dafür verantwortlich fühlt ungültige CD Keys (die wohl wer anderer verwendet hat…) im Falle von Gebrauchtkäufen zu ersetzen

Der Text bezieht sich nicht auf die Möglichkeit oder Unmöglichkeit von Gebrauchtverkäufen von STEAM Spielen oderder Möglichkeit Spiele vom Account zu trennen (um sie etwa weiterzuverkaufen)
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Es gibt wirklich nicht viele PC Spiele, bei deren Gebrauchtverkauf einem größere Hürden in den Weg gelegt werden (solange man nicht den Download kauft) und diese „Hürden“ lassen sich in jedem Fall umgehen
Nene, dank Steam nur ca. 30% aller neu erscheinenden Titel.
Nochmal: STEAM ist kein wirkliches Hindernis beim Gebrauchtverkaufen
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Stell dir mal vor, die Konsolen hätten kein DRM…
Sondern wären einfach standardisierte, offene Hardwareplattformen mit einer (Open Source) Firmware von der aus man direkt Spiele aber auch andere Programme starten kann und die auch Multimediafunktionen usw. bereitstellt
-uneingeschränkte Möglichkeit zum Laden eigener Betriebssysteme
-und sonstiger, auch selbst geschriebener, Programme bzw. „Apps“ und Spiele diversester Sorten aus beliebigen Quellen, direkt aus der Firmware
-Offenes, dezentrales Multiplayersystem
-Anbindung diverser Zusatzhardware einschließlich insbesondere der uneingeschränkten Verwendung alternativer Eingabegeräte, sein es Controller anderer Konsolen oder Maus und Tastatur
-Mods diverser Sorten; zumindest solange die Hardware mitmacht
-Möglichkeit zur uneingeschränkten Modifikation der Firmware
Wozu bräuchte ich all das? Habe doch meinen PC und nen Lappy nebenher für sowas.
Abgesehen von Mods und Multiplayer: du könntest die Konsole viel flexibler einsetzen und ihr Nutzen als Multimediaplattform im Wohnzimmer wäre noch weit höher

Der Nutzen von nicht genehmigtem Zubehör und alternativen Eingabegeräten sollte klar sein

Und mit Mods und Multiplayer wären zwei der wichtigsten Kritikpunkte ausgeräumt
GT-Thunderstorm schrieb:
Wegen Multiplayer: Bislang hatte ich keine ärgeren Probleme mit den PSN-Servern. Das einzige mal, dass sie über einen recht langen Zeitraum down waren, war nach den Hacks. Und weißt du was? Die gehackten Server waren keine Konsolen, sonst hätte man sie vemutlich auch nicht so leicht hacken können.
Bei einem dezentralen Serversystem sind praktisch nie alle Server down…

Abgesehen davon ist die Zuverlässigkeit ja bei weitem nicht der einzige Vorteil von dezidierten Servern, da wäre auch noch etwa die Anpassbarkeit, die Administrierbarkeit oder die Zuordnung zu einer bestimmten Gruppe bzw. einem Clan

Und wären die PSN Server PS3 Cluster gewesen (was sie aber aus diversen Gründen sicher nicht waren) hätte das keinerlei Sicherheitsvorteil bedeutet; die PS3 oder andere Konsolen, die man irgendwie als Server zweckendfremden könnte bieten hier keinerlei Sicherheitsvorteile gegenüber etablierter Hardware, die Lücken saßen ja auch in der Software
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Dank Jailbreak kann man sich wenigstens ein paar dieser Möglichkeiten zurückholen; andere auch nicht
Ich hoffe, du siehst langsam ein, was du auf der Konsole durch DRM alles verlierst –offenbar ohne es zu merken-
Wohl ehr „ohne es zu vermissen“.
Als einziges würde ich vielleicht den Browser verbessern und die Art wie Musik, Filme und Bilder sortiert werden. Aber damit hört es auch schon auf...
Würdest du die PS3 nicht auch z.B. als Festplattenrecorder nutzen oder alternativ z.B. per Maus und Tastatur zocken? Oder z.B. vom der Konsole aus Skypen? Vielleicht auch mit selbstgeschriebenen Minispielen und sonstigen Apps experimentieren oder dich am unerschöpflichen Freewareangebot einer offenen Plattform erfreuen?
GT-Thunderstorm schrieb:
Kein System ist jemals sicher. Man kann es allenfalls dadurch absichern, dass man die Softwareabläufe für immer geheim hält. Denn so können auch keine Viren geschrieben werden.
Äh… FALSCH

