Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Meiner Meinung nach ist Crysis der beste Egoshooter aller Zeiten.

Sowohl von der Grafik als auch von der Physik und dem Gameplay (der Steuerung); Setting und Story sind vielleicht keine Referenz aber auch nicht schlecht

Also ich finde Crysis ist ein echt guter shooter alleine das wenn man unsichtbar ist und in die Gegnerische Basis schleicht habe ich bisher in keinem anderen schooter erlebt.
Man hat so viele Möglichkeiten die Aufgaben zu erfüllen.
Die Story ist nicht so überragend aber das Gameplay und auch die Waffen sind genial ... mal ne mine legen oder eine Calymore platzieren. Der Raketenwerfer ist auch der Hammer.

Was ist an der Story so schlecht?

Ja, es gibt sicher Shooter mit besserer Story aber bei der breiten Masse ist sie eher schlechter

Und das Gameplay ist meiner Meinung nach genauso Referenz wie die Grafik; wenn man das mit einem CoD oder ähnlichem vergleicht... alleine das man bei den Waffen auf Halbautomatik schalten kann freut mich jedes Mal

Gemessen an Call of Duty gebe ich dir recht. Die haben ja eigentlich keine Story:ugly:
Gemessen beispielsweise an Deus Ex aber, wenn überhaupt, mittelmäßig (Ich weiß, ist eher ein Stealth Shooter;))

Ich beurteile Crysis 1 so:

Grafik: :daumen:

Gameplay::-_-:

Story: :daumen2:

Seh ich ähnlich. Wobei ich die Story nicht schlecht finde, aber ist halt nichts besonderes. Aber an dieser Stelle die Frage: Was ist an CoD gut ausser die Inszenierung? Story, Gameplay, Grafik - alles fürn Arsch, aber trotzdem gibts viele die darauf abfahren. Ich denke, das trifft im Prinzip auch auf Crysis zu. Die Games sprechen im Gesamtpaket gewisse Gamertypen an und stossen gewisse Gamertypen ab.

Also ich finde gerade wegen der Grafik, wird die Story bzw die Atmo und das Mittendrin Gefühl sehr stark angehoben. Beim ersten Durchgang (und der nie dagewesenen Grafik) war diese ganze Welt mit samt Aliens und Eislevel eine unglaubliche Erfahrung. Ich weis auch nicht was alle immer gegen diese Aliens haben. Als ich das erste mal an diesem Fluss auf das Rießenvieh traf, war das schon ein beachtlicher Anblick.

Ich finde auch, dass gute Grafik enorm zur Verbesserung des Spielgefühls beiträgt. Ich kenne einen, der hat allein 20 Stunden mit der Demo von Crysis verbracht, weil die Grafik zusammen mit dem Setting ungeheuer stimmig wirk. Manche haben gescherzt: Wenn man Crysis spielt braucht man nicht mehr in den Urlaub fahren.

Ich will jetzt nicht wissen, wohin deine Freunde in Urlaub fahren. :D

Eigentlich schon traurig, dass es für manche PC Spieler seit Crysis nichts mehr weltbewegendes gab.

Aber an dieser Stelle die Frage: Was ist an CoD gut ausser die Inszenierung? Story, Gameplay, Grafik - alles fürn Arsch, aber trotzdem gibts viele die darauf abfahren.

Wie du schon sagst, nichts außer der Inszenierung.

Ich finde auch, dass gute Grafik enorm zur Verbesserung des Spielgefühls beiträgt. Ich kenne einen, der hat allein 20 Stunden mit der Demo von Crysis verbracht, weil die Grafik zusammen mit dem Setting ungeheuer stimmig wirk. Manche haben gescherzt: Wenn man Crysis spielt braucht man nicht mehr in den Urlaub fahren.

Das stimmt. Die Atmosphäre ist ein ganz großer Pluspunkt von Crysis.

Ich will jetzt nicht wissen, wohin deine Freunde in Urlaub fahren. :D

Eigentlich schon traurig, dass es für manche PC Spieler seit Crysis nichts mehr weltbewegendes gab.

Sehe ich ähnlich.

Und Crysis wurde in keiner Weise seinem Hype gerecht. Ja schön die Grafik... der Moment "First Light" und das war es .Meiner Meinung geht dem Game die Luft aus je näher man zu der Ausgrabungsstätte kommt.