Die sichersten Systeme sind in der Regel offene Systeme, bei denen sich jeder am Finden und beheben von Schwachstellen beteiligen kann; nicht ohne Grund sind etwa die meisten Betriebssysteme für sicherheitskritische Systeme open Source (etwa Free BSD, das auf den Servern vieler Internetprovider Anwendung findet oder OpenBSD, das häufig etwa auf sicherheitskritischen Webservern eingesetzt wird)

Wie schon gesagt ist eine Firmware auch sehr viel einfacher als ein „richtiges“ Betriebssystem und lässt sich mit überschaubarem Aufwand perfekt und lückenlos gestalten

Ein System komplett abzuschotten und das Ausführen von jeglichen unsignierten Programmen zu verbieten, wie das auf den Konsolen der Fall ist, ist zwar auch eine Lösung aber kein Allheilmittel (falls es gelingt doch unsignierte Software auszuführen) und hat auch massive Nachteile beim Funktionsumfang
GT-Thunderstorm schrieb:
Bots müssen nicht zwangsläufig Hintergrundprogramme sein. Findigen Cheatern wird immer etwas einfallen, und wenn man am Ende die installieren Dateien eines Spiels so anpasst, dass die eigene Steuerung durch eine, bereits vom Entwickler eingebaute (da im Singleplayer für Gegner verwendete) KI vertauscht wird und man sie mit AimBot und Co. noch etwas aufpimpt.
Das alles wäre sehr leicht zu entdecken und wenn man es verhindern will auch nur sehr schwer durchzuführen… und am Schluss kommst du erst recht wieder mit „AimBot und Co.“
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Und dafür jeden ehrlichen Spieler in ein restriktives, zentralisiertes, fehleranfälliges und gegebenenfalls sogar kostenpflichtiges (360) Multiplayersystem zwängen?
Nein danke!
Wie gesagt ist wird man auf Konsolen bei weitem nicht so sehr gegängelt wie auf dem PC und das ist auch gut so.
Nein, überhaupt nicht…
Auf dem PC kann ich mir wenigstens noch meinen Server aussuchen und muss dafür auch nur in sehr speziellen Fällen zahlen (bei MMOs)
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
GT-Thunderstorm schrieb:
In wenigen Jahren kommen neue Konsolengenerationen auf den Markt, die dann wieder vollkommen neue Funktionen bieten. Also erneut kein Grund, auf irgendein System dieser Art zu setzen.
Ja, in wenigen, 4, 5 Jahren?
Viel Zeit, viel Zeit um alles mögliche umzusetzen
Darüber kann allenfalls spekuliert werden. Die PS Vita wurde Anfang des Jahres überhaupt zum ersten mal vorgestellt und noch Ende des Jahres soll sie bereits in Japan erscheinen. Das spricht sehr dafür, dass Sony seine Produkte künftig nicht mehr zu lang im voraus vorstellen wird.
Wenn Sony also nächstes Jahr bereits eine neue Konsole herausbringen wollten, würden sie uns das heute ganz sicher noch nicht wissen lassen.
Eine wesentlich gewagtere Spekulation ist, dass die PS4 erheblich früher kommt- bis jetzt gibt es jedenfalls keinen erstzunehmenden Hinweis in diese Richtung, Sony hat aber selbst vor kurzem verkündet, dass man an der PS4 noch nichtmal Arbeitet; wenn das stimmt sind weniger als 3 Jahre bis zum Start der PS4 absolut unrealistisch
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Ja, genau… (siehe oben)
Die einzigen Spiele, deren Kopierschutz in irgendeiner Form restriktiver ist als auf der Konsole sind die Handvoll Spiele mit Onlinezwang im Singleplayer- aber dafür gibt es zum Glück Lösungen
Illegale Lösungen, ja. Tolle Wurst.
Ich kenne kein Gesetz, dass das Knacken von online DRM bei einem Spiel, dass man legal gekauft hat verbietet
GT-Thunderstorm schrieb:
Und nach wie vor schreibst du nur Unfug. Auf Konsole gibt es weder Onlinezwang noch Installationslimits. Accountbindungen gibt es bisher nur in einer Hand voll EA-Titeln (nur MultiPlayer-Keys) und das wars. Zudem zwingt dich nach wie vor keiner dir bei jedem Publisher einzeln einen speziellen Account anzulegen, wie es derzeit auf dem PC fast schon Standard ist, wenn man online Spielen möchte. Und jetzt kommt auch noch EA mit seinem Origin daher und schlägt in die gleiche Kerbe wie Steam.
Also nach wie vor sage ich zum PC-Gaming nur eins: Nein und danke für nichts.
Installationslimits? Gibt es nur in relative wenigen Spielen und wenn man wirklich davon betroffen ist gibt es -soweit ich weiß immer- (auch offizielle) Lösungen