Crysis 2 jetzt auf der Xbox gespielt und dieses gefällt mir etwas besser.Weil ir das Setting "New York im Spätsommer oder Frühjahr" super gefällt.Aber auch in Crysis 2 je mehr ausserirdische desto schlechter... weiß net warum...

@CoD:

Also alle die hier schreien CoD ist ********... also ich behaupte mal wir waren von Modern Warfare 1+2 so ziemlich alle begeistert.Mir braucht hier keiner zu erzählen das die Modern Warfare Teile schlecht sind. Die Grafik ist hübsch,die Storys sind gut und toll erzählt und die Games sind toll inszeniert.

Da gibt es natürlich die Teile World at War und Black Ops... na gut... obwohl Black Ops nicht soooo schecht war.

Zu den Multiplayern sag ich nichts die habe ich net gezoggt.

So, ich war NICHT von CoD begeistert, ich fand die Story zum kotzen.
War mir immer zu viel US-Propaganda dabei...der böse Russe, Hurdur!

Crysis verliert seinen Effect zum Ende hin, wo es linearer wird und man aus dem Raumschiff kommt.
Aber gerade die ersten Level machen verdammt viel Spaß. Die zerstörbare Umgebung, relativ weitläufige Level...
Crysis 2 war da ein riesiger Rückschritt, gerade was Freiheiten anging.

Also alle die hier schreien CoD ist ********... also ich behaupte mal wir waren von Modern Warfare 1+2 so ziemlich alle begeistert.Mir braucht hier keiner zu erzählen das die Modern Warfare Teile schlecht sind. Die Grafik ist hübsch,die Storys sind gut und toll erzählt und die Games sind toll inszeniert.

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für mich persönlich hat CoD alleine deswegen keinen Gegenwert, weil ich ausschließlich Single-Player spiele, und die Single-Player Kampagnen bei CoD viel zu kurz sind.
Der Wiederspielwert ist quasi gleich null.
Technisch zeigen Games wie Battlefield (und auch Crysis 2 @DX11) wie man es besser macht.
Und so etwas wie eine Story ist nur rudimentär vorhanden, so dass man sich oftmals fragt, warum man die ganzen Leute eigentlich über den Haufen schiesst.

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für mich persönlich hat CoD alleine deswegen keinen Gegenwert, weil ich ausschließlich Single-Player spiele, und die Single-Player Kampagnen bei CoD viel zu kurz sind.
Der Wiederspielwert ist quasi gleich null.
Technisch zeigen Games wie Battlefield (und auch Crysis 2 @DX11) wie man es besser macht.
Und so etwas wie eine Story ist nur rudimentär vorhanden, so dass man sich oftmals fragt, warum man die ganzen Leute eigentlich über den Haufen schiesst.

Finde das auch so :daumen:

COD spiele ich manchmal schon gern, aber wie gesagt ist die Story eben viel zu kurz! Da sollten sie sich mal eine Scheibe von DICE abschneiden!
Aber ob Konsole oder PC! Beides macht gleich viel Spaß! Habe 1 Jahr lang MW2 auf der Xbox gezockt und es hat echt nur Spaß gemacht!

ich glaub kaum, das die battlefieldreihe als singleplayer konzipiert wurde... und hab mich in der schule mal umgesehen: die macher von CoD können auch ein ponyhof spiel draus machen, die anhänger bleiben :D

Nein.

Glaubst du, dass GTA: LCS oder GTA: VCS 2006/2007, im Angesicht eines bereits zuvor erschienenen –und zweifelsfrei weit besseren- GTA: SA einen nennenswerten Absatzmarkt gefunden hätten?

Es gibt nicht wenige, die nach wie vor Vice City als den besten GTA-Teil empfunden haben. San Andreas hat sehr stark gemischte Gefühle hervorgebracht (ich fand es auch nicht so super, habe es sowohl auf PS2 als auch auf PC gespielt).

Auf die PS2 wurden sie wahrscheinlich nur portiert, weil es sehr einfach möglich war, und vermutlich auch, weil Konsolenspieler generell anspruchsloser sind

Noch viel deutlicher ist das bei GTA Advance und GTA: Chinatown Wars; glaubst du, irgendwer hätte für soetwas im Jahr 2004 bzw. 2009 am PC noch Geld ausgegeben? Also ich zweifle sehr daran… GTA 1 und 2 (mit ähnlichem Spielprinzip) sind sicher auch nicht ohne Grund mittlerweile kostenlos

Was heißt denn hier „Konsolenspieler sind generell anspruchslos“? Vermutlich hat jeder 3. PC-Spieler noch niemals eine einzige Grafikeinstellung im Spiel angepasst sondern spielt einfach nur mit Voreinstellungen. Zudem spielt vermutlich nur jeder zehnte überhaupt an seinem PC 3D-Spiele. Die restlichen 90% zocken Solitair und Minesweeper (Suuuper anspruchsvoll).
Wenn überhaupt legen Konsolenspieler ihre Prioritäten anders. Story (z.B. God of War oder MGS) und geselliges Beieinander (z.B. GT5 im Splitscreen mit Freunden) sind einiges mehr wert als irgendeine bumsgeile Grafik, die für PC-Spieler ja anscheinend als Kaufkriterium vollkommen genügt. Du solltest also erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor du bei den verhassten Konsolenspielern Kritiken anbringst.

Mit etwas aufgehübschter Grafik hätten besagte GTA-Teile durchaus noch Abnehmer gefunden, denn der Serie mangelt es sicher nicht an Fans.

GTA1 und GTA2 sind kostenlos, weil sie mittlerweile 12 bzw. 14 Jahre alt sind und sie ohnehin niemand mehr kauft.

Wenn man die mobilen Teile am PC spielen will sollte das in allen Fällen per Emulator möglich sein
Die PS2 ermöglicht auch immernoch nicht GTA Advance und GTA: Chinatown Wars

Dabei bewegt man sich jedoch nicht mehr im legalen Rahmen, sofern man das Original nicht besitzt.

Tja, wenn man nichts besseres kennt…

Dennoch würde es mir auffallen, wenn irgendwelche relevanten Behinderungen auftreten.

Ich weiß nicht, wie schlimm es bei GTA:IV auf der Konsole wirklich ist aber bei GTA:SA bin ich nicht selten in Bäume und Masten geflogen, die erst geladen wurden, als es schon zu spät war um noch auszuweichen (wobei hier auf dem PC z.T. Mods und natürlich ordentliche Hardware helfen können)

GTA-SA war ein PS2-Spiel. Auf PS2 waren Pop-Ups teils zugegeben etwas kritisch, aber auf PS3 ist das nicht mehr so extrem.
Meiner Meinung nach kann es angesichts der Mapgröße in GTA:IV kaum genug Spieler geben

Ich bezog mich dabei auf die BF-Serie.

Wer Mods nicht als durchschlagenden Vorteil ansieht kennt zu wenige/keine guten

Ich kenne/kannte durchaus einige und habe auch einige hochwertige Mods eingesetzt. Und dennoch vermisse ich sie nicht. :rolleyes:

Ganz normal… ohne Multiplayer

Die Anzahl etwaiger Spiele kann man sicherlich an einer Hand abzählen. Auf dem PC braucht man dafür mindestens die Hände von 30 Personen oder mehr.

Auch die meisten STEAM Spiele kann man auch einfach verkaufen- auch ohne Account, bei den übrigen kann man, wie gesagt immer noch zur Not den Account verkaufen

Achja?

https://supportwiki.steampowered.com/kb_article.php?ref=1673-IDGK-4694
If you recently purchased a new retail game which requires activation on Steam and are encountering a "Duplicate CD Key" error message, you must contact Steam Support to have the CD Key moved to your account. Please contact us through our online support system as outlined here:
Contacting Steam Billing and Support
You must have a copy of your valid purchase receipt from within the last 90 days to have the CD Key moved to your account.
Note:

We do not accept receipts from online auction websites or used software vendors. If you do not provide a valid purchase receipt, Valve will not be able to transfer the CD Key.
Klartext: Gebrauchspieleverkauf ist ausgeschlossen.

Es gibt wirklich nicht viele PC Spiele, bei deren Gebrauchtverkauf einem größere Hürden in den Weg gelegt werden (solange man nicht den Download kauft) und diese „Hürden“ lassen sich in jedem Fall umgehen

Nene, dank Steam nur ca. 30% aller neu erscheinenden Titel.