Einen Account brauchst du auf der Konsole auch, zumindest wenn du Multiplayer spielen willst sogar immer, das die Spiele gegebenenfalls vorrübergehend an einen Account gebunden werden müssen ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Nachteil

Mehrere Accounts braucht man auf der Konsole zum Teil auch, etwa um Spiele aus anderen Regionen zu spielen, ich weiß auch nicht, was daran so aufwendig ist einen Account zu erstellen
GT-Thunderstorm schrieb:
Was sollte ich denn im Hintergrund großartig ausführen wollen? Wenn ich spiele dann spiele ich und das mache ich auf dem PC ganz genauso. Da wird ICQ und alles andere im Hintergrund ebenfalls ausgemacht und gegen TeamSpeak und Co. habe ich sowieso Aversionen, da ich mich beim Zocken nicht ständig vollsülzen lassen möchte.
„Vollsülzen lassen“? Schon mal von Teamplay gehört?

Oder wie wärs z.B. mit einem Programm zum Mitschneiden von ingame Videos
GT-Thunderstorm schrieb:
Und wo ist das MultiPlayersystem am PC denn großartig besser? Auf Dedicated-Server in PC-Spielen sollte man sich vielleicht auch nicht zuuu viel einbilden. Denn FAKT ist: Auf dem PC hatte ich bislang mit wesentlich mehr Lag-Problemen und Serverinstabilitäten zu kämpfen als auf PS3.
Zudem mal wieder das KO-Kriterium für den PC: Es gibt keinen Splitscreen-Modus in annähernd aktuellen Spielen!
Entweder die eigene Internetanbindung ist für Lagprobleme und die Verbindungsstabilität verantwortlich… oder der Server; in letzterem Fall kann man am PC einfach einen anderen wählen- auf der Konsole hat man Pech gehabt; auch wenn die PSN Server sicher nicht schlecht sind findet man auf dem PC sicher meist bessere

Verbindungs und Stabilitätsvorteile sind ja auch bei weitem nicht die einzigen Vorteile von Dedicated Servern (s.O.)

Mit TrackMania 2 ist übrigens vor kurzem mal wieder ein nettes PC exklusives Rennspiel mit Splitscreen Modus erschienen- wobei ich einen Splitscreenmodus auch nicht für sehr wichtig halte auch wenn er ein nettes Feature ist; eine richtige LAN ist immernoch die bessere Lösung- und am PC -Laptops sei Dank- erheblich einfacher zu realisieren
GT-Thunderstorm schrieb:
Ich brauche meinen derzeit fürs Studium und das wars.
Warum kann ich dir das nicht ganz glauben?...
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Natürlich war die PS3 zu dem Zeitpunkt hardwareseitig wohl schon fast fertig- inklusive RSX
Das nVidia keinen eigenen Chip entwickelt hat kann schlicht Kostengründe gehabt haben… und warum einen eigenen Chip entwickeln wenn man schon einen hat?
Weil Sony sicherlich etwas Geld hätte springen lassen. Jedenfalls ist das so in der Geschichte der Konsolen zum allerersten Mal vorgekommen.
Hätte Sony? Ich denke nicht, sonst hätte nVidia einen eigenen Chip entwickelt bzw. einen moderneren G80 Ableger geliefert- das ist offensichtlich nur am Geld gescheitert, nicht an der Zeit
GT-Thunderstorm schrieb:
Superwip schrieb:
Auch die Tatsache, dass man nicht auf einen moderneren und leistungsfähigeren/effizienteren G80 Ableger umgestiegen ist zeigt, dass der RSX schon ziemlich früh festgestanden sein muss; ein G80 basierender GPU hätte die Veröffentlichung der PS3 auch kaum verzögert, erste Karten damit sind ja auch noch vor der PS3 erschienen
1. Damit wären die Kosten noch weiter angestiegen.
2. Der G80 kam am 8. November 2006 und TSMC hatte alle Hände voll zu tun, genügend Chips herzustellen, damit die Grakahersteller zum Release ihre Lager voll hatten. Glaubst du ernsthaft, die hätten noch Kapazitäten gehabt, um für Sony ebenfalls mal eben ~400.000 Chips zu produzieren, damit zum Release genügend Konsolen auf Lager sind?
Sony hatte bereits wegen der knappen Verfügbarkeit von Komponenten für das BD-LW mit allerhand Problemen zu kämpfen.
1) Ja… aber deiner Meinung nach hätte Sony ja sicherlich etwas Geld springen lassen; es hätte ja auch kein G80 Vollausbau sein müssen, der mehr als doppelt so teuer wie ein RSX gewesen wäre, auch ein abgespeckter Chip mit gleichem Transistorbudget wie der RSX (etwa ein G84 Verschnitt) wäre noch leistungsfähiger, moderner, vielseitiger und effizienter gewesen