Stell dir mal vor, die Konsolen hätten kein DRM…

Sondern wären einfach standardisierte, offene Hardwareplattformen mit einer (Open Source) Firmware von der aus man direkt Spiele aber auch andere Programme starten kann und die auch Multimediafunktionen usw. bereitstellt

-uneingeschränkte Möglichkeit zum Laden eigener Betriebssysteme
-und sonstiger, auch selbst geschriebener, Programme bzw. „Apps“ und Spiele diversester Sorten aus beliebigen Quellen, direkt aus der Firmware
-Offenes, dezentrales Multiplayersystem
-Anbindung diverser Zusatzhardware einschließlich insbesondere der uneingeschränkten Verwendung alternativer Eingabegeräte, sein es Controller anderer Konsolen oder Maus und Tastatur
-Mods diverser Sorten; zumindest solange die Hardware mitmacht
-Möglichkeit zur uneingeschränkten Modifikation der Firmware

Wozu bräuchte ich all das? Habe doch meinen PC und nen Lappy nebenher für sowas.
Wegen Multiplayer: Bislang hatte ich keine ärgeren Probleme mit den PSN-Servern. Das einzige mal, dass sie über einen recht langen Zeitraum down waren, war nach den Hacks. Und weißt du was? Die gehackten Server waren keine Konsolen, sonst hätte man sie vemutlich auch nicht so leicht hacken können. :lol:

Dank Jailbreak kann man sich wenigstens ein paar dieser Möglichkeiten zurückholen; andere auch nicht
Ich hoffe, du siehst langsam ein, was du auf der Konsole durch DRM alles verlierst –offenbar ohne es zu merken-

Wohl ehr „ohne es zu vermissen“. ;)
Als einziges würde ich vielleicht den Browser verbessern und die Art wie Musik, Filme und Bilder sortiert werden. Aber damit hört es auch schon auf...

Und komm mir jetzt ja nicht mit Viren, Cheats oder dergleichen; wie ich schon geschrieben habe ist eine Firmware sehr viel einfacher aufgebaut als ein ordentliches Betriebssystem; man könnte sie mit realistischem Aufwand absolut sicher machen, vor allem wenn eine fleißige Open Source Community dahinter steht

Kein System ist jemals sicher. Man kann es allenfalls dadurch absichern, dass man die Softwareabläufe für immer geheim hält. Denn so können auch keine Viren geschrieben werden.

Auch die Verwendung von Bots könnte man recht einfach verhindern, dadurch, dass Firmware und Hardware eben standardisiert sind und man dadurch einfach die das Laufen dritter Programme im Hintergrund während dem (Online) Spielen durch entsprechende Maßnahmen verhindern könnte
Sonstige Cheats bzw. Hacks oder Bugusing sind sowieso ausschließlich ein Problem der Spieleentwickler

Bots müssen nicht zwangsläufig Hintergrundprogramme sein. Findigen Cheatern wird immer etwas einfallen, und wenn man am Ende die installieren Dateien eines Spiels so anpasst, dass die eigene Steuerung durch eine, bereits vom Entwickler eingebaute (da im Singleplayer für Gegner verwendete) KI vertauscht wird und man sie mit AimBot und Co. noch etwas aufpimpt.

Und dafür jeden ehrlichen Spieler in ein restriktives, zentralisiertes, fehleranfälliges und gegebenenfalls sogar kostenpflichtiges (360) Multiplayersystem zwängen?

Nein danke!

Wie gesagt ist wird man auf Konsolen bei weitem nicht so sehr gegängelt wie auf dem PC und das ist auch gut so.

Wer den Konsolen schadet ist mein Freund

Das würde ich am liebsten in meine Signatur einbauen. Damit hast du dich nun endgültig als Flamer und Troll geoutet. Aber von einem fanatischen PC-Anhänger kann mans wohl nicht anders erwarten. Danke, dass du mich nun voll und ganz bestätigt hast. :)

Ja, in wenigen, 4, 5 Jahren?

Viel Zeit, viel Zeit um alles mögliche umzusetzen

Darüber kann allenfalls spekuliert werden. Die PS Vita wurde Anfang des Jahres überhaupt zum ersten mal vorgestellt und noch Ende des Jahres soll sie bereits in Japan erscheinen. Das spricht sehr dafür, dass Sony seine Produkte künftig nicht mehr zu lang im voraus vorstellen wird.
Wenn Sony also nächstes Jahr bereits eine neue Konsole herausbringen wollten, würden sie uns das heute ganz sicher noch nicht wissen lassen.

So viele sind es wirklich nicht; und die meisten davon kann man durchaus auch gebraucht verkaufen; um genau zu sein kenne ich kein einziges STEAM Spiel, dass untrennbar mit einem Account verbunden ist, wenn man es offline kauft; ich hab mich aber noch nie wirklich damit auseinandergesetzt

Siehe mein obiges Zitat. :rolleyes: Man muss eine Rechnung vorlegen und die darf nicht von einem Gebrauchtspielehändler oder Ebay (oder vergleichbarem) stammen. Ansonsten bleibt der Key an den Account gebunden und den zu verkaufen ist ebenfalls untersagt und damit bist du als ehrlicher Käufer aufgeschmissen.

Ja, genau… (siehe oben)

Die einzigen Spiele, deren Kopierschutz in irgendeiner Form restriktiver ist als auf der Konsole sind die Handvoll Spiele mit Onlinezwang im Singleplayer- aber dafür gibt es zum Glück Lösungen

Illegale Lösungen, ja. Tolle Wurst. :rolleyes:
Und nach wie vor schreibst du nur Unfug. Auf Konsole gibt es weder Onlinezwang noch Installationslimits. Accountbindungen gibt es bisher nur in einer Hand voll EA-Titeln (nur MultiPlayer-Keys) und das wars. Zudem zwingt dich nach wie vor keiner dir bei jedem Publisher einzeln einen speziellen Account anzulegen, wie es derzeit auf dem PC fast schon Standard ist, wenn man online Spielen möchte. Und jetzt kommt auch noch EA mit seinem Origin daher und schlägt in die gleiche Kerbe wie Steam.
Also nach wie vor sage ich zum PC-Gaming nur eins: Nein und danke für nichts.

Brauchts du vielleicht ein vernünftiges Multiplayersystem, bessere Kommunikationsmöglichkeiten, Multitasking/Hintergrundprogramme,…

Was sollte ich denn im Hintergrund großartig ausführen wollen? Wenn ich spiele dann spiele ich und das mache ich auf dem PC ganz genauso. Da wird ICQ und alles andere im Hintergrund ebenfalls ausgemacht und gegen TeamSpeak und Co. habe ich sowieso Aversionen, da ich mich beim Zocken nicht ständig vollsülzen lassen möchte.

Und wo ist das MultiPlayersystem am PC denn großartig besser? Auf Dedicated-Server in PC-Spielen sollte man sich vielleicht auch nicht zuuu viel einbilden. Denn FAKT ist: Auf dem PC hatte ich bislang mit wesentlich mehr Lag-Problemen und Serverinstabilitäten zu kämpfen als auf PS3.
Zudem mal wieder das KO-Kriterium für den PC: Es gibt keinen Splitscreen-Modus in annähernd aktuellen Spielen!

Abgesehen davon, dass du noch lange nicht keinen PC brauchst nur weil du nicht auf ihm spielst

Ich brauche meinen derzeit fürs Studium und das wars.

Natürlich war die PS3 zu dem Zeitpunkt hardwareseitig wohl schon fast fertig- inklusive RSX

Das nVidia keinen eigenen Chip entwickelt hat kann schlicht Kostengründe gehabt haben… und warum einen eigenen Chip entwickeln wenn man schon einen hat?

Weil Sony sicherlich etwas Geld hätte springen lassen. Jedenfalls ist das so in der Geschichte der Konsolen zum allerersten Mal vorgekommen.

Auch die Tatsache, dass man nicht auf einen moderneren und leistungsfähigeren/effizienteren G80 Ableger umgestiegen ist zeigt, dass der RSX schon ziemlich früh festgestanden sein muss; ein G80 basierender GPU hätte die Veröffentlichung der PS3 auch kaum verzögert, erste Karten damit sind ja auch noch vor der PS3 erschienen

1. Damit wären die Kosten noch weiter angestiegen.
2. Der G80 kam am 8. November 2006 und TSMC hatte alle Hände voll zu tun, genügend Chips herzustellen, damit die Grakahersteller zum Release ihre Lager voll hatten. Glaubst du ernsthaft, die hätten noch Kapazitäten gehabt, um für Sony ebenfalls mal eben ~400.000 Chips zu produzieren, damit zum Release genügend Konsolen auf Lager sind?
Sony hatte bereits wegen der knappen Verfügbarkeit von Komponenten für das BD-LW mit allerhand Problemen zu kämpfen.