2) Sowohl der RSX als auch der G80 wurden Anfangs im damals bereits lange etablierten und relativ kurz vor der Ablöse Richtung 80nm stehenden 90nm Verfahren bei TSMC gefertigt, ich denke nicht, dass es da irgendwelche Produktionsengpässe gab oder gegeben hätte
GT-Thunderstorm schrieb:
Ich würde ehr sagen, es ist wichtig, möglichst zeitgleich eine neue Generation zu veröffentlichen. Du brauchst dir ja nur mal die Xbox 1 anschauen. Sie kam 1 bis 1,5 Jahre nach der PS2 und trumpfte mit vergleichsweise bombastischer Hardware auf. Die PS2 hatte kein besonders Bedienkonzept und war auch sonst eigentlich nichts außergewöhnliches (abgesehen vom DVD-Player). Aber die PS2 hatte eines ganz stark voraus: Sie war bereits fest etabliert und hatte ein unschlagbares Spieleangebot. MS hat ein Produkt in den Markt geworfen, für das es zu dieser Zeit praktisch keinen Bedarf mehr gab. Noch dazu die Geldgeilheit seitens Microsoft: Ohne Zusatzkit ging gar nichts, wenn man DVDs schauen wollte, obwohl das Gerät an sich ohne weiteres damit klargekommen wäre. Das gleiche haben sie bei der XBox360 wieder durchgezogen (WLan-Modul, HD-LW, teure HDDs und gebührenpflichtiges Onlinegaming). Doch dieses mal hatten sie Erfolg, Denn sie haben die Konsole dieses mal als erste auf den Markt geworfen. Erst jetzt holt die PS3 die XBox360 langsam ein, nachdem sich die Preise stark angenähert haben.
Die erste Xbox ist vor allem daran gescheitert, dass sie eben nichts konnte, was die ältere und etablierte PS2 nicht auch schon konnte, nichtmal ihre Hardwareleistung war wesentlich höher.
Der Abstand zur PS2 war aber auch nicht allzu groß, nur ein gutes Jahr, nicht viel größer als der zwischen Xbox 360 und PS3
Das ist daher ein schlechtes Beispiel
Ein idealer Veröffentlichungszeitpunkt ist einer, an dem es möglichst wenig direkte Konkurrenz gibt, also möglichst weit entfernt von den Veröffentlichungszeitpunkten von Konkurrenzkonsolen, damit die Konkurrenz aus der Vorgängergeneration bereits veraltet und hardwaretechnisch einfach und klar zu übertrumpfen ist und die neue Generation der Konkurrenz noch nicht absehbar ist
GT-Thunderstorm schrieb:
Auf den grauf-markierten Text bin ich eingegangen, als ich schrieb: „Wir haben keine Leistung aber dafür das gleiche Bedienkonzept wie die Konkurenz. Auch sonst sind unsere Produkte weitgehend gleich, nur das wir andere Spiele haben.“ Die Bewegungssteuerung ist nun auf allen Konsolen verfügbar und verfolgt in jedem Fall das Konzept des „Humanoiden Controllers“.
Die Unterschiede zwischen PS Move, Kinect und der Wii Fernbedienung sind, wie ich schon erläutert habe, etwa so groß wie die zwischen Tastatur+ Maus und Gamepad… das ist sehr wohl ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal
Superwip schrieb:
1. Woher willst du bitte wissen, wie viel ich wann und wo spiele?
Garnicht aber ich bin mittlerweile vorsichtig bei deinen Aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich gibts 2 absolute Unterschiede zw. beiden System.

Die Konsole, ist eine mehr oder weniger homogene System Plattform, die kaum zugemüllt werden kann und somit kaum eine Wartung benötigt.

Der PC, ist eine hetrogene System Plattform, die mehr Müll fasst als eine Deponie und wenn man das System nicht ständig wartet ist der OS Gau nach kurzer Zeit, das irreparable Ende vom Anfang einer kompletten Neuinstallation.

Das ist meines erachtens der wesentlichste Unterschied

Alles geht irgendwie. Ich hab auch schon eine XP Installation über 4 Jahre durch mehrere Aufrüstaktionen (unter anderem Mainboardtausch) mitgeschleift und hatte keine Probleme.

Jop, die ist 66GB groß, davon benutzt rund 35GB.
Ich hab das so eingestellt, dass alle Downloads und so nicht auf der C landen, dann ist da nichts drauf, was durch das Einlesen des Back Ups gelöscht aber noch gebraucht wird.

Ich lese hier immer FullHD Auflösung bei Konsolen Spielen. Also für mich ist FullHD 1090p (1920x1080) die meisten Konsolen Spiele bieten aber nur 720p.

Zurück