Mit billigerer Hardware kann man auch billiger verkaufen; und genau das Bedienkonzept ist auch das wohl wichtigste Feature der Zukunft

Mit überlegener Leistung wurde die Wii sicher nicht die mit Abstand erfolgreichste aktuelle Konsole
Wichtig ist auch der Releasetermin: möglichst fern von direkter Konkurrenz, dann kann man auch mit vergleichsweise billiger Hardware überlegene Leistung bieten (siehe Wii U)

Ich würde ehr sagen, es ist wichtig, möglichst zeitgleich eine neue Generation zu veröffentlichen. Du brauchst dir ja nur mal die Xbox 1 anschauen. Sie kam 1 bis 1,5 Jahre nach der PS2 und trumpfte mit vergleichsweise bombastischer Hardware auf. Die PS2 hatte kein besonders Bedienkonzept und war auch sonst eigentlich nichts außergewöhnliches (abgesehen vom DVD-Player). Aber die PS2 hatte eines ganz stark voraus: Sie war bereits fest etabliert und hatte ein unschlagbares Spieleangebot. MS hat ein Produkt in den Markt geworfen, für das es zu dieser Zeit praktisch keinen Bedarf mehr gab. Noch dazu die Geldgeilheit seitens Microsoft: Ohne Zusatzkit ging gar nichts, wenn man DVDs schauen wollte, obwohl das Gerät an sich ohne weiteres damit klargekommen wäre. Das gleiche haben sie bei der XBox360 wieder durchgezogen (WLan-Modul, HD-LW, teure HDDs und gebührenpflichtiges Onlinegaming). Doch dieses mal hatten sie Erfolg, Denn sie haben die Konsole dieses mal als erste auf den Markt geworfen. Erst jetzt holt die PS3 die XBox360 langsam ein, nachdem sich die Preise stark angenähert haben.

Aber das habe ich im wesentlichen ja schon geschrieben… du hast nur „vergessen“ es zu zitieren (grau markiert)…

Auf den grauf-markierten Text bin ich eingegangen, als ich schrieb: „Wir haben keine Leistung aber dafür das gleiche Bedienkonzept wie die Konkurenz. Auch sonst sind unsere Produkte weitgehend gleich, nur das wir andere Spiele haben.“ Die Bewegungssteuerung ist nun auf allen Konsolen verfügbar und verfolgt in jedem Fall das Konzept des „Humanoiden Controllers“.

Das du angeblich 90% deiner Spielzeit am PC verbracht hast –ich gehe aber von einer üblichen maßlosen Übertreibung aus- zeigt nur, dass du wohl erst recht spät „erkrankt“ bist

1. Woher willst du bitte wissen, wie viel ich wann und wo spiele? Ich spiele seitdem ich 6 Jahre alt war. Das sind bis heute 18 Jahre! Davon hatte ich 2 Jahre lang eine PSX und ebenfalls 2 Jahre eine PS2 und nun habe ich seit 2 Jahren eine PS3 (die ich jedoch noch wesentlich länger behalten werde). Aber auch in der Zeit, als ich PSX und PS2 hatte, habe ich noch sehr viel am PC gezockt.
Doch erst seit der PS3 bin ich entgültig überzeugt, dass nichts über Spielen an der Konsole geht.

2. Dabei von „Erkrankung“ zu sprechen, zeigt doch wieder nur, wie maßlos überheblich du bist. Du denkst, nur weil du den PC so liebst, müssen das alle anderen auch tun. Aber weit gefehlt: Der PC als Spieleplattform liegt nach wie vor im Sterben und auch deine Lobeshymnen werden daran nichts ändern.

Was soll an Produktberatung krankhaft sein? Von einer Konsole kann man ja mit ganz wenigen Ausnahmen nur abraten.
Und auch einen offensichtlichen Fehlkauf zu kommentieren, kann doch wohl kaum falsch sein

Es geht nicht um die Beratung an sich (dafür ist ein Forum da) es geht um die Form der Beratung. Deine „Argumente“ und überhebliche Ausdrucksweise entziehen sich jeder sachlichen Diskussion. Allein eine Frage wie „Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch?“ mit einer rethorischen Fragen wie „Lohnt der Kauf eines VHS-Rekorders noch?“ zu beantworten disqualifiziert dich von vornherein.
Noch dazu lässt du praktisch keine Gegenargumente zu sondern ziehst noch aus den letzten Ecken und Winkeln deiner „erkrankten“ (um deine Wortwahl aufzugreifen) Fantasiewelt noch irgendwelche Pseudoargumente und wenn dir nichts weiter mehr einfällt, fallen Sätze wie der soeben zitierte oder von weiter oben „Wer den Konsolen schadet ist mein Freund.“
Damit kannst du deinen Account auch gleich löschen, denn mit soetwas braucht man nicht weiter zu diskutieren, da du ja doch nicht einsiehst, dass es viele gute Gründe dafür gibt, dass Konsolen (insbesondere in dieser Generation) so dermaßen am PC vorbeigeschossen sind.

Meiner Meinung nach ist es aber jedenfalls nicht normal, dass du im Zweifel trotz aller Vorteile nicht auf dem PC spielst, einfach weil du ihn laut eigener Aussage mit Arbeit, die Konsole mit Entspannung verbindest

Evtl. habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich Spiele sehr wohl noch regelmäßig auf meinem PC, jedoch ist das ganze nur auf Minispiele auf StudiVZ und Facebook beschränkt, weil das bei weitem weniger ablenkt, wenn ich nebenbei für Prüfungen lernen möchte.

Und erneut zeigt dein Satz, dass du absolut keine Argumente der Gegenseite akzeptierst. „...im Zweifel trotz aller Vorteile...“
Aus spieletechnischer Sicht gibt es für jede Plattform ihre Vor- und ihre Nachteile und es liegt am einzelnen, was er für besser erachtet. Und der Fakt, dass Konsolen so dermaßen auf dem Vormarsch sind, sollte dir zu denken geben.
Mit dir zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn. Du hast es bisher nicht kapiert und wirst es vermutlich auch niemals kapieren, dass der PC (als Spieleplattform) kein Gerät für jedermann ist.

Für mich ist die Diskussion mit dir in diesem Thread deshalb beendet und deinen Ruf im Spiele-Konsolen-Unterforum hast du ja nun ohnehin weg. Blinde Menschen können halt nur schwarz sehen...

Es gibt nicht wenige, die nach wie vor Vice City als den besten GTA-Teil empfunden haben. San Andreas hat sehr stark gemischte Gefühle hervorgebracht (ich fand es auch nicht so super, habe es sowohl auf PS2 als auch auf PC gespielt).

Ich finde Vice City besser als San Andreas.
Keine Ahnung, wieso San Andreas das klar bessere Spiel sein soll. :huh:
Bei Vice City war der Flait deutlich besser, die Musik passte wie die Faust aufs Auge. San Andreas hatte schon zu viel Rollenspiel Charakter, ständig musste man die Figur verändern, damit man was erreichen konnte, fand ich eher lästig, kein Wunder, dass das bei GTA 4 nicht mehr der Fall ist.

Ich finde Vice City besser als San Andreas.
Keine Ahnung, wieso San Andreas das klar bessere Spiel sein soll. :huh:
Bei Vice City war der Flait deutlich besser, die Musik passte wie die Faust aufs Auge. San Andreas hatte schon zu viel Rollenspiel Charakter, ständig musste man die Figur verändern, damit man was erreichen konnte, fand ich eher lästig, kein Wunder, dass das bei GTA 4 nicht mehr der Fall ist.

Genau der Meinung bin ich auch. Obwohl ich von den 80ern in meinem damals noch seeeehr jungen Leben quasi nichts mitbekommen habe, fand ich dieses Spiel nach etwas Eingewöhnung einfach Klasse und habe mir zum ersten mal überhaupt einen Official Soundtrack gekauft (damals über 70€ :ugly:).
GTA-SA war mir einfach zu sehr auf HipHop und Gangstastyle gepimpt.. ähh getrimmt.

Zurück